Profilbild von s_readinglove

s_readinglove

Lesejury Profi
offline

s_readinglove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit s_readinglove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2020

Lang. Unrealistisch. Merkwürdig.

Gefühle im Nebel
0

Das Buch handelt von Emely Cloud, welche bei ihrer Tante wohnt. Ihren kleinen Bruder Jeremie vermisst sie sehr, da dieser bei ihrer Mutter weit weg wohnt. Ihre beste Freundin ist Asia, welche von Emely ...

Das Buch handelt von Emely Cloud, welche bei ihrer Tante wohnt. Ihren kleinen Bruder Jeremie vermisst sie sehr, da dieser bei ihrer Mutter weit weg wohnt. Ihre beste Freundin ist Asia, welche von Emely immer nur Einhorn genannt wird. Mit ihr kann sie wirklich über alles reden und die beiden unterstützen sich immer bedingungslos. Außerdem verliebt sie sich am Anfang des Buches in Mika, der allerdings die schwarzen Feigen nimmt. Diese sind eine sehr gefährliche Droge, die jeder kennt und meist sogar schon genommen hat, aber niemand öffentlich ausspricht. Selbst Personen des öffentlichen Lebens, wie Politiker, sind von ihnen abhängig. Und wieso leuchtet Emely manchmal eigentlich? Wieso kann Feu über ihre Haare Feuer zünden? Wieso werden Jeremies Zeichnungen manchmal lebendig?...

Ich fand das Buch leider absolut schlecht und weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Das Cover fand ich eigentlich ganz ok, jetzt wo ich das Buch gelesen hab, finde ich es leider sehr unpassend. Nach den ersten zehn Prozent dachte ich bereits, was ist das nur für ein Reinfall? Es ist geschrieben wie von einem Grundschüler und ich hatte bedenken, ob ich dieses Buch dieses Jahr noch beenden werde. Meiner Meinung nach ist alles einfach viel zu lang geschrieben und es will nicht enden, aber dennoch habe ich es beendet, den es könnte ja noch besser werden. Wurde es leider nicht. Ein Kapitel hat teilweise eine Stunde gedauert und es wäre schöner gewesen, wenn dann zumindest das neue Kapitel auf einer neuen Seite begonnen hätte. Auch sind mir mehrere Rechtschreibfehler aufgefallen. Einmal kam es mir so vor, als wäre etwas in einem Kapitel geschrieben worden und zwei Kapitel später nochmal dasselbe. Die Fantasy Elemente wirkten irgendwie total merkwürdig und manchmal unpassend. Generell war es meiner Meinung nach eher Romantasy und kein Liebesroman. Was mich mit am meisten gestört hat, war, dass die Handlung über mehrere Jahre ging. Dies wurde zwar manchmal erwähnt, aber im Kontext nie richtig ersichtlich. Das Ende war dann leider viel zu abgehackt und plötzlich. Leider wirklich kein empfehlenswertes Buch.