Profilbild von Mara_books16

Mara_books16

Mara_books16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mara_books16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

In weniger als 12 Stunden beendet und einfach geliebt

When We Fall

Ich glaube, jeder macht vor seinem eigenen Happy End einige Dinge in seinem Leben durch. Umso schöner ist der Teil, der danach kommt.“ - Jae-Yong

Ich habe vor paar Minuten „When we Fall“ beendet und ...

Ich habe vor paar Minuten „When we Fall“ beendet und würde gerne in Worte fassen, wie viel mir dieses Buch bedeutet. Aber irgendwie bin ich grad nicht so gut im Worte finden. Denn dieses Buch lässt mich Sprachlos zurück. Es war gleichermaßen wunderschön, wie es herzzerreißend war, es war ernst, sowie es lustig war, es hat mich weinen lassen, einmal weil es so perfekt war, einmal weil mein Herz mit den Charakteren gelitten hat.

Die Geschichte von Ella und Jae-Yong hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen, denn dieses Buch, zeigt wie oft man im Leben kämpfen muss. Ob für etwas, um oder gegen etwas, man kämpft einfach. Um vielleicht irgendwann sein Happy End zu bekommen. Anne Pätzold hat mit ihrem wunderschönen Schreibstil, ein für mich perfektes Buch geschrieben - mal wieder.

Es gibt so viele tolle Paare aus Büchern, aber Ella und Jae haben mein Herz schon sehr erobert. Ich meine diese Liebeschichte der beiden - ein reiner Traum, ein Fall und so unglaublich viel Hoffnung.

Bei Ella und Jae-Yong geht das alles nicht so schnell, wie ich es sonst aus NA Büchern kenne, dass macht es für mich besonders. Und wenn sie zusammen sind, bescheren einem die kleinsten Gesten Schmetterlinge im Bauch! Dieses Buch, dieses Couple ist einfach ein wahrer Traum!

In weniger als 12 Stunden beendet und einfach geliebt. +5/5⭐️

Ich kann den Dezember gar nicht mehr abwarten - ich brauche Band 3!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Dieses Buch ist phänomenal

Wie die Ruhe vor dem Sturm

"Wie die Ruhe vor dem Sturm", ist das siebte Buch, welches ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und wie hätte es anders sein können, als dass ich es genauso sehr liebe, wie all ihre anderen Bücher.

Ich ...

Ich habe es sogar so sehr geliebt, dass ich einzelne Stellen markiert habe und es war das erst Mal in meinem kompletten Leben, das ich Stellen in einem Buch mit kleinen post its markiere, aber dieses Buch hat es verdient.

Eleanors und Greysons Liebesgeschichte beginn schon in ihrer Jugend, doch wie so oft kommt ihnen das Leben dazwischen und die beiden gehen vorerst getrennte Wege. Als sich die beiden Protagonisten jedoch nach fünfzehn Jahren wiedersehen, ist aus dem lächelnden, netten Greyson ein eiskalter, gebrochener Mann geworden. Eleanor macht es sich mehr oder weniger zur Aufgabe, Greyson und seiner Familie zu helfen und beide merken, dass es sich lohnt zu kämpfen. Dass es sich lohnt für das Leben zu kämpfen und für ihre Liebe. Damit sie wieder Elli und Grey sein können.

In Eleanor habe ich mich sofort widerentdeckt. Ihre Liebe zu Büchern, die Schüchternheit, wie sie mit den verschiedenen Situationen umgegangen ist, ihre Art zu denken. All das konnte ich so unglaublich gut nachvollziehen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Und Greyson…Greyson war einfach nur perfekt. („Könntest du bitte nicht so perfekt sein, Greyson? Das wäre nett, Vielen Dank.“ – Eleanor, Seite 75)
Auch als gebrochener Mann, auf den Seiten als er am einsamsten war, war er einfach perfekt geschrieben.
Nebencharaktere, wie Shay oder Lorelai, waren pure Goldstücke und sind einem sofort ans Herz gewachsen und auch Karla oder Landon konnten einen vollends überzeugen. Keine Figur ist zu kurz gekommen, es hat von vorne bis hinten zusammengepasst.

Brittainy C. Cherry, kann mit Worten die schönsten Gefühle und Gedanken formen, sie kann die traurigsten und doch wundervollsten Sätze bilden, diese Autorin ist für mich die Königin der Emotionen.

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“, wird einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen, denn es hat mir gezeigt, dass man aus den dunkelsten Tagen hervorgehen und Licht finden kann, wenn man es wirklich will. Es hat mich gelehrt, dass das schönste am Tod die Erinnerungen sind, die wir immer von unseren Lieben behalten werden. Dieses phänomenale Buch hat mir zu verstehen gegeben, dass es wichtig ist, jeden Tag einen Grund zum Lächeln zu finden.

„Liebe wurde nicht erst real, wenn man es laut aussprach. Nein, Liebe saß vielmehr ganz still da, in den Schatten der Nacht und heilte die Risse in unseren Herzen.“ – Eleanor, Seite 132

Dieses Buch ist ein Meisterwerk

Veröffentlicht am 05.07.2020

Dieses Buch ist phänomenal

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich ...

Dieses Buch ist ein Meisterwerk.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ich liebe dieses Buch

When We Dream

„Ich würde den Menschen, die kämpfen und mit sich ringen, zeigen, dass so viel mehr in ihnen steckt, als irgendjemand je in Worte fassen könnte. Dass eine Gesellschaft, die versucht, die Welten in ihnen zu erdrücken, keine gute ist.“ - Jae-yong

When we dream. Innerhalb von 12 Stunden gelesen! Ja, kann sein das ich es geliebt habe. Eine tolle, leichte Geschichte, ich war so versunken in den Seiten
🤭😍
Zu allererst, alle die Angst haben, dass Buch sei nichts für euch, weil ihr euch mit K-Pop nicht auskennt, oder euch nicht richtig dafür interessiert, dass muss man nicht. Ich habe eigentlich auch nie K-Pop gehört oder so, aber das Buch ist dadurch so erfrischend, es ist einfach was Neues!!!

In Ella konnte ich mich so wiederfinden, sie liebt Bücher, Disney Filme, hat zwei tolle Schwestern, wie sie mit den verschiedenen Situationen umgegangen ist...Ahhh ich habe das Buch einfach so gefühlt! Und zu Jae-yong, er war einfach super süß und ist gleich zu einem neuen Bookboyfriend geworden!

Auch wenn die Geschichte wie ein einziger Traum beschreiben ist, waren Ellas Gedankengänge doch immer sehr realistisch und auch wenn nicht viel passiert ist, das Buch war trotzdem spannend.
Lest es! Eine zuckersüße Liebesgeschichte, die durch die koreanischen Einflüsse total abwechslungsreich ist! Ich habe einfach mit Ella & Jae geträumt. Auch wenn mich das Ende sehr verzweifelt zurückgelassen hat. Ich brauche Band 2!!!

Veröffentlicht am 05.08.2021

Tiefgründig, Einzigartig, irgendwie anders und deshalb so gut

A Different Blue

Amy Harmon hat sich schon mit den zwei Vorgängern dieser Reihe in mein Herz geschrieben. Auch mit „A different Blue“ hat sie mich wieder überzeugen können, einer wichtigen, einzigartigen und etwas anderen Geschichte, die aber deshalb so gut ist.

Blue ist für mich anfangs noch schwierig zu verstehen gewesen, sie hat sehr desinteressiert an allem teilgenommen, hat sich nicht wirklich für andere Schüler interessiert. Sie trifft viele falsche Entscheidungen, lernt aus ihren Fehlern, stolpert und steht wieder auf. Manchmal verstand ich nicht, warum sie stolpert. Warum das passiert und ob der Grund dafür mir plausibel erscheint. Aber mit der Zeit habe ich diesen Charakter verstanden, habe versucht und gelernt ihre Entscheidungen zu verstehen, nach und nach habe ich sie in mein Herz geschlossen. Ihre Entwicklung über die Jahre hinweg ist groß, es war demnach schön zu sehen, wie sie sich anderen gegenüber öffnet.

Darcy war sehr Prinzipen orientiert. Ich hatte das Gefühl, er weiß was er will. Doch es gab einige Momente, da wusste man es wiederum nicht, er traf Entscheidungen die völlig plötzlich kamen und die man nicht vorhergesehen hat. So auch das Ende, ein bisschen überwältigend, ein bisschen: „passiert das gerade wirklich?!“ Und auch ein bisschen: „so ist es richtig“

So ist es richtig, habe ich oft gedacht. Denke ich bei Amy Harmon generell oft. Ihre Geschichten sind direkt und tun weh, Blue ist nicht perfekt, auch Darcy ist es nicht, aber man versteht die beiden doch irgendwie. Weil diese Geschichte einfach das Leben ist. Krumm und steil, lustig und schön, frei und schmerzhaft, lang und kurz. Ich habe das Gefühl diese Geschichte besteht aus vielen Momenten, die direkt aus dem Leben gegriffen wurden und zusammen ein Buch ergeben.
Amys Schreibstil ist hier wieder phänomenal schön, unfassbar wie die Autorin mit Worten umgehen kann, es muss nicht mal richtig poetisch sein und es trifft doch sehr ins Herz. Sätze, die man nicht mehr vergessen kann. Worte, über die man noch lange nachdenken will.

Ein gutes Buch, auf das man sich erst einlassen muss, welches man akzeptieren und lieben lernen muss und welches dann direkt das Herz berührt.
Ich halte Blue und Darcy immer in Gedanken.
Sie sind Blaugrau, Korallblau, Himmelblau, Allesblau.