Profilbild von TheAngelCharly

TheAngelCharly

TheAngelCharly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TheAngelCharly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Trotz Schwächen ein spannender dritter Teil der Reihe

Celestial City - Akademie der Engel

In dem Roman 》Celestial City - Akademie der Engel Jahr 3《 von Leia Stone wird Brielle von Luzifer in sein Reich verschleppt und soll ihn bei seinen Racheplänen gegen die Erzengel unterstützen. Luzifer jagt Brielle durch ein erbarmungsloses Training. Noch schlimmer als ihr jetziges Leben in der Hölle ist die Tatsache, dass alle an der Akademie glauben, dass Brielle tot sei. Dies zerreißt ihr das Herz und sie möchte einfach nur bei ihrer großen Liebe Lincoln sein. Brielle möchte so schnell wie möglich aus der Unterwelt fliehen, doch für diese Flucht benötigt sie Unterstützung. Wem kann sie trauen und kann sie dem Teufel entkommen??

Das Buch weist 272 Seiten auf, besitzt einen festen Einband und ist beim ONE Verlag erschienen.

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und bleibt mit dem Stil der Reihe treu. Dennoch wird die genutzte Farbauswahl immer dunkler, sodass immer mehr Düsterkeit und Bedrohung ausgestrahlt wird. Diese Wirkung gefällt mir sehr gut! Ich empfinde die Cover als sehr fesselnd und sie sehen im Regal sehr schön nebeneinander aus.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, packend, fesselnd und humorvoll.

Schön war, dass auch in diesem Band wieder die Federn zu Beginn der jeweiligen Kapitel verwendet wurden.

Dieses Buch schließt nahtlos an den Cliffhanger des zweiten Teils an.

Die erste Hälfte des Buches weist einen wirklich tollen und steigenden Spannungsbogen auf. Jedoch war dies ab der zweiten Hälfte nicht mehr so und die Geschehnisse sind an dem Leser in einem raschen und zügigen Tempo vorbeigerast, sodass die Handlung schnell vorbei war und der Leser mit offenen Fragen zurückblieb. Zwar kommt es zu spannungsreichen Momenten und Situationen, doch diese werden überwiegend damit überschattet, dass die Charaktere ihre jeweiligen Aufgaben und Schwierigkeiten zu zügig und einfach lösen und man sich einfach als Leser fragt, seit wann eine Problemlösung so einfach und simpel ist. Ich hätte mir mehr Schwierigkeiten und weitere Lösungsansätze gewünscht.

Trotzdem gefiel mir im großen und ganzen diese Story, da ich im Geschehen extrem gefesselt war, in die Story tief eingetaucht bin und ich mich der enormen Sogwirkung einfach nicht entziehen kann.

Der Ortswechsel in die Hölle hat definitiv einen frischen Wind in die Story gebracht.

Obwohl Brielle eigentlich mein Lieblingscharakter ist, war ich in diesem Band doch sehr von ihren Stimmungsschwankungen und unüberlegten Handlungen geschockt und enttäuscht. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so auf einen Hauptcharakter reagieren würde! Diese Emotionen lassen mich etwas fassungslos zurück.

Ich würde es mir sehr wünschen, dass die Charaktere eine Wandlung durchmachen, sodass eine spannende und nachvollziehbare Wendung im weiteren Verlauf der Story erzielt wird. So kann es einfach nicht weitergehen!

Bitter böse ist mir die Situation aufgestiegen als die Autorin beschrieben hatte, dass ein Charakter von jetzt auf gleich nicht mehr unter der Krankheit Depressionen litt. Meiner Meinung nach hätte die Autorin hier sensibler beschreiben und feinfühliger reagieren können, da diese getätigte Beschreibung ein komplett falsches Bild auf diese Krankheit wirft und so definitiv auch nicht mehr Wahrheit entspricht. Vor allem mit dem Aspekt, dass einige Leser das Fiktive nicht von der Realität unterscheiden können.

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Alles in allem lässt sich zu diesem dritten Teil der Reihe sagen, dass ich trotz der Mängel und Nervmomenten ein Fan dieser Reihe bin und ich hoffe sehr, dass der nächste Band detaillierter und ausgebauter ist! Es geht nicht in meinen Kopf, warum die Autorin das Potential ihres Schreibstils und Talentes nicht nutzt. Es sind oft so viele tolle Szenen vorhanden, doch sie werden einfach nicht genutzt. Das ärgert mich unwahrscheinlich! Des Weiteren tauchen in diesem Band neue Charaktere auf, welche meine Neugier geweckt haben und ich hoffe sehr, dass im nachfolgenden Band diese Figuren noch relevanter eingespannt sind. Dennoch ist dies zwar nicht der beste Teil der Reihe, trotzdem sollten Fans der Reihe ihn gelesen haben um zu wissen, was passiert ist!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 11.04.2021

St. Lucien mit seinen Geheimnissen und Intrigen

The Second Princess. Vulkanherz

In dem Roman 》The Second Princess - Vulkanherz《 von Christina Hiemer lernt der Leser die dunkle Seite der Krone kennen, denn auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Düstere Geheimnisse lauern hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie. Diese Geheimnisse muss die zweitälteste Prinzessin hüten. Doch unerwartet steht plötzlich Saphina, die Jüngste und immer die unbedeutendste von drei Schwestern an dieser Stelle. Saphina rückt durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und nimmt vollkommen unvorbereitet das dunkle Erbe an. Ausgerechnet der undurchschaubare Adelssohn Dante soll Saphina dabei unterstützen.

Das Buch besitzt 416 Seiten, einen flexiblen Einband und ist beim Carlsen Verlag erschienen.

Das Cover ist wirklich sehr hübsch und schlicht gestaltet. Ich würde schon fast sagen; fast so unscheinbar wie es auch erwartet wird . Ich gehe davon aus, dass die abgebildete Person Saphina darstellen soll. Alles in allem ist dieses Cover für mich ein absoluter Blickfang!

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, teilweise fesselnd, faszinierend, bildhaft und nachdenklich.

Die gesamte Story wird aus Saphinas Sicht geschildert und bringt dem Leser so vor allem Saphinas Charakter, Emotionen und Handlungsweisen näher.

Teilweise hat mich dieses Buch mit seiner Story förmlich gefesselt und es fiel mir sehr schwer es nur aus den Händen zu legen, da ich unbedingt erfahren musste, wie es weitergeht. Des Weiteren regte es mich förmlich zum Nachdenken und Mitdenken an, da der Leser gemeinsam mit Saphina die Geheimnisse ihrer Familie entdeckt.

Durch das gesamte Buch zog sich ein Spannungsbogen, welcher immer mal wieder von kleineren Spannungsbögen begleitet wurde. Vor allem der unerwartete Plottwist hat mich oft mit offenem Mund staunen lassen. Dies waren auch die Momente, in denen ich das Buch einfach nicht zur Seite legen konnte.

In dieser Story begegnen dem Leser viele unterschiedliche Charaktere. Besonders die drei königlichen Schwestern Livia, Maylin und Saphina konnten unterschiedlicher nicht sein! Wobei ich gestehen muss, dass mir sowohl Maylin als auch Saphina von Anfang an mehr als sympathisch waren und ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe.

Saphina war anfänglich die behütete und nichtsahnende dritte Prinzessin, welche durch einen tragischen Schicksalsschlag von jetzt auf gleich in ein bestimmtes System gedrückt wurde ohne jegliche Ahnung von den neuen Pflichten und Aufgaben zu haben. Aus diesem Grund wirkte sie auch oft überfordert und auch leicht fehl am Platz. Obwohl sie mir manchmal wirkliche Nerven gekostet hatte, hatte ich stetig das Bedürfnis sie in die Arme zu nehmen.

Im Gegensatz zu Saphina stand Dante, welcher es mir oft nicht leicht gemacht hat mit seinen Stimmungsschwankungen umzugehen. Oft standen mir einfach nur die Haare zu Berge und ich hätte ihn am liebsten geschüttelt! Dennoch habe ich auch ihn in mein Herz geschlossen und konnte seine Reaktionen und Aktionen zumindest im Nachhinein nachvollziehen, da ich erkannt hatte, dass er nur aus Sorge und Liebe so reagierte.

Auch die weiteren Charaktere passten gut in dieses Storygeflecht und brachten die nötige Abwechslung, indem sie mit ihrem Auftreten die Handlung in Schwung gehalten haben.

Besonders das exotische Setting hat es mir angetan, welches trotz meiner anfänglichen falschen Vermutung in der heutigen Zeit spielt, was ich sehr erfrischend und anders fand.

Dieses Buch ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Ein Story, welche mich mit seiner Grundidee mehr als geflasht hat! Viele gelesene Momente haben mich regelrecht in ihren Bann gezogen. Die ein und auch anderen Situationen haben in mir die verschiedensten Gefühle hervorgerufen. Insbesondere die Wendungen und Enthüllungen haben mich regelrecht ins Erstaunen versetzt. Alles in allem hat mir diese Story gut gefallen und möchte sie auch gerne als Leseempfehlung aussprechen. Jeder sollte sich sein eigenes Urteil bilden und im Vorfeld wissen, dass dieses Buch unerwartet anders ist als man denkt!!

• Fantasie
Veröffentlicht am 22.10.2020

Appelliert an den Feminismus und an die eigenen Werte

Rules For Being A Girl

In dem Young Adult Roman 》Rules For Being a Girl《 von Candace Bushnell und Katie Cotugno lernt der Leser die 17-jährige Marin kennen, welche an ihrer Schule wie alle anderen Mädchen mit ausgesprochenen und unausgesprochenen Anforderungen konfrontiert ist, wie ua schminke dich, sei dünn, sei witzig etc.. Marin befolgt diese Regeln bis ein Vorfall mit ihrem Lehrer ihr die Augen öffnet. Erst dann sieht sie, wie ungerecht Mädchen und Frauen behandelt werden und beschließt nicht mehr nach diesen Spielregeln der Anderen zu spielen. Dadurch stellt sich sogar Marin gegen ihre eigenen Freunde.

Dieses Buch ist von der Autorin von 》Sex and the City 《 . Des Weiteren ist dieser Young Adult Roman beim Dragonfly Verlag erschienen mit 288 Seiten in 37 Kapiteln plus einem Epilog. Dieses Jugendbuch enthält viele wichtige Messages!

Das Cover weist ein eher schlichtes Design auf mit dem schwarzen Hintergrund mit dem pinken Titel, sowie in weißer Schrift den Leitartikel, welcher auf dem Hintergrund über das komplette Cover gedruckt wurde. Bei genauem Hinschauen erkennt man auch die ungeschriebenen Regeln, an welche sich Mädchen und Frauen halten sollen. Besonders diese Schlichtheit des Covers gefällt mir mehr als gut, nicht nur weil es gut zum feministischen Thema dieses Buches passt, sondern auch weil schwarz und pink meine Lieblingsfarben sind.

Der Schreibstil ist flüssig, locker, einfach geschrieben, gut zu lesen, altersgerecht, angemessen und verständlich. Auch wird in diesem Buch auf eine einfache Satzstruktur geachtet, sodass jüngere Leser dieses Buch gut lesen können.

Auch handelt es sich in diesem Roman um eine lebendige und emotionale Story mit einigem an Drama.

Die Protagonistin Marin ist sympathisch, authentisch, greifbar, selbstbewusst und mutig. Anfänglich fand ich es etwas schwierig mich in sie hineinzuversetzen, allerdings hat sich dies im Laufe der Story etwas gelegt. Auch finde ich, dass Marin besonders für junge Frauen bzw Mädchen ein Vorbild sein sollte, da sie im Laufe dieser Story eine wichtige Entwicklung durchmacht und der Leser sie durch diesen Prozess und Fortschritt begleitet.

Des Weiteren behaltet dieses Buch wichtige und auch aktuelle Thematiken wie Feminismus, Sexismus, Mobbing und Selbstbewusstsein. Besonders auf diese brandaktuellen Themen sollte des Öfteren aufmerksam gemacht werden!

Außerdem regt diese Story zum Umdenken an und ruft mit dicken roten Ausrufezeichen "Verschließe nicht deine Augen vor der Ungerechtigkeit!". Ebenfalls rüttelt dieses Buch die Leser wach und macht aufmerksam auf Dinge, welche für uns schon alltäglich sind.

Des Weiteren zeigt es uns auch auf, was passiert, wenn wir aus diesem Schema ausbrechen und was es mit einem als Mensch machen kann. Deshalb steh zu deiner eigenen Meinung, sei so wie du bist und steh zu deinem Recht! Lass dich von niemandem unterdrücken, sei mutig, steh wieder auf und kämpfe weiter! Entscheide dich für das Richtige für dich!

Es ist mehr als nur ein Gedanke und lass die Schranke in deinem Kopf zerbrechen.

Mein Fazit zu diesem Buch lautet; ein wirklich authentisches und knallhartes Buch, welches die Differenzen zwischen den Regeln für Mädchen/Frauen und Jungen/Männer offen darlegt.

Ein aufrüttelndes, starkes und beeindruckendes Buch, aus welchem man definitiv noch etwas lernen kann und Schlüsse ziehen sollte.

Des Weiteren sollte dieser Roman nicht nur von Leserinnen gelesen werden, sondern auch von der gegenüberliegenden Seite. Würde der einen oder anderen Person definitiv die Augen öffnen.

Von meiner Seite aus gibt es für dieses Buch eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Young Adult Roman mit zu viel Druck und einem verzerrten Weltbild

Very First Time

In dem Young Adult Roman "Very First Time Mein Masterplan in Sachen Liebe" von Cameron Lund lernt der Leser die 18-jährige Keely kurz vor ihrem Highschoolabschluss kennen, welche sich schon auf das Collegeleben freut. Davor möchte sie jedoch ihr erstes Mal hinter sich bringen, da sie sich am College nicht als Anfängerin in Sachen Sex outen möchte. Deshalb muss ein Plan her, welcher nur mit dem besten Freund Andrew umgesetzt werden kann. Die Beiden kennen sich schon ewig und Gefühle stehen dann doch nicht im Weg oder?
Dies ist eine Story über erste Male, die große Liebe und das Erwachsen werden. Ich kam relativ schnell in diese Story hinein, obwohl ich sehr oft nicht mit Keely einer Meinung war und ihr Handeln oft hinterfragt habe. Der Schreibstil ist flüssig, ausdrucksstark, angenehm, gut zu lesen und mit Witz geschrieben. Das Cover ist schlicht gehalten, aber dennoch schön. Bei meinem Rezensionsexemplar gefällt mir der rote Rand leider so gar nicht und ich finde ebenfalls, dass dieses Erscheinungsbild das Cover eher entstellt. Mir ist durchaus bewusst, dass Rezensionsexemplare kenntlich gemacht werden müssen, aber bitte nicht auf Kosten des schönen Covers. Dies ist eine wirklich spannende und interessante Story mit sehr vielen Ups- and Downs. Gerade die Thematik "Jungfräulichkeit" ist in der Gesellschaft so ein sensibles Thema, welches oft einfach nur verschwiegen wird und ich finde dies schwer, in einem Buch umzusetzen bzw ist es verständlich, dass dies ein bestimmtes Maß an Feingefühl erfordert. Cameron Lund hat diesen Spagat versucht in ihrem Buch aufzugreifen, jedoch ist er ihr meiner Meinung nach nicht immer gelungen. Zu diesem Entschluss bin ich gekommen, da ich einige Aussagen der jeweiligen Charaktere nicht sehr gut getroffen sehe und ich es eher bedenklich finde, wenn ich solche Sätze lese. Da es sich hierbei um einen Young Adult Roman handelt, sind die Leserinnen dementsprechend auch jünger und ich glaube nicht, dass alle den tieferen Sinn (die eigentliche Absicht) verstehen werden und dementsprechend differenzieren können. Deshalb denke ich, dass diese Thematik verdreht rüber kommen könnte und es zu präsent wirkt. Auch bin ich mit dem Ende dieses Romans eher weniger einverstanden, auch, wenn das eigentlich Thema abgeschlossen ist, wirft dieses Ende bei mir noch sehr viele Fragen auf und ich hoffe, dass es noch einen zweiten Band über Keely und Andrew geben wird. Diese Story weißt durchaus Potential auf! Ebenfalls findet man in diesem Roman durchaus authentische Charaktere, welche ab- und an etwas übertrieben wirken durch das verzerrte Weltbild und den selbstauferlegten Druck. Keely und Andrew sind zwei liebenswerte und tolle Charaktere, welche ich in mein Herz geschlossen habe. Aus diesem Grund konnten die Beiden einfach bei mir punkten, aber auch wegen ihrer Freundschaft und den Gefühlen füreinander. Alles in allem ist dies ein Buch, welches man lesen kann. Jedoch sollte man differenzieren können und nicht alles als wahre Münze nehmen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Story einer "normalen" Frau und einem Popstar

Als du mich sahst

In dem Buch "Als du mich sahst" von Robinne Lee lernt der Leser die 40 Jährige Soléne kennen, welche geschieden ist, als Kunsthändlerin arbeitet und eine pubertierende Tochter hat. Während eines Buches eines Konzertes der Lieblingsband ihrer Tochter, lernt Soléne den 20 Jährigen Leadsänger Hayes kennen und beginnt mit ihm alsbald eine Affäre.
Diese Bewertung fällt mir wirklich schwer.
Als erstes fiel mir sofort das tolle und ansprechende Cover auf und zog mich in seinen Bann.
Dieser Altersunterschied der Protagonisten wirkt gleichzeitig interessant, aber auch gefährlich.
Interessant ist auch zu lesen, wie die Beziehung von einer "normalen" Frau zu einem Popstar. Auch die Reaktionen der Öffentlichkeit und der pubertierenden Tochter sind interessant zu reden. Erwartet habe ich von diesem Buch viele Emotionen und eine regelrechte Lovestory. Der Schreibstil hat mir diverse Schmunzelmomente bereitet, sodass ich auch gut in der Story angekommen bin.
Anfänglich konnte ich Soléne verstehen, dass sie Hayes' Charme nichts entgegenwirken konnte, da dieser reifer wirkte, als die anderen Jungs in seinem Alter. Des Weiteren fand ich die Story am Anfang auch wirklich großartig und konnte Solénes inneren Konflikt mehr als verstehen. Doch ihr Gedankenwirrwarr wurde immer unübersichtlicher und immer schwerer nachzuvollziehen. Soléne verhielt sich zunehmend immer unreifer und nicht wie eine gestandene Frau mit einer jungen Tochter.
Jedoch wirkte Hayes mit jedem Kapitel reifer, trotz einiger Missgeschicke bzw. Fehltritten.
Dennoch sprang der Funke der wahren Liebe nicht so auf den Leser über.
Die Kapitelüberschriften wurden mit den jeweiligen Trefforten von Soléne und Hayes betitelt. Diese Idee finde ich wirklich klasse und habe es in diesem Buch zum ersten Mal gesehen.
Das Ende dieser Story ging dann auch Schlag auf Schlag und war für mich zum Teil nicht mehr so nachvollziehbar bzw. war es auch irgendwie vorhersehbar.
Schade ist, dass dieses Buch zwar interessante Themen thematisiert, dennoch werden diese zu wenig ins Auge gefassst.
Dieses Buch kann man definitiv Zwischendurch ohne weiteren Tiefgang lesen. Wenn man jedoch auf der Suche nach einem Happy End und einer tollen Lovestory ist, dann kann ich dieses Buch leider nicht empfehlen.

• Figuren