bluesky_13

Veröffentlicht am 22.06.2020

Auf die Pilze, fertig los

Pilzgeflüster

MEINE MEINUNG
Ich habe mir dieses Buch gewünscht, da ich Pilze liebe und mir dachte, das man die ja dann auch anpflanzen könnte.
Gesehen habe ich das schon öfters, aber mich noch nie da dran gewagt.

Dieses ...

MEINE MEINUNG
Gesehen habe ich das schon öfters, aber mich noch nie da dran gewagt.

Dieses Buch eröffnet einem dann ein ganz anderes Sichtfeld, denn es gibt hier wohl sehr viele unterschiedliche Pilze, die man ziehen kann.
Es ist hier alles wundervoll und sehr ausführlich erklärt, so das es mit anziehen und ernten wohl keine Schwierigkeiten geben dürfte.

Man bekommt hier die unterschiedlichsten Anpflanzarten und Materalien erklärt und man bekommt eine Übersicht, welche Pilz wo am besten wächst.
Ich wusste garnicht, das es hier so viele Möglichkeiten gibt und ich war hier angenehm überrascht.

Die Schreibweise und die Erklärungen sind hier so ausführlich und so leicht, das man es leicht versteht. Man muss also kein Botaniker, Gärtner oder ähnliches sein um hier klar zu kommen.

Das verdient dann in meinen Augen die vollen 5 Sterne, da dieses Buch eine wirklich gute Anleitung ist und man hier einen leichten Einstieg bekommt in die Welt der Pilze.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Sehr mitfühlend und sehr emotional

Chandra

MEINE MEINUNG
Chandra war das Eigentum von Kyle, dem Clan Oberhaupt der Tyrer, so denkt er zumindest über sie.

MEINE MEINUNG
Sie hatte viele Bücher gelesen und kannte die unterschiedlichen Wirkungen der Pflanzen. So konnte sie die Wächter schlafen legen und fliehen.
Sie musste nur weit genug weg kommen und ihre Spur gut verwischen, dann hat sie eine Chance zu überleben.
Chandra war eine Schneetigerin und deshalb wollte sie in die Kristallberge, wo sie herstammte.
Sie sollte niemals offenbaren, wer sie wirklich ist, bevor sie nicht den Tempel der 7 Monde erreicht hat und genau dort wollte sie nun hin.

Die Autorin hat eine sehr spannende und aufregende Schreibweise und es macht richtig Spaß, ihrer Geschichte zu folgen.
Man ist mittendrin in diesem Abenteuer und es passiert hier so viel und so unterschiedliches, das es einem auf keiner Seite langweilig wird. Man fängt an mitzufiebern und man kämpft mit Chandra mit.

Durch die lebhafte Erzählung der Autorin kann man das Verhalten und das Tun von Chandra richtig gut verstehen und das macht sie dann auch so menschlich und sehr identisch.

Ich habe mich hier zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und ich habe mitgefiebert und mitgekämpft. Ich habe mitgelitten und mit geliebt. Es gibt hier sehr viele Turbulenzen und auch tiefe Gefühle und Emotionen, das man einfach nicht aufhören kann zu lesen.
Das ist mir dann tatsächlich auch 5 Sterne wert, denn ich fühlte mich gut unterhalten und kann dieses Buch selbstverständlich auch empfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Anleitung zum richtigen Date, sehr humorvoll

The Dating Coach

MEINE MEINUNG
Tja, so kann das gehen mit dem Dating, das ist nicht immer einfach.
Das und nichts anderes vermittelt uns hier der Autor auf eine sehr amüsante Art und Weise.
Wir lesen hier von Stephan ...

MEINE MEINUNG
Tja, so kann das gehen mit dem Dating, das ist nicht immer einfach.
Wir lesen hier von Stephan mit „ph“, was er auch immer sehr explizit erwähnt. Das kenne ich auch von meinem Ex und das kann auf Dauer ganz schön nervig sein.
Hier haben wir es also auch mit Stephan zu tun und er hat Schwierigkeiten damit, ein Date positiv zu beenden.
Sein Dating Coach Marietta gibt sich echt große Mühe und irgendwie endet es dann völlig unerwartet und doch irgendwie auch verständlich.

Dieses Buch macht wirklich sehr viel Spaß und man sieht, in was für komplizierte Fallen man bei so einem Date doch tappen kann. Alles nicht ganz so einfach.

Der Autor hat hier wirklich nichts ausgelassen, kein Fettnäpfchen, keine Unsicherheiten und keine amüsanten Verwechslungen. Alles da, was uns beim lesen bei guter Laune hält.
So sollte ein Date also nicht ablaufen!!!!
Mir ist das ganze die vollen 5 Sterne wert, da ich mich super gut unterhalten habe und weil mir zu keinem Augenblick langweilig wurde. Ich habe mich gut amüsiert und ich habe von Date zu Date mitgefiebert, was nun wieder schief läuft.
Toll, toll, toll!!!

Der KGB und BND, sehr spannend

Katerminator

MEINE MEINUNG
In diesem Buch lesen wir ein sehr brisantes Thema, es geht um eine Tierversuchsanstalt. Das tolle und auch das skurrile an dem Buch ist, das hier der KGB (Katzengeheimbund), der BND (Bund neugieriger Dobermänner) und auch noch die Freimaunzer Sekte ermitteln.

Die Autorin hat einen sehr amüsanten und humorvollen Schreibstil und behandelt dieses Thema aus der Sicht der betroffenen, nämlich der Tiere.
Das finde ich sehr mutig und auch interessant und es erstaunt mich immer wieder, wie man eine Geschichte aus dieser Sichtweise so großartig kreieren kann. Das alles klingt so schlüssig und so natürlich, so als würden die Tiere wirklich sprechen und so agieren.
Dies ist mein zweites Buch von dieser Autorin und ich bin nach wir vor begeistert und angenehm überrascht.

Gibt es etwas besseres als Katzen beim Geheimbund und in einer Sekte und Vögel bei der Flugabwehr. Mit Sicherheit nicht, das ist ist an Genialität nicht zu überbieten.
Man hat hier Spannung, Aufregung, Humor und auch wenn es um Tiere geht, tiefe Gefühle und Emotionen. Einfach nur genial und toll!

Es macht immer wieder Spaß, in die Geschichten dieser Autorin einzusteigen und mitzuerleben und das ist mir auf jeden Fall die vollen 5 Sterne wert.

Köpenick hat Glück gebracht

Mission Afrikakonferenz

MEINE MEINUNG

Wir lesen hier von dem Leben von Niam, einem Afrikaner, der für sein Land kämpft, für den Demokratischen Kongo. Er und auch seine Familie sind in Kisangani geboren, aufgewachsen und teilweise auch gestorben.

Wir erfahren hier, das der Kongo eine belgische Kolonie war und wir erfahren auch von der weiteren Entwicklung diesen Landes.

Der Autor hat eine sehr lebendige und auch aufregende Schreibweise, was mich fesselt und was meine Neugier anheizt.

2015 macht Niam sich auf den Weg um sein Land zu verlassen. Sein Onkel gibt ihm vor, was er zu beachten hat. Alles war bis ins kleinste Detail geplant, welche Route und wo der Pass zu entsorgen ist und, und, und. Seinen Pass soll er in Marokko entsorgen, um als Flüchtling weiterzukommen und um als Asylant in Berlin anzukommen.

Er soll ja nicht als Asylant dort leben, sondern er soll seine Mission erfüllen. Sein Onkel und auch er wollen einfach nur Gerechtigkeit, denn damals bei der Afrikakonferenz war wohl kein Vertreter ihres Landes anwesend.

Der Autor hat hier ein sehr tolles Buch geschrieben und eine wundervolle Geschichte für uns kreiert. Es macht einen schon betreten, wenn man das so liest, denn die Flüchtlinge und Migranten die hier so ins Land kommen, erleben genau das, was uns hier von Niam erzählt wird.

Diese Geschichte sollte uns doch auch wachrütteln und vielleicht zum nachdenken anregen.

Von mir bekommt dieses wundervolle Werk gerne die vollen 5 Sterne, da ich völlig gefangen war und weil mir Niam auf seiner schweren Reise auch leid getan hat.