Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 08.07.2020

Nicht nur optisch überzeugend

Indigo

Meinung
Bei diesem Werk schlug mir das Drachenherz bis zum Hals. Dieses Werk in den Händen zu halten fühlte sich an, als wäre das ein Buch, welches wie gemacht für mich wäre.

Nachdem das optische Punkten ...

Meinung

Nachdem das optische Punkten konnte wie sah es denn inhaltlich aus?
Der flüssige Schreibstil zog mich direkt in den Bann und ich flog nur so durch die Story. Die Handlung wird aus zwei Perspektiven erzählt in denen auch der Erzählstil wechselt. Zunächst verwirrte das ein wenig, aber mit der Zeit gewöhnte ich mich an die Umstellung und es war nicht mehr störend und irritierend.

Zara ist eine Charaktere, wie sie im Buche steht. Sie ist mutig, loyal aufrichtig,entschlossen und hat ein gutes Herz. Tristan ist zunächst eher verschlossen entwickelt sich aber im Verlauf sehr stark

Indigo konnte mit unerwarteten Wendungen, Spannung und einem Hauch von Gefühl in Form vom Liebe punkten. Dieses Buch war in sich abgeschlossen,aber bietet dennoch viel Potenzial für eine Fortsetzung.

Fazit
Indigo ist ein unterhaltsamer Fantasyroman, welcher mir magische Lesestunden bescherte. Nicht nur optisch konnte dieses Werk glänzen,auch inhaltlich setzte es diese anfängliche Faszination fort. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 24.06.2020

Ein Hauch Nostalgie

Peter Pan

Meinung
Peter Pan ist ein Werk, welches ich bisher nur als Film kannte, aber als Buch nie wirklich vorhatte zu lesen. Doch diese Art von Ausgabe änderte meine Meinung schnell.
Bevor ich in Die Welt eintauchen ...

Meinung
Bevor ich in Die Welt eintauchen konnte musste ich mich zunächst auf den ungewöhnlichen Schreibstil einlassen. Dieser war für mich neu und brachte somit zu Beginn zunächst ein wenig Unverständnis auf. Aber wie so oft legte es sich nach kurzer Zeit und ich konnte in diese Ausgabe eintauchen.

Von der Gestaltung her sind die Schmuckausgaben einfach magisch. Sie laden zum Spielen, zum Träumen und zum rätseln ein, sodass das das Lesen wahrlich zu einem Abenteuer wird. Mina Lima haucht den Büchern nicht nur Leben ein, sondern verleiht somit auch den Klassikern ein Stück Zeitlosigkeit.

In Bezug auf die Handlung war das meiste aus den Filmen bekannt, aber man erfährt auch vieles neue, was für ein zusätzliches Verständnis sorgte oder nachträgliche Gedanken. Peter Pan ist ein Charakter, welcher eine wundervolle Botschaft vermittelt- man soll das Kind in sich bewahren. Etwas, was gerade uns Erwachsenen nicht wirklich leicht fällt -verantwortungsbewusst,Pünktlichkeit und vieles mehr prägen den Alltag aber schon allein hin und wieder in Kinderbücher zu versinken, Filme anzusehen sorgt doch dafür, dass das Kinderherz wieder zum Leben erwacht.

Aber auch die anderen Protagonisten waren insgesamt sehr unterhaltsam. Über Tiger Lilly hätte ich gerne noch ein wenig mehr erfahren, da sie für mein Empfinden innerhalb der Story ein wenig unterging. Aber im gesamten betrachtet versprühen alle Charaktere Glaube,Freundschaft und Hoffnung.

Natürlich darf man an dieser stelle nicht vergessen Tinkerbell zu erwähnen. Eine kleine Fee, welche nicht im gesamten Verlauf nur süß war. Tink machte das ganze aber noch einen Hauch fantasievoller und sorgte für das ein oder andere Lächeln an meinen Mundwinkeln.

Aus Peter Pan lassen sich viele Werte ziehen und nicht alle davon sind positiv. Aber wichtig ist was man daraus macht.

Fazit
Es ist außergewöhnliches Buch mit einer magischen und vor allem abenteuerlichen Story. Ein Klassiker über Kindheit, Träume, Glauben und Hoffnung, sodass dadurch das Kinderherz zum pulsieren beginnt. Es ist zeitlos, ein Hauch nostalgisch und wunderschön anzusehen. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 22.06.2020

Märchenhaft

Das Mädchen, das den Mond trank

Meinung
Wenn man diesem Werk eine Eigenschaft zuordnen müsste wäre es "märchenhaft". Das Mädchen das den mond trank ist eine außergewöhnliche und faszinierende Geschichte, welche vom Stil her sehr an ein Märchen erinnert.

Mit Luna bekommen die jungen lese direkt einen Bezug zum Titel und zudem gleicht sie einem Wirbelwind. Somit steht ihr das Wort Abenteuer und Neugier sozusagen schon auf die Stirn geschrieben. Aber sie ist nicht der einzige Charakter, den man schnell in sein Herz schließt. Der Schreibstil der Autorin ist besonders und anders, ein Stil an dem man sich zunächst gewöhnen muss, aber ihn nach und nach immer mehr lieben lernt. Kellys brunhill versprüht den Zauber inmitten der Zeilen und sorgt für eine malerische und traumhafte Atmosphäre mittels ihrer Beschreibungen. Man wird als Leser in eine ganz eigene Welt entführt.

Das lesealter ist ab 10 Jahren empfohlen und Jüngeren würde ich auch eher davon abraten, da vieles zwischen der Blume angedeutet wird und auch die ein oder andere traurige/düstere Szene enthalten ist.

Fazit
Das Mädchen das den Mond trank ist ein außergewöhnliches Buch, welches nach einer kurzen Eingewöhnung meinen Nerv treffen konnte. Es gleicht einem Märchen und ist doch etwas komplett eigenes,man verliert sich schnell inmitten der Story und den liebevollen Charakteren, sodass es schwer wird sich von diesen wieder zu verabschieden. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 21.06.2020

Schönes zusatzbuch

Die Märchen von Beedle dem Barden (farbig illustrierte Schmuckausgabe)

Meinung
Als ich diese Ausgabe bei arvelle entdeckte schlug mein Potterherz höher und ich musste einfach zuschlagen. Nachdem ich mich nicht wirklich mit den Geschichten dahinter befasst hatte war ich umso gespannter, was hinter den Märchen stecken würde. Die Erzählungen an sich waren jetzt nichts außergewöhnliches und nicht alles traf meinen Nerv, aber die randnotizen von Dumbledore und J.K. Rowling haben diesem Werk noch ein zusätzliches Flair. So erfährt man etwas über so manche Legenden, welche zum Teil auch in den Büchern kurz angeschnitten wird, aber auch vieles Neues welches mich aufhorchen ließ. Für mich war es neben dem inhaltlichen aber hauptsächlich von der Gestaltung her ein wundervolles Schmuckstück. Schöne Illustrationen,hochwertige Seiten und abwechslungsreiche Schriften prägten dieses Werk.

Wenn man Harry potter liebt macht man mit diesem Buch sicher kein Fehler. Wer aber ein klassisches Märchenbuch erwartet, der könnte hier eher enttäuscht werden, da es mit den Erzählungen anderer Märchenbücher nichts gemein hat.

Fazit
Eine weitere schmuckausgabe, welche nun mein Harry Potter- Fach im Regal ziert. Es sorgte für einen anderen Blickwinkel auf die abgeschnittenen Inhalte in den Büchern wie z.b. in Bezug auf den elderstab, aber brachte auch viel neues mit sich, sodass man sich schnell wie ein Schüler in Hogwarts fühlte. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 25.05.2020

Gelungene Fortsetzung

Hekates Erbe

Meinung
Nachdem mir der erste Teil so manche überraschende und fesselnde Lesestunde beschert hatte war ich gespannt was mich im Finale erwarten würde. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht, aber mit der Zeit konnte ich wieder eine Verbindung zum Inhalt und die Charaktere aufbauen. Im Verlauf erwartete mich so manche Überraschung, auch den ein oder anderen schockmoment,der mir den Atem raubte hat die Autorin eingebaut.

Zudem war die Story fesselnd und die Seiten verflogen wie im Flug. Es war eines dieser Bücher, welche man am Stück oder mit so wenig Unterbrechung wie möglich lesen wollte aus Angst etwas zu verpassen.

Wie im ersten Teil überzeugte auch hier Sarah Short mit einem fesselnden und flüssigen Schreibstil. Das Ende ließ mich mit erstaunten Augen und Fassungslosigkeit zurück. Es passte perfekt zur Geschichte, aber stimmte mich dann doch auch ein wenig wehmütig.

Fazit
Mit dem Abschluss ist Sarah Short eine gelungene Fortsetzung gelungen,welche dem ersten Teil in nichts nach steht. Eine Geschichte, welche unterhält, fesselt und das Herz pulsieren lässt. 4.5 von 5 Sternen ❤