Platzhalter für Profilbild

some_love_4_you

Lesejury Profi
offline

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2020

Zwischendurchlektüre

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht
0

Rezi DIRTY RICH // Reziexemplar

Reid Maxwell ist erfolgreicher Unternehmensanwalt mit dem Plan, West Enterprises zu übernehmen. Als dessen neue Geschäftsführerin Carrie ihm aber einen fetten Dämpfer abgibt, ...

Rezi DIRTY RICH // Reziexemplar

Reid Maxwell ist erfolgreicher Unternehmensanwalt mit dem Plan, West Enterprises zu übernehmen. Als dessen neue Geschäftsführerin Carrie ihm aber einen fetten Dämpfer abgibt, sieht er sich herausgefordert. Und dr sieht Carries Potential, das Unternehmen doch noch zu retten. Die beiden müssen einander vertrauen, um die Firma gemeinsam leiten zu können. Und dabei kommen sie sich näher. Doch Reid hat einige böse Geheimnisse...

Ich dachte, die Protas wären klischeehaft auf graue, süße Maus und reiches, aggogantes Arschloch gemacht. Aber Carrie war mega cool und null klischeebeladen, Reid nur ein bisschen. Ich mochte beide aber recht gerne, auch wenn ich es komisch finde, wie krass schnell sie ihre jeweiligen Prinzipien vergessen.
Zwischenzeitlich war die Story etwas zäh, weil nichts spannendes passiert ist. Dieses ganze Drama um die Geheimnisse fand ich auch etwas übertrieben, viel Wind und quasi nichts. Ich hätte mit etwas viel krasserem gerechnet.
Ansonsten war die Handlung gut, weil es auch viele Nebencharaktere und Nebenhandlung gab, was das ganze realistischer wirken lässt.

-- Zwischendurchlektüre

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2020

Zwischendurchlektüre

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer
0

Rezi DANGEROUS HEARTS - MIT DIR DURCHS FEUER // Reziexemplar

Lauries Leben war perfekt – bis sie ihren Mann durch einen tragischen Unfall verlor. Nun lebt sie den gemeinsamen Traum allein: Sie hat sich ...

Rezi DANGEROUS HEARTS - MIT DIR DURCHS FEUER // Reziexemplar

Lauries Leben war perfekt – bis sie ihren Mann durch einen tragischen Unfall verlor. Nun lebt sie den gemeinsamen Traum allein: Sie hat sich ein eigenes Gestüt in Judson Creek aufgebaut, einem kleinen Ort inmitten der malerischen, aber rauen Bergwelt Montanas.
Doch plötzlich ist Lauries neues Leben in Gefahr. Denn ein Brandstifter treibt sein Unwesen in Judson Creek und hat es auch auf das Gestüt abgesehen. Als in einer Nacht gleich drei Feuer in der Stadt ausbrechen, ist es Fire Fighter Ethan Bradley, der es gerade noch schafft, Laurie und ihre Tiere vor dem Flammeninferno zu retten. Die junge Frau fühlt sich auf Anhieb zu ihrem schweigsamen Retter hingezogen. Schnell kommen die beiden einander näher. Doch dann brennt es wieder...

Es ging alles ziemlich schnell. Der Brand auf ihrem Hof war schon im ersten Kapitel, was ich etwas früh fand.
Laurie und Ethan waren recht realistisch, wenn ich die beiden auch manchmal nicht verstehen konnte. Es gab immer wieder Anspielungen, dass Ethan etwas schreckliches erlebt hat, aber es war iegendwie nicht so krass, wie ich erwartet habe. Die Handlung war leider nicht wirklich abwechslungsreich. Entweder es hat irgendwo gebrannt, oder Ethan war bei Laurie. Es war dementsprechend leider etwas zäh. Das Ende/die Auflösung des Plots war auch noch ausbaufähig, trotzdem war die Szene in dem Waldhaus recht spannend.
Der Schreibstil war sehr leicht und hätte etwas mehr Ernst und Tiefe gut vertragen können.

Das Buch hat mich leider nicht gecatched.
-- Zwischendurchlektüre

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2020

Zwischendurchlektüre

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird
0

Rezi LOST HEARTS - WENN AUS RACHE LIEBE WIRD // Reziexemplar

Als Vanessa mit Harrison Schluss macht, ahnt sie nicht, dass er sie so bloßstellen könnte. Er verschickt ein Video und die ganze Schule sieht ...

Rezi LOST HEARTS - WENN AUS RACHE LIEBE WIRD // Reziexemplar

Als Vanessa mit Harrison Schluss macht, ahnt sie nicht, dass er sie so bloßstellen könnte. Er verschickt ein Video und die ganze Schule sieht es. Vanessa kst unfassbar wütend, und da trifft es sich gut, dass der Neue auch noch eine Fechnung mit Harrison offen hat. Gemeinsam mit Kai rächt sie sich und irgendwie läuft dann alles aus dem Ruder...

Alter. Irgendwie dachte ich beim Klappentext, die Protas wären älter. Demnach war ich eher überrascht, dass sie noch zur Highschool gehen. Aber das passt null zu Vanessas Verhalten, die nur den Sex aber keine emotionale Bindung will. Junge, in dem Alter. Deswegen war sie mir echt unsympathisch. Der Schreibstil ist dann wieder sehr kindlich und diesen Widerspruch find ich bisschen schmerzhaft. Die Handlung ist ganz gut und es gibt auch hunorvolle Stellen. Kai und Vanessa übertreiben es mit ihrem Rachefeldzug bisschen, was ziemlich witzig ist.
Den Streit am Ende hab ich nicht verstanden. Sie hat eine Aussage von ihm fehlinterpretiert und ist konplett ausgerastet. Irgendwie wirkte dann alles so übertrieben dramatisch und als dann such noch der Vater 'zum Leben erwachte' ... Der Vater ist das ganze Buch über so uninteressiert, weil er in Trauer versinkt. Als Vanessa dann mal weinend heimkommt, checkt er, dass er sich vll mal um seine Töchter kümmern sollte und bessert sich sofort.

--Zwischendurchlektüre

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2020

Zwischendurchlektüre

Rock'n'Love
0

Rezi ROCK'N'LOVE // Reziexemplar

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. ...

Rezi ROCK'N'LOVE // Reziexemplar

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins – und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde …

Ich fand es toll, das meistens aus der männlichen Sicht geschrieben wurde. Cameron war eigentlich ganz sympathisch, aber mich hat gestört, dass er Frauen nur so als 'Fickobjekt' gesehen hat. Er hat sie zwar nicht so genannt, aber irgendwie kam es so rüber.
Lily konnte ich irgendwie nicht kennenlernen. Zwar gab es manchmal Kapitel aus ihrer Sicht, aber man kennt sie nicht und weiß nur bisschen oberflächliches. Das find ich ziemlich schade. Cam lernte man immerhin etwas besser kennen.
Der Schreibstil war okay, nichts besonderes. Aber er war auf jeden Fall angenehm zu lesen.
Die Story war nicht spannend oder so, aber trotzdem ganz gut.

- Zwischendurchlektüre

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2020

Leider ein Fehlgriff

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)
0

Kurzrezi HOPELESSLY IN LOVE // Reziexemplar

Die Geschichte von Sasha und Ben geht weiter

Ich hab am Anfang eine Weile gebraucht, um wieder zu wissen, wer wer ist und wie Band 1 geendet hat. Denn Band ...

Kurzrezi HOPELESSLY IN LOVE // Reziexemplar

Die Geschichte von Sasha und Ben geht weiter

Ich hab am Anfang eine Weile gebraucht, um wieder zu wissen, wer wer ist und wie Band 1 geendet hat. Denn Band 2 geht an exakt diesem Streit weiter und ich wusste erstmal nicht, was los ist. Dann überschlagen sich irgendwie die Ereignisse und die Handlung wirkt eher oberflächlich. Immer ist irgendwo neues Drama am Start und das hat mich ziemlich genervt. Die Sache mit Hanna, Bens Schwester, dann der Skaldal bezüglich der Klinik des Vaters usw. Und die Handlung ist halt nicht auf ein zwei Sachen fokussiert, sonden fängt 10 Sachen an und lässt die irgendwie schleifen.
Ben wurde mir immer unsympathischer, zum Beispiel als Sasha begründeterweise echt wütend auf ihn ist und rumschreit. Seine Reaktion? 'Sie ist so verdammt süß wenn sie wütend ist' Arhhhhh kann er bitte mal erwachsen werden? Dann kommt er nach seiner dummen Aktionen mit 'Gib uns bitte nicht auf, ich liebe dich doch und werde es nie wieder machen'. Ähem. Doch, wirst du. Und Sasha verzeiht ihm ständig 'ein letztes Mal' - weil sie ihn so sehr liebt.
Es wird auch aus der Sicht von June, einer Freundin, erzählt. Sie schmachtet einen Typen an, der sie nach jedem Treffen erstmal tagelang ignoriert und sie ständig wegstößt. Aber June findet das nicht schlimm und sieht alles durch eine rosarote Brille. Mit Glitzer und Strasssteinchen. Wie genau dieser Handlungsstrang mit Ben und Sasha zsmhängt? Keine Ahnung.

Tut mir leid, aber der zweite Teil war eher ein Flop. Es war zu dramatisch und dabei nicht genug ausgearbeitet. Und es war zu kitschig und die Protas waren so kindlich und naiv. Die einzigen Personen, die ich wirklich gerne mochte, waren Hazel und die Großmutter.
Das Ende war echt dumm und hat mich an Band 1 erinnert. Nur muss sie jetzt auch noch 20.000 Euro zahlen

-- Bin enttäuscht. Schweren Herzens ein Fehlgriff

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere