Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2020

Mal was anderes

Der Mann ohne Hände
0

Auf einer Geburtstagsfeier wird ein Toter in einem Wassergraben gefunden,wie sich rausstellt war es Mord.Kommissar Jacob Witowski sucht nach dem Killer-den wie es aussieht war es ein Auftragsmord.Die Spur ...

Auf einer Geburtstagsfeier wird ein Toter in einem Wassergraben gefunden,wie sich rausstellt war es Mord.Kommissar Jacob Witowski sucht nach dem Killer-den wie es aussieht war es ein Auftragsmord.Die Spur führt ihn zur Russenmafia und in die rechre Szene.Kommissar Witowski bildet eine Soko,die dunkle Machenschaften der Verdächtigen an den Tag bringen.Und wie es scheint hat ein alter Mann alle Fäden in der Hand….

Die Autotinen J.Monika Walther und Monika Detering haben einen etas anderen Schreibstil, wie ich es kenne.Was erst spannend anfängt ,so hat man das Gefühl wird immer mehr gehetzt.Es gibt zu viele Fragen,Wege und Möglichkeiten das man als Leser den Überblick etwas verliert.Bis zum Ende war es deshalb etwas zu holprig,wennigstens das Gefühl am Ende das das Gute nun doch gesiegt hat-hat mir gefallen.Leider klärte sich nicht alles auf,was ich sehr schade empfand.Deshalb von mir leider nur 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2020

Träume die sich erfüllen

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand
0

Sophies Leben ist überhaupt nicht so, wie sie es sich mal ausgemalt hat. Ihr Job als Assistentin bei einem Hamburger Filmverleih nervt extrem, mit ihrem Freund läuft es auch nicht mehr rund, und ihr Traum ...

Sophies Leben ist überhaupt nicht so, wie sie es sich mal ausgemalt hat. Ihr Job als Assistentin bei einem Hamburger Filmverleih nervt extrem, mit ihrem Freund läuft es auch nicht mehr rund, und ihr Traum von einer Karriere als Köchin scheint in weite Ferne gerückt zu sein. Als sie aus Versehen die Marketingleitung für den neuesten Blockbuster-Film an der Nordsee übernehmen soll, ist sie komplett überrumpelt und sagt zu. Für Sophie ist ihr Aufenthalt am Meer damit eigentlich schon turbulent genug, aber das Schicksal legt noch eine Schippe drauf. Während der Dreharbeiten der romantischen Komödie in den Dünen Dänemarks lernt sie einen attraktiven Unbekannten und dessen Hund kennen – und vergisst dabei ganz, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist ...

Fazit zum Buch:


Eigendlich träumt Sophie-sich mit einem Foodtruck ihren Traum von der selbstständigkeit zu erfüllen.Doch noch arbeitet sie als Empfangstdame bei einer Filmfirma.Durch einen Zufall steigt sie zur Marketingleiterin für einen endstehenden Blockbuster auf.Dazu muß Sophie nach Dänemark,da am Strand wird der Film gedreht.Am Strand begegnet ihr ein attraktiver Mann mit seinem Hund.Sophie tollpatschig und schüchtern stolpert in so manche amüsante Situation.Und Sophie vergisst das Zuhause Jemand auf sie wartet....


Die Autorin Franziska Jebens hat mit ihrem Roman eine leichte Urlaubslektüre geschrieben,leider konnte sie mich nicht überzeugen.Die Charaktere waren gut beschrieben-aber sie Geschichte plätscherte vor sich hin-3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2020

der Würfel fällt....

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)
0

Ein Mörder geht rum,er läßt die würfel enscheiden wer Opfer wird und mit welcher Tatwaffe er modete.Und so macht er es den Ermittlern schwer ihn zu fassen.Der Mörder tötet ohne irgend einen Zusammenhang.Kommissar ...

Ein Mörder geht rum,er läßt die würfel enscheiden wer Opfer wird und mit welcher Tatwaffe er modete.Und so macht er es den Ermittlern schwer ihn zu fassen.Der Mörder tötet ohne irgend einen Zusammenhang.Kommissar Fabian Risk und seine Kollegin Irene Lilja stehen vor einem Rätsel.Es ist ein perfides Spiel was der Mörder da treibt.Aber nicht nur die Ermittlungen auch sein Privatleben setzen dem Kommissar zu.

Es sind viele unterschiedliche Handlungssträge die das lesen nicht einfach machen-zuviel durcheinander.Das erste drittel des Thrillers werden dadurch langarmtig und unübersichtlich.

Der Schreibstil eigendlich gut,aber leider kam durch das durcheiander nicht die Spannung für einen Thriller auf.Deshalb nur 3 Sterne für das Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein Möder kehrt zurück

Wellengrab
0

Laura lernt auf der Fähre den Griechen Alexander kennen.Der gutaussehende und chamante Grieche kehrt auf die  Insel zurück.Rr hat einen Auftrag und ist sehr gefährlich.Schon auf der Fähre gibt es den ersten ...

Laura lernt auf der Fähre den Griechen Alexander kennen.Der gutaussehende und chamante Grieche kehrt auf die  Insel zurück.Rr hat einen Auftrag und ist sehr gefährlich.Schon auf der Fähre gibt es den ersten Toten.Laura will einen Freund besuchen,doch der schwule Hotelier ist das nächste Opfer.Und Laura beginnt zu ahnen das Alexander nicht der ist für den er sich ausgibt....


Die Autorin Eddith Kneifl hat einen spannenden Krimi geschrieben,der mich aber nicht so überzeugen konnte.Durch den Alkoholkonsum und die Drogen, Wirtschafts- und Flüchtlingspolitik war es nicht so meines,deshalb3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2020

Nicht so mein Fall

Beastmode 1: Es beginnt
0

Dieses Buch ist der erste Teil einer Driologie,es handelt sich dabei um fünf Jugendliche -wo jeder eine andere außergewöhlichke Gabe besitzt.Sie scheinen alle unterschiedlich zu sein,haben jedoch eine ...

Dieses Buch ist der erste Teil einer Driologie,es handelt sich dabei um fünf Jugendliche -wo jeder eine andere außergewöhlichke Gabe besitzt.Sie scheinen alle unterschiedlich zu sein,haben jedoch eine Gemeinsamkeit-sie sollen die Welt und die Menschen retten.Dafür werden sie auf eine geheimnisvolle Mission durch ein Enegiefeld geschickt-was kein anderer Mensch bisher lebend verlassen hat.
Amanda ist eine jahrtausend alte Göttin,Damon ist ein vor hunderten vor Jahren beschworener Dämon.Jenny ist halb Mensch-halb Kampfmaschine.Wilbur ein Jnge mit vielen seltsamen tetowierten Runen-er kann die Zeit für ein paar Sekunden anhalten.Und dann gibt es noch Malcom ihm sieht man keine Fähigkeiten an-aber er hat die Gabe in gefährlichen Sitoationen zu kommen ohne ernsthaft verletzt zu werden ,oder das er zu Tode kommt.
Am Anfang möchten sich die Fünf werder für die Gruppe noch für die Mission auseinander setzten.Aber schnell merken sie das sie es nicht ohne die Anderen schaffen die Mission abzuschließen und die Menschheit vor dem Untergang zu retten.Ziehen sie nicht alle an einem Strang,wird sich die Gegenwart,die Zukunft und die Vergangenheit verändern.Zeit spielt eine große Rolle,auch gegen die fünf Jugendlichen.Allerdings ist nicht nur die Zeit eine große Gefahr,es gibt auch noch andere Gegner...
Das Cover des Buches ist geheimnisvoll gestaltet und verrät nicht viel über den Inhalt.Der Klaptest ist kurz gehalten und macht neugierig.Von den Fünf bekommt der Leser einen guten Eindruck durch die Beschreibung.
Aber leider konnte mich das Buch nicht überzeugen,am Anfang zu langatmig,es zog sich.Da war es von Vorteil das die Kapitel kurz gehalten sind.Am Ende des Buches war es dann nochmal spannend-ich gebe dem Buch 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere