Profilbild von Becci5997

ISBN: 978-3-548-06267-9
Preis: 12,99 € als Taschenbuch

Große Gefühle in der Kleinstadt

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
„Lessons from a One Night Stand“ spielt als Titel genau auf die im Klappentext beschriebene Handlung an und passt dahingehend sehr gut zur Geschichte. Auf dem Cover ist ein Pärchen abgebildet, welches stark die Nähe des jeweils anderen sucht – die Frau wird vom Mann gerade so weit hochgehoben, dass sie ihre Beine um seine Hüfte schlingen kann. Die beiden wirken auf mich sehr verliebt und süß. Eine für mich sehr romantische Coverdarstellung.

Charaktere
Holly Radcliffe ist die neue Ersatzrektorin in einer Kleinstadt in Alaska und auf der Suche nach ihrem Vater. Sie will absolut kein Aufsehen erregen und nur ihren Job machen. Sie arbeitet sehr zielgerichtet, nimmt ihren Beruf sehr ernst und ist selten spontan. Grundsätzlich ist sie eine wortgewandte, lustige Person – allerdings setzt sie klare Prioritäten, was dafür sorgt, dass ihr Streben nach Antworten wesentlich höher steht, als neue Kontakte zu knüpfen oder gar die große Liebe zu finden.
Austin Bailey ist der älteste Bruder einer Großfamilie und gleichzeitig Bio-Lehrer und Baseball-Coach an der heimischen Highschool. Sein größter Traum war es immer, eines der großen der Teams in den USA zu coachen, aber nach dem Tod seiner Eltern war es an ihm seine Geschwister großzuziehen und für sie zu sorgen. Er ist sehr von sich selbst überzeugt, trotzdem ein absolut umgänglicher Typ und kämpft dafür, dass er irgendwann trotzdem auch seine Träume wird verwirklichen können.

Schreibstil und Handlung
„Lessons from a One Night Stand“ war für mich nicht das erste Buch des Autoren-Duos Piper Rayne. Der Schreibstil erneut, wie ich ihn gewohnt bin und liebe – lustig, aufgeweckt, flüssig, leicht und locker. Es wird eine wahnsinnig harmonische Stimmung, verbunden mit einem traumhaften Kleinstadt-Feeling, heraufbeschworen und gleichzeitig in eine mitreißende und überaus fesselnde Geschichte umgewandelt, die mich das Buch in einem einzigen Rutsch hat durchlesen lassen. Mit einer Vielzahl humorvoller Dialoge, lustigen Gedanken und zum Schreien komischen Situationen war die Geschichte für mich einfach perfekt.
Zur Handlung kann ich nur sagen, dass ich alles als sehr authentisch und realistisch ausgestaltet empfunden habe. Inhaltlich ist es eine typische Kleinstadtromanze, die gleichzeitig heiß, ein bisschen verboten und überaus intensiv erzählt wird. Besonders hervorheben möchte ich die geschilderte Situation, in der Austin sich mit seiner Familie befindet. Es ist eine großartige Familiengeschichte, in der es laut zugeht und nicht immer alles so harmonisch ist, wie man es sich wünschen würde. Ich war begeistert von Austins Charakter und wie er sich um alles gekümmert hat und sich selbst erstmal hintenangestellt hat. Und ebenso, wie ich die Handlung selbst sehr gut und realistisch dargestellt fand, waren für mich auch die Charaktere gezeichnet. Eine wundervolle kurzweilige Geschichte über Familie, Zusammenhalt, Liebe und neue Herausforderungen, die ich immer und immer wieder lesen könnte und es sicher nie langweilig werden würde.

Fazit
Eine absolut umwerfende, humorvolle und süchtig machende Geschichte. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf weitere Teile aus der Bailey-Familie.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Reihe/Band: Chances, Band 1
Genre: New Adult / Liebesroman
ISBN: 978-3-7363-1279-1

Klappentext
Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe.
Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich mal geliebt hatte, ein Mann geworden ist – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich weiß, dass es sich um diesen Jungen zu kämpfen lohnt.

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Da ich sowieso ein riesiger Fan dieser abstrakten Farbverlaufs-Cover bin, ist „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ für mich mal wieder ein absolutes Highlight. Mit den verschiedenen Blau- und Grautönen, finde ich, wird sehr gut ein aufgewühlter Himmel vor einem Wetterumschwung inszeniert, was natürlich an dieser Stelle auch sehr gut zum Titel passt. Der Titel selbst symbolisiert für mich wieder eine Geschichte voller Gefühle, Emotionen und Drama, wenn ich mich an andere Brittainy C. Cherry Bücher zurückerinnere. „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist der erste Band der neuen „Chances“-Reihe und auch im Hinblick auf den Klappentext vermute ich, dass es zu einem großen Teil auch um zweite Chancen gehen wird.

Charaktere
Eleanor Gable, wird eigentlich von allen nur Ellie genannt, ist zu Beginn der Geschichte 16 Jahre alt und ziemlich introvertiert. Statt auf Party zu gehen, Alkohol zu trinken oder Drogen zu nehmen verzieht sie sich lieber mit dem nächsten Harry Potter Buch in ihr Zimmer oder eine andere bequeme Leseecke und blendet die Welt um sich herum aus. Trotz ihrer überwiegenden Zurückhaltung ist sie sehr schlagfertig, was auf mich im Kontrast eine interessante Faszination ausgeübt hat. Ellie ist ein Einzelkind und steht sich mit ihren Eltern sehr nahe. Generell ist ihr Familienleben von einem engen Zusammenhalt geprägt, der durch eine tragische Situation nur noch verstärkt wird.
Greyson East, kurz Grey genannt, ist in Ellies Alter, gehört aber eher zu einem etwas cooleren Umfeld als sie. Er ist Schulbekannt, sportlich und immer mit seinem besten Freund Landon auf den besten Partys anzutreffen. Die Mädchen fliegen auf ihn, aber ihm scheint dies nicht sonderlich wichtig zu sein. Im Vergleich zu Ellies Familienleben bildet seines einen großen Kontrast ab. Seine Eltern streiten dauernd, verstehen sich nicht und zuhause herrscht dauerhaft Drama, was auch an ihm nicht nahtlos vorbeizieht. Nach dem Tod seines Großvaters ist Grey auf einen Freund angewiesen und da Ellie ihn auf mysteriöse Weise irgendwie anzieht, versucht er alles, um ihre Gunst zu erlangen und Zeit mit ihr zu verbringen.
Leider haben sich Ellie und Grey aus den Augen verloren und als sie sich nach Jahren wiedertreffen ist nichts mehr, wie es war. Während Ellie nicht mehr so introvertiert ist und eine gute Stärke aufgebaut hat, ist Greyson vollkommen in sich selbst versunken. Nach einem großen Verlust hat er jegliche Gefühle abgeschaltet, sich in seiner Arbeit verkrochen und meidet sowohl seine Familie als auch andere Menschen.

Schreibstil und Handlung
„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist in der ersten Person aus den Sichtweisen von Eleanor Gable und Greyson East geschrieben. So war es mir als Leserin möglich, einen sehr tiefen Einblick in die beiden Protagonisten der Geschichte zu nehmen. Sehr intensiv konnte ich ihre Persönlichkeiten kennenlernen und auch einen tiefergehenden Einblick in ihre Gedanken und Gefühle nehmen. Auch war dies wohl der Grund, warum mich dieses Buch emotional so sehr mitgenommen hat und ich mehr als nur einmal in Tränen ausgebrochen bin.
Neben dem überaus flüssigen, lockeren und angenehmen Schreibstil ist Brittainy C. Cherry bei vielen als ‚Königin der Worte‘ bekannt und dieser Bezeichnung kann ich nach diesem Buch nur zustimmen. Nach nur wenigen Seiten und gar nicht mal so vielen Worten schaffte sie es, mich bereits zu Beginn der Handlung zu fesseln und emotional so sehr zu berühren, dass mich diese Heftigkeit selbst ein wenig schockierte. Mit diesem heftigen und auf mich einprasselnden Gefühlssturm hatte ich nicht gerechnet und so war ich stellenweise selbst recht atemlos.
In diesem Buch legt Brittainy C. Cherry den Fokus auf eine Vielzahl ernster Themen, wie z.B. Trauer, Tod und den Umgang mit solchen Situationen. Auch der Bereich Mobbing wird angesprochen und etwas ausführlicher thematisiert. Neben diesen Themenbereichen, die viele wohl als negativ werten werden, wurde sich allerdings auch ausführlich mit zwischenmenschlichen Verbindungen wie Freundschaften und Partnerschaften beschäftigt.
„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist ein ziemlich intensives Buch, dass trotz der größtenteils ernsten Situationen auch für einige gut eingebaute Schmunzelmomente sorgt. An Emotionen konnte ich als Leserin sowohl positive als auch negative allesamt am eigenen Leib miterleben und konnte so eine innige Verbindung zum Inhalt des Buches aufbauen. Eigentlich bin ich niemand, der beim Lesen zu extremen Gefühlsausbrüchen neigt, aber diese Geschichte hatte es in sich und hat mich vollkommen abgeholt.

Fazit
Dieses Buch beinhaltet einen Sturm der Gefühle, ein Meer an Emotionen und hat mich das ein ums andere Mal zu Tränen gerührt! Ich brauche unbedingt mehr Bücher von Brittainy C. Cherry, denn bisher konnte sie mich immer absolut begeistern. Definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 23.06.2020

Titel: Troublemaker
Reihe/Band: Harbor City, Band 2
ISBN: 978-3-3736-1192-3

Klappentext
Kann er wirklich lieben oder ist alles nur ein Spiel für ihn?
Unverschämt attraktiv, unanständig reich und in der Regel unwiderstehlich – Hudson Carlyle hat alles und kann jede Frau haben. Doch als er Felicia Hartigan trifft, muss er feststellen, dass sein Charme bei ihr nicht zieht: Sie lässt ihn eiskalt abblitzen! Fasziniert von der widerspenstigen Wissenschaftlerin versucht er, so viel wie möglich über sie herauszufinden, und merkt schnell, dass Felicia schon seit Jahren für einen anderen schwärmt. Er macht ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Hudson verspricht Felicia Hilfe dabei, den Mann ihrer Träume zu erobern – und tut währenddessen alles, um selbst ihr Herz zu gewinnen. Doch schnell muss er feststellen, dass er das erste Mal in seinem Leben echte Gefühle für eine Frau entwickelt …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Der Titel „Troublemaker“ ist im Bezug auf Klang und Zusammensetzung exakt an „Heartbreaker“ angepasst und verdeutlicht so ein wenig die Reihenzugehörigkeit. Auch der zweite Band der „Harbor City“-Reihe spielt wieder in der gleichnamigen Stadt. Das Cover zeigt einen jungen Mann im Anzug von vorne, allerdings ohne einen direkten Einblick in sein Gesicht zu ermöglichen. Für meine Begriffe sieht er wahnsinnig attraktiv aus, wirkt etwas rastlos und macht mich sehr neugierig.

Charaktere
Felicia Hartigan ist Wissenschaftlerin und beschäftigt sich intensiv mit allen möglichen Arten von Ameisen. Sie wirkt auf den ersten Blick etwas unsicher und zurückhaltend und ist seit Jahren in ihren besten Freund Tyler verknallt. Auf den zweiten Blick merkt man allerdings schnell, dass sie gar nicht so schüchtern ist, wie man vermuten würde. Ihre Denkweise scheint nur in eine andere Richtung zu gehen als die der meisten Menschen. Während viele sich von Emotionen leiten lassen, glaubt sie fest an die Wissenschaft, analysiert Situationen genauestens und versucht alles auf eine sehr logische und neutrale Art und Weise zu sehen. Der einzige Haken ist, dass diese Methode ihr bei Tyler keine Lösung zu liefern scheint. Aus diesem Grund geht sie mit Hudson eine Art Zweckgemeinschaft ein, um zu lernen, wie sie ihren besten Freund verführen kann, damit er endlich auf sie aufmerksam wird.
Hudson Carlyle ist Künstler – allerdings nur im Geheimen. Für die Öffentlichkeit ist er ein reicher Playboy, der absolut Nichts anbrennen lässt in der Frauenwelt. Er ist gleichermaßen intelligent wie eingebildet bzw. sehr von sich selbst überzeugt. Er ist wahnsinnig gut darin, andere Leute für seine Zwecke zu manipulieren, denn er bekommt immer genau das, was er will. Aber eigentlich stellt Hudson alle anderen Menschen in seinem Umfeld immer über seine eigenen Belange – man sieht sehr gut wie unterschiedlich Schein und Sein sein können.

Schreibstil und Handlung
Aus der Sicht eines allwissenden Erzählers bzw. in der dritten Person wird die Geschichte aus den Sichtweisen von Felicia und Hudson erzählt. Sehr humorvoll nimmt die Geschichte schnell ein wenig Fahrt auf und sorgt dafür, dass man sie sehr flüssig und angenehm verschlingen kann.
Zunächst stand ich dem Buch sehr skeptisch gegenüber, denn der erste Teil der Reihe hatte mich nicht sonderlich umgehauen, weshalb ich auch keine allzu großen Erwartungen an diesen zweiten Band hatte. Vor allem nicht, als es zu Beginn mit einer fast identischen Szene aus „Heartbreaker“ losging. Zum Glück durfte ich aber recht schnell feststellen, dass „Troublemaker“ eine ganze eigene Richtung einschlug, die außer den verwandtschaftlichen Verhältnissen kaum etwas mit Band 1 gemein hatte.
Die Handlung war zwar dezent klischeebehaftet, wenn man bedenkt, dass Felicia mit einem anderen Kerl versuchen möchte, ihre große Liebe für sich zu gewinnen (siehe Klappentext). Allerdings wurde die Story so süß und wundervoll umgesetzt, dass sie mich einfach nur zum Träumen verführt hat.
Ich empfand die Geschichte als sehr emotional und intensiv. Die verschiedenen Gefühle der Charaktere sind mir ziemlich unter die Haut gegangen und haben mich regelrecht gefangen genommen. Die Anziehungskraft zwischen Felicia und Hudson war in jeder einzelnen Szene so sehr greifbar, dass ich schon sehr schnell mitgefiebert habe und jegliche Höhen und Tiefen der Geschichte am eigenen Leib miterlebt habe. An dieser Stelle muss ich auch erwähnen, dass Felicia und Hudson zwei sehr sympathische und wirklich realistisch gestaltete Charaktere für mich waren, denn so konnte ich mich auch richtig gut in sie hineinversetzen, was mir bei den Charakteren aus Band 1 leider damals sehr schwergefallen war.
Ich bin immer noch geflasht, wenn ich an diese Story zurückdenke, denn ich wurde wirklich sehr positiv überrascht und nun gebe ich auch überaus gerne dem dritten noch erscheinenden Band eine Chance.

Fazit
Wow – nach dem ersten Band hatte ich DAS definitiv nicht erwartet. Dieses Buch war um so viele Welten besser als der erste Band – sowohl die Story als auch die Charaktere und die verschiedenen Emotionen haben mich gecatcht und in einen Bücherhimmel entführen können! Für mich ein absolutes Monatshighlight!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Reihe/Band: Play on, Band 2
ISBN: 978-3-7457-0070-1
Preis: 14,00 € als Paperback

Klappentext
Was würdest du für deine wahre Liebe opfern?
Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover gibt auf den ersten Blick nicht besonders viel her. Viele kleine goldene Kreise sind zu einer Art Schallplatten-Design angeordnet und lassen direkt auf eine Popstar-Geschichte schließen, was der Klappentext nun auch recht schnell bestätigt. Auf den ersten Blick ist es keine Darstellung, die mich besonders anspricht – hält man es aber in die Sonne, reflektieren die eingehenden Lichtstrahlen und das Buch erstrahlt in einem Glitzern und Funkeln und es sieht traumhaft schön aus.
„Fallen Dreams“ mit dem Untertitel „Endlose Sehnsucht“ impliziert für mich, dass ein Traum zwar wahr geworden ist, aber doch nicht ganz das hält, was man sich davon versprochen hat und das so sehr, dass man nun enttäuscht ist. Für mich schwingt allein schon im Titel auch sehr viel Verlust und Schmerz mit, sodass ich auf diese Geschichte und das Ausmaß der hoffentlich existenten Emotionen sehr gespannt war.
„Fallen Dreams“ ist eigentlich der zweite Band der „Play on“-Reihe, was leider durch die unterschiedlichen Cover und durch den zwischenzeitlichen Verlagswechsel nicht deutlich wird. Als Reihen- und Einheitlichkeitsfan ist das für mich ziemlich traurig …

Charaktere
Skylar Finch ist Anfang 20 und schon seit Jahren eine Berühmtheit. So sehr sie zu Beginn ihrer Karriere das Leben aus Pop-/Rockstar auch geliebt und genossen hat, umso unglücklicher ist sie nun. Nachdem ihre Mutter und deren Lebensgefährte grauenvoll ermordet worden sind, ergreift sie, als auch nach Monaten noch keine Fallaufklärung in Sicht ist, die Flucht. Sie versteckt sich vor ihren Freunden, ihrem Management und der ganzen Welt und lebt auf der Straße unter anderen Obdachlosen und schlägt sich so durch. Sie ist eine Kämpferin, stur und fest davon überzeugt, dass sie einen Neuanfang schaffen kann, ohne wieder ins Rampenlicht gezerrt zu werden. Denn sie will nie wieder dem Druck der Öffentlichkeit ausgeliefert sein.
Killian O’Dea ist Musikproduzent und ein absolutes Arbeitstier. Der einzige, der ihn zu ein bisschen Freizeitaktivitäten zwingen kann ist seine Schwester Autumn. Er ist sehr ehrgeizig, stur und verschlossen und hat einen ziemlich eigenen Sinn für Gerechtigkeit. Das beschreibt zumindest seinen Charakter auf der einen Seite – auf der anderen kann er aber auch sehr nett und hilfsbereit sein, denn seit ihre Eltern gestorben sind, musste er sich mit um seine kleine Schwester kümmern. Abgesehen mal davon ist bei ihm aber definitiv ein Umdenken erforderlich, denn seine Arbeit steht über allem und was das angeht handelt er absolut nie uneigennützig.
Beide Charaktere waren für ihre jeweiligen aktuellen Situationen und auch im Hinblick auf ihre vergangenen Erlebnisse meiner Meinung nach sehr authentisch und realistisch dargestellt. Nichts wirkte auf mich unecht an ihnen. In verschiedensten Augenblicken konnte ich sehr gut mit ihnen mitfühlen und mich in positiven Situationen auch mit ihnen freuen. Auch wenn jeder so seine kleinen oder größeren Macken hatte, waren sie mir beide sehr sympathisch.

Schreibstil und Handlung
„Fallen Dreams“ wird in der ersten Person aus der Sichtweise von Skylar erzählt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und überaus emotional, wirkt in vielen Szenen stark unterstützend und schafft es, die verschiedensten Emotionen zu intensivieren. Flüssig und locker flog ich nur so durch die Seiten und wollte am liebsten gar keine Pause beim Lesen machen. Ich wollte es nicht aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt und in seinen Bann gezogen. Auch konnte ich mich durch den Schreibstil sehr gut in Skylar und ihre Situation bzw. ihre Gefühle hineinversetzen. Es war ein intensives Erlebnis für mich.
Die Handlung war genauso tiefgehend, emotional und intensiv, wie ich auch schon den Schreibstil beschrieben habe. Diese beiden Bereiche haben in diesem neuen Buch von Samantha Young nahezu fantastisch miteinander harmoniert. Zwischendrin hatte ich öfter das Gefühl, als wären verschiedene Beschreibungen etwas zu detailliert, allerdings hat dies den Lesefluss nicht gestört, geschweige denn die Geschichte für mich negativ beeinflusst. Ich empfand es auf jeden Fall noch akzeptabel.
Sehr informativ und gut dargestellt fand ich auch den Druck, der im Musik- und wahrscheinlich auch im Film-Business oder jedem anderen Bereich, indem man zwangsweise berühmt werden kann, herrscht. Diese Erfahrungen in ihren Extremen waren schon etwas schockierend und es ist verständlich, dass man damit nicht auf ewig zurechtkommen kann, wie ich finde, wenn niemand in der Lage ist, einen sicher abschirmen zu können.
Im Großen und Ganzen habe ich an diesem Buch, der Geschichte und den Charakteren Nichts zu meckern oder auszusetzen.

Fazit
Ich liebe es! ♥ Es war emotional, intensiv und hat mich mehrfach zu Tränen gerührt. Ein absolut fesselndes Highlight für mich. Einfach wundervoll. So bin ich es von der Autorin gewohnt.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Reihe/Band: Central Park, Band 2
ISBN: 978-3-442-49042-4
Preis: 10,00 € als Taschenbuch

Drei Freundinnen, die New Yorker High Society und die Suche nach Mr Right
Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter Scott Turner sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Band 2 der „Central Park“-Reihe von Lauren Layne ist diesmal in wunderschönen Blautönen gehalten und bildet erneut die New Yorker Stadt in der Morgen- oder Abenddämmerung ab. Mit seinen funkelnden Lichtern lädt das Cover zum Träumen ein und ist auf jeden Fall eine große Konkurrenz für den ersten Teil. „Love on Lexington Avenue“ beschreibt als Titel wieder exakt WAS genau WO passieren wird. Nämlich Liebe. Auf der Lexington Avenue. In New York. Ich hoffe wieder auf eine traumhafte Geschichte, die mit dem ersten Band „Passion on Park Avenue“ mithalten kann.

Charaktere
Claire Hayes ist gleichermaßen wütend wie traurig und gleichermaßen auch erleichtert. Nach dem Betrug ihres toten Ehemanns Brayden, was eindeutig die ersten beiden Gefühlsregungen erklärt, hat sie zwei wundervolle neue Freundinnen gefunden. Und das sind ausgerechnet die Affären ihres verstorbenen Mannes. Aber sie ist in der Lage, aus diesen neu entstandenen Freundschaften Kraft zu ziehen, denn sie braucht ganz dringend Veränderungen, da sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt. Sie hat keine Hobbys, will auch keine neue Beziehung und als würde das nicht schon reichen fühlt sie sich auch noch ‚unsichtbar‘. Unsicher und zutiefst verletzt versucht sie das Leben als frisch gebackene Witwe zu meistern und ihr Herz zu reparieren.
Scott Turner ist ein ziemlich stoffeliger und äußerst unfreundlicher Innenarchitekt. Er will alles, aber am allerwenigsten mit irgendeiner Frau sesshaft werden und aus diesem Grund ist er mehr oder weniger auch mit seiner Arbeit verheiratet und höchstens für unverbindlichen Sex zu haben. Er hat Beziehungen schon lange abgeschworen – die einzige, die er regelmäßig und leidenschaftlich unterhält, ist die zu seiner Hündin Bob. Er legt eine sehr direkte Art an den Tag und Gefühle sind ihm fremd, weshalb er manchmal auch überhaupt nicht bemerkt, wenn er auf denen anderer Leute herumtrampelt.

Schreibstil und Handlung
„Love on Lexington Avenue“ ist in der dritten Person bzw. aus Sicht eines allwissenden Erzählers geschrieben. Der Schreibstil ist wieder einmal wundervoll leicht und flüssig, locker und lädt direkt zum Abtauchen ein, was auch der Grund dafür war, dass ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen habe. Innerhalb der Handlung werden viele Informationen und Gefühlseindrücke wahnsinnig gut platziert, was auch dafür sorgte, dass ich mich 1 A in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen konnte Es war einfach wieder ein absolut tolles Leseerlebnis.
Die Handlung selbst ist wieder sehr gefühlvoll – romantisch und traumhaft schön – und kommt sogar ohne die Schilderung expliziter Erotik klar. Die Charaktere sind alle richtig gut und authentisch gelungen, sodass sie einen Freundeskreis bilden, den sich absolut jeder für sich selbst wünschen würde. Auch die Geschichte um Claire und Scott entwickelt sich stetig und in angemessenem Tempo immer weiter, sehr realistisch in Anbetracht der vorhergehenden Ereignisse (betr. Band 1).

Fazit
Dieses Buch habe ich in weniger als 24 Stunden verschlungen und absolut geliebt! Ich war öfter mal zu Tränen gerührt und bin überzeugt, dass es viel zu schnell vorbei war. Ich sehne Band 3 herbei! ♥