Profilbild von Verena_reads03

Verena_reads03

aktives Lesejury-Mitglied

Verena_reads03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Verena_reads03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

The Kissing Booth

The Kissing Booth

In dem Buch geht es um Elle. Elle und ihr bester Freund Lee bestimmen für den Schulfasching einen Kissing Both zu veranstalten. Elle denkt nie daran selbst darin mal zu stehen, doch wie alles immer kommen muss passiert genau dies und Elle sitzt in der Kissing Both und dann bekommt Sie ausgerechnet ihren ersten Kuss von Bad Boy Noah. Lees großer Bruder. Dies stellt Elles Leben total auf den Kopf, da Noah ein tabu Thema ist, wie Lee und Elle es vereinbart haben. Wie wird es nun weiter gehen? Mag Elle Noah etwa doch mehr? Was wird aus Lee und Elle?

Meine Meinung!

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und es war so schön und berührent geschrieben. Gegen Ende konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und plötzlich hatte ich es beendet. Dieses Buch ist eins meiner Lesehighlights für 2019 und hat sich die 5 von 5 Sterne einfach nur verdient💫. Das Cover ist schlicht und passt ebenfalls sehr gut dazu. Den Film kann ich euch auch einfach nur empfehlen. Ich finde Buch und Film ist zwar immer was anderes und sollte man nicht so vergleichen, aber machen tun wir das trotzdem oft, aber dies ist ja nichts schlechtes😉.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Berühre mich nicht

Berühre mich. Nicht.

In dem Buch geht es um Sage die in Nevada ankommt und nichts besitzt, kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Sage besitzt nur einen eisernen Willen um neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, da Sie alle Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Meine Meinung!
Ich bin von dem Buch voll und ganz begeistert. Beim lesen kam es mir so vor, als würde alles vor mir geschehen, wie in so einem Kinofilm. Das Setting und der Schreibstil war einfach zu 100% perfekt und es gibt einfach nichts zu bemängeln. Das Buch bekommt definitiv 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Offline ist es nass wenns regnet

Offline ist es nass, wenn's regnet

Offline ist es nass wenns regnet handelt um Socialmedia. Mari entscheidet sich von heute auf morgen sich abzuschotten und begibt sich auf ein Roadtrip. Der Roadtrip ist für sie unvergesslich und hilft ihr sich selbst zu finden.
-> Ein gutes Buch zur Selbstfindung & ein neues Lieblingsbuch von mir!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Not my Circus no my monkeys

not my Circus, not my Monkeys

In dem Buch geht es um Linus er ist Mitglied eines Wanderzirkus.

In dem Buch geht es um Linus er ist Mitglied eines Wanderzirkus.

Es gibt ein neuen Mitarbeiter Zirkus und alle bis auf Hugo, mit dem er sich den Wohnwagen teilt freuen sich darüber. Hugo's leben ist der Zirkus und aus diesem Grund muss er es mehr oder weniger mit ihm aushalten.

Doch als dann plötzlich ein Unfall passiert, in dem Linus unter Verdacht steht. Stellt man sich die Frage zu wem Hugo hält. Hält Hugo eher zu seinem Leben den Zirkus oder hält er doch zu Linus, in den er sich verliebt hat?

Meine Meinung!

Ich fand dieses Buch sehr spannend und interessant zu lesen. Da ich Zirkus liebe und dadurch war ich auch gespannt auf den Zirkus aus diesem Buch.

Die Autorin Lisa Pfeifer ist eine Selfpublisherin und ich habe ihren Schreibstil geliebt. Mich würde es auch sehr freuen, für Sie wenn dieses Buch mal in einem Verlag veröffentlicht wird. Es gab nur ein Kriterium obwohl ich denke das Lisa selbst damit nicht viel zu tun hat und es eher daran liegt das es ein Selbstpublisching ist. Das Kriterium ist das es sich um ein Taschenbuch anstatt um ein Hardcover handelt. Ich fand es war ein sehr schweres Taschenbuch und nach einer Zeit hatte man auch voll Schmerzen in den Handgelenken und musste das Buch dann oft pausieren. Ich kann hierbei nur um meine Erfahrungen reden und weiß nicht wie es bei Euch ist. Als Hardcover wäre es für die 547 Seiten vermutlich etwas handlicher.

Nun zum Inhaltlichen: Ich konnte mich mit allen Charakteren gut identifizieren und es war sehr schön und nett geschrieben. Aus dem Buch nimmt man auch sehr viel mit. Wie so Sachen wie es ist immer wo anderst zu leben, dass man sein Leben Wertschätzen soll usw.

Ich kann allen das Buch empfehlen wo sich gern mit ihren Leben beschäftigen wollen oder wo auch Zirkus über alles lieben. Das Buch beinhaltet auch eine Liebesgeschichte, deshalb ist es auch etwas für alle die Liebesgeschichten mögen.

Die Autorin hat das Buch auch für mich signiert und das hat mich sehr gefreut. Mich würde es auch freuen noch mehr von ihr zu lesen, da ich Ihren Schreibstil sehr mag.

Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne auf Grund meines kleinen Kriteriums.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Lemon Summer

Lemon Summer

In dem Buch geht es um Whitley. Sie verbringt

In dem Buch geht es um Whitley. Sie verbringt

seit ihre Eltern geschieden sind, die Sommerferien bei ihremVater. Whitley nennt diese Zeit immer die beste Zeit des Jahres. Doch dieses Jahr ist diese Zeit einfach nur wie ein schlimmer Albtraum. Ihr Vater hat eine Überraschung und zwar stellt er ihr seine neue Verlobte vor. Die Verlobte hat ein Sohn und er ist wie soll es den sonst sein ausgerechnet Whitleys One-Night-Stand.

Weil Gefühle aber so gar nicht ihr Ding sind, lenkt Whitley sich ab und geht auf Partys bis zum Umfallen. Dabei übersieht sie fast die guten Dinge direkt vor ihrer Nase. Wie einen Jungen, dem wirklich etwas an ihr liegt. Wird es gut zwischen den beiden Ausgehen?

Meine Meinung!

Ich fand das Buch war eine schöne Liebesgeschichte und mal eine auf einer anderen Art und Weise was ich sonst lese. Es war spannend in die Welt von den zwei einzutauchen. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sterne, da es mir am Ende einfach viel zu schnell ging und lieber hätte das Buch noch 100 Seiten mehr gehabt als so etwas. Trotz diesem kleinen Kritikpunktes kann ich es Euch empfehlen zu dem ist es auch noch eine sehr schöne Sommerlektüre.