studytravelreading

aktives Lesejury-Mitglied

studytravelreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit studytravelreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2020

total berührend

Light Up the Sky

Nachdem mir der erste Teil „Bring down the Stars“ wirklich sehr gut gefallen hat und mit so einem Cliffhänger aufgehört hat, musste ich mir direkt den zweiten Teil zulegen.

Ich fand es super, dass das ...

Ich fand es super, dass das Buch direkt an den Vorgänger angeknüpft hat und somit die Geschichte von Weston und Autumn einfach weiter ging.
Wie zu erwarten begann es sehr spannend und auch sehr ernst. Doch das Geheimnis von Connor und Weston war leider immernoch nicht gelüftet. Jedoch kam Autumn einige Male mit ihren Gedanken dahinter, wollte dies jedoch nicht wahrhaben. Daher fand ich sie irgendwie etwas zu naiv und sie wurde mir im Laufe der Handlung leider immer unsympathischer. Auch die Geschichte an sich zog sich immer weiter und ging irgendwie nicht vorbei. Obwohl auch nicht viel mehr passierte.

Was ich jedoch gut fand war das Thema der Behinderung von Weston, die Geschichte hat einem einen guten Einblick gegeben und lässt einen auch im Alltag Dinge ins Auge fallen, die einem vielleicht vorher nicht aufgefallen sind.

Das Buch schließt mit einem sehr schönen Ende ab, was einen nochmal emotional berührt.

Alles in Allem bin ich aber etwas enttäuscht von dem zweiten Teil, ich habe nach dem wunderbaren ersten Teil mehr erwartet. Etwas mehr Spannung hätte ich gut gefunden.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Gewaltsszenen und vulgäre Ausdrücke

All Saints High - Die Prinzessin

Das Buch beginnt mit einer Playlist, da Tainted Love von Soft Cell dort vertreten war, dachte ich dass das Buch ja nur gut sein kann… Jedoch hat schon der Prolog für mich ein anderes Bild gemacht. Ich fand es sehr unrealistisch, dass zwei 14 Jährige sich so schnell küssen etc. Außerdem habe ich irgendwie erstmal für alle Charaktere keine Sympathie empfunden.
Nach weiterem Lesen konnte ich dann etwas mit Daria mitfühlen und auch ihre Eifersucht nachvollziehen. Ich finde jedoch manche vulgären ausdrücke unpassend und sie haben der ganzen Geschichte irgendwie nicht gut getan. Zudem fand ich die Beziehung zwischen Daria und dem Direktor äußerst komisch… Die Tatsache, dass ihr schwarzes Buch geklaut wird war sehr vorherzusehen. Zum Ende hin ist die Geschichte jedoch immer besser geworden. Ich fand die Einblicke in die Sichtweisen der Eltern sehr gut und aufschlussreich und auch die Endszene sehr gut gewählt.
Abschließend möchte ich sagen, dass ich einige Gewaltdarstellungen unpassend fand, sowie einige Ausdrücke. Das ist jedoch nur meine eingene Meinung. Ich gebe dem Buch 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Leider überhaupt nicht, wie erwartet

Into the Fire

Was ein sehr großer negativer Aspekt für mich war, nämlich die Er/Sie-Erzählform. Die hat wirklich sehr viel kaputt gemacht, und hat mich einfach beim Lesen gestört. Zudem aber auch, dass die Perspektiven andauernd gewechselt haben und ich manchmal kurz nicht mit kam, ob es jetzt aus Toms oder Dannys Perspektive geschrieben ist. Durch die Perspektive könnten die Emotionen der Figuren für mich nicht gut rüber gebracht werden.
Das einzig wirklich positive an dem Buch, ist für mich das Cover. Ich finde es sieht wirklich schön aus.
Leider gab es in dem Buch soo viele Stellen, die ich einfach nicht verstehe, wieso sie so arg thematisiert wurden (Beispiel Bürgermeisterwahl), da sie irgendwie nichts zur Handlung beigetragen haben. Die Handlung war so verwirrend und es war kein wirklicher roter Faden zu erkennen. Es hat sich total in die Länge gezogen und man hätte sich einiges ersparen können. Ich glaube an sich ist die Thematik gut gewesen, aber für mich hat es an der Umsetzung gescheitert.