Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Zwei humorvolle Geschichten

Long Island Witches

mma gehört einem mächtigen Hexenzirkel an und ist die jüngste und ruhigste der fünf Hexen. Nun führt sie ein Auftrag in die ungewöhnliche Stadt Smithville, wo lauter gut aussehende und ungewöhnlich gut gebaute Frauen und Männer wohnen.

Sie ahnt nicht, dass sie mitten in einer Stadt voller Gestaltwandler gelandet ist und von einer unbekannten Macht gejagt wird. Auch in diesen zwei Kurzgeschichten gibt es die übliche Kombination aus bissigem Humor und Lovestory, die ich so an G.A. Aikens Geschichten mag.

Emma hält sich selbst nicht für sonderlich attraktiv, aber da hat sie die Rechnung ohne einen attraktiven Gestaltwandler gemacht, der ihr nicht mehr von der Seite weicht. Auch für Spannung ist gesorgt durch ein unbekanntes Wesen, welches in der Stadt sein Unwesen treibt.

In der zweiten Geschichte steht Jamie im Mittelpunkt der Geschichte. Sie ist die Anführerin des Hexenzirkels und sehr mächtig. Aber so richtig wohl in Smithville fühlt sie sich noch nicht und sie wird von einem Ziel angetrieben: mehr Macht zu bekommen.

Die Bewohner von Smithville sehen das eher kritisch und wer wäre besser geeignet als der Bürgermeister um ein näheres Auge auf Jamie zu werfen. Jamie ist davon alles andere als begeistert und es knallt gewaltig zwischen den beiden.

Zwei humorvolle Geschichten, die typisch für G.A. Aiken sind, sehr humorvoll und mit starken Charakteren, zwischen denen auch mal gut die Fetzen fliegen. In dieser Geschichte treffen Hexen auf Gestaltwandler und man kann die Geschichten völlig unabhängig von den laufenden Reihen lesen.

Actionreiche Fantasygeschichte

Im Schatten der Raunacht

Vivienne hat Schreckliches durchgemacht. Nach einem One-Night-Stand fehlen ihr plötzlich 20 Jahre ihres Lebens und sie steht vor dem Nichts. Nur langsam kämpft sie sich zurück ins Leben und hilft nun anderen, die ebenfalls von den Fae bestohlen wurden.

Die Fae sind trickreiche Gegner und arbeiten mit Zauber und Glamour. Sie sind hier recht klassisch dargestellt, so wie man es auch von anderen Fae Geschichten kennt, auch wenn die Autorin immer wieder kleine individuelle Nuancen eingefügt hat.

Ich hatte etwas Bedenken, dass Vivienne hier als die Überkämpferin dargestellt wird, aber die Autorin hat es super geschafft die Balance zu halten. Vivienne kennt einige Tricks, hat aber manchmal auch einfach etwas Glück oder nimmt die Beine in die Hand, wenn es zu brenzlig wird.

Es gibt einige interessante Nebenfiguren, von einer starken Trollfrau, die Gerechtigkeit will oder einem sprechenden Hund, der eine ganz besondere Überraschung verbirgt, hat mich die Autorin auch immer wieder überrascht und vielfältige Charaktere kreiert.

Manchmal hätte ich mir gewünscht, auch mal durchatmen zu können, denn eine actionreiche Szene jagt die Nächste und auch Vivienne und ihre Freunde kommen nicht wirklich zur Ruhe und werden von mächtigen Gegnern verfolgt. Es gibt auch einen kleinen Hauch Liebesgeschichte, das spielt aber wirklich nur sehr am Rand eine Rolle.

Actionreiche Fantasygeschichte, mit sympathischen und individuellen Charakteren. Vor allem Vivienne beweist viel Mut und man hat dank der spannungsgeladenen Handlung kaum Zeit Luft zu holen.

Schönes Einzelband

Das Flüstern der Magie

Fallon liebt das Wispern der Magie und liebt ihren Beruf als Archivarin. Mit gerade mal 19 Jahren ist sie für das Aufspüren magischer Gegenstände zuständig. Dabei nimmt sie es mit den strengen Regeln nicht immer ganz so genau.

Reed ist anfangs sehr geheimnisvoll und gibt nicht viel von sich preis. Er hält sich mit diversen Jobs über Wasser und Fallon fühlt sofort eine Verbundenheit zu ihm.

Die Idee, dass Fallon die Magie als ein Flüstern hört fand ich super spannend und die Aktionen, um die Gegenstände zu bekommen, sind ziemlich gefährlich. Reed bringt von Anfang an noch eine unbekannte Note in die Geschichte und man fragt sich, welche Geheimnisse er hütet.

Fallon ist einerseits sehr wagemutig, manchmal ist sie auch sehr risikoreich unterwegs. Andererseits leidet sie darunter, dass sie es ihren Eltern nie recht machen kann. Sie ist noch dabei sich zu finden, auch wenn sie nach außen sehr tough wirkt.

Die Sprecherin hat mich anfangs etwas irritiert, das hat sich jedoch aus der Situation ergeben und hat sehr viel Sinn in der Anfangsszene gemacht. Fallon ist ein sehr individueller Charakter und die Stimme hat gut gefasst.

Eine sehr interessante Fantasygeschichte, die in sich abgeschlossen ist. Fallon ist ein sehr interessanter, individueller Charakter, ebenso wie Reed.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Schöne Lovestory

Hot as Ice – Heißkalt verspielt

Die Hot as Ice Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden, denn es geht immer um ein anderes Pärchen. Es gibt allerdings immer mal wieder Auftritte von bekannten Charakteren.
Die Geschichte liest ...

Die Geschichte liest sich sehr flüssig. Im Mittelpunkt steht Lance, der schon viel durchmachen musste und dadurch sicherlich nicht immer einfach ist im Umgang mit seinen Mitmenschen. Sein Gegenpart in der Geschichte ist Poppy, die sehr nett und sympathisch ist und damit erstmal das genaue Gegenteil zu Lance. Gut gefallen haben mir die Rückblenden, die helfen, Lance Verhalten besser nachzuvollziehen. Auch wird die Geschichte abwechselnd aus Lance und Poppys Sicht erzählt, so dass man gut in die Gefühlswelt der beiden eintauchen kann.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich recht schnell, das hat aber für mich gepasst, weil die beiden sich von früher kennen. Die beiden harmonieren gut zusammen und ich empfand die Geschichte als schön zu lesen!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Spannend und erschreckend

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Das System, in dem Kitty Doe aufwächst ist grausam. Man wird klassifiziert und erhält eine Nummer zwischen I bis IV. Als IV ist man reich und privilegiert; als I lebt man am Existensminimum, hat kaum Rechte und eine sehr kurze Lebensspanne.

Kitty wird zur III und weiß, dass das Leben nicht viel für sie bereithält. Deswegen greift sie auch zu als sie zur IV aufsteigen kann. Sie landet mitten in der mächtigen Herrscherfamilie Hart und lebt das Leben einer anderen. Plötzlich ist sie verlobt, reich, aber auch eingeschlossen in einem goldenen Käfig.

Die Autorin hat es geschafft viele überraschende Wendungen in die Story einzubauen. Kitty versucht dabei verzweifelt zu Überleben. Sie möchte aber nicht nur sich selbst sondern auch ihren Freund Benji schützen, der ebenfalls in große Gefahr gerät.

Die Motive vieler Personen sind unklar. Das macht die Story besonders spannend, denn man fragt sich fortlaufend, wer Freund und wer Feind ist. Da gibt es einmal Celia, die Schwester des Ministers, die ihre eigenen Pläne verfolgt. Aber auch Kittys neuer „Verlobter“ scheint Geheimnisse zu haben.

Kitty beweist viel Mut. Sie gibt nach außen vor, sich anzupassen, hat aber zu viel Schreckliches gesehen, um jetzt untätig herumzusitzen und ist fest entschlossen, das Ruder herumzureißen.

Das ist das erste Band einer Trilogie. Die Autorin schafft hier einen guten vorläufigen Abschluss des ersten Bandes. Es ist aber klar, dass Kittys Geschichte noch lange nicht vorbei ist!

Ein ungerechtes Klassensystem und eine mutige, aber auch verzweifelte Heldin, die um das nackte Überleben, aber auch für Gerechtigkeit kämpft. Band 1 bildet einen wendungsreichen Auftakt der Blackcoat Reihe.