MeinNameistMensch

MeinNameistMensch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2020

Finde die Verbindung

Die unbekannteren Göttinnen

Wer sich mit den verschiedenen Göttinnen der germanischen Mythologie beschäftigt wird wahrscheinlich als erstes an Freya, Frigg , Iduna, Sif oder auch Hel denken, da diese in den Sagas und Erzählungen oft auftauchen und auch heute noch einen Platz in den Überlieferungen haben.
Es gibt aber noch ganz viele weitere Göttinnen, die aber mir der Zeit immer mehr ein Schattendasein geführt haben. Neunundvierzig von diesen stellt der Autor Harry Eilenstein in diesem knapp 300 Seiten starken Werk umfassend und detailliert vor und ermöglicht auf diesem Wege wieder eine innere Verbindung zu ihnen erhalten zu können.
Auch für mich persönlich fanden sich in diesem Buch Wissensschätze, die nur darauf warteten gehoben zu werden.
Wer schon tiefer in die Materie eingedrungen ist wird trotzdem ebenso viel interesanntes und Neues erfahren wie Lai_innen, die gerade erst damit beginnen, sich mit der germanischen Mythologie auseinander zu setzen.
Diese Beschäftigung lohnt sich auf jeden Fall und wird bestimmt zu neuen Einblicken führen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Die Todesseherin

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Die Autorin Karolyn Ciseau entführt die Leserinnen in eine mittelalterliche Fantasy Welt in der es Todesseherinnen und Schattenkrieger gibt. Die einen können erkennen, wie jemand sterben wird, die anderen Schatten aus ihren Händen schießen lassen, die alle um sie herum zur Asche zerfallen lassen.
Eine dieser Todesseherinnen - Ezlyn - wird an den Hof eines Lords verkauft, wo sie neben dessen attraktiven Sohn Malachi auf den Schattenkrieger Dorian trifft - den Mann, der sie, laut einer ihrer Visionen, töten wird. Die Rollen zwischen Malachit und Dorian scheinen klar verteilt, doch wird dies so bleiben?
Der Autorin gelingt ein spannendes Fantasy Buch voller Magie, Intrigen und auch Liebe. Der Schreibstil zieht die Leser
innen direkt in seinen Bann und sorgt dafür, das mensch das Buch gar nicht mehr zur Seite legen und unbedingt mehr erfahren möchte.
Wer Fantasy Bücher mit etwas Romantik mag ist bei diesem Buch definitiv an der richtigen Adresse. Aber Achtung: Mensch sollte sich genug Zeit nehmen um das Buch in einen Rutsch lesen zu können.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Die notwendige Abrechnung

Corona Fehlalarm? Zahlen, Daten und Hintergründe. Zwischen Panikmache und Wissenschaft: welche Maßnahmen sind im Kampf gegen Virus und COVID-19 sinnvoll? ORIGINAL

Und ich darf sagen, dass es das beste ist, was ich jeh zu dem Thema gelesen habe.

Mit scharfen und klaren Worten zeigt das Autorinnenduo Sucharit Bhakdi und Karina Reiss auf, was ihrer Meinung nach an der aktuellen Politik der Bundesregierung und der WHO beim Thema Corona falsch läuft und welche anderen Maßnahmen erfolgversprechender gewesen wären. Detailliert beschreiben sie, wie dieser "Albtraum" begann, wie "gefährlich" Covid 19 (nicht) ist, wie sich die Corona Situation in Deutschland immer weiter entwickelt hat und welche Maßnahmen aus ihrer Sicht die richtigen gewesen wären.
Dieses Buch ist eine gelungene Abrechnung mit der Bundesregierung, den gleichgeschalteten Systemmedien, karrieristischen Wisssenschaftler
innen, die jede Lüge zur Wahrheit erklären, wenn es dem Wohl der Pharmalobby und ihren eigenen Geldbeutel nutzt.
Ich kann nur jeder_m empfehlen dieses Buch zu lesen, es lohnt sich von der ersten bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Sei bereit für Veränderung

Das Sedona-Stein-Orakel

Da ich viel im Bereich Naturheilkunde, alternativer Lösungsmethoden und auch schamanischen Arbeitens unterwegs bin hat mich dieses Buch sofort recht neugierig gemacht.
In diesem wird den Leserinnen von ...

In diesem wird den Leserinnen von der Aurorin Kira Klenke die "Sedona Stein Orakel" Methode vorgestellt. Dabei steht Sedona für den Ort in den Red Rocks, wo die Autorin diese Methode für sich entdeckte und die Bezeichnung der Methode Source für die Quelle, aus der die Weisheit geschöpft wird.
Auf etwas über 100 Seiten stellt die Autorin den Leser
innen diese Methode detailliert vor, beschreibt deren Ablauf und zeigt anhand von Fallbeispielen auf, wie diese in der Praxis zu Veränderungen führen konnte.
Auf mich wirkt dieses Buch wie eine gelungene Mischung aus Orakelmethoden und eine Art Aufstellungsarbeit. Ich habe selbst diese Methode für mich bei einem speziellen Thema erprobt und konnte dabei für mich feststellen wie diese neue Blickwinkel aufzeigen konnte.
Wer Veränderungen in seinem_ihrem Leben wünscht wird hier sicherlich gute Impulse bekommen. Probiert es einfach aus, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ich liebe Bäumlinge

Bork - Der Bäumling

Dieses Kinderbuch von Olle Lindberg und der Illustratorin Daniela Kunkel habe ich sofort ins Herz schließen können.

Es handelt von der Familie Blomberg. die aus dem Opa Emil, der Mutter Britta, dem Vater Gunnar, der Tochter Maja und den kleinen Matti besteht. Die Familie lebt im schwedischen Dörfchen Litenby, mitten am Wald und am Meer.
Maja ist gerne im Wald unterwegs und trifft dort eines Tages den Jungen Bork, der eine Mischung aus Mensch und Baumwesen zu sein scheint. Ist er vielleicht einer der Boten des Weltenbaumes Yggdrasil, der als Bäumling eine Vermittlung zwischen Menschen und Bäumen einnehmen soll?
Auf jeden Fall erleben die Kinder mit Bork ganz vielen Abenteuer, schließen ihn in ihr Herz und bringen ihn nach und nach die Welt der Menschen immer näher.
Die Geschichte wird von der Autorin sehr liebevoll und kindgerecht erzählt, so dass auch junge Leser_innen schnell einen Zugang zur Geschichte finden können. Sie lohnt sich zum vorlesen, aber auch zum selber entdecken. Probiert es aus, es lohnt sich.