Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2020

Verquere Frauenbilder

All Saints High - Die Prinzessin

Als sie vierzehn Jahre alt war, zerstörte Daria Followhill aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Sylvia Scully. Seitdem vergeht kein Tag, an dem sie ihre Tat nicht bereut. Sie erhält ihre Chance auf Wiedergutmachung drei Jahre später, als sie erfährt, dass Sylvias Zwillingsbruder Penn von seiner Mutter auf die Straße gesetzt wurde. Kurzerhand überredet sie ihre Eltern, Penn für sein letztes Highschooljahr bei sich aufzunehmen - nicht ahnend, dass sie damit mehr als nur ihr Herz aufs Spiel setzt ...

Es ist nun schon etwas her, dass ich das Hörbuch gehört habe aber einiges hat sich bei mir ins Hirn gebrannt. Wenn einen jemand nicht mag, dann ist man nicht gut genug. Man muss sich anpassen, um jemandem zu gefallen.
Die Protagonistin mochte ich nicht, ist das Absicht? Ich weiß es nicht! Sie war eine absolut toxische Person, wie eigentliche alle diesem Hörbuch. Toxisch von Anfang bis Ende, zwischendrin hatte ich regelrecht Bauchschmerzen. Ich verstehe ja, wenn man provozieren möchte, ...Aber naja. Es muss nun mal auch passen. Die Story ist langweilig, strotzt nur so vor künstlicher Szenen, die eher gewollt, als passend wirken..

Keine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Fehlender Humor, alles wirkt konstruiert

More Than This

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

Ich mochte den ersten Teil dieser Reihe. Der war klasse, voller Humor, Emotionen und Liebe. Deshalb musste ich die nächsten Bände auf jeden Fall lesen. Doch leider nimmt die Reihe bereits bei Band 2 ab und ich wusste, dass eine 50/50 Chance bestand, dass dieser Teil nun auch in die Hose gehen würde und das ist er leider.
Wo soll ich anfangen.

Grace wirkt in den ersten beiden Romanen schon eher wie ein unwichtiger bzw. unspektakulärer Nebencharakter, ob nun wirklich eine ganze Geschichte für sie sein muss, wo man bereits alle Infos über sie aus den anderen beiden Bänden erhält, ist mir nicht ganz klar gewesen. Zayn, der Aufreißer, der sich in eine verliebt, die ihn halten kann, auch kein neues Konzept, wie ich finde. Irgendwie war hier schon ganz klar, in welche Richtung das ganze gehen würde. Zayn hat ein Geheimnis, Grace kommt dahinter, beide Lieben sich... Ende. Mehr ist leider echt nicht zu sagen.

Die Dialoge, Herrgott, die Dialoge sind so stupide, eine Aneinanderreihung von nichtssagenden Worten, die am Ende einfach keinen Sinn hatten. Bzw. sie haben bei mir nicht das übliche Bedürfnis ausgelöst weiter zu lesen. Es war eher ein Fremdschämen. Es wirkt alles unglaublich künstlich konstruiert.

Am Ende kommen sowohl Romantik, als auch Humor viel zu kurz und ich bin nur angeödet gewesen. Schade, denn ich glaube, dass April Dawson das besser kann, zeigt sie dies doch im ersten Band der Reihe.

Keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ich habe genug von passiv-aggressiven Charakteren"

A Wish for Us

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die gesamte Musikwelt zu Füßen - doch seine Songs bedeuten ihm insgeheim nichts. Er beginnt ein Kompositions-Studium an der Jefferson-Young-Universität, wo er Bonnie Faraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert, ist das Mädchen aus einfachen Verhältnissen so ganz anders als Superstar Cromwell. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, doch gerade als er denkt, das Glück wiedergefunden zu haben, droht er alles zu verlieren

Ich bin sehr enttäuscht was man an meiner Stern-Vergabe auch sehen kann. Wo fange ich an?

Es beginnt mit diesem unsäglich passiv aggressiven Protagonisten der sehr früh auf Bonnie trifft. Was mir hier schon auffiel war, wie grausam er sie behandelt und wie einfallslos schlecht die Dialoge blieben... Nur leider ändert sich das einfach nicht. Es bleibt so. Kurze abgehackte und nichtssagende Sätze reihen sich aneinander und irgendwann merkte ich, dass ich während des Lesens immer aggressiver wurde, weil mich das ganze Buch genervt hat. Somit steht es jetzt ungeliebt und nicht fertig gelesen in meinem Regal und ich glaube, dass ich nichts verpasst habe. Denn bei aller Liebe, bis zum Schluss hätte ich das nicht ausgehalten!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Nein danke!

Fallen

AMELY

AMELY
Ich half dem Fremden, weil ich glaubte, dass er meine Hilfe verdiente, und ignorierte dabei die blutroten Flecken auf seinem weißen Hemd. Jetzt steht er hier, in meinem Haus, und sieht aus wie jemand, dem keine Frau vertrauen sollte. Sein Haar ist dunkel, sein Blick stürmt. Er strahlt Gewalt aus und nichts an ihm sollte mir gefallen. Ist es klug, seine Nähe zuzulassen, nach der ich mich schon jetzt verzehre? Und was wird geschehen, wenn ich mehr über ihn erfahre und feststellen muss, dass ich mit allen meinen Vermutungen richtig lag?

ER
Ich habe zahlreiche Feinde und sie wollen meinen Tod. Aber ich kenne weder ihre Namen noch ihre Gesichter. Wenn ich zurückdenke, sind da nur Schemen. Schemen eines Mordes, Schemen von Kämpfen und hartem Sex mit Frauen, die mir nie etwas bedeutet haben. Aber Amely ist anders. Ihr Lächeln ist das einzige Licht in all der Dunkelheit. Ich habe sie vor mir gewarnt, aber es ist zu leicht, sie zu verführen. Sie bekommt nicht einmal mit, wie ihr Leben immer mehr in Gefahr gerät. Denn eines ist verdammt klar: Die Vergangenheit holt einen immer ein und meine Zukunft endet tödlich. Die Frage ist nur, für wen.
Mein Fazit: wo soll ich bloß anfangen? Die Story: dass so eine Story ja doch eher fiktiv ist, ist mir schon klar, aber diese Art der Erzählung und Aneinanderreihung von Ereignissen war ziemlich unglaubwürdig. Hinzu kommen die merkwürdigen Charaktere, die absolut stupide dargestellt werden. Dumm x... gut. Denn der Sex kommt hier nicht zu kurz. Doch der gefiel mir auch nicht wirklich. Viel zu Frauen verachtend. Zudem sind die Dialoge so furchtbar, dass ich zwischendrin am liebsten abgebrochen hätte. Dialoge à la warum liegt hier Stroh rum?! Keine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Hat mich nicht überzeugt

Finding Back to Us

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...
Mich hat es gereizt eine Geschichte über Stiefgeschwister zu lesen. EIn grenzwertiges Thema und ich war interessiert, wie es wohl umgesetzt wurde.
Und damit geht es los. Die Geschichte ist so unnötig in die Länge gezogen, dass ich häufig überblättert habe. Es passiert meist seitenweise einfach nichts. Es gibt sehr viel überspitztes Drama, dusselige Dialoge und unsinnige Streitereien und Flennereien.

Die Charaktere sind nichtssagend und unsympathisch. Schade.
Nein Danke. Nicht empfehlenswert.