Profilbild von Marysa_99

Marysa_99

Marysa_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marysa_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Gelungene Fortsetzung mit Spannungskitzel und einer guten Portion Romance

HUNTERS - Special Unit: Vertrauen

INHALT:
Nach ihrer Versetzung zu den HUNTERS in Seattle trifft die ehemalige Delta Force Soldatin Lexie Ryder unverhofft auf den arroganten wie attraktiven Aiden Morgan. Ihre gemeinsame Mission vor ein paar Jahren endete in einer Katastrophe, woran sich Lexie die Schuld gibt. Zu allem Überfluss sollen die beiden nun als Partner zusammenarbeiten, was nicht nur für hitzige Auseinandersetzungen sorgt, sondern auch für jede Menge Funkensprühen. Als die Mitglieder einer Joint Task Force getötet werden, zu der Aiden einst gehörte, sind sie gezwungen, einander zu vertrauen. Und plötzlich steht nicht nur ihre Mission auf dem Spiel, sondern auch Aidens Leben.

MEINE MEINUNG:
Das Cover gefällt mir gut, ich mag das Lila und es passt einfach nur perfekt zur Geschichte. Wie schon bei diversen anderen Büchern von Bianca Iosivoni habe ich ihren Schreibstil geliebt. Ich hing förmlich an ihren Worten und ich musste einfach weiterlesen.

Lexie mochte ich von Anfang an. Sie ist sehr mutig, ist gut in dem, was sie tut. Gleichzeitig hat sie aber auch eine verletzliche Seite an sich, die sie zwar nur selten zeigt, aber dennoch zu ihr dazugehört. Ihre Charakterentwicklung hat mir wirklich gut gefallen. Mit Aiden hatte ich anfangs meine kleinen Probleme, weil er mir nicht greifbar genug erschien. Mit der Zeit habe ich ihn aber lieben gelernt, da hinter seiner Fassade bedeutend mehr steckt, als ich gedacht hatte. Auch alle anderen Charaktere im Buch habe ich von der ersten Sekunde an gemocht. In Teil eins hat man ja nicht allzu viel von dem Team der HUNTERS erfahren. Ich finde es faszinierend, wie viele verschiedenen Charaktere mit komplett unterschiedlichen Stärken so gut zueinander passen und zusammenarbeiten. Aber vor allem: sich gegenseitig ihr eigenes Leben anvertrauen. Dieses Team ist wie eine Familie, ich habe alle Charaktere so liebgewonnen.

Wie auch schon in Teil eins gab es auch hier wieder einen spannenden und interessanten Fall. Der Spannungsbogen hat sich von der ersten Seite bis zur letzten durchgezogen. Ein Durchatmen war kaum möglich. Diese Mission hat dem gesamten Team einiges abverlangt, dem einen mehr, dem anderen weniger. Es waren einige Wendungen dabei, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte. Teilweise habe ich mit weit aufgerissenen Augen weitergelesen und mich gefragt, was hier eigentlich gerade passiert ist.

Das Ende hat mich ein klein wenig zerstört. Es war für mich so traurig, aber gleichzeitig auch wirklich schön. Das Ende zeigt einmal mehr, dass das Team wirklich eine Familie ist, die sich gegenseitig sehr stark vertraut. Daher passt der Titel „Vertrauen“ wirklich unfassbar gut zu der Geschichte.
Ich nehme kein Blatt vor den Mund, ich hätte diese Geschichte ewig weiterlesen können. Ich wollte einfach wissen, wie es mit Lexie und Aiden weitergeht. Beide sind so starke Persönlichkeiten, die erst spät herausgefunden haben, dass sie eigentlich genau gleich ticken. Ich hätte wirklich gerne noch ein Kapitel gelesen, in dem es nur um die beiden geht. Trotzdem hat mir das Ende wirklich gut gefallen, so wie es gewesen ist.
Ich freue mich wirklich so unfassbar auf Teil drei! Riley und Logan sind mir vor allem in diesem Buch so sehr ans Herz gewachsen, dass ich wirklich so so gespannt auf ihre Geschichte bin.

Und auch hier nochmal ein kleiner Appell von mir: Gebt den HUNTERS eine Chance! Auch wenn diese Buchreihe sehr unbekannt ist, es lohnt sich! <3

Wunderbare Fortsetzung mit Nervenkitzel <3

City of Elements 2. Die Kraft der Erde

INHALT:
Kias Gabe bringt sie an die Grenze zwischen Leben und Tod. Trotzdem übt sie sie heimlich immer wieder aus. Sie muss sie endlich vollständig verstehen – bevor es die Omilia tut, die alles daransetzt, Kia ihr Geheimnis zu entlocken. Um sie zu unterstützen, wie Nero sagt. Als Vertrauensbeweis bringt er sie zu ihren leiblichen Eltern, die ihr Dasein in einem Sanatorium fristen. Hat ihre verbotene Liebe sie wirklich wahnsinnig werden lassen? William und Kia wollen die Wahrheit herausfinden und bekommen dabei Hilfe von unerwarteter Seite. Ihre Suche führt sie tief unter die Erde – und in die Untiefen ihrer Herzen: Wie sicher kann Kia sich sein, dass Wills Gefühle für sie echt sind, wenn er als ihr Inventi doch immer ihre eigenen spiegelt?

MEINE MEINUNG:
Es hat so gutgetan, wieder in die Welt von Tessarect zurückzukehren. Für mich besitzt diese Welt etwas Magisches und Geheimnisvolles. Wie schon Teil eins konnte mich Band zwei komplett in seinen Bann ziehen.

Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen, es passt perfekt zum ersten Teil. Die Aufmachung des Buches mochte ich sehr. Die Kapitelüberschriften waren verschiedene Brauntöne und als Unterteilung innerhalb der Kapitel fand man das Elementsymbol des Elements Erde.
Durch den wunderbaren Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Mit der Länge der Kapitel hatte ich im ersten Teil der Reihe noch so meine Probleme. In diesem Buch hingegen hatte ich dem nichts einzuwenden. Unter anderem deswegen ist es mir gelungen, das Buch relativ fix durchzulesen. In brenzligen Situationen konnte ich die Anspannung förmlich spüren. Außerdem wurde die Spannung im Buch bis zur letzten Seite aufrechterhalten. Des Weiteren empfand ich den Schreibstil diesmal als sehr gefühlvoll. Besonders in den Szenen, in denen es um Kia und Will ging.
Kia hat sich tatsächlich sehr weiterentwickelt. Sie versucht durch ihr Talent herauszufinden, welchen Nutzen sie in dieser Welt hat. Damit treibt sie ihren Inventi Will oftmals an den Rand des Wahnsinns. Will ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, auch wenn er wirklich sehr übervorsichtig ist. Dennoch kann ich seine Situation nachvollziehen. Außerdem hat man wieder mit denselben Nebencharakteren wie in Band eins zutun. Trotzdem kommen noch die ein oder anderen wichtigen Nebencharaktere hinzu. So zum Beispiel Damek und Agnia.
Der Plottwist in Bezug auf Nero kam für mich überraschend. Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat und ob es in den nächsten Büchern aufgelöst wird. Auch mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Jedes Mal, wenn es zwischen Will und Kia gut läuft, werden sie wieder zurückkatapultiert. Auf jeden Fall habe ich noch einige offene Fragen, die sich hoffentlich in Teil drei auflösen werden

Dieses Buch ist auf jeden Fall eine mehr als gelungene Fortsetzung der Reihe. Mein Interesse an den vier Elementen wächst immer mehr. Ich kann die Reihe wirklich jedem weiterempfehlen, der Fantasy und Romantasy mag :)

Veröffentlicht am 20.06.2020

Tiefgründiger zweiter Teil, der mich positiv überrascht hat

Never Too Late

INHALT:
Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoe führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht - niemals! Doch dann stehen sich die beiden wenige Tage später plötzlich erneut gegenüber, als sie feststellen, dass ihre besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind. Und obwohl Zoe den One-Night-Stand am liebsten vergessen würde, kann sie sich nicht gegen das Kribbeln wehren, das Jasons Nähe in ihr hervorruft. Aber ihr Herz wurde schon einmal gebrochen - kann sie es wirklich ein weiteres Mal aufs Spiel setzen?

MEINE MEINUNG:
„Never too late“ ist der zweite Teil der „Never-Dilogie“ von Morgane Moncomble. Bereits Teil eins „Never too close“ hat mir sehr gut gefallen. Daher habe ich mich mega auf dieses Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Zoe mochte ich ja im ersten Teil dieser Reihe leider nicht wirklich. Sie war mir zu negativ gestimmt und hat mich teilweise wirklich genervt mit ihrem Verhalten. Doch während des Lesens von diesem Buch habe ich sie tatsächlich lieben gelernt. Als ich erfahren habe, was sie schon alles durchmachen musste, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Ihre Geschichte hat mich wirklich zutiefst berührt. Jason mochte ich bereits in Teil eins sehr gerne, doch hier ist er mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich mochte seine ganze Art sehr gerne und ich habe mich beim Lesen bei ihm geborgen gefühlt. Auch die Nebencharaktere, die man bereits aus „Never too close“ kennt, mochte ich hier ebenfalls.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass dieses Buch sehr tiefgründig gewesen ist. Hier wurden ernsthafte Themen angesprochen, die für manche wirklich harte Kost sein können. Daher finde ich die Triggerwarnung am Anfang mehr als nur gerechtfertigt. Trotz dieser Ernsthaftigkeit hatte ich Spaß beim Lesen.
Ich fand es wirklich cool, dass Band eins und zwei parallel spielen. Das heißt, dass es eigentlich egal ist, in welcher Reihenfolge man diese Dilogie liest. Demnach ist es also so, dass wenn man ein Buch gelesen hat, man automatisch weiß, wie das andere Buch enden wird. Was man nicht wusste, ist aber der Weg, den die Charaktere gegangen sind. Daher hat es mich nicht gestört, dass ich bereits wusste, wie das Buch enden wird.

Dieses anfängliche Hin und Her zwischen Zoe und Jason fand ich einfach nur süß. Es gab immer wieder Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Dadurch wurde die Geschichte auch noch einmal spannender.
Wie bereits in Teil eins auch, musste ich weinen, und das nicht nur einmal. Generell ist die Story einfach sehr gut durchdacht gewesen und nach dem locker-leichten ersten Teil habe ich nicht mit so einer Ernsthaftigkeit in diesem Buch gerechnet. In den Schreibstil der Autorin habe ich mich einfach verliebt.
Ich kann dieses Buch und diese Reihe nur weiterempfehlen! Ich werde definitiv auch noch weitere Bücher von Morgane Moncomble lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Spannung, von der ersten bis zur letzten Seite

Cyber Trips

INHALT:
Im Jahr 2101 hat die Menschheit nach erbitterten Kämpfen gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und verloren jeglichen eigenen Willen. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen — überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat...

MEINE MEINUNG:
„Cyber Trips“ ist Teil zwei der Neon-Birds-Trilogie und gehört auf jeden Fall, genauso wie Teil eins, zu meinen Lieblingsbüchern.
Bereits nach Teil eins bin ich sprachlos gewesen und wusste nicht, was ich zu dem Buch eigentlich sagen soll. Auch hier habe ich keine Worte dafür, wie grandios ich dieses Buch fand.

Man ist sofort in der Geschichte drin. Es gab kein langes drumherum reden, es ging sofort los. Gut fand ich, dass auch noch einmal eine kurze Zusammenfassung vorhanden war, damit man über die wichtigsten Geschehnisse in „Neon Birds“ Bescheid wusste. Auch die Illustrationen waren wieder einmal der Wahnsinn. Ich habe es geliebt.
Der Schreibstil war wieder einmal oberste Klasse. Die Autorin hat es tatsächlich geschafft, mich zum Weinen zu bringen. Und das in einem Science-Fiction-Buch.
Die Spannung, die die ganze Zeit im Buch herrschte, konnte man förmlich in der Luft spüren. Zwischenzeitlich habe ich es auch vor lauter Spannung kaum mehr aushalten können.
Tatsächlich ist es so, dass ich das Raum-Zeit-Gefühl komplett verloren habe. Die Charaktere sind durch die Cyber Trips ständig woanders gewesen. Die Auslöschung des Yuna-Stammes lag nur eine Woche zurück. Ich konnte es tatsächlich nicht glauben, dass die ganze Handlung von zwei Büchern in etwas mehr als einer Woche passiert ist.
Die Protagonisten liebe ich nach wie vor. Andra ist mir immer mehr ans Herz gewachsen und Okjien hat auf Ewig meinen Respekt. Ich habe auch geahnt, dass Byth irgendetwas verheimlicht, aber damit hätte ich niemals gerechnet. Tatsächlich muss ich sagen, dass mir KAMI in manchen Situationen sogar sympathisch gewesen ist. Ich bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht.
Ich hatte ständig den Drang, weiterlesen zu müssen. Gleichzeitig wollte ich aber auch nicht, dass das Buch endet. Apropos Ende: Was war das denn bitte?! Ich bin einfach sprachlos und fassungslos gewesen. Ich werde es niemals durchhalten, so lange in Ungewissheit leben zu müssen. Und auch hier habe ich nach Beenden des Buches mehr Fragen als Antworten.

Eine überaus grandiose Fortsetzung! Ich bin so gespannt auf „Beta Hearts“, dass ich am liebsten die Zeit vorspulen wollen würde. Für diese Reihe schlägt mein Herz! Absolute Leseempfehlung, aber erst „Neon Birds“ lesen ;)

Veröffentlicht am 19.06.2020

Absolutes Herzensbuch, Jahreshighlight & krönender Abschluss der Again-Reihe! <3

Dream Again

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren...

MEINE MEINUNG:
Das Cover ist mein liebstes der gesamten Reihe! Das Pastell-Lila, die Personen auf dem Cover. Liebe pur.
Blake habe ich bereits in „Hope Again“ abgöttisch geliebt. Durch dieses Buch ist diese Liebe nur noch weiter gewachsen. Ich konnte fast alles nachvollziehen, was Blake getan oder eben nicht getan hat. Trotzdem fand ich seinen Umgang mit Jude am Anfang ziemlich gemein, obwohl ich seine Situation verstanden habe. Jude habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Ich hätte sie am liebsten die ganze Zeit geknuddelt. Sie ist Blake gegenüber sehr verständnisvoll gewesen und das, obwohl Blake sie anfangs wie Dreck behandelt hat. Außerdem ist Jude auch erst 19 Jahre alt, natürlich macht sie Fehler. Generell fand ich die ganzen Connections innerhalb dieser mittlerweile großen Gruppe an Charakteren wunderbar.
Besonders gut gefallen haben mir die dosierten Throwbacks. Dadurch, dass es hier um eine Second-Chance-Lovestory geht, mochte ich es sehr, die beiden während ihrer damaligen Liebesbeziehung kennenzulernen. Jude und Blake haben sich damals beide sehr verletzt. Daher fand ich es umso krasser, dass es zwischen den beiden trotzdem so etwas wie bedingungslose Liebe gibt. Ich habe die ganze Zeit gespürt, dass sie ganz tief in ihrem Inneren noch immer eine Verbindung haben.
Auch der Schreibstil ist wieder einmal klasse gewesen. Die Geschichte lief wie ein Film in meinem Kopf ab und ich war total in der Story versunken.

Die Message des Buches finde ich grandios, der Titel könnte nicht passender sein. Man sollte sich nie unterkriegen lassen und immer für seine Träume kämpfen. Genau das haben Jude und Blake getan.

Das Gefühl, welches ich beim Lesen der gesamten Reihe hatte, kann ich nicht in Worte fassen. Es fühlte sich an, wie nach Hause kommen. Ich hatte ständig den Drang, weiterlesen zu müssen. Auch die ein oder andere Träne ist geflossen.
Für mich ist dieses Buch ein wirklich perfekter Abschluss der Reihe gewesen. Wobei ich mir Scotts Geschichte noch so sehr wünschen würde. Ich bin auch unendlich traurig, dass diese Reihe mit diesem Buch zu Ende geht. Dennoch beruhigt es mich ein wenig, dass ich immer und immer wieder in diese wundervolle Welt rund um Woodshill zurückkehren kann.

By the way reichen hier fünf Sterne nicht aus. Das Buch verdient 5+ Sterne!

Für mich enthält „Dream Again“ eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich bisher gelesen habe. Daher zählt dieses Buch nicht nur zu meinen Jahreshighlights 2020, sondern auch zu den Büchern, die ich auf Ewigkeiten in meinem Herzen tragen werde. Danke Mona!