Cover-Bild Selection
Band 1 der Reihe "Selection"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2015
Kiera Cass

Selection

Angela Stein (Übersetzer)

Die Chance deines Lebens?

Veröffentlicht am 27.07.2020

Rezension zu ,,Selection 1" von Kiera Cass

•Rezension•
Selection von Kiera Cass

Handlung:

•Rezension•
Selection von Kiera Cass

Handlung:

Ich habe mich lange gesträubt, die Selection- Reihe anzufangen, weil ich mir nie so sicher war, ob die Bücher wirklich was für mich sind. Der erste Band der Selection Reihe hat mir aber soo gut gefallen, dass es eine absolutes Highlight geworden ist. Nicht nur der Schreibstil der Autorin hat mich total in den Bann gezogen, sondern auch die liebevollen beschriebenen Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. America ist eine total interessante und sympathische Protagonistin und ich bin definitiv gespannt, wie es mit ihr und Maxton aber auch Aspen weitergeht. Die Geschichte an sich ähnelt natürlich sehr dem Tv Format „Der Bachelor“... jedoch sollte man dies überhaupt nicht miteinander vergleichen, denn die Bücher gab es deutlich früher. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 🥰

5/5⭐️

Veröffentlicht am 26.06.2020

Genialer Auftackt der Selection Reihe!

Cover: Das Cover von Selection ist wirklich ansehnlich. Wir bekommen einen Eindruck davon was uns in diesem Buch erwartet und ich vermute wir sehen eine der Erwählten.

Schreibstil: Kiera ...

Schreibstil: Kiera Cass schreibt wirklich angenehm und flüssig. Ich glaube sie könnte zu einer meiner Lieblingsautorinnen werden

Meinung: Selection bzw die ganze Reihe Subbt bei mir schon gefühlte Ewigkeiten.
Jetzt nach dem ich den ersten Teil gelesen habe, frage ich mich ernsthaft wiesoooooo ?????

Gut aber das ändere ich ja gerade, habe heute auch direkt mit Band zwei gestartet.

Dieses Buch war wirklich genial, ich kann mich mit America der Hauptprotagonistin wirklich gut identifizieren. Wir haben ungefähr die selben Ansichten was das leben betrifft.

America wird eine der Erwählten die die Ehefrau des Prinzen Maxon werden könnten.

Ihre Welt ist in Kasten aufgeteilt, was mich gelegentlich wirklich hat schlucken lassen.

Doch dann scheint sich das ganze zum guten zuwandeln durch America's Aufnahme in die Erwählten des Prinzen.

Anfangs ist America nur dort um das für ihre Familie zu tun und um über Aspen, ihre erste große Liebe, hinweg zukommen.

America fängt langsam an Gefühle für Maxon zu entwickeln der sich wie es scheint direkt auf den ersten Blick in sie verliebt hat.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Der Bachelor?

Ich muss sagen, ich hatte eine gewisse Erwartung an dieses Buch - und die war jetzt nicht unbedingt positiv, vielmehr habe ich einen langweiligen Abklatsch des Bachelors erwartet.
Bekommen habe ich eine ...

Bekommen habe ich eine fesselnde Mischung aus den Tributen von Panem, Germany's Next Topmodel und dem Bachelor.
Gleich zu Beginn schon fiel mir der Schreibstil auf... leicht, flüssig, sehr bildlich.
Ich hatte irgendwie immer ein gewissen Bild vor Augen, seien es nun Protagonisten, Räumlichkeiten oder das Setting allgemein.
Die Autorin legt unheimlich viel Wert auf Details, wodurch der Leser sich mittendrin fühlt.
Auch die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden - sympathisch, authentisch.
Man kann mit ihnen mitfühlen, sie lieben, sie hassen, mit ihnen lachen und traurig sein.
Mir hat die Geschichte insgesamt wahnsinnig gut gefallen und ich muss mir doll auf die Finger klopfen, damit mein SuB nicht umgehend um 2 weitere Bücher anwächst...

Veröffentlicht am 10.06.2020

Spannend und Atemberaubend zugleich

WOW selection gehört auf jedenfall zu meinem lieblingsbuch.Die Geschichte von America und Maxon ist wunderschön und spanned. Zudem find ich die Geschichte alles andere als vorrasuschauend.
Diese Buch bereitet ...

Diese Buch bereitet suchtgefahr!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Bachelor für Royals

Das Buch spielt in der Zukunft. Die USA gibt es nicht mehr, sie heißt jetzt Illeá und ist kein demokratisches Land mehr. Das Land ist in 8 Kasten eingeteilt. Der achte sind die Gefangenen und Mitglieder der ersten Kaste, gehören zur königlichen Familie.
Der Königssohn, Maxon, ist 18 Jahre alte geworden und soll sich jetzt auf die Suche nach einer Frau machen. Diese Suche wir in Form eines Castings, so ähnlich wie der Bachelor, abgehalten.
America hat eigentlich gar keine Lust daran Teilzunehmen, denn sie hat einen geheimen Freund, Aspen. Allerdings will ihre Mutter unbedingt, dass sie am Casting teilnimmt. Nach einigen hin und her entscheidet sich America teilzunehmen und trifft tatsächlich auf Prinz Maxon.

America ist eine sehr stures und begabtes Mädchen. Sie hat einen sehr eigenen Kopf und ist sehr ehrlich. Ich konnte mich teilweise in ihr wieder erkennen und habe total mitgefiebert. Auch, wenn man ihr manchmal einfach eine scheuern möchte.
Wenn dieser Fall mal wieder eintritt, schafft Maxon es mit einem meistens netten und ehrlichen Gespräch, sie wieder in die Realität zu befördern.
America schafft es auch, Maxon zu vermitteln, wie es ist in einen der niedrigeren Kasten zu leben. Wenn eine Person America wichtig geworden ist, würde America so ziemlich alles für diese Person tuen.
Maxon ist ebenfalls ein sehr ehrlicher Mensch und es kümmert ihn nicht wirklich, was seine Eltern von ihm wollen. Maxon weiß, was Fairness bedeutet und das habe ich sehr an ihm geschätzt.
Das ganze Casting wird eigentlich mit gefilmt, allerdings ist das nicht wirklich wichtig für dieses Buch.

Der Schreibstil ist sehr fließend zu lesen und man findet sehr leicht ins Geschehen.

Das Cover finde ich persönlich sehr schön.

Fazit
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich würde es definitiv weiter empfehlen und nochmal lesen.
Ich würde sagen, dass es eines meiner Lieblingsbücher ist.