Comaaa

Lesejury-Mitglied

Comaaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Comaaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Deluxe Dreams

Eigentlich ist es eine typische Liebesgeschichte. Er ist reich und sie arm, plus GANZ viel Drama und Sex. Sehr kitschig. Ich habe die Geschichte aber trotzdem gern gelesen. Es ist etwas leichtes für zwischendurch. Vor allem das Ende hat mich gepackt, als das Buch fast zu einem Krimi wurde.

Die Amerikanerin Sadie macht eine Rucksacktour durch Europa. Durch einen Schicksalsschlag lernt sie den reichen Franzosen Oliver kennen. Sadie macht sich aber gar nichts aus seinem Reichtum und seiner Berühmtheit. Aber genau weil sie so schwer zu beeindrucken ist, verliebt sich Oliver in sie und versucht alles, dass sie bleibt. Dies tut sie natürlich auch, denn sonst wäre die Geschichte ja schon zu Ende. Auf jeden Fall gehen sie dann gemeinsam nach Paris wo das Drama dann so richtig los geht, denn Oliver hat eine ziemlich verzwickte Familiengeschichte.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Die Perlenfarm

Kiona lebt auf der Insel Manihiki, ein wahres Paradies. Doch ihr Leben verändert sich schlagartig, als Erik auftaucht. Kiona verliebt sich in den mysteriösen Schweden und bekommt Kinder mit ihm. Doch eines Tages verlässt er unerwartet die Insel. Kiona beschliesst, nach ihm zu suchen. Diese Suche führt sie rund um den Erdball und ist nicht ganz ungefährlich.

Diese Roman hat viele unerwartete Wendungen. Er ist ein bisschen langatmig, aber die Personen, Unterhaltungen und Orte werden gut beschrieben. Jedoch wurden Kionas Gedankengänge, meiner Meinung nach, zu knapp beschrieben.
Das Buch ist aber nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern hinterfrag auch unsere Gesellschaft. Zudem werden interessante Informationen preisgegeben.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Am Schluss kommt alles ans Licht

Wozu wir fähig sind

Eigentlich läuft es im Leben der Studenten Patrick, Robin und Alina ziemlich rund. Doch dann tauchen Alexander und Leonora auf und bringen die Vergangenheit wieder ans Licht. Es geht um Rache, Lügen und die Frage, wem man wirklich vertrauen kann.

Das Cover ist sehr gelungen und einzigartig. Auch der Titel ist ein Eyecatcher und passt prima zum Inhalt des Buches.

Am Anfang fand ich die verschiedenen Erzählstränge verwirrend. Mit der Zeit bekam ich langsam den Durchblick, jedoch blieb es bis zum Schluss eher anstrengend, die Handlungen den Personen zuzuordnen und den Überblick zu behalten.
Ich konnte mich nicht wirklich mit den Personen identifizieren, weil ich einfach nicht wusste, wer jetzt gut oder böse ist. Es blieb immer ein gewisses Misstrauen. Vielleicht war das gewollt, denn in der Geschichte wissen die Personen am Schluss auch nicht mehr, wem sie jetzt wirklich trauen können.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Der perfekte Klang

Der Klang der Wälder

Tomura schaute per Zufall einem Klavierstimmer bei der Arbeit zu und ist absolut fasziniert davon. Damals war er 17 Jahre alt und hatte überhaupt keine Ahnung von Musik. Trotzdem entschied er sich für den Weg als Klavierstimmer. Er ist ehrgeizig, fleissig und immer auf der Suche nach dem perfekten Klang. Aber was ist schon „perfekt“?

In dem Buch hat es sehr viele Weisheiten, die mit Alltagsbeispielen eindrücklich erklärt wurden. Generell hatte das Buch auf mich eine beruhigende, fast meditative Wirkung. Vor allem die Stellen, die den Klang anhand des Waldes beschrieben, gefielen mir. Da ich selbst Klavier spiele, konnte ich das gut nachvollziehen.

In diesem Buch hat mir aber die Spannung ein wenig gefehlt. Der Schreibstiel, die Personen und die Beschreibungen waren zwar spitze, aber es passierte eher wenig. Ich hätte das Buch locker in der Mitte weglegen können, ohne den Drang weiterzulesen.

Fazit: Ein Buch mit vielen wichtigen und eindrücklich erklärten Lebensweisheiten. Für Leser, die gerne eine Spannung mit einen Höhepunkt in der Geschichte haben, ist das Buch nichts.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Nicht so meins

Wie uns die Liebe fand

Dieses Buch erzählt von einem kleinen elsässischen Dorf, welches durch die Liebesbomben so ziemlich aufgerüttelt wird. Nur leider scheinen diese Liebesbomben bei Madame Nan und Monsieur Boberschram nicht zu funktionieren.

Ich habe eine sehr geteilte Meinung zu diesem Buch. Auf der einen Seite ist es eine schöne Geschichte über dieses Dorf. Man kriegt wirklich das Gefühl, als ob Madame Nan einem diese Geschichte erzählt, weil der Leser direkt angesprochen wird.
Auf der anderen Seite musste ich mich zuerst an den Schreibstil gewöhnen. Es hat viele ziemlich lange und verschachtelte Sätze. Zudem gibt es viele Zeitsprünge während der Geschichte. Für mich war es oft schwierig einzuordnen, was wann passiert ist. Das Buch ist jetzt nicht extrem spannend. Ich hätte locker in der Mitte aufhören können, ohne weiterlesen zu müssen.