Profilbild von be_madame_pince

be_madame_pince

Lesejury Profi
offline

be_madame_pince ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit be_madame_pince über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2020

Absolut süße College-Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten!

The Ivy Years – Bevor wir fallen
0

Als Corey ihr Studium am Harkness College beginnt ist sie fast komplett auf ihren Rollstuhl angewiesen. Sie ist trotzdem fest entschlossen ihr Studium bestmöglich zu absolvieren. Direkt am ersten Tag trifft ...

Als Corey ihr Studium am Harkness College beginnt ist sie fast komplett auf ihren Rollstuhl angewiesen. Sie ist trotzdem fest entschlossen ihr Studium bestmöglich zu absolvieren. Direkt am ersten Tag trifft sie auf den charmanten und witzigen Adam Hartley, von allen nur Hartley genannt. Er bezieht für dieses Studienjahr das zweite barrierefreie Zimmer gegenüber von Corey, da er sich bei einem Eishockey-Unfall das Bein gebrochen hat. Corey findet ihren neuen Nachbarn von Anfang an toll und zwischen beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Corey hätte gern mehr als das, doch Hartley hat eine unglaublich tolle und perfekte Freundin. Er würde sie sicher niemals verlassen, die beiden haben keine Chance …
Das Cover gefällt mir unglaublich gut und ist sehr ansprechend. Es verrät nicht allzu viel über den Inhalt und wirkt auf mich mit den Blumen sehr erfrischend. Die Geschichte von Corey und Hartley hat mich komplett überzeugt und der Einstieg ins Geschehen fiel mir sehr leicht. Die beiden waren mir sofort sympathisch und blieben es auch über die gesamte Handlung und ich mochte sie einfach sehr gern zusammen. Es gab einige gefühlvolle Stellen aber auch humorvolle und witzige. Neben Corey und Hartley haben mir auch die anderen Charaktere gefallen. Der Erzählstil war unglaublich leicht und es machte großen Spaß das Buch zu lesen, ich hatte es innerhalb von 24h komplett verschlungen.
Insgesamt kann ich diese leichte aber verzaubernde College-Liebesgeschichte nur jedem New Adult-Fan empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2020

Sie ist sein Feuermädchen, in ihm tost ein Sturm!

Wir sind das Feuer
0

Als Louisa am Redstone Collage ihr Studium beginnt, möchte sie einfach nur die Erlebnisse von vor fünf Jahren endgültig vergessen und neu starten. Als sie direkt zu Beginn in den sehr attraktiven Paul ...

Als Louisa am Redstone Collage ihr Studium beginnt, möchte sie einfach nur die Erlebnisse von vor fünf Jahren endgültig vergessen und neu starten. Als sie direkt zu Beginn in den sehr attraktiven Paul läuft und die beiden sich fortan häufiger sehen, entdeckt Louisa verloren geglaubte Gefühle neu. Auch Paul kann Louisa nicht mehr vergessen und die beiden begegnen sich von da an häufiger. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und Louisa ist dabei, sich unwiderstehlich in Paul zu verlieben. Sie ahnt jedoch nicht, dass Paul ein dunkles Geheimnis begleitet, was es ihm unter anderem schwer macht, enge Bindungen zu anderen einzugehen …
Das Cover hat mich sofort angesprochen, da die Farben einfach perfekt zueinander passen und der Titel wunderschön gestaltet ist. Auch die Geschichte von Louisa und Paul hat mich sofort gepackt und hatte bis zum Ende verschiedene Spannungsbögen abwechselnd mit leichten, angenehm vertraut wirkenden Szenen. Beim Lesen wurde ich von den verschiedensten Emotionen begleitet von Freude und Glück über stellenweise Wut bis hin zu Traurigkeit. Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen, war bildlich und angenehm zu lesen. Ich konnte mir jederzeit alles sehr gut vorstellen und habe jede Sekunde mit allen Figuren mitgefühlt, mitgelacht und mitgefiebert. Die Protagonisten haben mich sofort angesprochen und ich konnte mit beiden die ganze Zeit über mitfühlen. Auch die Nebencharaktere haben es mir wirklich alle angetan und die ganze Clique ist mir während der Handlung unglaublich ans Herz gewachsen. Das Ende des Buches war ein fieser Cliffhanger, der mich emotional komplett zerstört hat.
Das Buch hat mich alles in allem einfach umgehauen und direkt nachdem ich am Ende wieder halbwegs klar kam wurde der 2. Teil bestellt, denn ich musste einfach wissen wie es weiter geht…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2020

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits!!

Finde mich. Jetzt
0

Als Tamsin zum Studieren nach Pearley zieht, trifft sie zum ersten Mal eine eigene Entscheidung. Sie möchte neu anfangen und sich komplett auf sich selbst und ihr Studium konzentrieren. In dieser Planung ...

Als Tamsin zum Studieren nach Pearley zieht, trifft sie zum ersten Mal eine eigene Entscheidung. Sie möchte neu anfangen und sich komplett auf sich selbst und ihr Studium konzentrieren. In dieser Planung ist kein Platz mehr für Männer. Als sie jedoch in ihrem neuen Lieblingskaffee auf den geheimnisvollen und unnahbaren Rhys trifft, beginnt sie das Ganze zu überdenken. Rhys, welcher erst seit Kurzem wieder frei ist, nachdem er einen Großteil seine Jugend unschuldig im Gefängnis verbrachte, fällt Tamsin sofort auf. Die Beiden beginnen Zeit miteinander zu verbringen und Tamsin hilft Rhys, sich in der für ihn mittlerweile fremden Welt, zurechtzufinden. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen. Doch Rhys plagen immer noch die Dämonen seiner Vergangenheit und er hat Tamsin längst nicht alles erzählt ...
Das Cover gefällt mir ganz gut, vor allem die Farbwahl finde ich sehr passend. Die Geschichte von Tamsin und Rhys hat mich sofort gepackt und die Beiden waren mir auf Anhieb sympathisch. Besonders zusammen finde ich Tamsin und Rhys super und es gibt viele gefühlvolle Stellen in der Geschichte. Kathinka Engels Erzählstil ist sehr flüssig und gut zu lesen und hat mich von der ersten Seite an angesprochen. Das Lesen hat richtig Spaß gemacht. Außerdem mochte ich es sehr gern, dass abwechselnd aus der Sicht von Tamsin und Rhys erzählt wurde. So konnte man sich noch besser in Beide hineinversetzen und ich habe mich die gesamte Handlung über den beiden sehr verbunden gefühlt.
Insgesamt ein sehr gelungener Auftakt zu dieser Reihe von Kathinka Engel. Ich freue mich schon sehr darauf die beiden nächsten Teile zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2020

Eine Geschichte voller Emotionen und Farben!

A Wish for Us
0

Cromwell Dean und Bonnie Farraday könnten unterschiedlicher nicht sein. Mit 19 Jahren ist der Londoner Cromwell bereits einer der beliebtesten und erfolgreichsten EDM-DJs Europas. Bonnie scheint wie das ...

Cromwell Dean und Bonnie Farraday könnten unterschiedlicher nicht sein. Mit 19 Jahren ist der Londoner Cromwell bereits einer der beliebtesten und erfolgreichsten EDM-DJs Europas. Bonnie scheint wie das komplette Gegenteil, sie ist eine ruhige und zurückhaltende Studentin der klassischen Musik in einer amerikanischen Kleinstadt. Als Cromwell zufällig an derselben Universität wie Bonnie ein Musikstudium beginnt und die beiden in einem Kompositionskurs zusammenarbeiten müssen, treffen zwei Welten aufeinander. Cromwell ist extrem verschlossen und scheinbar nichts kann ihn berühren, nicht einmal seine eigene Musik. Er blockt alles und jeden ab, doch seinem Talent kann er nicht ewig entfliehen. Bonnie versucht verzweifelt einen Zugang zu finden, da sie den Kurs bestmöglich abschließen will. Doch warum lässt Cromwell sich nicht darauf ein? Ist ihm wirklich alles und jeder egal? Und wieso kann er einfach nicht sehen wie wichtig das Ganze für sie ist? All diese Gedanken beschäftigen Bonnie, denn was keiner weiß: auch sie hat mit ganz eigenen Problemen und Ängsten zu kämpfen. Unweigerlich entwickeln sich zwischen den beiden immer ernstere Gefühle, denn so unterschiedlich sind sie gar nicht …

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist farbenfroh und dennoch schlicht gehalten und passt zu der Thematik. Die Geschichte ist vom ersten Kapitel an packend, anfangs lernt man beide Hauptcharaktere und auch wichtige Nebencharaktere wie Cromwells neuen Mitbewohner und den Professor für Komposition kennen. Im weiteren Verlauf des Buches werden die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Figuren deutlich. Es gibt mehrere Wendungen in der Geschichte, die man teilweise vermuten konnte. Die Spannung nimmt besonders am Ende noch einmal richtig zu und es kommt zu einer unvorhergesehenen Wendung. Die gesamte Geschichte steckt voller Gefühl und der Erzählstil ist sehr emotional. Ich musste zuletzt auch zu Taschentüchern greifen. Ich habe die ganze Zeit mit den Hauptfiguren mitgefiebert und mitgefühlt und war einfach komplett von Bonnie und Cromwell eingenommen. Bonnie konnte ich von Anfang an sehr gut leiden und Cromwell erfährt im Verlauf der Geschichte eine positive charakterliche Wandlung, die mich absolut für ihn begeistern konnte.

Meiner Meinung nach sind die Beiden für einander geschaffen und dieses Buch erhält von mir eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2020

Dieses Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen!

City of Bones
0

Als die Mutter der fünfzehnjährigen Clary Fray eines Tages entführt wird bricht für diese eine Welt zusammen. Clary und ihr bester Freund Simon stoßen auf Jace, einen jungen Schattenjäger in Clarys Alter, ...

Als die Mutter der fünfzehnjährigen Clary Fray eines Tages entführt wird bricht für diese eine Welt zusammen. Clary und ihr bester Freund Simon stoßen auf Jace, einen jungen Schattenjäger in Clarys Alter, und seine Freunde. Plötzlich kann sie auch Schattenwesen, wie beispielsweise Dämonen, sehen. Als Clary in ihrer alten Wohnung von Schattenwesen angegriffen wird, kommt Jace ihr zur Hilfe. Sie erfährt, dass auch ihre Mutter einst zu den Schattenjägern gehörte. Zusammen mit Simon, Jace und dessen Freunden begibt sich Clary auf die Suche nach ihrer Mutter und erfährt eine ganze Reihe dunkler Geheimnisse aus der Vergangenheit. Die Jugendlichen müssen erfahren, dass ein uralter Machtkampf innerhalb der Reihen der Schattenjäger längst nicht nur Geschichte ist, sondern noch immer in Gang ist und einen Neuen Höhepunkt erreicht. Welche Rolle spielen dabei wohl ihre Vorfahren?
Das Cover der Originalausgabe gefällt mir sehr gut, es ist mystisch und passt zum Buch. Auf den ersten Blick verrät es noch nicht wirklich viel über den Inhalt. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Erzählstil ist spannend und sehr bildhaft, sodass man sich alles sehr genau vorstellen kann. Unbekannte Sachen wurden meiner Meinung nach sehr gut erklärt. Der Verlauf der Handlung hat mehrere Spannungsbögen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Immer wieder nahm die Geschichte eine Wendung, die man so nicht kommen sah. Die Hauptfigur Clary ist eine taffe, junge Teenagerin. Sie ist mutig und schreckt vor nichts zurück, um ihre Mutter wieder zu finden. Auch in schwierigen Situationen behält sie ihren klaren Verstand und denkt stets logisch. Sie ist mir sehr sympathisch. Auch die anderen Protagonisten gefallen mir sehr gut. Alle Charaktere sind realistisch dargestellt und vor allem Jace ist mir sehr ans Herz gewachsen mit seinem Charme und seiner einnehmenden Art.
Insgesamt hat mir der erste Teil der Chroniken der Unterwelt sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es in den folgenden Bänden mit der Geschichte weiter geht und welche Geheimnisse noch gelüftet werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere