Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

WOW

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Können wir bitte darüber reden, wie wunderschön der Folgeband der Tods of Ivy Hall Reihe ist? Die Farbe finde ich so wunderschön! Und auch der Einband innen ist wunderschön gestaltet! Auch wenn sich theoretisch nur die Farben unterscheiden, finde ich es doch wunderschön!
Auch diesmal ist der Schreibstil der Autorin wunderschön und einfach zu verstehen. Sie schafft es mich in ihre Welt der Götter herabtauchen zu lassen, durch ihren flüssigen Schreibstil, dass man da gar nicht mehr heraus möchte.
Auch diesmal ist die Geschichte in der ersten Person Singular geschrieben und in der Sichtweise der beiden Protagonisten Erin und Arden. So kann man perfekt deren hadern, deren Denkweise, Entscheidungen und vieles mehr verstehen und nachvollziehen.
Die Charaktere habe sich weiter entwickelt, was mir persönlich am meisten gefallen hat. So werden sie einem noch tiefer vermittelt und mag sie hier einfach nur noch mehr. Sie werden wirklich gut dargestellt, sind facettenreich und real dargestellt und besitzen eine einzigartige Greifbarkeit, die mir zudem auch noch mal zusätzlich gefallen hat. Die Nebencharaktere kommen auch nicht zu kurz, was ich echt toll fand!
Erin war mir ja schon im ersten Band sympathisch und auch hier änderte sich nichts. Ich erlebte hautnah ihre Entwicklung mit. Sie ist einfach ein ehrlicher Mensch, den man mögen muss und die Liebe zu ihrer Schwester zeigt zudem zusätzlich, dass sie bedienungslos lieben kann. Für mich ist sie einfach eine liebenswerte Persönlichkeit, die man nur in ihr Herz schließen kann.
Arden zeigt sich hier von anderen Seiten, die man von ihm nicht so gewohnt ist und die mich teilweise sogar abgeschreckt haben. Ich stand somit hinter Erin und konnte ihr Gefühlswirrwarr nachvollziehen, dass sie durchlief. Er ist und bleibt aber auch der heißeste und liebste Typ.
Die Storyline und auch die Liebes Geschichte zwischen Arden und Erin gefällt mir umso mehr. Die Mythologie hier spielt auch viel mehr eine Rolle, wir begegnen mehr Gottheiten und auch die Unterwelt lässt grüßen.
Was mir besonders gut gefallen hat, da ich ja generell Götter Geschichten liebe und auch deren Mythologie!
Die Wendungen kamen hier auch nicht zu kurz. Sie ließen mich sprachlos zurück, vor allem am Ende, womit ich nicht gerechnet habe. Am Ende ergab auch so vieles Sinn und Puzzleteile fügten sich zusammen.

Fazit:
Einfach Wow! Ein absolutes tolles Ende und eine klare Leseempfehlung meinerseits. Der gesamte Plot ist einfach durchdacht und hat mich in eine Mythologie hinabtauchen lassen, die ich zu lieben lernte.
5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.08.2020

wow!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Das Cover ist wunderschön gestaltet, nicht anders zu erwarten vom LYX Verlag. Es ist eins dieser Sorte, die man in die Hand nimmt, weil es einfach so schön ist! Es ist auf magische Weise einfach wunderschön und passt in meinen Augen einfach zu dem Inhalt. Vor allem mit den kleinen Libellen auf dem Cover, die nicht wirklich auffällig sind.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht, nahezu perfekt. Ich flog nur durch die Seiten und habe den gesamten Inhalt so schnell aufgenommen, wie ich nur konnte. Die Autorin hat es geschafft, mich in einer Art zu berühren, die nicht jedes Buch schafft. Gefühle zu vermitteln, ist eines der Talente der Autorin und auch hier hat sie es wundervoll zum Ausdruck geschafft und mich ein paar mal zu Tränen gerührt.
Die Geschichte ist in zwei Teilen aufgeschrieben. Einmal die gemeinsame Vergangenheit von Grey und Ellie, und wie sie sich kennengelernt haben und füreinander da gewesen waren, und dann die Gegenwart, wo sie nach vielen vielen Jahren wieder aufeinander trafen.
Die Geschichte ist in zwei Sichtweisen unterteilt. Einmal in der Sichtweise von Ellie und einmal die von Grey. Das ganze wird in der ersten Person Singular wiedergegeben.
Ellie - Eleanor - war eine so bezaubernde und liebreizende Persönlichkeit, die man einfach ins Herz schließen konnte. Sie war für jeden Tag und hatte es vor allem in ihrer Jugend nicht wirklich einfach, da ihre Mutter Brustkrebs hat.
Ich hab sie direkt in mein Herz geschlossen und das nicht nur, weil sie Harry Potter so sehr liebt, wie ich auch.
Grey schloss ich auch sofort in mein Herz! Alleine, dass er Harry Potter gelesen hat, um mit Ellie eine Gemeinsamkeit zu haben, hat mein Herz so sehr berührt, dass ich mir wünschte, so jemanden auch in meinem Leben zu haben!
Während Grey im ersten Teil für Ellie da war und ihr stets zur Seite stand, trafen die beiden im zweiten Teil durch einen Zufall wieder aufeinander und sie begann als Nanny bei ihm zu arbeiten. Doch er ist nicht mehr der lieb würdige Junge, denn sie kennen und lieben gelernt hatte. Er war nun ein Eiskalter, von Trauer durchtreibender Geschäftsmann.
Ellie fiel in die Familie ein wie ein Wunder und half ihnen allen, zu heilen. Sie war wie ein Anker, den sie alle benötigt haben, genau wie auch Grey, der es wiederum nicht wahrhaben wollte.
Die Geschichte hat mich auf eine Art und wiese berührt, mit der ich nicht gerechnet hatte. Es hat mich mehrmals dazu gebracht, ein paar Tränen zu vergießen. Es ist eine sehr tiefgründige Geschichte, voller Trauer, tot und Liebe. Menschen sterben, egal ob wegen Krankheit oder einem Unfall und vor allem hier spielt es eine bedeutsame Rolle. Eine, die für viele nicht einfach ist.

Fazit:

Eine bedeutsame, tiefgründige Geschichte, voller Gefühle, die mich sehr berührt hat. Trauer, tot und liebe, ein Lichtstrahl in der Dunkelheit, die den jeweils anderen vom Ertrinken half.
Brittany C Cherry hats mal wieder geschafft, mich in ihre Gefühlswelt hinabzuziehen.
5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 25.07.2020

ein MUSS für jeder JLA und LUX Fan!!

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Ein MUSS für jeder JLA und Lux Fan!

Ein MUSS für jeder JLA und Lux Fan!
Wie lange habe ich auf dieses Buch gewartet und endlich habe ich es! Das Cover ist harmonisch gestaltet und passt perfekt zu der Lux Reihe und macht sich perfekt bei seinen Bruder! Der Klappentext alleine macht schon neugierig auf Dawson seine Geschichte. Er war sowieso schon immer ein kleines Mysterium gewesen, doch nun lernten wir seine Geschichte mit Bethany aus erster Hand kennen!
Es ist schade, dass das Buch nur so dünn ist! Aber dennoch eine wunderschöne Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist mir bekannt und das nicht nur, weil sie meine Lieblingsautorin ist und ich alle ihre Bücher gelesen habe! Sie weiß einfach, eine Geschichte zu kreieren und einen in ein sog zu ziehen, aus dem man nie wieder heraus kommen möchte! Er ist einfach, wundervoll, gefühlvoll, leicht amüsant und leicht zu verstehen. Er riss mich mit und ich verschlang das Buch in einem rutsch, wie auch nicht anders zu erwarten.
In diesen Buch handelt es sich um Dawson und Bethany, die erst später im Lux Universum begegnen tuen. Die Charaktere sind dabei perfekt ausgearbeitet und schaffen es, dass man deren Sichtweise und deren Handeln verstehen tut und auch nachvollziehen tat, wie alles damals mit den beiden begonnen hatte. Dabei fand ich zusätzlich auch die charakterliche Entwicklung bemerkenswert und wie sie zu dem stehen, was sie füreinander fühlten.
Die Geschichte hier ist in der dritten Sichtweise geschrieben und auch wenn ich die Sichtweise nicht sonderlich mag, kann ich verstehen, wieso die Autorin bei diesem Buch eine Ausnahme der Sichtweise gemacht hat. Es kann unabhängig von der Lux Reihe gelesen werden. Aber wer das macht, verpasst einiges, denn die Lux Reihe ist einfach der HAMMER!
Ein Lux und ein Mensch. Es war auf seine Art und weise wirklich schön, wie sehr er sie mochte. Seine offene Zuneigung, sein Charme und das Interesse das er ihr zeigt, bringt sie durcheinander in dem, was sie zuvor zu wissen glaubte.
Der Spannungsbogen darunter fand ich mitreißend zu lesen! Die Aufdeckung der Existenz der Lux ist immer wieder toll! Dabei sind die plötzlichen Wendungen und die darauffolgende Entwicklung immer ein Punkt, den ich an JLA so liebe.
Ich liebe die Welt der Lux und auch die Geschwister Dawson, Daemon und Dee! Die Autorin hat eine Welt geschaffen, die so ausdrucksvoll und fantasievoll gestaltet ist, dass man sich wünschte, sie existierte wirklich.
Auch die diesmaligen Nebencharaktere, welche in dem Fall Daemon und Dee waren, glänzten mit wundervollen Punkten und ich schloss sie nur noch mehr in mein Herz! Auch wenn es Dawsons Buch war, hab ich jeden Satz von Daemon ausgesogen und in mich eingenommen. Jeder der Daemon kennt und lieben gelernt hat, kann mich hier sicherlich verstehen.

Fazit:
Ein wunderschönes Extra ins Lux Universum! Es zeigt uns eine andere Sichtweise auf die Dinge und macht uns so die Handlungsweise von Dawson und Bethany in der Lux Reihe deutlicher. Ein MUSS für jeder Jennifer L Armentrout Fan!

Veröffentlicht am 27.06.2020

Eine Geschichte die mich aus meiner Leseflaute heraus geholt hat!

It was always you

Zu alberst muss ich sagen, dass ich das Cover durch das Handlettering einfach etwas besonderes finde. Auch die Handletterings im Buch sind einfach mega und veranschaulichen noch mal zusätzlich, wie ernst es der Protagonistin mit diesem Hobby ist! Auch ihre Geheimen Botschaften dadrinnen, fand ich einfach super!
Der Schreibstil ist auch mega angenehm zu lesen. Ich hab das Buch an einem Tag durchgelesen und es war wie eine Sucht, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Dadurch finde ich noch mal zusätzlich, dass die Autorin ein Wohlfühlort erstellt hat, an dem man gut untertauchen konnte, durch die liebevolle Schreibart.
Zu beginn muss ich sagen, hatte ich erwartet, dass es eine mir allbekannte Stiefgeschwister liebe seine würde. Doch wurde auch hier entschieden überrascht. Ich hatte zwar meine Vermutungen, die sich auch bestätigt hatten, aber es hat mir nicht die Lust ans Lesen genommen. Nein viel mehr hat sie mich aus meiner Leseflaute heraus geholt und dafür bin ich einfach nur dankbar.
Die erste Begegnung von Asher und Ivy fand ich einfach nur witzig!
Ivy war mir eine sehr tolle Protagonistin, die nicht nur echt rüber kam, sondern auch Erwachsen geworden ist.
Asher ist nicht schon erwachsen, sondern voll im Leben drin. Ich hatte tatsächlich ihn anfangs ganz anders vorgestellt, doch er hat mich ziemlich überrascht. Er weiß, wie man seine Gefühle verbergen kann, dass ist klar.
Noah ist und bleibt mein Liebling und ich freue mich schon besonders auf seine Story!
Die Nebencharaktere generell finde ich super ausgearbeitet und die aufkommende Freundschaft zwischen Harper und Ivy war einfach nur wunderschön!
Die Geheimnisse und Lügen spielen hier auch noch mal eine Rolle und. Lässt einen zudem auch noch mal mitdenken. Und auch das voreingenommene verhalten der anderen fand ich ziemlich hart, aber wenn man sich vier Jahre nicht mehr gesehen hat und vieles passiert ist, kann ich es verstehen. Vor allem wenn man anderes eingetrichtert bekommt.
Allem in allem fand ich es einen gelungen Auftakt und auch eine unglaubliche Geschichte, die zu eins meiner Highlights geworden sind!

Fazit:
Eine Liebesgeschichte von der ich mich nicht eine Sekunde trennen konnte. Sie hat mich auf mein Lesetief raus geholt und wurde für mich ein Highlight! Ich freue mich schon auf Noahs Geschichte und auf viele altbekannte Gesichter!
5/5 Sterne.

SEITENZAHL: 354
ISBN: 9783752899450

Klappentext:

Er bedeutet Freiheit
Harper Campbells Leben besteht seit ihrer Kindheit ...

VERLAG: BoD – Books on Demand
GENRE: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
SEITENZAHL: 354
ISBN: 9783752899450

Klappentext:

Er bedeutet Freiheit
Harper Campbells Leben besteht seit ihrer Kindheit aus Verzicht und Disziplin. In ihrer Familie dreht sich alles nur um eine Person ihren kleinen autistischen Bruder Casper. Um ihm eines Tages eine erstrebenswerte Zukunft ermöglichen zu können, greift sie ihren Eltern ?nanziell unter die Arme und jobbt als Hausmädchen. Als sie von den reichen Prices eingestellt wird, ahnt sie nicht, auf was oder wen sie sich damit einlässt. Denn vor allem Easton Price, der älteste Sohn der Familie, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Harper so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch die junge Frau denkt nicht daran, ihm das Spielfeld freiwillig zu überlassen, lehnt sich gegen ihn auf und blickt so ungewollt aber gleichzeitig voller Faszination hinter seine selbstgefällige, finstere Fassade.

Sie bedeutet Hoffnung
Easton Price ist ein Mistkerl vor dem Herren. Er legt es darauf an, verachtet und gefürchtet zu werden. Zwischenmenschlichen Beziehungen oder Geld sind ihm egal. Nur seinen jüngeren Bruder und seine drei besten Freunde lässt er an sich heran doch selbst diese niemals zu nah. Denn Easton ist jähzornig und leidet unter unkontrollierbaren Aggressionen. Als Harper Campbell in sein Leben tritt, weiß er sofort, dass er sich von ihr Fernhalten muss. Viel zu groß ist die Gefahr, dass diese hübsche, warmherzige Frau seinen harten Panzer knackt. Doch als er eines Nachts einen großen Fehler begeht und einen Mann fast zu Tode prügelt, ist es ausgerechnet Harper, die stets an seiner Seite ist, ihm hilft und unverhofft einen anderen Weg aufzeigt.

Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte von Easton. Durch die Vorherigen Teile habe ich bereits mehrere Eindrücke von ihm erhascht und in diesem Band war ich somit gespannt, wie der wahre Easton Price wirklich tickt und was hinter deinen Aggressionen steckte.
Doch damit hatte ich nicht gerechnet. Es haute mich um, die ganze Geschichte von vorne bis hinten. Eine Geschichte, die so anders als die anderen war. Tatsächlich war es ein wirklicher Kampf zwischen Harper und Easton. Ich wäre glaube ich nicht so tapfer, wie es Harper war. Harper war eine wirklich sympathisch Person, die alles für ihren kleinen Bruder tat und dafür auch auf vieles freiwillig verzichtet.
Easton war zu beginn genau so, wie man ihn in den vorherigen Bänden kennengelernt hatte. Ein aggressives Arschloch. Doch im laufe der Geschichte wurde er mir immer sympathischer und man erhaschte den wahren, echten Easton.
Auch die anderen Charaktere von den vorherigen Bänder hatten ihre Gastauftritte und wie jedes Mal erfüllte es mich mit Freude.
Die Autorin besitzt einfach einen wirklich guten Schreibstil, den einen fesseln tut und in eine Welt abtauchen lässt, die man nicht so schnell loslassen möchte!
Daher ein Riesen Danke! Dafür das alle Charaktere existieren und dafür, dass jede Geschichte doch so unterschiedlich ist 😍

Fazit:
Ich werde nie genug von den Jungs bekommen und freue mich auf alle weiteren!
Ich kann diese Geschichte einfach nur empfehlen !
5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️