Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2020

Süße Liebesgeschichte

Lessons from a One-Night-Stand

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht. Man wird sofort mitgerissen und ich habe das Buch kaum aus den Händen legen können. Obwohl es nicht sonderlich spannend und eher vorhersehbar ist, hat es mich von Beginn an gefesselt und in den Bann gezogen.

Die Geschichte ist nichts besonderes aber dennoch hat es Spaß gemacht Holly und Austin zu begleiten und zu sehen wie sich ihre Beziehung entwickelt.

Holly und Austin, die Protagonisten, waren mir sofort sympathisch aber dennoch sind sie sehr eindimesional beschrieben und man erfährt sehr wenig über sie. Die ganze Geschichte ist eher oberflächlich aber dennoch sehr prickelnd.

Es hat eine Weile gedauert bis ich die Namen des Bailey-Clans zuordnen konnte aber da ging es mir wie Holly.

Auch die vielen Nebencharaktere wie Austin`s Geschwister und Freunde sowie Holly`s beste Freundin haben die Geschichte abgerundet und aufgelockert.

Das Setting der Kleinstadt Lake Starlight hat mir unheimlich gut gefallen. Es wirkte gemütlich und man fühlt sich direkt wohl. In so einer Kleinstadt brodelt die Gerüchteküche am laufenden Band, und auch die Klatschseite heizt hier weiter ein.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Trotz Humor sehr erschreckend

QualityLand (QualityLand 1)

Marc-Uwe Kling verbindet in Qualityland verschiedene Handlungsstränge mit verschiedenen Charakteren. So gibt es zum Beispiel Peter Arbeitsloser, der aufgrund seines Levels als Nutzloser abgestempelt wird und den Androiden John of us, der für das Präsidentenat kandidiert. Dennoch steht die Gesellschaftskritik im Mittelpunkt der Handlung.

Der Roman ist sehr humorvoll geschrieben und auch das Känguru bekommt seine eigenen kleinen Auftritt in diesem Buch. Wenn man aber genauer darüber nachdenkt, ist es erschreckend wie viel davon tatsächlich schon Realität ist oder auf einem guten Weg dorthin ist. Die dazwischen geschaltete "Werbung" hat den Roman zusätzlich aufgelockert und hat immer für einige Lacher gesorgt auch wenn der Inhalt der "Werbung" wie auch der Rest des Buches erschreckend realitätsnah ist.

An einigen Stellen wurde die Situation aber sehr ausgeschmückt und bis ins kleinste Detail erklärt, was manchmal sehr anstrengend war und dazu geführt hat, das es langweilig und langatmig wurde. Es hat sehr lange gedauert bis, für mein Empfinden, die Geschichte so richtig ins Rollen kam und es interessanter wurde.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Mika die Pferdeflüsterin

Ostwind - Für immer Freunde

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und somit super für Leseanfänger geeignet. Die Schrift ist groß genug und kann beim eBook aber beliebig verstellt werden.

Zu Beginn werden Mika`s Oma, Sam und ...

Zu Beginn werden Mika`s Oma, Sam und Mika selbst vorgestellt und zu jeder Figur gibt es ein Bild. Erst dann beginnt die Geschichte und Mika kommt auf dem Hof ihrer Großmutter an.

Die Geschichte ist sehr vereinfacht und dadruch auch für junge Leser/Leseanfänger sehr gut geeignet. Dies ist auch nur der Beginn der Geschichte und geht in den nächsten Bänden weiter.

Obwohl Mika absolut nichts mit Pferden zu tun hat und auch nicht reiten kann, versteht sie die Pferde und ganz besonders zu Ostwind kann sie eine einzigartige Bindung aufbauen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Unter dem Apfelbaum

Legal Love – An deiner Seite

Nora hat erst ihren Mentor und engen Vertrauten verloren als dessen Enkel nach London reist und die Kanzlei übernimmt. Dabei bringt er nicht nur frischen Wind mit, er bringt Nora völlig durcheinander.

Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, modern und angenehm zu lesen. Durch den einfachen Schreibstil kommt man sofort in der Geschichte an und wird mitgerissen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen nachdem ich erst mal in der Story war.

Die Protagonisten Nora und David sind beide sehr schön beschrieben und sympathisch. Nora ist eine starke, toughe junge Frau die sich selbst von Gerüchten nicht klein kriegen lässt. Sie hängt sich in ihre Arbeit und setzt alles daran die Kanzlei in gedenken an ihren Mentor zu retten. Allerdings hinterfragt Nora für meinen Geschmack zu wenig. Sie reimt sich die Dinge oft zusammen und geht dann felsenfest davon aus das es genauso geschehen sein muss ohne andere Optionen in Erwägung zu ziehen, ist aber sauer wenn jemand das gleiche macht sobald es sie betrifft.

David konnte ich am Anfang nicht ganz einschätzen und er war nicht ganz so greifbar. Er lässt sich schnell von Gerüchten beeinflussen, selbst dann wenn er es doch besser wissen sollte. Seine Sturheit steht ihm einige Male im Weg aber dennoch ist er sehr sympathisch.

Die Geschichte beginnt langsam aber nicht langweilig. Rasch nimmt sie an Fahrt auf und wird spannender. Viele überraschende Wendungen gibt es nicht, da die Geschichte recht vorhersehbar ist. Dies tut dem Buch aber keinen Abbruch.

Ich habe das Buch sehr genossen und es konnte mich fesseln und unterhalten.

Veröffentlicht am 04.06.2020

E-Mail für den Boss

Bossy Nights

Peyton ist schon seit einiger Zeit heimlich in ihren Boss verknallt. Während einer alkoholreichen Geburtstagsfeier überreden Peyton`s Freundinnen ihm ihre Gefühle zu gestehen. Über eine neu eingerichtete E-Mail-Adresse gesteht sie ihm tatsächlich ihre Gefühle. Ihr Boss ist zunächst nicht angetan von der E-Mail, will aber unbedingt herausfinden wer dahintersteckt.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er ist leicht und flüssig zu lesen. Durch die wechselnden Perspektiven von Peyton und Rome bekommt man in beide Welten einen Einblick.

Peyton mochte ich sehr gerne und sie ist eine angenehme Protagonistin. Zuerst habe ich sie als etwas schüchtern eingeschätzt, das hat sich aber dann doch ganz schnell geändert. Sie ist taff, gibt nicht sofort klein bei und hat auch keine Angst vor ihrem Boss. Sie sagt was sie denkt und das macht sie sympathisch.

Rome dagegen ist sehr distanziert und abweisend. Auch als Leser bekommt man hier nicht viel Einblick, er lässt wirklich niemanden an sich heran. Er ist der gefürchtete Boss, der nur für sein Unternehmen lebt. Dennoch ist die Freundschaft zu seinem besten Freund Hunter total schön und zeigt hier schon eine ganz andere Seite von Rome.

Von den Protagonisten erfährt man leider nicht so viel wie ich mir gewünscht habe. Was haben sie vorher so gemacht, woher kommen sie etc.. Hier hätte man noch einiges rausholen können und somit die etwas langatmigen Stellen interessanter gestalten können.

Da vom Klappentext schon hervor geht, um was es geht, gab es keine überraschende Wendung. Das war aber auch vollkommen in Ordnung, wenn man sich darauf einlässt. Allerdings hat es recht lang gedauert bis die Beziehung in Fahrt kam und war stellenweise etwas zäh.

Zudem geht die ganze Sache zwischen Peyton und Rome unglaublich schnell und wirkt eher märchenhaft als realistisch. Dennoch hat mir die Geschichte gefallen und konnte mich unterhalten.