Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2020

Mit viel Witz, Charme und Gefühl

Ivy Redmond ist eine Tochter aus reichem Haus. Um endlich ihr eigenes Leben zu leben, geht sie unter falschen Namen an die Universität of Florida. Dort begegnet sie Ryan und hätte nie gedacht, dass seine geheimnisvolle und freche Art sowie seine grünen Augen ihr Herz so ins Stolpern bringen würden. Und dann hat er auch noch das Zimmer direkt neben ihrem. Doch auch Ryan ist inkognito an der Universität. Er ist nämlich Ivys Bodyguard und darf sich somit auf gar keinen Fall in Ivy verlieben.

Nachdem ich schon so begeistert von "Night of crowns" war, musste ich unbedingt noch mehr von der Autorin Stella Tack lesen.

Alleine schon das Buchcover von "Kiss me once" lässt mein Herz höher schlagen. Die Farben sind wunderschön und passen hervorragend zur Geschichte, sprich zu Ivy.

Der Schreibstil ist flüssig und locker gehalten und es wird mit so viel Witz und Charme geschrieben, dass man nur so durch die Seiten fliegt, weil man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen.

Die Charaktere sind wunderbare Zeitgenossen und man lernt sowohl Ivy als auch Ryan gut kennen, da abwechselnd aus ihrer Sicht erzählt wird.

Die Geschichte ist witzig, spannend, unterhaltsam und gefühlvoll zugleich.

Ein wundervolles Buch mit einem einzigartigen Schreibstil. Tolle Charaktere, die man nicht so schnell vergisst, eine Geschichte, die ans Herz geht und wunderbar unterhält. Was will man mehr!

Veröffentlicht am 14.06.2020

Wenn Einstein sich verliebt...

Can you help me find you?

Evie Beckham hatte bisher keinerlei Interesse an Jungs. Ihr reichte ihre Mathematik, damit fühlte sie sich wohl. Und wenn ihre zahlreichen Ängste, die sie plagen, sie überwältigten, dann ist ihr bester Freund Caleb immer für sie da. Doch in letzter Zeit fühlt sie sich immer mutiger, auch mutig genug für einen Flirt mit Leo, dem süßen neuen an der Schule. Caleb weiß dass Evie noch nicht bereit für die Liebe ist, aber er hatte immer angenommen, dass er ihre erste große Liebe wird. Aber wer verliebt sich schon in den lustigen besten Freund. Also versucht er online sie für sich als geheimnisvollen Fremden zu gewinnen und dieser Plan geht auch tatsächlich auf. Und Evie hat nun das Problem, dass sie sich doppelt verliebt hat

"Can you Help me find you" von Amy Noelle Parks ist eine erfrischend, herzerwärmende Liebesgeschichte mit rührenden Charakteren und einer Prise wundervollen Humor.
Evie wird seit ihrer Kindheit von schrecklichen Ängsten geplagt, weswegen sie auch schon häufiger gehänselt wurde. Doch ihr bester Freund Caleb, den sie schon ihr ganzes Leben lang kennt, ist immer für sie da. Die beiden verbindet etwas ganz außergewöhnliches und sie verstehen sich blind. Das Evie sich dann aber ausgerechnet in einen anderen verliebt ist eigentlich unmöglich, aber weil Caleb einfach alles für sie tun würde, stellt er seine Bedürfnisse hinten an. Das ganze ist natürlich leichter gesagt als getan. Und als Caleb dann beginnt anonym mit Evie zu chatten, fangen die Probleme erst recht an.

Diese Geschichte ist so liebevoll und herzlich zugleich.
Alle Charaktere sind wunderbare Zeitgenossen und selbst Leo hat eine sympathische Ader ansicht.
Evie, mit ihren vielen Phobien und Ängsten, fängt an zu merken, dass es da noch eine andere Welt, als ihre Mathematik gibt.
"Aber wieso sind diese Gefühle nur so unlogisch". Ein Zitat von Evie, bei dem ich einfach so lachen musste.
Auch Caleb ist ein wunderbarer Charakter und wäre ich Evie, ich hätte mich sofort in ihn verliebt. Seine coole und lustige Art, wie oft musste ich hier herzlich lachen. Und dennoch ist auch Caleb wahnsinnig sensibel, vor allem wenn es um Evie geht.

Mir hat diese Geschichte unglaublich gut gefallen und ich fühlte mich wirklich gut unterhalten. Evie und Caleb haben mich sehr berührt und ich habe mich rundum wohl mit ihnen gefühlt. Eine absolute Leseempfehlung!

Nur diese Mathematik, aus ihr bin ich leider immer noch nicht schlau geworden. Ich bleibe also lieber bei Liebesgeschichten

Veröffentlicht am 30.05.2020

Und faszinierend geht es weiter...

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Es sind fast drei Jahre vergangen und Ophelia hat nichts von Thorn gehört. Auf ihrer Heimatarche verband, fristet sie ein trostloses Leben. Doch dann erhält sie einen Hinweis und reist mit einer falschen Identität nach Babel. Hier herrschen strikte Vorschriften und die Bewohner sind argwöhnisch und gleichen mehr Robotern als Menschen. Dort angekommen muss sie sich als "Lehrling" beweisen und wird plötzlich in eine tödliche Geschichte verstrickt. Auf ihrer Suche nach Thorn muss Ophelia sich allein durch ein bedrohliches Netz aus Lügen kämpfen und kommt der "letzten Wahrheit" gefährlich nahe.

Neuer Ort, andere Zeit. Die Geschichte spielt im dritten Teil der "Spiegelreisenden" 3 Jahre später und Ophelia hat in dieser Zeit nichts von Thorn oder den Bewohnern des Pols gehört. Doch sie hat nichts vergessen und sobald sie eine Spur erhält, reißt sie nur mit ihrem Schal und einer falschen Identität los um Thorn zu finden. "Babel" unterscheidet sich gänzlich vom "Pol" ist aber genauso spannend zu erkunden.

Es gibt neue Geheimnisse und spannende Ereignisse, die es zu lösen gilt und natürlich ist da die größte aller Fragen: wo ist Thorn.

Dieser Teil ist anders als seine Vorgänger, aber nicht weniger grandios. Es schien mir fast als hätte die Autorin sich weiter entwickelt und so auch ihre Charaktere. Ophelia ist und bleibt für mich "die Heldin" schlechthin, auch wenn sie sich zu Beginn vom Band 3 doch stark verändert hat. Sie wirkt auf einmal ängstlich und unsicher was sich aber in keinster Weise negativ auf die Geschichte auswirkt. Es passt einfach zu der Situation und vor allem ändert es sich auch wieder. Die Figuren entwickeln sich weiter, werden erwachsener, genauso wie die Geschichte.

Die Spannung und die Geheimnisse die Ophelia und Thorn lösen müssen stehen weiterhin im Mittelpunkt und es entsteht in keinster weise Langeweile. Man ist wie immer regelrecht gefesselt von dieser Geschichte.

Neu sind diesmal auch ein paar Kapitel, die nicht aus Sicht von Ophelia sondern von Viktoria, Bernhildes Tochter, erzählt werden. Man merkt sofort am Schreibstil, das Victoria noch ein kleines Kind ist und dennoch ist es wahnsinnig spannend diese Sicht zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich dieser Strang der Geschichte mit dem Hauptstrang verknüpft.

Ich bin wahnsinnig aufgeregt auf das große Finale in Band 4 der Spiegelreisenden und kann es kaum noch erwarten wieder in diese tolle Welt abzutauchen, auch wenn man danach Abschied nehmen muss...

Veröffentlicht am 26.05.2020

Man taucht ab in eine neue Welt

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Ophelia wird vom Familiengeist des Pols, Faruk, zur Vize-Erzählerin ernannt und hofft nun endlich sicher zu sein. Doch es dauert nicht lange, da erhält sie anonyme Drohbrief. Zudem verschwinden auf einmal bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Ophelia wird darauf hin von Faruk beauftragt nach den Vermissten zu suchen. Es beginnt eine riskante Ermittlung, bei der Ophelia in immer größere Gefahr gerät und am Ende müssen folgenschwere Entscheidungen getroffen werden.

Und wieder werden wir in eine grandiose neue Welt gezogen, die mit jeder Seite immer eindrucksvoller und fantastischer wird.

Die Geschichte wird weiter erzählt und schließt nahtlos an Band 1 an.

Doch nun muss Ophelia sich nicht mehr verstecken sondern wird offiziell am Hof vorgestellt und erhält zudem auch noch völlig verrückte Aufgaben, die sie aber wieder auf ihre wundervolle Art anpackt und zu lösen versucht. Ophelia ist mir unglaublich ans Herz gewachsen, einfach weil sie ist wie sie ist. Und auch ihr mürrischer Verlobter Thorn lernen wir hier immer näher kennen und viele seiner Handlungen werden klarer und verständlicher. Er ist ebenso wie Ophelia nicht der typische Held, sondern hat wahnsinnig viele Ecken und Kanten, die ihn in meinen Augen, aber wahnsinnig liebenswert machen.Und trotz der unmöglichen Umstände finden die beiden doch irgendwie zueinander und das ist so wunderbar zu verfolgen.

Der Schreibstil ist farbenfroh und facettenreich und gibt dem Leser das Gefühl, in diese Welt abzutauchen und alles zu erkunden.

Vieles wurde mir in Band 2 noch viel klarer und verständlicher. Ich habe sogar das Gefühl, die Geschichte jetzt erst so richtig verstanden zu haben.

Ich bin total begeistert und absolut im Bann der Spiegelreisenden.

Eine so wahnsinnig spannende, facettenreiche und humorvolle Geschichte, wie ich sie nach Harry Potter nicht mehr gelesen habe.

Band 3 liegt schon bereit, ich tauche gleich wieder ab...

Veröffentlicht am 22.05.2020

Wenn dein Herz dir den richtigen Weg zeigt

Lips Don't Lie

Tristan ist Mitglied einer Gang, den Fifty Seven. Wer dabei ist, gehorcht, wer austritt stirbt. Seine Zukunftsträume hat er schon längst aufgegeben. Bis Riley in sein Leben tritt. Doch seine Gefühle darf er ihr niemals zeigen, aus Angst, dass sie zur Zielscheibe der Gang wird. Riley hat dagegen gelernt niemals aufzugeben. Als sie Tristan begegnet, fasziniert sie der unnahrbare Nachbarsjunge sofort. Je näher sich die beiden kommen, desto mehr merkt Tristan, was wirklich zählt im Leben. Doch wäre er nicht der erste, der beim Austritt aus der Gang sein Leben verliert.

Zunächst einmal, dieses Buchcover ist die Wucht! Diese Farbexplosion ist ein richtiger Hingucker.
Die Geschichte hat mich dann auch sofort in ihren Bann gezogen. Zwar hatte ich mir am Anfang ein bisschen was anderes vorgestellt, aber mittlerweile hat mich der Ausgang der Geschichte überzeugt.
Die Protagonisten lassen einen tief in ihre Gefühlswelt blicken und die zum Teil düstere Atmosphäre durch die Gang kommt sehr gut rüber. Vor allem Tristan kann man sich in dieser brutalen Welt gut vorstellen und auch in ihn hineinversetzen. Sein innerer Konflikt und auch seine Angst sind die ganze Zeit über spürbar und lassen einen bis zum Schluss mitfiebern und hoffen.
Riley ist definitiv die mutige in dieser Geschichte. Sie weiß was sie will und kommt dabei nicht vom Weg ab.
Alles an diesem Buch ist anders, es ist absolut nicht die typische Highschool-Romanze und dennoch hat die Geschichte Tiefgang und berührt.
Der Mix aus Gefahr und der zarten ersten großen Liebe, lässt alles authentisch wirken und man taucht ein in eine Welt, die durchaus auch so geschehen könnte.

Mich hat die Geschichte von Tristan und Riley auf jeden Fall berührt und mir verdeutlicht, dass es das Gute auf jeden Fall gibt, auch wenn man dafür oft Wege beschreiten muss, die nicht leicht sind. Aber die Wege sind da, man muss sie nur gehen!
Eine absolute Leseempfehlung von mir.