Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2020

Wahnsinnig gute Story und schöner Schreibstil

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Abby kommt auf ein Internat, um sie vor dem Jugendknast zu bewahren. Dort soll sie ihre Vergangenheit aufarbeiten. Sie begegnet den Brüdern Tristan und Bastian, die ihre Seele stehlen könnten.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Emily Bold hat mir wahnsinnig gut gefallen. Das Buch konnte ich von Beginn an gar nicht mehr aus der Hand legen. Es hat sich alles total realistisch angefühlt. Am Anfang hatte ich jedoch ein paar Startschwierigkeiten und musste erst so richtig in das Buch reinkommen. Mir war da noch nicht so ganz klar, auf was das ganze hinauslaufen soll. Schön fand ich, dass die Liebesgeschichte einen relativ großen Teil eingenommen hat. Ein Muss für alle Romantasy Fans. Der Fantasy-Anteil war eher ein bisschen geringer. Mein größter Kritikpunkt ist, dass die Geschichte erst relativ spät so richtig in Gang gekommen ist. Die Story an sich fand ich unglaublich gut. Die Sache mit den magischen Kräften der beiden Brüder fand ich total spannend. Die beiden hätte ich jedoch gerne noch ein bisschen besser kennengelernt. Es ist mal etwas ganz anderes und ich fand sie nicht vorhersehbar. Das Ende allerdings ist richtig fies und ich bräuchte jetzt unbedingt den nächsten Teil. Abby mochte ich sehr gerne. Sie war mir sofort sympathisch und ich habe auch richtig mit ihr mitgefühlt. Ich an ihrer Stelle wäre über die ganzen Ereignisse auch total verwirrt gewesen. Auch ihre negativen Erinnerungen, die sie sehr belasten, konnte ich gut nachvollziehen.

Eine klare Empfehlung für Romantasy Fans. Allerdings würde ich das Buch eher jüngeren Lesern empfehlen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Wunderbar humorvoller Schreibstil und tolle Handlung

Mister Secret

Schon vor einiger Zeit hat Asha den Instagram-Account von dem sexy Professor Feelgood mit seinen Gedichten entdeckt. Sie ist absolut begeistert. Nachdem sie in der Arbeit sozusagen gezwungen wird einen Bestseller zu entdecken kommt sie auf eine Idee.

Auch in diesem Teil hat mir der Schreibstil wieder total gut gefallen. Das Buch hat mich sehr oft zum Lachen gebracht und den Professor Feelgood konnte ich mir so richtig gut bildlich vorstellen. Schön fand ich, dass man seine Gedichte von seinem Account direkt lesen konnte. Jetzt hätten nur noch die sexy Bilder dazu gefehlt ;) Seine Bauchmuskeln hätte ich schon zu gern gesehen. Dadurch, dass Asha Lektorin ist, hat man viel über den Entstehungsprozess eines Buches und die Arbeit als Lektorin erfahren. Die ganze Handlung fand ich total erfrischend. Es war mal was ganz anderes - sehr sexy! Mein größter Kritikpunkt liegt bei der Protagonistin. Das ist aber sicherlich eine totale Geschmackssache. Ich fand sie ein bisschen zu nervig. Sie hat sehr viel Drama um Kleinigkeiten gemacht und war schon immer sehr aufbrausend. Sie hat aus allem ein Problem gemacht. Und auch wie sie mit Mister Feelgood zunächst umgeht fand ich nicht wirklich schön. Irgendwie hat sich alles am Anfang im Kreis gedreht. Doch im Laufe der Geschichte fand ich sie zum Glück nicht mehr ganz so nervig. Mehr kann ich aber nicht erzählen um nicht zu spoilern. Aber über ihre Tollpatschigkeit konnte ich sehr oft lachen.

Das Buch kann ich euch weiterempfehlen und ist auch unabhängig von Teil 1 zu lesen. Es bekommt von mir 4/5 Sterne. Wobei mir aber Mister Romance besser gefallen hat. Nichts desto trotz freue ich mich schon auf den nächsten Band, der Schreibstil der Autorin ist einfach mega gut!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Schöner Schreibstil und tolles Setting auf der Wilflower Ranch

Wildflower Summer – In deinen Armen

Olivia hat erst vor kurzem durch einen tragischen Unfall bei der Army ihren Bruder Justin verloren. Plötzlich steht Nate, ein ehemaliger Freund und Kollege von Justin, vor Olivias Haustür. Nate wurde von ihrem sterbenden Bruder aufgefordert auf Olivia aufzupassen.

Am Anfang hatte ich ein paar Startschwierigkeiten mit diesem Buch. Ich musste mich erst an die Perspektive gewöhnen. Das Buch ist nicht aus der Ich-Perspektive verfasst. Teilweise wird von Satz zu Satz gewechselt, von wem gerade die Rede ist. Das fand ich ein bisschen schwierig zu erkennen und hat den Lesefluss ein wenig gestört. Doch insgesamt hat mir der Schreibstil sehr, sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich total locker, leicht und flüssig lesen. Vor allem die Beschreibungen der einzelnen Figuren und des Settings konnten mich überzeugen. Die Wildflower Ranch ist wirklich einzigartig. Nate wurde so unglaublich realistisch dargestellt, dass ich ihn immer direkt bildlich vor Augen hatte. Ein muss schon wirklich sehr sexy sein und ich verstehe, warum ihn Olivia so anziehend findet. Auch mit den Charakteren musste ich erstmal warm werden, das hat leider etwas länger gedauert. Die Geschichte ist immer mal wieder humorvoll und genau mein Humor. In der ersten Hälfte haben mir noch ein paar Gefühle gefehlt. Ich konnte dadurch ein paar Handlungen der beiden nicht so ganz nachvollziehen. Das Buch fand ich alles andere als ruhig. Es war immer mal wieder ziemlich dramatisch und spannend. Der Aufbau der Handlung war von vorne bis hinten total stimmig. Ein Kritikpunkt von mir ist, dass ab der Hälfte zu viele erotische Stellen hintereinander folgen. Ich hatte das Gefühl, damit "müssen" noch ein paar Seiten gefüllt werden.

Doch insgesamt kann ich euch das Buch nur weiterempfehlen. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Eine sehr spannende Fortsetzung

LUCE

Achtung! Es handelt sich um Teil 2 - könnte Spoiler zum ersten Teil enthalten!

Und weiter geht Luces Kampf ihre Mutter aus Argors Macht zu befreien. Dabei stößt sie oft an ihre Grenzen und muss sehr kämpfen.

Auch ...

Achtung! Es handelt sich um Teil 2 - könnte Spoiler zum ersten Teil enthalten!

Auch im zweiten Teil hat mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen. Das Buch ist total spannend und wunderbar flüssig zu lesen. Die Geschichte ist überhaupt nicht vorhersehbar, war ich total gut fand. So blieb es bis zur letzten Seite fesselnd. Das Ende ist wieder super gemein und ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil. Luce fand ich in diesem Band ziemlich naiv, was mich an der ein oder anderen Stelle ein bisschen gestört hat. Manche Handlungen von ihr waren mir nicht ganz schlüssig. Nichts desto trotz ist Luce unglaublich mutig und stark. Sie ist echt zu bewundern, wie sie sich in dieser doch sehr fremden Welt zurechtfindet. Die Gefühle von ihr kamen sehr gut bei mir an und ich habe an vielen Stellen richtig mit ihr mitgelitten. Teilweise war mir das Buch jedoch zu brutal. Es werden viele Kämpfe durchgeführt und viel Blut vergossen. Argor wurde richtig gut dargestellt, auch wenn ich ihn (wie wahrscheinlich alle) total hasse. Und hach in Jason und in Jules habe ich mich schon ein bisschen verliebt. Beide sind auch unglaublich starke und liebenswerte Figuren.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine Protagonistin, die man einfach lieben muss

Truly

Um zu studieren zieht die schüchterne Andie nach Seattle. Sie hat kein Geld und auch keine Wohnung. Schon Jahre lang plant sie mit ihrer besten Freundin June zusammen Marketing & Eventmanagement zu studieren. Andie lernt den eher abweisenden Cooper kennen, den sie von Anfang an anziehend findet.

Der Schreibstil von Ava Reed ist auch in Truly einfach nur großartig. Ich konnte mir die ganzen Szenen sehr gut bildlich vorstellen. Auch die verschiedenen Dialoge konnten mich total begeistern. Das Buch ist total locker und frisch. Es macht einfach riesigen Spaß die Geschichte zu lesen. Es war eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen. In dem Buch habe ich mich sehr wohl gefühlt. Mit Andie konnte ich wunderbar mitfühlen. Sie ist so authentisch und sympathisch wie nur selten eine Protagonistin. Ich konnte sie so sehr in mein Herz schließen. Meine einzige Kritik an ihr ist, dass sie zu oft wegläuft. Auch haben mir mehr Gespräche zwischen Andie und Cooper gefehlt, sie haben fast nicht miteinander geredet.. Cooper fand ich am Anfang sehr mysteriös und wusste nicht so ganz ob ich ihn gut finden soll oder nicht. Aber im Laufe der Handlung konnnte ich auch ihn in mein Herz schließen und ihn besser verstehen. Ihre Freunde June und Mason sind einfach großartig! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil über die beiden. Ein weiterer Kritikpunkt sind die letzten 6 Seiten vor dem Epilog. Diese waren mir definitiv zu ausführlich und irgendwie fand ich sie ein bisschen unnötig.

Insgesamt eine wirklich schöne New Adult Geschichte zum Wohlfühlen. Das Buch habe ich nur so verschlungen. 4/5 Sterne.