Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2020

Liebesgeschichte mit Tiefgang

All about Love

Ich durfte All about Love von Melina Coniglio in einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Ein Buch was mich einfach magisch angezogen hat, das Cover ist ein absoluter Hingucker und auch der Klappentext macht neugierig auf mehr. Doch Vorsicht wer Probleme mit Drogenkonsum, Selbstverletzung und Mobbing hat der wird in diesem Buch definitiv getriggert.

Melina hat es geschafft mich mit ihrem Schreibstil und der Erzähl weise sofort an die Geschichte zu fesseln, ich wollte unbedingt wissen wie es mit Aiko, Mamoru und Kai weitergeht und konnte das Buch stellenweise nicht aus der Hand legen. Dazu ist zu sagen das es sich hierbei um einen Sammelband handelt und man in einem Rutsch beide Teile lesen kann.

Zu Teil 1 ist zu sagen das ich diesen doch lieber mochte als den zweiten Teil. In Teil 2 waren mir die Rückblenden irgendwie immer im Weg, ja auch die waren wichtig um die ganze Geschichte zu verstehen, doch mir waren sie an manchen Stellen einfach zu unpassend positioniert.

Auch wenn es manchmal den Anschein macht das sich Aiko nur im Kreis dreht so merkt man doch gegen Ende des Buches einen Fortschritt in ihrer Entwicklung und auch Mamoru und Kai machen so manche Entwicklung durch.

Dem Buch fehlt es auch definitiv nicht an Dramatik und Liebe, mir ist in diesem Buch so oft das Herz gebrochen, das war Wahnsinn. Ich wollte Aiko schütteln aber auch die Autorin verfluchen für so viel Herzschmerz.

Leider ist mir auch aufgefallen das sich hier und da der Fehlerteufel eingeschlichen hat, da fehlt hier mal ein Wort oder dort. Aber für mich persönlich war es noch okay.

Nicht desto trotz ist dieses Buch ein absolutes Schmuckstück, wer Geschichten mit Tiefgang mag der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Tolle Kurzgeschichte

Der Nornenkater

Der Nornenkater von Claudia Mayer ich musste es einfach gleich lesen, zumal es ja eine Kurzgeschichte ist und ich es auch gleich durchgelesen habe.

Ljósrari hat es mir echt angetan, in meiner Phantasie ...

Ljósrari hat es mir echt angetan, in meiner Phantasie ist er in seiner Welt bei den Nornen riesig und in der Menschenwelt eine absolut traumhafter Kater. Ich mochte es zu lesen wie er bei den Menschen ankommt und wie alles so toll beschrieben wurde aus seiner Sicht.

Ein Manko war für mich aber, das ich den Zeitstrang irgendwie nicht so richtig folgen konnte. War er nun lange bei Bergthora oder hatte er ein kurzes Leben bei den Menschen. Das hätte ich mir irgendwie detaillierter gewünscht, der Zeitsprung kam doch sehr abrupt oder ich habe es falsch aufgefasst.

Trotz dessen eine schöne Geschichte für zwischendurch die einen in die Welt der nordischen Mythologie entführt und einem Zeigt das jeder einen Weg vorherbestimmt hat auch wenn es bis zum Ziel nicht immer einfach ist und man sich behaupten muss.

Gern hätte ich noch mehr gelesen aber vielleicht gibt es ja noch so sechs weitere Kurzgeschichten zum Nornenkater und seiner Aufgabe.

Veröffentlicht am 17.08.2020

schockierend aber anfangs langatmig

Verity

Verity von Collen Hoover habe ich von meiner lieben Sabrina geschenkt bekommen und musste ich natürlich auch gleich lesen.

Die Meinungen über dieses Buch sind ja doch sehr unterschiedlich und auch ich muss zugeben zu Beginn konnte es mich nicht so richtig überzeugen.

Es war mir erst einfach zu langatmig und auch die Sache mit dem Schlafwandeln von Lowen habe ich nicht so ganz verstanden aber es scheint eh nur eine Randnotiz zu sein.

Toll war der Spannungsbogen der sich immer weiter aufbaut und am Ende einiges an Überraschung bereit hält. Schockierend fand ich alles im Bezug auf die Kinder von Jeremy und Verity, mir als Mutter fällt es nicht leicht so etwas zu lesen, doch es war im letzten Drittel des Buches so spannend das ich das Buch dann doch nicht aus der Hand legen konnte.

Ein Buch was ich jedem empfehle der keine Probleme mit Gewalt und Sexsucht hat und wenn man etwas Ausdauer hat um über den ersten etwas langatmigen Teil hinaus zu kommen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Es wird besser

Selection – Der Erwählte

Selection Die Erwählte von Kiera Cass habe ich mit Sabrina auch im Buddyread gelesen und zum Glück wird es wieder etwas besser als der vorherige Teil.

Zu Beginn macht mich America wieder wahnsinnig mit ...

Zu Beginn macht mich America wieder wahnsinnig mit ihrem Verhalten aber dies ändert sich zum Glück zum Mittelteil des Buches. Man merkt ihr auch immer mehr das "königliche" Verhalten, vor allem in manch trauriger aber auch gefährlichen Situation. Man könnte meinen sie wird endlich erwachsen.

Maxon ist einfach nicht mein Fall, zu Beginn fand ich ihn toll mittlerweile eher so mittelmäßig. Immer dieses hin und her, einmal so romantisch und Sekunden später wieder der absolute Arsch.

Erst gegen Ende des Buches wird es spannend und damit meine ich nicht nur das Ende vom Casting. Für mein Empfinden ist das spannende aber ziemlich kurz gehalten, da hätte man mehr raus holen können. An Dramatik fehlt es aber definitiv nicht.

Der Teil war definitiv besser aber auch total vorhersehbar und nicht besonders überraschend.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Schön für zwischendurch

Selection

Selection Teil 1 der Reihe von Kiera Cass ist von meinem eigenen SuB und erneut ein Buddyread mit Sabrina von Sabrina's bookish Wonderland. Es macht einfach Spaß mit ihr zusammen Bücher zu lesen.

Selection ...

Selection war nun schon eine lange Zeit auf dem SuB und wird nun endlich gelesen. Die Autorin hat einen flüssigen leichten Schreibstil der es einfach und leicht macht in die Geschichte ein zu tauchen.

Die Story erinnert mich zumindest im Bereich des Castings etwas an Die Bestimmung und beim umstyling fühlte ich mich irgendwie wie bei TopModel. Schockiert hat mich die Aufteilung der Menschen in verschiedene Kasten. So eine Mittelalterliche Andeutung hätte ich nicht unbedingt erwartet.

America ist ein liebenswertes Mädchen was sich von niemanden etwas sagen lässt, aber immer für alle da sein will. Dann gibt es noch Aspen, anfangs noch sehr sympathisch aber er entwickelt sich irgendwie zum Arsch.

Maxon, der Prinz hat mich überrascht. Ich hatte dich sehr die Vorurteile das er verwöhnt und total oberflächlich wäre. Trotzdem ist er für mich sehr undurchsichtig und nicht greifbar, was ich sehr schade finde.

Die Rebellen sind für mich leider nicht greifbar und irgendwie auch noch nicht so richtig logisch, da man noch nichts weiter über sie erfährt.

Im allgemeinen finde ich die Idee des Buches nicht als was komplett neues und viel Tiefgang ist leider au h nicht vorhanden aber für zwischendurch ganz okay.