Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2020

Tiefgründig, Berührend, Sexy und Actionreich!

TAKEN PRINCESS 2

Saige wurde von Nolan zurückgelassen. Doch war das auch wirklich die richtige Entscheidung? Wie werden sich die Wege der beiden wieder kreuzen?

Ich mochte Band 1 damals unfassbar gerne und auch Band 2 ...

Ich mochte Band 1 damals unfassbar gerne und auch Band 2 hat mich nicht unbefriedigt zurückgelassen.
Der Schreibstil ist wieder grandios. Man fliegt nur so durch die Seiten und kommt wirklich sehr schnell voran. Das liegt wahrscheinlich auch an der sehr großen Schriftart (wenn ich mich nicht täusche, ist diese auch größer als in Band 1).
Die Handlung ging recht schnell voran. Am Anfang hätte ich mir teilweise ein wenig mehr Spannung gewünscht, aber ich verstehe, dass nach dem extremen Ende in Band 1 auch eine kleine "Pause" eingelegt werden musste.
Im Allgemeinen hat das der Geschichte und vor allem den Charakteren sehr gut getan. Sie und auch die Beziehung zwischen Nolan und Saige konnten sich weiterentwickeln.
Die Charaktere, die hier erschaffen werden sind wahnsinnig komplex. Ich hatte in Band 1 ja etwas Identifikationsschwierigkeiten mit Saige, da ich einfach nicht verstanden habe, wie sie so tickt. Tatsächlich hat mir Band 2 da sehr die Augen geöffnet. Die verschiedene Situationen und Saiges Reaktionen darauf konnte ich sie viel besser verstehen und ihre Handlungen auch nachvollziehen. Auch Nolan kam ich ein wenig näher. Die Beziehung der beiden im Gesamten und deren Entwicklung hat insgesamt einfach so gut gespasst!
Auch in diesem Buch treffen wir Ly und Crack wieder. Diese Szenen liebe ich immer so sehr, da mit dem Dreiergrüppchen einfach alles begonnen hat und es ist jedes Mal wieder wie ein nach Hause kommen.
Das Ende hat auch noch einmal ziemlich viel rausgeholt. Wahnsinnig spannend und auch hier haben Saige und Nolan so gut zusammengearbeitet. Es war einfach perfekt!

Ich freue mich schon unsagbar auf Band 3 der Reihe und kann euch auch Band 2 nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Bewegend, Traurig, Lustig und Wunderschön

The Sun Is Also a Star

Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden. Eine besondere Liebesgeschichte.

Ich bin ohne viele Vorannahme oder Erwartungen an das Buch herangegangen und ich bin wirklich begeistert!
Zunächst einmal kommt man wirklich unfassbar gut durch das Buch. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man fliegt bloß so durch die Kapitel. In der Geschichte gibt es auch einige sehr spannende Phasen, in denen man das Buch kaum aus der Hand legen kann, weil man wissen möchte, wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht.
Wir lesen abwechselnd aus Daniels und Natashas Sicht. Beide sind sehr besondere Charaktere, die extrem gut ausgearbeitet sind. Sie sind beide liebenswert und man schließt sie schnell ins Herz. Obwohl die Interessen der beiden teilweise sehr verschieden sind ergänzen sie sich in ihren Gesprächen und Handlungen einfach perfekt.
Schon zu Beginn musste ich einige Male lachen oder schmunzeln und das hat sich auch durch das ganze Buch hindurchgezogen. Ich habe die Dialoge zwischen den beiden vollkommen genossen, da sie so herrlich erfrischend waren. Beide haben sich durch diese Dialoge weiterentwickelt, neue Perspektiven kennengelernt und man konnte die „Veränderung“ praktisch spüren.
Die Liebe ist aber nicht das einzige Thema, das in diesem Buch eine Rolle spielt. Es werden insgesamt sehr wichtige Themen angesprochen. Natashas Abschiebung, Daniels problematische Familie, allgemein das Anderssein und viele weitere Dinge. Zwischen den Kapiteln aus Natashas und Daniels Sicht gibt es immer wieder Kapitel über Aspekte oder Personen, die während der Geschichte eine Rolle spielen, wie zum Beispiel Kapitel aus der Sicht von Natashas Vater. Diese fügen sich sehr gut in die Geschichte ein und sind selbst teilweise sehr berührend.
Am Ende des Buches sind mir sogar ein paar Tränen in die Augen gestiegen und ich muss sagen das Ende war perfekt. Es war Gott sei Dank nicht ein kitschiges Ende, denn das hätte auch nicht in das Buch gepasst, aber um das Ende herauszufinden, müsst ihr die Geschichte schon selbst lesen!

Insgesamt kann ich dieses Buch nur empfehlen. Es ist berührend, traurig, lustig und wunderschön. Eine ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Spannend, Packend und Feurig - ein grandioser zweiter Band

Fire (Die Elite 2)

Das Zentrum von Malias Heimatstadt steht in Flammen und die Soldaten von New Asia fallen in die Stadt ein. Chris findet Malia im letzten Moment, bewahrt sie vor dem Tod und schickt sie aus der Stadt. Malia ist nun auf der Flucht und mit der Zeit weiß sie nicht mehr, was sie über diesen Krieg denken soll und wo er hinführt.

Ich war ja von Band 1 schon wahnsinnig begeistert und Band 2 knüpft direkt wieder an die Handlung des ersten Bands an. Es geht wieder wahnsinnig spannend los.
Was ich an dem Schreibstil der Autorin so liebe ist, dass man wahnsinnig schnell vorankommt. Das habe ich wirklich bei kaum einem anderen Buch, dass man so schnell durch die Seiten kommt.
Eine Handlung folgt der anderen und eigentlich passiert immer etwas neues und spannendes. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, aber jedes der Kapitel endet eigentlich so spannend, dass man direkt weiterlesen möchte.
Auch besonders mochte ich Malias Entwicklung. Am Anfang des ersten Bandes war sie noch sehr schüchtern, aber ihre Persönlichkeit wächst. Zum einen an den verwirrenden Gefühlen zu Chris, aber auch am Krieg und an der ständigen Flucht. Das finde ich wirklich sehr gut umgesetzt.
Die Liebesgeschichte zu Chris war mehr als verwirrend. Ich habe irgendwie ständig darüber nachdenken müssen, was das nun alles zu bedeuten hat. Das hat mich fast ein wenig gestört, aber das Ende hat hier noch einmal ein paar Dinge geklärt und hat einem im Nachhinein einiges verstehen lassen.
Generell war das Ende grandios! Unfassbar spannend und mitreißend. Am liebsten hätte ich direkt danach Band 3 in die Hand genommen (dieser war aber leider nicht direkt griffbereit).
Auch die Kampfszenen, die nun, im Gegensatz zu Band 1, mitten im Geschehen waren, haben mir unfassbar gut gefallen.

Eine klare Empfehlung für diesen zweiten Band der Reihe! Ich freue mich sehr auf Band 3.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine spannende Jagd durch Berlin!

Beschützer der Diebe

Ein Zettel mit ein paar Zahlen und Buchstaben, darunter eine unregelmäßige Zickzack-Linie. Das ist alles, was Guddie, Olaf und Dags in den Händen haben, um eine zufällig beobachtete Entführung aufzuklären - die ihnen leider niemand glaubt. Unbeirrt machen sich die drei daran, den Fall zu lösen. Eine atemlose Jagd durch Berlin beginnt, die ihnen jede Menge Abenteuer und eine heiße Spur beschert - und die ganz nebenbei ein neues Licht auf ihre Freundschaft wirft ...

Der Schreibstil von Andreas Steinhöfel ist wieder einmal toll. Man kommt sehr schnell durch die Seiten, was, finde ich, für ein Jugendbuch sehr wichtig ist. Man steigt auch direkt gut in das Buch ein und schon in den ersten Kapiteln gibt es einige spannende Begegnungen, die zum weiterlesen animieren.
Guddie, Dags und Olaf sind wirklich besondere Charaktere. Jeder der drei hat besondere Eigenarten und jeder von ihnen ist mir auch wirklich ein Stück ans Herz gewachsen während der Geschichte.
Die drei erleben eine spannende Krimijagd durch Berlin. Und ich kann nur sagen es ist wirklich spannend! Zunächst einmal finde ich das Thema super spannend. Griechische Mythologie hat einfach etwas faszinierendes und mythisches. Zu viel will ich aber nicht verraten!
Des Weiteren ist die Geschichte wirklich super spannend konstruiert. Man kommt eigentlich nie auf den nächsten Schritt der Kinder. Immer rätselt man mit ihnen und weiß eigentlich nicht, was als nächstes passieren wird. Oft bricht das Buch an einer spannenden Stelle ab, was einen ständig zum weiterlesen motiviert. Besonders das Ende, also die letzten Kapitel, sind so spannend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Ein Jugendkrimi, der sogar für Erwachsene spannend ist. Besondere Charaktere und auch wichtige moralische Themen, die nebenbei gekonnt aufgegriffen werden. Wirklich ein toller Roman, den ich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Wohlfühlatmosphäre trifft auf süße Liebesgeschichte mit Tiefe

New Beginnings

Lena kommt aus Deutschland als Au-Pair zu den Coopers in die Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains in Colorado. Eigentlich wollte sie nach New York City und sie kann zunächst nichts mit der Kleinstadt anfangen. Bei den Coopers lebt außerdem Ryan. Er ist der Bruder des Familienvaters und nachdem seine Karriere durch einen Skiunfall beendet wurde, ist er alles andere als freundlich.

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch, da ich von alles Ecken nur Gutes gehört hatte und ich muss sagen auch ich bin begeistert.
Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht. Der Schreibstil ist wahnsinnig leicht und locker. Man fliegt nur so durch die Seiten.
Ich mochte Lena gerne. Sie ist sympathisch und ich habe sie im Laufe der Geschichte wirklich total lieb gewonnen. Sie ist eigentlich total der Stadtmensch und am Anfang ist sie in Bezug auf die Kleinstadt etwas enttäuscht. Ich persönlich bin auf dem Dorf aufgewachsen und habe die Atmosphäre in Green Valley einfach so sehr geliebt! Ich finde es toll wie sich Lena den ganzen Herausforderungen gestellt hat. Sie ist wirklich selbstbewusst und traut sich mit den neuen Eindrücken umzugehen.
Auch gegenüber Ryan nimmt sie kein Blatt vor den Mund, was ich toll finde. Auch die Entwicklung von Ryan hat es mir angetan. Ich kann seine Zurückhaltung zu Beginn absolut nachvollziehen und ich finde es toll wie er sich Stück für Stück ein wenig zum "alten" Ryan hin verändert.
Auch alle Nebencharaktere sind total liebenswürdig und toll. Ich freue mich schon so sehr diese in den weiteren Bänden wieder zu treffen.
Ich finde es auch total gut gemacht, dass der Liebesgeschichte Zeit gelassen wird sich zu entfalten. Es ist an keiner Stelle überstürzt und es Ryan hat genügend Raum sich zu öffnen und vor allem finde ich es gut, dass Lena und Ryan sich wirklich charakterlich kennenlernen können und nicht gleich übereinander herfallen. Ich finde Lena ist da wirklich sehr erwachsen und das gefiel mehr. Dadurch erhielt die Beziehung auch sehr viel Tiefe.
Natürlich gab es auch einige New-Adult-Klischees in dem Buch, aber das hat mich tatsächlich gar nicht so sehr gestört.
Ich finde nur, dass Lena und auch Ryan teilweise ein wenig mehr über ihre Gefühle hätten sprechen können. Das kam mir ein wenig zu kurz.

Nichts desto trotz ein total tolles Wohlfühlbuch mit einer süßen Liebesgeschichte und liebenswürdigen Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile!