Profilbild von myriam0610

myriam0610

online

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Witziger Roman zum Thema Wiedergeburt

Mieses Karma

Zugegeben, Kim Lange hat nicht gerade ein vorbildliches Leben geführt: Sie hat ihren Ehemann betrogen und ihre Karriere durch Intrigen voran getrieben. Aber deswegen gleich eine Ameise werden?

Ein witziges ...

Ein witziges und extrem kurzweiliges Buch zum Thema Wiedergeburt, was im Leben wirklich wichtig ist und weshalb wir eindeutige netter zu Tieren sein sollten :)

Veröffentlicht am 22.07.2020

Schöner Abschluss der Trilogie

Café Engel

Wie geht es weiter mit dem Café Engel und seinen (dem Leser liebgewonnenen) Bewohnern? Sie haben kleinere und größere Schwierigkeiten und müssen sich der ein oder anderen Herausforderung stellen, denn das Leben ist eben ein Ponyhof => ein schöner Roman, der tägliche (Ehe-)Probleme oder auch Herausforderungen bei der Erziehung der Kinder beispielsweise thematisiert. Schöner Abschluss

Veröffentlicht am 08.07.2020

Emotionale Liebesgeschichte, für mich jedoch etwas schwächer als die 4 Bücher der Again-Reihe

Dream Again

Blake und Jude - dieser Band stellt die beiden Protagonisten in den Mittelpunkt und fängt mittendrin an, denn sie hatten ihre große Liebe bereits inklusive einer harten Trennung. Werden sie wieder zusammen finden?

Ein schönes Buch, das sich super kurzweilig liest, das jedoch vorausschauend ist und dadurch nicht dieselbe Tiefe aufweist, die die anderen Bände in meinen Augen hatten. Dennoch selbstverständlich Pflichtlektüre für alle Again-Fans :)

Veröffentlicht am 06.07.2020

Spannender 2.Teil der Spionin Marlene während der NS-Zeit

Marlene

Hinweis zuvor: Ich würde jedem raten zuvor dem Vorgänger „Honigtot“ zu lesen. Dies ist zum Verständnis zwar nicht notwendig, nimmt dem ersten Teil jedoch einen Teil der Spannung und der Roman ist viel zu gut um nicht gelesen zu werden!

Der Roman setzt exakt dort an, wo Honigtot aufhört und berichtet wie es bei der Spionin Marlene weitergeht innerhalb der grausamen Nazi-Verbrechen.
Ein spannender, schockierender Roman, der eine mutige und intelligente Heldin in den Mittelpunkt stellt.
Sehr gut geschrieben, spannend und aufreibend.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Süßer, wenn auch etwas vorhersehbarer New Adult Roman

Truly

Was ich an den Genre so mag? Sie sind super kurzweilig, beinhalten emotionale, romantische Geschichten, sind häufig auf Perspektive Mädchen und Junge geschrieben und machen einfach süchtig :)
Dies trifft ...

Dies trifft auch auf „Truly“ zu, bei dem man in die Personen von der ordnungsfanatischen und schüchternen Andy und dem coolen und ein vergangenes Geheimnis verbergenden Chopper eintaucht.
Empfehlenswert, einziger Kritikpunkt ist die doch sehr klare Vorhersehbarkeit der Story. Da dieser Roman der Auftakt einer Trilogie darstellt, bin ich gespannt auf Band 2 und 3.