Cover-Bild King's Legacy - Halt mich fest
Band 3 der Reihe "Bartenders of New York"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Amy Baxter

King's Legacy - Halt mich fest

Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Im Job ist er ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Den Kampf ums Glück hat er längst aufgegeben.

Alice Davis rettet Menschen das Leben. Als Ärztin ist sie Tag und Nacht im Einsatz. Als sie eines nachts auf Sawyer trifft, ändert sich ihr Leben schlagartig. Kann sie auch ihn retten und seine harte Schale durchbrechen? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?

Die Vergangenheit hat eine unermessliche Macht über unser Leben. Aber ist sie stärker als die Liebe?

Veröffentlicht am 30.06.2020

Eine wirklich tolle Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Meine Meinung: Die Geschichte von Alice und Sawyer hat mich unglaublich gefesselt und emotional sehr mitgenommen. Was den beiden in ihrem Leben widerfahren ist, ist schrecklich! Beiden Hauptprotagonisten war der Schmerz und Verlust deutlich anzumerken. Trotz dem Erlebten gaben sie jedoch den Kampf um ihre Leben nie auf. Auch wen beiden unterschiedlich mit den Geschehnissen umgehen. Alice ist eine starke, leidenschaftliche aber auch sehr emotionale Frau. Sawyer und Alice ergänzen sich einfach perfekt. Auch Sawyer ist vom Leben gezeichnet und versucht seine Verletzlichkeit hinter einer kühlen Fassade zu verstecken. Beide werden durch ihr Zusammensein und die Gefühle, die sich dadurch entwickeln, angeregt endlich wieder mit dem Leben zu beginnen anstatt nur zu „überleben“. Sie haben ineinander wirklich einen Seelenverwandten gefunden und diese Kostbarkeit und Seltenheit sollte doch alle Hindernisse überbrücken oder?

Ich bin wirklich total begeistert von dem dritten Band der King‘s Legacy-Reihe, der sogleich auch der Abschlussband der Reihe ist. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen dieses Buch zu lesen! Es überzeugt nicht nur durch seinen flüssigen und fesselnden Schreibstil sondern ist wirklich ein emotionsgeladenes und fesselndes Buch, dass man einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte und bei dem man sich wünscht, dass es nicht schon der Abschlussband ist. Auch die Nebencharaktere, die man teilweise schon in den beiden anderen Bänden kennenlernen konnte, waren total sympathisch. Man kann sich eine Freundschaft wie sie Jaxon, Logan und Sawyer pflegen, im echten Leben nur wünschen. Diese Bedingungslosigkeit, Treue und Herzenswärme ist wirklich was ganz besonderes!

Anmerkung: Ich möchte mich nochmals bei der Bloggerjury und beim Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein toller dritter Teil

INHALT:

INHALT:
Sawyer Lee muss in seinem Beruf als Anwalt knallhart sein. Er wird von seinen Kollegen geachtet, gilt aber auch als gnadenlos und kennt alle Tricks. So wie er im Job ein Gewinner ist, so gebrochen ist er in seinem Privatleben. Er glaubt nicht an sein Glück und kann auch nicht mehr dafür kämpfen. Alice Davis rettet als Ärztin jeden Tag Menschenleben. Eines Nachts trifft sie Sawyer und ihr Leben ändert sich schlagartig. Wird sie auch ihn retten können und seine harte Schale durchbrechen oder wird Sawyer nie die wahre und große Liebe finden können.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der King' Legacy Reihe und auch dieser Teil konnte mich wieder begeistern. Der Schreibstil ist locker, verständlich und immer schwebt etwas Humor mit, obwohl die Storie auch viele ernste Momente hat. Mir hat besonders der Umgang der Protagonisten miteinander und auch mit allen anderen Personen sehr gut gefallen. Es herrscht eine schöne und entspannte Atmosphäre und man merkt, dass sie sich einander ernst nehmen und wichtig sind. Wir haben hier eine schöne und auch dynamische Liebesgeschichte, die aber von Schicksalsschlägen aus der Vergangenheit überschattet wird. Unsere Protagonisten haben damit, jeder für sich, zu kämpfen und was mir gut gefallen hat, sie reden auch miteinander und können sich dadurch helfen. Solange, bis es dann doch wieder auch sehr spannend in der Beziehung wird und ich auf dem Ende entgegengefiebert habe. Natürlich kommt es auch zu erotischen Momenten. Diese nahmen aber nicht Überhand, sondern waren sehr angepasst und wohldosiert, so dass ich das Buch von Anfang bis Ende sehr schön fand und ich es sehr gern gelesen habe.
FAZIT:
Eine schöne Liebesgeschichte mit spannenden Momenten und symphatischen Protagonisten.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Gänsehautgarantie

Im dritten Teil geht es um Sawyer Lee. Man hat ja schon in den vorherigen Bänden gemerkt, dass ihn etwas belastet. Ein schwerer Schicksalsschlag und er fühlt sich schuldig daran. Alice ist Ärztin aus Leidenschaft und durch ihre Arbeitszeiten glaubt sie nicht jemals einen Mann zu finden. Außerdem hat auch sie ein Geheimnis.
Nun treffen diese beiden verlorenen Seelen aufeinander und sehen sich durch Zufall wieder. Aber gibt es Geheimnisse, die eine Liebe völlig zerstören können?

Dieses Buch ist recht düster, es geht um geliebte Menschen, denen man nicht helfen kann, oder in Alices Fall um Patienten. Diese Verlustängste stellen die beiden vor große Vertrauensprobleme. Getrieben von der Angst immer die Kontrolle behalten zu müssen fällt es beiden schwer sich aufeinander einzulassen. Diese Düsternis verschärft sich noch im letzten Drittel des Buches und hat mich atemlos weiterlesen lassen. Was für eine Geschichte. Fantastisch ausgedacht und umgesetzt mit einer Wendung die man so nicht erwartet. Die Charaktere sind sehr lebendig und facettenreich beschrieben und der Schreibstil hat eine große emotionale Tiefe. Klasse fand ich auch wie die erotischen Momente in die Geschichte integriert sind und dass man die Protagonisten der anderen Teile wieder trifft. Mit Rat und Tat stehen sie Sawyer und Alice zur Seite. Auch Elijah ist klasse, ein richtig tolles Kind. Die Berufe der beiden sind ziemlich unromantisch und wirklichkeitsnah beschrieben was der ganzen Geschichte noch einmal einen zusätzlichen Seufzeffekt verleiht.
Ein absolutes Gänsehautbuch !!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Saywer und Alice

Kaum zu glauben, dass die Reise ins King’s Legacy schon zu Ende ist… Mir werden diese wundervollen Charaktere wahrlich fehlen.

Endlich ist Sawyer an der Reihe! Er liebt seinen Job als Anwalt und dafür ...

Endlich ist Sawyer an der Reihe! Er liebt seinen Job als Anwalt und dafür muss er knallhart sein. Er ist ein Kämpfer, besonders vor Gericht, aber als Mensch ist er gebrochen. Die Vergangenheit schwebt wie eine Damoklesschwert über ihm.

Alice ist Ärztin mit Leib und Seele. Leider kann nicht jeder verstehen, dass sie dafür gerne viel Zeit opfert. Sie ist stark, aber an manchen Tagen machen ihr die Verluste im Krankenhaus mehr zu schaffen als sie zu geben mag.

Man könnte meinen, das das Schicksal Sawyer und Alice an diesem einen Abend zusammen geführt hat. Was mit einer guten Tat begann, endete mit einem Chaos auf Knistern und Funken. Alice ist anders als alle Frauen, die Sawyer bisher kennen gelernt hat. Sie erinnert ihn an eine Zeit, in der alles leichter war….

Kann Alice Sawyer hinter seinen Mauern hervorlocken? Oder ist schon alles von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen?

Wow was ein Abschluss! Ich habe jedes Band dieser Reihe geliebt, aber ich muss sagen das ein ganz besonderer Charakter allen die Show gestohlen hat.

Elijah, der Neffe von Sawyer ist einfach nur Zucker süß!

Die Autorin hat einen wundervollen, leichten und fließenden Schreibstil. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Der Anwalt und die Ärztin

Amy Baxter hat mal wieder eine mega tolle Reihe geschrieben.
Ich fand swayer schon in den ersten beiden Teilen toll und ich wollte seine Geschichte unbedingt lesen. Natürlich hat Frau Baxter mich auch hier mit gerissen.
Da ich schon einiges von Amy Baxter gelesen habe ist der Schreibstil für mich immer noch angenehm. Man kommt in die Geschichte rein und man möchte nicht mehr aufhören.

Was mir hier bei der Geschichte gefiel Und so liest man das eher selten sie hatten ein date und danach führten sie direkt eine Beziehung zwar sahen sie sich nicht oft was man als Ärztin und Anwalt nicht viel hat Zeit zum abschalten Ich glaube deswegen war es für beide selbstverständlich.

Mehr möchte ich nicht dazu verraten
Es lohnt sich auf jedenfall