bluesky_13

Veröffentlicht am 13.02.2022

Solch eine Verbindung können nur Zwillinge haben

Die Steine der Zwillinge

MEINE MEINUNG
Karin, die Mutter von den Zwillingen Nora und Helene merkte schon früh, das die beiden Mädchen eine besondere Verbindung haben. Da fühlt die eine den Schmerz der anderen und sie wissen stets wo die andere ist.

Nora und ihr Mann wollen im Urlaub eine Wanderung in Kanada machen und sie wollen eigentlich das Helene mitfliegt. Doch Helene möchte das nicht und auch ihr Freund sträubt sich dagegen. Doch als Nora mit ihrem Mann dorthin geflogen ist, bereut Helene das schon sehr schnell, denn sie spürt, das Nora in großer Gefahr ist. Da waren die Zwillinge inzwischen schon 46 Jahre alt.

Die Autorin hat hier eine wunderbare Geschichte kreiert, denn diese Verbindung gibt es bei Zwillingen tatsächlich. Das kenne sogar ich persönlich bei einem Zwillingspärchen.

Doch leider haben sich im Buch doch so einige Fehler eingeschlichen, wo man schnell mal durcheinander kommt.
So werden beim Costa Brava Unfall beide verwechselt. Da war Helene in Gefahr und nicht Nora. Das ist eigentlich schade, denn die Geschichte wird schon dramatisch erzählt.
Auch die Einteilung der Kapitel ist leider etwas unglücklich gewählt und man muss aufpassen, denn da kommt man auch leicht durcheinander.

Auch wenn ich das Buch gewonnen habe, dann ärgert es mich, wenn beim lesen die Seiten aus dem Buch fallen. Das hat die Autorin aber inzwischen behoben.
Leider kann ich aber aus den genannten Gründen leider nur 3 Sterne vergeben. Noch etwas Nachbesserung und schon ist alles okay. Die Geschichte an sich ist ja wie gesagt, wirklich toll und auch lesenswert. Aber so wie sie im Moment eingeteilt ist, ist es etwas schwierig.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Vom Mensch zum Waschbär

Die Verwandelten

MEINE MEINUNG
Fibi und Aram warm immer auf der Suche nach coolen Videos und Lifehacks. Da hatte Fibi die grandiose Idee, sich in Waschbären zu verwandeln. Das klappt dann auch, aber dann war da ja noch die Sache mit der Rückverwandlung.

Ich hatte mir von dem Buch etwas anderes erwartet und war ein klein wenig enttäuscht, was ich hier geboten bekommen habe. Für mich war die angekündigte Satire hier nicht so wirklich greifbar.
Es war eine nette Geschichte, mit viel Verwirrung stiftenden Geschehnissen, aber mehr ist hier nicht passiert.

Was zu Beginn recht interessant begann, hat schnell nachgelassen. Mir war das alles auch von der Sprache und der Ausdrucksweise nicht ganz schlüssig. Es liest sich alles so, als wäre es für Jugendliche oder junge Erwachsene gedacht.

Da hier die Zuordnung nicht so ganz klar ist, fehlt mir hier der Zugang.
Leider konnte mich das ganze nicht so sehr überzeugen und so kann ich hier leider auch nur 3 Sterne vergeben.

Klar war es abzusehen, das man hier schon etwas Fantasie für braucht, denn wer kann sich schon in einen Waschbär verwandeln. Aber die Umsetzung war
für mich hier etwas flach.
Sorry, aber mich hat diese Geschichte nicht so wirklich erreicht.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Das Leben von Maja in den 70ern

Brav kann ich auch, bringt aber nix

MEINE MEINUNG
In diesem Buch lesen wir von der alleinerziehenden Maja, die hier mit der ein oder anderen Situation kämpft. Sie bekommt immer wieder Jobs angeboten, in denen sie Texte für Werbung einsprechen muss, weil ihre Stimme so etwas erotisches hat.

Der Schreibstil ist hier sehr einfach zu lesen und ist gut geeignet um einfach mal abzuschalten und zu entspannen.
Ich komme manchmal mit der Person Maja nicht ganz zurecht, weil sie so unkontrolliert ist in meinen Augen.
Mit fehlt hier auch etwas die Struktur von dem ganzen Werk. Es wirkt ein bischen so als würde man von einem Schauplatz zum anderen springen und mir kommen hier die Emotionen und Gefühle doch etwas zu kurz.

Klar geht es hier nicht um eine Romanze, aber trotzdem hätte dem ganzen etwas mehr Struktur gut getan.
Ich kann hier leider nicht mehr als 3 Sterne vergeben, da mir hier doch so einiges gefehlt hat.
Das Buch ist schnell gelesen und es dient gut der Ablenkung. Im Urlaub ist das eine wunderbare Lektüre, weil man da einfach nur abschalten kann.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Wenn einer eine Reise tut

Paincakes und andere Kuriositäten

MEINE MEINUNG
In diesem Buch erzählt und der Autor über seine Wanderjahre und er lässt uns an seinem Leben und seinen Erfahrungen teilhaben. Wir erfahren hier alles über seine Reisen und über seine Erlebnisse, egal ob gute oder schlechte Erfahrungen, der Autor teilt hier alles mit uns.

Der Schreibstil ist für mich ein klein wenig zu unpersönlich, es fehlt mir hier etwas der Zugang und mir fehlt ein wenig das Herzblut.
Man liest hier durchaus von Gefühlen und Emotionen und doch erreicht es nicht mein Herz. Ich weiß nicht warum, aber mich hat die Geschichte nicht erreicht und das macht das lesen dann etwas schwierig und teilweise auch anstrengend.

Die Beschreibungen von den Gegenden, den Ländern und den unterschiedlichen Orten macht durchaus Lust aufs Reisen und man möchte manche Orte bereisen und anschauen.

Auch die unterschiedlichsten Charaktere lernt man hier kennen und man sieht, wie der Autor mit den verschiedenen Menschen umgeht.

Es tut mir auch wirklich leid, das ich hier keinen Zugang finden konnte und deshalb bekommt das Buch von mir auch nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Realität oder Wahnvorstellung?

Verloren

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch tue ich mich wirklich mal schwer mit einer Bewertung.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch tue ich mich wirklich mal schwer mit einer Bewertung.
Wir lesen hier von Lily, die sich endlich eine eigene Wohnung nimmt und dann lesen wir von Fiona, die ihr Leben auch nicht so recht im Griff hat.
Das was wir hier lesen, hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit einem Horror Roman zu tun. Mit fehlt hier das gewisse Etwas.
Für mich war das lediglich ein Buch, in dem man die psychischen Probleme anderer zu lesen bekommt. Man kämpft hier mit irgendetwas, was einem so jeder Psychologe bestätigen würde.
Was das nun mit Horror zu tun haben soll, weiß ich wirklich nicht.

Man kann das Büchlein gut lesen und man sieht, was das Leben für Probleme mit sich bringen kann. Da ist manches schon beängstigend und erschreckend, aber kein Horror.
Ich kann hier leider nur 3 Sterne vergeben, da es für mich absolut nichts war. Ich bin hier nicht angekommen, ich fühlte mich verloren, in wahrsten Sinne des Wortes.