Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Jennifer Benkau

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 28.07.2020

Eines meiner Jahreshighlights

Die 17-jährige Mailin lebt in Irland. Seit mehr als sieben Jahren liegt ihre große Schwester im Wachkoma und ihre Mutter arbeitet viel, um die Kosten zu zahlen. Als sie eines Nachmittags zu ihrem gewohnten Sporttraining geht, wird ihr plötzlich schwarz vor Augen und sie wacht ih einer völlig fremden Welt auf. Eben noch stand sie im Umkleideraum ihres Sportvereins und plötzlich findet sich mitten in einem Wald des Landes Lyaskye wieder. ✨Und dieses Königreich hält so manche Überraschungen für die 17-Jährige bereit.. .

Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass ich oft große Schwierigkeiten mit Fantasy-Büchern habe. Ich werde nur langsam mit den Charakteren warm und die vielen fremden Namen und Wesen schrecken mich häufig ab. Allerdings war dies bei „One true Queen“ absolut nicht der Fall. Da Mailin auch zum ersten Mal im Königreich Lyaskye ist, werden die LeserInnen ebenso schrittweise mit der Welt vertraut gemacht wie die Protagonistin. Gleich am Anfang ihrer Reise begegnet Mailin „Peter“, der sich, trotz anfänglicher Bedenken, dazu bereit erklärt, ihr zu helfen. Mailin ist eine starke, toughe Person und verliert nie ihr eigentliches Ziel aus den Augen. Ihre Reisebegleitung scheint zunächst sehr undurchsichtig und unberechenbar. Im Laufe der Zeit habe ich immer mehr Sympathie für „Peter“ entwickelt und habe ihn und Mailin in mein Herz geschlossen. Sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere besitzen ihren ganz eigenen Charme und sind detailliert ausgearbeitet. Der Schreibstil von @jenniferbenkau_author ist absolut ergreifend und verführt die LeserInnen dazu, alles um sich zu vergessen und mit Mailin durch Lyaskye zu reisen. Ich habe von der Geschichte gar nicht genug bekommen und war mehr als traurig, als ich das Ende (mit einem miesen Cliffhanger) gelesen habe.

Fazit:
Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt.✨ Es bleibt durchgehend spannend und hält die LeserInnen viele überraschende Wendungen und Enthüllungen bereit. Vollendet wird dieses wunderbare Fantasy-Buch durch sein traumhaft schönes Cover! Eines meiner Jahreshighlights

Veröffentlicht am 25.07.2020

Eine wundervolle Welt voller Geheimnisse

Ein Fantasybuch, das den Leser sofort in seinen Bann zieht.

Ein Fantasybuch, das den Leser sofort in seinen Bann zieht.

Ich muss sagen, dass ich zunächst kaum Erwartungen an das Buch hatte und mich voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren wollte. Es hat sich definitiv gelohnt.

Die Einleitung wurde kurz gehalten und die geheimnisvolle Welt Laskaye schon auf den ersten Seiten vorgestellt.

Mailin ist eine sympathische Protagonistin, mit der sich Jugendliche und junge Erwachsene gut identifizieren können, sofern sie sich selbst in die Situation versetzen. Für mich ist sie so etwas wie ein Vorbild geworden. Im Laufe der Geschichte hat sie sich erstaunlich entwickelt.

Ein besonderes Highlight für mich ist die Fülle der erschaffenen Welt. Alle Details sind perfekt aufeinander abgestimmt. Auch das Cover und die erstellten Karten sind wunderschön.

Von mir gibt es überall volle 5 Sterne!

Ich freue mich schon sehr, den zweiten Teil zu lesen und bin gespannt, ob ich ihn genauso verschlingen kann!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Unfassbar spannend mit Wendungen, die man im Traum nicht erwartet!

One true Queen hat mich wirklich sprachlos gemacht.

One true Queen hat mich wirklich sprachlos gemacht.

Mailin stürzt nach einem Streit mit ihrer Mutter in eine andere Welt – Lyaskye. Dort landet sie in einem gefährlichen Wald und prompt in einer tödlichen Falle, aus der sie der sie ein mysteriöser Fremder rettet.

Mailin kann es natürlich nicht fassen und möchte alles dafür tun, wieder in die irdische Welt zurückzukehren, denn ihre Mutter und ihre Schwester, die im Wachkoma liegt, brauchen sie. Aber das ist gar nicht so einfach. Dazu muss sie erst einmal in die Hautpstadt Rubia gelangen. Der Weg dahin gestaltet sich gar nicht so einfach, es lauern überall lebensbedrohliche Gefahren. Doch gemeinsam mit ihrem Retter stellt sich Malin dem gefährlichen Weg nach Rubia. Dort muss sie erfahren, dass man ihr nach dem Leben trachtet.

Denn Lyaskye hat einen eigenen Willen und nicht nur das Land selbst ist auf ihr Leben aus, auch die Bevölkerung…

Die Welt, die Jennifer Benkau in diesem Buch geschaffen hat, ist unheimlich komplex und kaum in Kürze zu erklären. Allerdings wird man mit Mailin, die sich ja auch erst einmal zurechtfinden muss, sehr gut in die Welt eingeführt. Lyaskye ist eine toll durchdachte Fantasy-Welt, in der ich auf gar keinen Fall leben wollte.

Die Geschichte ist unheimlich spannend und voller Ungereimtheiten, die sich im Laufe des Buches immer weiter aufklären, aber auch vertiefen und miteinander verwirren.

Benkau wirft dem Leser immer wieder kleine Puzzleteilchen hin, die man meint, richtig zusammenzusetzten und zu kombinieren – falsch gedacht!

Es passieren Dinge, mit denen man absolut nicht rechnet. Es ist nicht einmal so, dass sie gefühlt genau das passieren lässt, was man am wenigsten erwartet, sondern Dinge, die einem im Traum nicht eingefallen wären!

Solche unerwarteten Wendungen hatte ich kaum in einem Buch! Man muss immer mit der nächsten Überraschung rechnen. Die Handlung bleibt bis zum Schluss teilweise undurchsichtig und verwirrend, sodass die Spannung mit keiner Seite nachlässt.

Der mysteriöse Fremde, der Mailin zu Beginn rettet, spielt natürlich eine tragende Rolle in der Geschichte. Welche? Auch das weiß man bis zum Schluss nicht, obwohl er durchgehend auftaucht.

Mailin muss sich Verrat, Betrug, Feindschaft und Mächten stellen, die eigentlich außerhalb ihres Einflusses stehen… Eigentlich. Sie wächst in eine starke und kämpferische Rolle hinein und stellt sich jeglichen Herausforderungen, denen sie gegenübergestellt wird.

Und vielleicht ist das, was man zunächst am meisten will, das, was man später am wenigsten will…

Fazit

One true Queen ist ein absolutes must-read! Ich habe selten Bücher gelesen, die solche Wendungen und Ungereimtheiten bieten, was das Buch unheimlich spannend macht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen! Ich freue mich schon riesig auf Band 2 und hoffe auf ein weiteres Buch, von dem ich absolut gefesselt werde.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ein absolutes Highlight

Inhalt

Inhalt
Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer im Koma liegenden Schwester zusammen in Irland. Dann plötzlich, wie aus dem nichts, kommt eins zum anderen und Mailin landet in einer fremden Welt. Sie versucht sich zu orientieren und erfährt, dass es sich dabei um das Königreich Lyaskye handelt. Ihr einziger Wunsch ist es, wieder zurück nach Hause zu kommen. Dabei soll ihr der attraktive Unbekannte helfen, der sie schon bei ihrer Ankunft aus einer Falle befreit hat. Und je mehr sie erfährt, desto gefährlicher wird diese Welt für sie, denn sie ist nicht ohne Grund dorthin gelangt...

Ich bin absolut begeistert. Dieses Buch ist schon jetzt ein Jahreshighlight von mir und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den zweiten Band.

Die Handlung ist durchweg spannend und fesselnd. Ich klebte förmlich an den Seiten und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Außerdem hielt die Handlung so viele Überraschungen und unerwartete Wendungen für einen parat, die mich komplett umgehauen haben und einfach nur verblüfft zurück ließen. Doch auch die ruhigeren Momente konnten mich komplett überzeugen. Sie waren wirklich tiefgründig, die Gefühle und Emotionen von Mailin wurden gut rüber gebracht und ich wurde dadurch von den Geschehnissen einfach berührt. Dementsprechend war das Buch auch sehr vielseitig und vielschichtig. Noch dazu fand ich das Worldbuilding einfach fantastisch. Diese ganz Welt von Lyaskye hat mich einfach überrascht und gefesselt. Man hat ständig etwas neues kennengelernt oder erfahren. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie Mailin mit geweiteten Augen staunend diese Welt entdeckt hat, weil ich mich beim Lesen einfach genauso gefühlt hatte.

Mailin hat mir unfassbar gut gefallen. Ich mochte sie, ihre Einstellung und ihr Blick auf die Welt einfach sehr gerne. Sie war mir direkt sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Vor allem aber hat sie mich auch im Laufe der Handlung wirklich beeindruckt.
Auch die anderen Protagonisten des Buches konnten mich überzeugen. Sie sind einzigartige Charaktere, die unfassbar gut dargestellt wurden, sodass sie richtig lebendig rüber kamen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Nicht nur, dass er einfach und flüssig ist, sodass man gut voran gekommen ist, sondern vor allem die Atmosphäre, die hier kreiert wurde, ist einfach fantastisch und überzeugend. Man wird förmlich in diese Welt und Geschichte hineingezogen und kann dadurch wunderbar in sie eintauchen und sich von der Geschichte leiten lassen. Auch die Gefühle und Emotionen kommen gut beim Leser an, sodass man auch emotional gut mit dabei war.

Insgesamt einfach ein komplett überzeugendes Buch, mit einer fantastischen Welt, tollen und starken Protagonisten, von denen man einfach mehr lesen möchte.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Lesehighlight

Mailins Schwester liegt nun seit fast 7 Jahren im Wachkoma. Als Mailin ein Streit mit ihrer Mutter hat, will sie sich den Kopf freimachen und fährt zu ihrer Dōjō-Schule. Nach ihrer Kata, fühlt sie sich auf einmal Fallen, wie Sand. Sie landet in einem Wald, ihr Handy funktioniert nicht. Ziemlich schnell stellt Mailin fest, dass sie nicht mehr in ihrer Heimat ist, nichtmal in Irland. Sie ist in einer anderen Welt.
Das erste was sie macht, ist natürlich eine Stadt zu suchen, allerdings begibt sie sich dabei ziemlich in Gefahr und stirbt fast, aber ein Fremder rettet sie. Er führt sie zur nächsten Stadt und erzählt ihr viel, über Lyaskye.
Sobald sie in der Stadt sind, muss Mailin feststellen, dass sie die nächste Königin werden soll.

Das Buch war das erste Fantasybuch, dass ich mir bewusst selbst gekauft habe und es hat mich nicht enttäuscht.

Die “Widmung” im Buch lautet: “So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.”
Eigentlich hat fast allein dieser Satz gereicht, um mich Fan dieses Buches zu machen.

Man wird direkt in das Geschen hineingeschmissen, da Mailin gleicht auf den ersten Seiten ein Streit mir ihrer Mutter hat, sie hat nämlich die Pflegekraft von ihrer Schwester als “Dolores Umbridge für Arme” bezeichnet.
Mailin ist eigentlich eher ruhig und sagt nur selten ihr Meinung. Sie lässt viel über sich ergehen.
Ich konnte mich sehr gut in ihre Lage reinversetzten, in Irland, sowie in Lyaskye.
Ich liebe, dass sie immer das Richtige machen will und sich gegen ihr “Schicksal” wendet.
Man lernt im Laufe des Buches zusammen mit ihr über Lyaskye.
Aus dem Fremden wurde ich am Anfang nicht richtig schlau. Er war sich sehr widersprüchlich und verschlossen. Am Ende des Buches fängt er an sich zu öffnen und man erfährt einiges über ihn. Allerdings trifft er doch manchmal Entscheidungen, hinter denen ich nicht vollkommen stehe.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Er war einfach gehalten und es gab zeitlich keine Lücken. Die meisten Fragen, die man sich am Anfang gestellt hat, wurden beantwortet.
Bei zwei, drei Wörtern haben leider Buchstaben gefehlt, aber das hat mich nicht großartig gestört, denn man konnte die Wörter trotzdem noch erkennen.

Das Cover ist der Hammer. Es ist wunderschön und ist mir in der Buchhandlung sofort ins Auge gefallen.

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, denn ich konnte richtig mitfieberten und es war eines meiner Lesehighlights.