Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Thema
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 30.06.2020

Eine emotionale und authentische Liebesgeschichte

Schon der erste Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen, daher war ich gespannt auf den zweiten Teil. Die Bücher kann man jedoch auch unabhängig voneinander lesen.

Darum geht's:
In dem Buch geht es um ...

Darum geht's:
In dem Buch geht es um Scarlet Crowley, deren Vater verhaftet wurde und sie und Ihre Familie deswegen von den Medien belästigt werden. Sie nimmt fürs College einen neuen Namen und eine neue Identität an und lernt dort Bridger kennen, welcher selbst ein Geheimnis hütet. Wegen seiner drogenabhängigen Mutter hat er seine kleine Schwester bei sich im Wohnheim aufgenommen und kümmert sich um sie. Beide lernen sich besser kennen und ihre Geheimnisse drohen aufzufliegen...

Der Schreibstil:
Wie von der Autorin gewohnt, hat mir der Schreibstil auch in diesem Teil wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker, leicht und super angenehm zu lesen. Es gibt sowohl emotionale und tiefgründige Dialoge, als auch sehr humorvolle, was eine gute Mischung war. Ich bin wahnsinnig schnell durch die Seiten geflogen und habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergeht. Einfach toll!

Die Geschichte um Scarlet und Bridger hat mir sehr gut gefallen und beide Charaktere waren mir sofort sympathisch. Scarlets Entscheidung Ihren Namen zu ändern konnte ich sofort nachvollziehen und allgemein war sie einfach ein sehr interessanter Charakter. Grade wie sie sich zu Anfang in Bridgers Gegenwart verhalten hat und ihre etwas tollpatschige Art war total niedlich und erfrischend. Bridger selbst habe ich, für das was er leistet und sich an Stress aufbürgt, total bewundert. Beide zusammen hatten eine tolle Dynamik und wirkten einfach authentisch und nicht unecht oder gewollt. Ich bin begeistert, wie die Autorin es schafft, Charaktere zu schaffen, die wirken als wären sie direkt aus dem Leben gegriffen worden. Es ist auch definitiv keine Friede-Freude-Eierkuchen Geschichte, denn es werden auch ernste Themen und Probleme behandelt, die Definitiv in Erinnerung bleiben und zum Nachdenken anregen.
Zum Ende hin wurde die Story noch einmal total spannend und glich fast schon einem Krimi, was mich total positiv überrascht hat. Ich war total gefesselt und konnte nicht aufhören zu lesen.

Fazit:
Alles in allem eine schöne Geschichte, mit Emotionen und Humor und authentischen Charakteren, welche aber auch eine wichtige Message vermittelt.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Wie lange können Geheimnisse geheim bleiben?

Wenn alle sich von die Abwenden, obwohl du nichtmal etwas getan hast, dann ist der einzige Ausweg, die Flucht in eine neues Leben. Das denkt sich Scarlet und will am College ein ganz neues Leben beginnen. Dabei schweigt sie über ihre Vergangenheit, ändert sogar ihren Namen und das ganze nur, weil ihr Vater mehr als nur einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat. Besser könnte der Neuanfang für sie nicht sein, doch als sie Bridger kennenlernt und das ganze zwischen ihnen ernster zu werden scheint, ist sie sich nicht mehr sicher, wie lange sie das Geheimnis noch für sich behalten kann.

Da die Bücher immer aus beiden Perspektiven geschrieben sind, lernen wir auch die Geschichte von Bridger näher kennen, denn auch er hat viele Geheimnis und eins größer als das andere. Für ihne zählt die Familie mehr als alles andere und da scheut er auch nicht davor, die Elternrolle für seine kleine Schwester zu übernehmen, als die nicht mehr in der Lage dazu sind. Doch niemand soll davon erfahren, weil er Angst hat, dass sie ihm seine Schwester wegnehmen.

Für uns Leser als Außenstehende ist es spannend zu beobachten, wie beide mit einem Geheimnis leben müssen und gar nicht wissen, wie einfach es doch ist, sich gegenseitig zu vertrauen. Denn die Lehre aus diesem Buch ist, dass Probleme, die mit Freunden und Familie geteilt werden, nur noch halb so schlimm sind und sich auch meist schneller Lösungen dafür finden lassen!

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, ich selbst habe es verschlungen :D

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein toller zweiter Band!

Nachdem ich schon einige Bücher der The Ivy Years Reihe gelesen habe, musste und wollte ich auch den fünften Band Was wir verbergen von Sarina Bowen lesen. Denn auch das ist wieder ein wirkliches tolles Buch gewesen.

Dazu trägt auf jeden Fall der Schreibstil bei, der einfach angenehm und sehr flüssig zu lesen ist. Die Emotionen werden auch sehr auf den Leser übertragen. Man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Sarina Bowen's Charaktere haben immer irgendwelche Geheimnisse, die man während des Lesens aufdeckt und erfährt. Aber ich muss sagen, im Fall von Bridger und Scarlet sind es keine Geheimnisse die man so schon öfter in Büchern hatte.
Die Anziehung zwischen den beide konnte ich ziemlich schnell spüren. Insgesamt ging mir es aber etwas zu schnell bei Scarlet und Bridger.
Beide waren mir aber von Beginn an sympathisch ob wohl ich anfangs mit Scarlet ein paar Schwierigkeiten hatte. Bridger ist ein super lieber Kerl, den man einfach gern haben muss.

An Handlung gab es gar nicht so viel, aber die kleinen Begegnungen und die Zeit die Scarlet und Bridger miteinander verbracht haben, hat mir persönlich schon gereicht. Ganz an den ersten Band kommt es für mich aber nicht ran.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Besser als Teil 1.

Nach dem ersten Teil der Ivy Years Reihe habe ich mir sehr viel Zeit gelassen die anderen Bücher zu lesen, da ich ihn leider gar nicht so gut fand.

Jedoch hat mir der zweite Teil umso besser gefallen. ...

Jedoch hat mir der zweite Teil umso besser gefallen. Die Geschichte von Scarlet und Bridger war total schön und auch tiefgründig. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen dieses Buches und freue mich jetzt sehr auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 11.08.2019

So eine begabte Autorin!

Bei "Was wir verbergen" handelt es sich um Band 2 der "The Ivy Years"-Reihe und spielt am selben Ort nur mit anderen Charakteren. Man wird für Band 1 auch nicht gespoilert, so dass man theoretisch auch mit Band 2 beginnen könnte.

In diesem Roman geht es vorallem um Geheimnisse. Welches Geheimnis hätte man lieber doch nicht verschwiegen und sind Notlügen zum Wohle anderer okay? Auch wenn man damit den Menschen belügt, den man am meisten liebt?

Denn diese Dinge beschäftigen Scarlet Crowley und Bridger McCaulley, die sich auf der Uni kennenlernen und sich zwar sofort verlieben, aber sie tragen auch beide ihre Geheimnisse mit sich herum, die die beiden immer wieder trennen.

Das Cover hat sehr große Ähnlichkeiten mit dem ersten Band. Lediglich die Farbe ist anders, was mir sehr gut gefällt. Passt perfekt nebeneinander ins Bücherregal
Ich hatte super viel Spaß mit der Geschichte, muss jedoch sagen, dass mir Band 1 einen Ticken besser gefallen hat, aber auch nur minimal. Hier war einfach weniger Originalität vorhanden, dafür ist das Thema der Geschichte super umgesetzt.

Und langsam werde ich auch aus Sarina Bowen schlau. Sie scheint Eishockey und dramatische Lebensgeschichten zumindest in ihren Romanen zu lieben