Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Tolle Fortsetzung der Reihe

Anwaltshure 4 | Erotischer Roman

Dieses Buch ist eine gelungene Fortsetzung der Serie und mir gefällt der Schreibstil wieder super.

Helen Carter schafft es auch im 4. Band Spannung aufzubauen und mich am Lesen zu halten, weil ich einfach wissen möchte, wie es mit Emma weitergeht. In diesem Teil stehen die Gefühle der Hauptfigur, neben einigen unerwarteten Wendungen im Vordergrund, was ich sehr gelungen finde.

Auch gefällt mir, dass sie die Handlungen so variiert, dass das Lesen spannend bleibt und keine Langeweile aufkommt.

Die Variabilität, auch in den erotischen Szenen, die wieder sehr gelungen sind, finde ich sehr gelungen.

Daher auch für diesen Band 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Sehr unterhaltsam, abwechslungsreich und erotisch

Anwaltshure 2 | Erotischer Roman

Das Buch ist eine sehr gelungene Fortsetzung der Reihe um Emma, die auch hier wieder sehr sympathisch ist.

Auch ist der Schreibstil wieder sehr angenehm und anregend zu lesen. Und gerade die erotischen Szenen sind auch hier sehr fantastievoll und vor allem abwechslungsreich gestaltet.

Allerdings geht es in dem Band etwas heftiger zur Sache, als im 1. Band, wodurch die Geschichte weiterhin sehr unterhaltsam ist.

Insgesamt gefällt mir die Fortsetzung der Reihe und ich bin auf die weiteren Bände gespannt. Daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Toller mitreißender, informativer und zugleich erschreckender historischer Roman

Alles Geld der Welt

Gerhard Loibelsberger hat mit diesem Buch ein großartiges Werk geschaffen, welches mich bereits auf den ersten Seiten nach Österreich entführt hat.

Ich mag historische Romane generell, aber dieses Buch, ...

Ich mag historische Romane generell, aber dieses Buch, welches im 19, Jahrhundert spielt, ist für mich besonders, weil es gleichzeitig erschreckend und informativ ist. Gerade diese authentische Kombination hat mich begeistert.

Der Schreibstil gefällt mir sehr, weil er zu einem historischen Roman sowie dem Handlungsort in Österreich passt und durch die bildlichen Beschreibungen gleich ein Bild in meinen Kopf entstehen lässt, wodurch ich mich sehr gut in das Geschehen einfinden konnte. Auch finde ich es sehr gut, dass viele österreichische Begriffe, die mir nicht bekannt waren, mit Fußnoten erklärt werden, weil mir dies das Lesen verständlicher gemacht hat.

Auch habe ich sehr viel gelernt, weil mir viele Informationen über das Leben von damals und die Banken nicht bekannt waren. Dabei hat mich immer wieder erschreckt, dass ähnliche Szenarien auch heute noch vorkommen und sich in der ganzen Zeit wenig geändert hat.

Insgesamt hat mich das Buch rundum überzeugt und erhält 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Toller humorvoller Krimi

Weißbier-Requiem

Andreas Schröfl hat mit seinem Buch einen tollen Krimi geschaffen, der mich ab der ersten Seite mitgerissen und überzeugt hat.

Gerade der Schreibstil ist einfach klasse, weil er wunderbar flüssig zu ...

Gerade der Schreibstil ist einfach klasse, weil er wunderbar flüssig zu lesen ist und dazu einfach einen tollen Dialekt einbringt, der der Lesen zur Freude macht.

Zudem finde ich die Mischung aus drn kriminalistischen Ermittlungen und dem Humor großartig. Und der Humor hat mich so oft laut lachen lassen, dass ich den Unterhaltungswert des Buches sehr schätze.

Die unterschiedlichen Charaktere passen super zusammen und auch dadurch wird Geschichte abwechslungsreich, weil jeder einzelne Charme der Personen förmlich zu spüren ist.

Auch die immer wieder vorhandenen Erkenntnisse der Ermittlungen ließen mich als Leser mitermittrln, wodurch die Spannung bis zuletzt hoch gehalten wurde und ich das Buch nicht mehr weglegen konnte.

Daher finde ich das Buch klasse und vergebe liebend gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

So viel Unbekanntes liegt vor der Haustür

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland

Bereits die erste Frage im Vorwort: “Kitzelt Sie die Reiselust?“ Konnte ich zu 100% mit ja beantworten. Und damit hatte mich das Buch gleich angesprochen.

Auch das Cover gefällt mir sehr gut, da es einen ...

Auch das Cover gefällt mir sehr gut, da es einen für mich unbekannten Ort in Deutschland zeigt, über den ich gleich mehr erfahren wollte.

Mir gefällt die Übersichtlichkeit und die tolle Struktur des Buches. Auch finde ich den Schreibstil super ansprechend und angenehm zu lesen. Dazu unterstützen die Bilder das entstehende Urlaubsfeeling gepaart mit der Sehnsucht nach den beschriebenen Orten.

Insgesamt konnte mich das gesamte Buch überzeugen, weil ich sehr viele (mir bis dahin) unbekannte Orte in Deutschland kennen gelernt habe und immer wieder festgestellt habe, dass wir so viel Schönes vor der Haustür haben, und dafür gar nicht weit verreisen müssen.

Daher 5 von 5 Sternen von mir.