Profilbild von lovely_bookphotography

lovely_bookphotography

lovely_bookphotography ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovely_bookphotography über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Leseempfehlung 💕

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Der Roman «Flaming Clouds - der Himmel in deinen Farben» von der Autorin Gabriella Santos de Lima hat mir wirklich gut gefallen und mich aufgrund des ungewöhnlichen Schreibstils sehr überrascht! 💗

Der ...

Der ungewöhnliche poetische Schreibstil, der Autorin, war neu für mich und hat mich etwas verunsichert. Doch das Lesegefühl ist sehr intensiv und entspannt. ✨

Die Protagonisten Nick und Olivia sind in ihren Beruf nicht zufrieden, was man schnell merkt. Nick ist ein verträumter Künstler und liebt es Pinselstriche auf eine Leinwand zu bringen ohne ein Bild vor Augen zu haben. Olivia würde viel lieber in die Fußstapfen ihres Leiblichen Vaters treten und die Zahlen studieren.

In ihrer Unzufriedenheit treffen die beiden unverhofft oft aufeinander und die Funken sprühen unermüdlich. 💗✈️ Beide arbeiten in demselben Bereich, als Pilot und Stewardess. ✨ Doch es ist Luft nach oben. 🥰

Alles in allem eine schöne Geschichte, welche einen zum Wohlfühlen einlädt. 💗✈️

Veröffentlicht am 01.12.2020

Schöner Fantasyroman <3

Der Fantasyroman „The Last Goddess - A fate darker than Love“ von der Autorin Bianca Iosivoni ist wirklich schön zu lesen und der Einstieg ist wirklich sehr schnell gelungen. Das Cover ist wunderschön und mysteriös, weshalb es meiner Meinung nach sehr zu der Geschichte dahinter passt. Am Anfang waren viele offene Fragen, welche jedoch im Buch geklärt wurden. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen, weshalb mir der Einstieg relativ leicht fiel. Die Handlungen sind nachvollziehbar und detailliert beschrieben, was es leichter gestaltet in die Geschichte einzusteigen. Es wird auch immer spannender. Spannung über Spannung. Immer wieder folgt eine weitere schockierende Wendung, welche einen im Gedächtnis bleibt. Die Wendung zum Anfang hin schockierte mich zutiefst und schürte Neugierde auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Die Charaktere Blair und Ryan harmonieren total und sind sehr sympathisch. Zuerst denkt Blair, sie wäre die Tochter einer Valkyre ohne Kräfte. Doch auch Blair verändert sich durch den Tod ihrer Angehörigen und tritt die geplante Reise nach Vancouver an. Außer sich vor Sorge macht sich auch ihr bester Freund Ryan auf den Weg nach Vancouver, um Blair wieder sicher nach Hause zuholen. Doch Freunde sollten schnell zu Feinden werden. Niemals würden sie einander jedoch im Stich lassen, denn es ist schon lange nicht nur Freundschaft. Zwei Valkyren sind bereits durch das Chaos gestorben, obwohl eigentlich nichts einer Valkyre schaden könne. Das Ryan, der Sohn eines Anhängers des Chaoses ist, sollte Blair jedoch erst später herausfinden. Den der eigentliche Mörder ihrer Angehörigen sollte ihr näher stehen, als sie dachte. Ryan sollte nicht der sein, für wen sie ihn hielt. Doch seine Entscheidungen sind durchaus verständlich. Leider ist diese Geschichte viel zu schnell zu Ende gewesen. Schon durchgelesen und am liebsten gleich Band zwei zur Hand gehabt. Jetzt heißt es warten.. :) Ich habe eure Neugierde geschürt? Na dann, ran ans lesen!;) Der Fantasyroman „A Fate darker than Love“ erhält von mir 4,5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Unfassbar spannender und futuristischer Roman

Herzmalerei: Roman

Der Roman „Herzmalerei“ von der Autorin Syma Schneider war wirklich erfrischend und total außergewöhnlich. Noch nie habe ich so einen Roman in der Form gelesen.! Das Cover ist ungewöhnlich, unscheinbar und passt somit perfekt zur Geschichte dahinter. Der Schreibstil ist fesselnd, angenehm und leicht zu lesen. Die Handlungen sind nachvollziehbar, verständlich und detailliert beschrieben. In der Geschichte dreht es sich um die Zukunft, in der die Digitalisierung ihren Hochpunkt erreicht hat. Die Charaktere Zenia, Nael, Mia, Samu und Amrex sind außergewöhnlich und doch authentisch. Auch in der Zukunft gibt es Probleme, die sich mit den heutigen schneiden. Dazu gehört eine unglückliche Beziehung oder ein unglückliches Arbeitsleben. Zenia führt eine unglückliche Beziehung mit ihrem Freund Samu, der keinerlei Zeit für sie hat und sie häufig versetzt. Nael ist zuerst nur ein Nebencharakter, welcher mich etwas verwirrt hat. Er sitzt im Knast, ist geheimnisvoll und wird die Geschichte noch ordentlich verändern. Samu ist ein Karriere-Mann und verbringt dementsprechend viel Zeit mit der Arbeit. Leider hat er deswegen nicht genügend Zeit für seine Freundin Zenia, welche bereits tiefsinnig über die unglückliche Beziehung nachdenkt. Die Wendungen der Geschichte sind komplett unvorhersehbar und schockierend. Nael und Zenia treffen später im Buch näher aufeinander, jedoch möchte ich nicht allzu viel vorwegnehmen, denn ihr müsst es unbedingt selber lesen!! Der Roman ist unglaublich spannend, fesselnd und überraschend. Zum kleinen Teil befinden sich auch kleine Krimi-Inhalte in dem Roman, was wirklich für Spannung sorgt, welche sich durchs gesamte Buch zieht. Ein wunderschöner und spannender Roman perfekt für zwischendurch. Der Roman „Herzmalerei“ von der Autorin Syma Schneider erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Spannender Roman 💓

Hello Sunshine

Der Roman „Hello Sunshine“ von der Autorin Laura Dave aus dem Blanvalet Verlag hat mich wirklich überrascht. Das Cover ist total schön gewählt, ansprechend und erinnert mich an den Frühling. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Das Einsteigen ins Geschehen ist unfassbar spannend gewesen und ist mir leicht gefallen. Die Charaktere Sunshine und Danny sind auf den ersten Blick sympathisch und authentisch. Sunshine vergleicht sich äußerlich mit ihrem schönen Ehemann. Eine E-Mail bringt den Stein der Geschichte ins Rollen. Das Lügen kurze Beine haben, wird in dem Buch deutlich gezeigt. Sunshines Leben besteht nur aus Lügen. Der Hacker lädt Nacktfotos auf ihrem Twitter Account hoch und verändert damit alles. Sunshine verliert alles. Job, Ehe und Freunde. Um einen Neuanfang zu starten, kehrt sie in ihre Heimat zurück. Das Zusammentreffen mit ihrer Schwester zeigt, das Ausmaß der verrüttelten Familienverhältnisse. Nach und nach nähern sich die beiden Schwestern wieder an und sprechen sich aus.
Der Roman „Hello Sunshine“ von der Autorin Laura Dave aus dem Blanvalet Verlag erhält von mir 4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 30.06.2020

Wunderschöner und emotionaler Liebesroman für zwischendurch

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Der Liebesroman Echo Lake - Zweimal heißt für immer von der Autorin Maggie Mcginnis aus dem Bastei Lübbe Verlag hat mich tatsächlich total überrascht. Das Cover ist sehr schön gestaltet und spricht mich an. Der Schreibstil ist sehr flüssig, angenehm und leicht zu lesen. Dies ermöglichte mir einen schnellen und einfachen Einstieg ins Geschehen des Liebesromans. Die Charaktere Ethan und Josie sind sehr authentisch und total sympathisch. Beide haben eine Vergangenheit gemeinsam und haben einander niemals vergessen können, wie es bei der ersten Liebe auch sein sollte. Die Beweggründe und Vergangenheit von Josie wirken grau, trostlos und unglücklich. Das Knistern und die Anziehung, welche zwischen Ethan und Josie herrscht, ist spürbar. Beide Charaktere ergänzen sich großartig und passen zusammen, wie die Faust aufs Auge. Die Geschichte ist emotionsgeladen und mega süß. Das Ende ist niedlich und wundervoll, auch wenn es zum Teil etwas vorhersehbar war. Die Handlungen der Protagonisten sind nachvollziehbar, verständlich und detailliert beschrieben. Der Liebesroman Echo Lake - Zweimal heißt für immer von der Autorin Maggie Mcginnis ist eine süße und perfekte Liebesgeschichte für zwischendurch, welche von mir 4,5/5 Sternen erhält.