Platzhalter für Profilbild

Buchseele

Lesejury Star
offline

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchseele über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2019

Grandioser Reihenauftakt

Blood & Roses - Buch 1
0

Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. ...

Ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe. Doch ich musste Alexis finden. Ich wäre sogar bereit gewesen, für meine Schwester zu sterben.

Alexis war schon seit sechs Monaten verschwunden. So viele endlose, verzweifelte Tage. Dann traf ich Zeth Mayfair, einen der gefährlichsten Männer Seattles. Er erledigt seine dubiosen Aufträge ohne Gewissensbisse.
Ich hätte Angst vor Zeth haben sollen, aber als er mir seine Hilfe anbot, konnte ich unmöglich ablehnen. Dieser skrupellose Mann war meine letzte Hoffnung.
Nein, ich bin nicht stolz auf die Dinge, die ich getan habe …

Meine Meinung:

"Ich bin der Sensenmann. Für diese Menschen könnte ich ebenso gut Gevatter Tod höchstpersönlich sein. Sie werden mein Gesicht für immer mit den vielleicht schlimmsten Neuigkeiten in Verbindung bringen, die sie je erhalten." (Quelle: Blood & Roses 1)
Vor wenigen Minuten habe ich dieses Meisterstück beendet und mir fehlen eigentlich immer noch die Worte. Der Schreibstil von der Autorin Callie Hart ist so mitreißend und fesselnd, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Als ich das Buch beendet hatte, dachte ich, dass ich erst eigentlich auf Seite 50 sein müsste... Das Buch konnte und durfte doch noch gar nicht zu Ende sein. Nicht nur der Schreibstil ist fesselnd, sondern die ganze Geschichte um Sloane und Zeth drumherum, ist vollkommen mit Spannung geladen. Sloane ist eine sehr bemerkenswerte Frau. Ihre Schwester Alexis ist spurlos verschwunden und Sloane tut alles in ihrer Macht Stehende, um sie zu finden. Selbst ihren Körper verkauft sie, um nur eine neue kleine Information über den Verbleib ihrer geliebten Schwester zu erhalten.
Zeth ist kein Held, keiner wie er im Buche steht. Er beschert einem eher das Unheil, als dass er es einem nimmt. Zwar erfährt man in diesem Band noch nicht viel von Zeth, aber dieser kleine Einblick, den man erlangt, ist einfach nur fesselnd und atemberaubend. Zeth hat zwei Seiten an sich. Die eine dunkle und düstere Seite, vor der man eigentlich nur davon laufen sollte und die Seite, wo ein guter Kern zu entdecken ist, den besonders Sloane bei ihm weckt.

Fazit
"Blood & Roses 1" ist für mich ein komplett gelungener Auftakt einer Reihe. Dieser Roman bringt alles mit, was Leser in diesem Genre erwarten: Leidenschaft, Düsterheit, Gefahr und auch vermeintliche Hoffnung auf Rettung. Für mich ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung!

Und jetzt kribbelt es mich in den Fingern, dass ich unbedingt Band 2 lesen möchte....

Veröffentlicht am 30.06.2020

Liebe in den Bergen

New Dreams
0

»Jeder Moment verändert unser Leben. Jeder Moment löst etwas aus oder zieht einen anderen nach sich.« (Quelle: New Dreams)

Zurück in Green Valley und es fühlt sich unfassbar gut an. Wenn ich einen Wohlfühlroman ...

»Jeder Moment verändert unser Leben. Jeder Moment löst etwas aus oder zieht einen anderen nach sich.« (Quelle: New Dreams)

Zurück in Green Valley und es fühlt sich unfassbar gut an. Wenn ich einen Wohlfühlroman beschreiben müsste, dann wäre es diese Reihe hier. Man kann diese Reihe allein von den Empfindungen, die dieser Ort in einem weckt, nur lieben.

Elara, ein Mädchen, welches ihre Oma in Green Valley besuchen will, verliert die Kontrolle über ihr Auto und kommt von der Straße ab. Aber zum Glück ist Noah zur Stelle und rettet sie aus dieser missglückten Lage. Die Wege dieser beiden Protagonisten werden sich im Verlauf immer wieder kreuzen, so dass Elara nicht nur die Kontrolle über ihr Auto verloren hat, sondern auch über ihr Herz...

Fazit:

'New Dreams' ist wieder ein schöner, humorvoller und angenehmer Roman von Lilly Lucas. Sollte man also unbedingt lesen ;)

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ein wahres Wohlfühlbuch!

Newport Prince Bd. 2
0

"Ich liebe dich, Ava. Ich bin mir sicher, dass ich dich von der ersten Sekunde an geliebt habe. Und genau deshalb habe ich nie aufgegeben. Weil du jede Nacht in meinen Träumen erschienen bist und mich ...

"Ich liebe dich, Ava. Ich bin mir sicher, dass ich dich von der ersten Sekunde an geliebt habe. Und genau deshalb habe ich nie aufgegeben. Weil du jede Nacht in meinen Träumen erschienen bist und mich an uns erinnert hast. Du hast mich gerettet." (Quelle: Newport Prince 2)

Nach dem Band 1 erwartet man viel, aber nicht das, was dieses Buch mit sich bringt. Man ist die Dramatik, die Probleme und die Gefahren gewöhnt und fiebert mit jeder Seite in diesem Buch auf das Unausweichliche hin.... aber das kommt nicht.
Genau da habe ich mir die Frage gestellt: Muss eine Dramatik sein? Brauchen wir wirklich die Probleme?
Für mich ist Newport Prince 2 ein wirkliches Wohlfühlbuch. Ein Buch, wie jeder sich sein Leben wünscht. Nicht viele Probleme, Freundschaften und eine Liebe die alle Hürden des Lebens überwinden kann. Denn wenn wir alle mal ehrlich sind, wollen wir genau das, was dieses Buch uns zeigt. Wir wollen die Harmonie. Unser Leben soll keine schweren Schicksalsschläge haben und wenn doch, dann wollen wir alle wie der Phoenix aus der Asche aufsteigen.
Und Newport Prince 2 ist genau das... der Phoenix, welcher nach dem dramatischen und ergreifenden Band 1 in den Himmel steigt.

Man lernt als Leser Ava und Aiden weiterhin viel besser kennen und begleitet diese auf ihren Weg. Es ist sehr schön, dass dieses Buch mehrere Jahre in sich vereint, so dass man wirklichen einen Längsschnitt dieser Beziehung erhält.

Fazit:
Band 2 unterscheidet sich sehr zu dem ersten Band. Keine große Dramatik, einfach ein Dahinschmelzen mit den Charakteren.
Ich bin sehr auf Band 3 gespannt... denn auch wenn ein Phoenix aus der Asche aufsteigt, heißt es ja nicht, dass er nicht von einem Sturm wieder in die Knie gezwungen werden kann. Nach diesem Wohlfühlbuch hat man sogar schon etwas Angst vor dem, was da noch kommen wird...

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 09.05.2020

Endlich mal wieder eine neue Story!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
1

"Männer sind Idioten. Wir beschweren uns immer, dass Frauen so rätselhaft sind und wir nie wissen, was sie wollen. Wir verkacken unsere Beziehungen, weil wir uns einreden, dass man sie unmöglich verstehen ...

"Männer sind Idioten. Wir beschweren uns immer, dass Frauen so rätselhaft sind und wir nie wissen, was sie wollen. Wir verkacken unsere Beziehungen, weil wir uns einreden, dass man sie unmöglich verstehen kann. Aber das eigentliche Problem sind wir Männer." (Quelle: The Secret Book Club)

Lang habe ich auf dieses Buch hingefiebert und hab es letztendlich auch an einem Tag verschluckt.

Endlich! Ja, endlich eine neue Story, die noch nicht so im New Adult Bereich vertreten ist. Genau das hat mich bereits beim Lesen des Klappentextes begeistert. Nichts typisches, nun steht der Mann im Mittelpunkt.

Ein Mann der um seine Ehe kämpft, obwohl alles verloren scheint. Ein Mann, der nie was mit Liebesromanen am Hut hatte, setzt deren Geschichte eigen in die Tat um. Kann ihn das retten? Kann ein Liebesroman die Beziehung wieder heilen?

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch, jedoch muss ich sagen, dass das Thema 'Buchclub' nicht wirklich rüber gekommen ist. Zwar trifft sich Gavin mit seinen Freunden aus dem Buchclub und er liest ein empfohlenes Buch, aber das war's schon. Man sollte nicht in der Erwartung, dass die Männer sich regelmäßig treffen und das Buch analysieren sowie interpretieren und gemeinsam dann überlegen, was Gavin davon selber umsetzen kann, an dieses Buch herangehen. Denn so ist es nicht.

4,5/ 5 Sternen

Fazit:

Ein sehr humorvoller und erfrischender Roman, den man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Unterhaltsame Lektüre

Wir sind schließlich wer
0

Das Buch "Wir sind schließlich wer" von Anne Gesthuysen ist ein unterhaltsamer und leicht lesbarer Roman. Die Charaktere waren gut beschrieben, so dass ich mich gut in diese hineinversetzen konnte. Dieser ...

Das Buch "Wir sind schließlich wer" von Anne Gesthuysen ist ein unterhaltsamer und leicht lesbarer Roman. Die Charaktere waren gut beschrieben, so dass ich mich gut in diese hineinversetzen konnte. Dieser Roman hat deutlich gemacht, wie wichtig die Familie und aber auch die Freunde sind/sein können.