Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2020

enttäuschend

Lessons from a One-Night-Stand

An diesem Buch hat mich leider wenig gepackt, denn ich mochte die beiden Protagonisten Holly und Austin nicht. Der Schreibstil und auch die Atmosphäre bei diesem Buch waren nicht locker und leicht, dass ich gerne weiter gelesen habe, sondern es war für mich äußerst anstrengend dieses Buch zu lesen.

Man liest aus der Sicht von Holly und Austin, weshalb man sehr viele Charaktere kennen gelernt hat, die aber auch nicht herausragend und bleibend waren. Insgesamt ist das Buch für mich zu sehr in die Länge gezogen worden mit wenig Tiefgründigkeit bei den Charakteren, weshalb ich diese Reihe auch nicht weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 03.06.2021

nicht was der Hype verspricht

Ein letzter erster Augenblick

Das Buch wurde vor dem Hype schon ziemlich beliebt und ich finde die Grundidee immer noch sehr großartig bei diesem Buch.

Allerdings hatte ich zumindest große Schwierigkeiten mit dem Schreibstil des Buches, denn gefühlt alle vier Seiten wechselt die Perspektive, sodass man aus dem Kontext und den Gefühlen herausgerissen wurde. Es hat relativ lange gedauert, bis ich mich daran gewöhnen konnte.
Die Handlung plätschert auch ein wenig vor sich hin, sodass in dem Buch zu einem großen Teil nichts spannendes sich ereignet.
Der angekündigte Taschentuchalarm blieb bei mir aus, da ich erst zum Schluss des Buches mit den Charakteren wirklich mitgefühlt habe und die Geschichte traurig fand. Leider hat mir das Buch nicht gefallen, aber ich mag die Grundidee des Buches immer noch sehr gern.