Profilbild von Justgoldenpages

Justgoldenpages

Justgoldenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Justgoldenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt...

The Ivy Years – Bevor wir fallen

The ivy years ist auch so eine Reihe, an die ich unglaublich hohe Erwartungen hatte, weil sie von vielen so gehypt wird und meiner Meinung nach nicht die üblichen, sondern interessante, einzigartige Themen behandelt. Das Thema in diesem Buch gefiel mir auch auf Anhieb, jedoch fand ich die Umsetzung nicht ganz so gelungen. Corey an sich mochte ich gerne, aber ihre Gefühle für Hartley entwickelten sich zu schnell. Auch Hartley schien direkt begeistert von Corey zu sein, auch wenn er Stacia hatte. Die Gefühle zwischen den beiden waren mir also ein wenig zu oberflächlich. Nichtsdestotrotz waren sie süß zusammen und ich konnte mich auch für die Nebencharaktere begeistern. Das Ende gefiel mir außerordentlich gut, denn es war kein ewig langer Zeitsprung, wie sonst so oft. Der Schreibstil von Sarina Bowen ist flüssig zu lesen, trotzdem brauchte ich ein wenig um in die Geschichte reinzukommen. Abschließend kann ich nur sagen, dass mir das Buch trotz der Kritik gut gefallen hat und es eine schön zu lesende College Geschichte ist 😊

Veröffentlicht am 01.10.2020

Eher schwacher Auftakt

In One True Queen geht es um Mailin, die nach Lyaskye gelangt. Dort ist ihre Schwester die Königin und bald soll Mailin diesen Posten übernehmen, doch das Königreich ist geprägt von jeder Menge Intrigen und Geheimnissen.

Der Schreibstil war in Ordnung, aber nicht umwerfend. Trotzdem kam ich relativ gut in die Geschichte herein, die ersten Kapitel konnten mich auch voll und ganz von sich überzeugen! Dann wurde es aber teilweise sehr verwirrend von der Storyline und ich durchschaute viele Charaktere nicht mehr. Liam und Nathaniel sind dafür Beispiele. Mailin als Protagonistin war aber wundervoll und ich habe auch ihre Entwicklung geliebt. Das Ende war dann wieder sehr gelungen, spannend und emotional.

Insgesamt ein Buch mit starkem Anfang und Ende, aber einem sehr langatmigen Mittelteil.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Schwächer als Band 1, trotzdem teilweise tolle Entwicklungen

A is for Abstinence

In dem Buch geht es um den Rockstar Kyle, der eigentlich ein nahezu perfektes Leben führt und glücklich ist. Doch er vermisst Val und entschließt sich um sie zu kämpfen, dabei nimmt er jeden Preis in Kauf, sogar Sex erst nach der Heirat...

Ich war gespannt auf den Teil, da ich seht neugierig auf Kyles Perspektive war und in dieser Hinsicht wurde ich auch nicht enttäuscht. Durch seine Gedankengänge wurde er viel sympathischer als im ersten Teil. Der Schreibstil gefiel mir ebenfalls wieder, genauso wie die Länge der Kapitel und ich bin gut in die Geschichte hineingekommen.

Leider war mir schon am Anfang klar, wie das Buch enden würde, es war also ziemlich vorhersehbar, es fehlte die Spannung und es gab keine Plottwists. Das bisschen Drama, was erzeugt wurde, diente für mich mehr als Lückenfüller. An einigen Stellen hätte ich mir mehr gewünscht, andere waren zu langatmig und man hätte sie auch gut weglassen können.

Bei den Charakteren hat sich meine Meinung im Vergleich zu Band 1 komplett geändert: Erst mochte ich Val, Kyle dafür nicht, hier erschien mir Val dann aber unsympathisch und Kyle auf einmal nicht mehr. Das kann auch an dem jeweiligen Erzählperspektiven liegen, hätte mir da aber eine Ausgeglichenheit gewünscht. Wie schon erwähnt fand ich Val in diesem Band einfach unfassbar schwach, denn sie war oft nervig, zu dramatisch und ihr Verhalten Kyle gegenüber war größtenteils unangemessen. Beispielsweise verhielt sie sich arrogant bzw herablassend und steckte meiner Meinung nach weniger in die Beziehung. Kyle gab ihr alles und sie nahm es, quasi ohne etwas zurückzugeben. Es war bei ihr kein "Geben und Nehmen" sondern eher ein "Nehmen und Nehmen"

Kyle dafür durchzog eine tolle Entwicklung, vielleicht manchmal unrealistisch, aber trotzdem faszinierend zu lesen. Er wurde mitfühlender, aufmerksamer und behielt dabei trotzdem seine alten Charakterzüge.

Die Entwicklung der Nebencharaktere habe ich auch total gemocht, die Geburt von Robins Baby zum Beispiel war eine echt berührende Stelle.
Außerdem lernte man einige (neue) Charaktere näher kennen, dazu gehören die Familien von Kyle und Val. Beide waren meiner Meinung nach sehr authentisch ausgearbeitet.

Mein wohl größter Kritikpunkt ist auf jeden Fall das Ende (as always haha). Warum kann es nicht mal ein unvorhersehbares, realistisches, LANGSAMES Ende geben? Dieses Ende war einfach überstürzt und unrealistisch, es ging viel zu schnell, wurde davor dramatisiert und dann mit einem Satz abgehandelt.

Insgesamt gefiel mir die Geschichte trotzdem im Großen und Ganzen, auch wenn ich viel zu kritisieren hatte. Es war (schon wie V is for Virgin) eine süße Young Adult Story, jedoch ohne viele emotionale Szenen und mit einer Menge Drama.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Anna Todd mal anders!

Spring Girls

Dieses Mal schreibt Anna Todd keine Liebesgeschichte, sondern einen Roman, in dem es um vier Schwestern und ihren Weg ins Erwachsenwerden geht. Alle sind unterschiedlich und doch halten sie zusammen.

Bei ...

Bei einem Buch von Anna Todd habe ich direkt hohe Erwartungen, weil mich bisher noch kein Buch von ihr enttäuscht hat. Leider muss ich aber sagen, das war hier der Fall.
Schon der Anfang war ein bisschen zähe und nicht unbedingt spannend. Der Schreibstil gefiel mir zwar gut, aber sonst wurde ich nicht gefesselt. Das wurde jedoch nach knapp dem ersten Viertel besser und ich habe die Geschichte gerne gelesen.
Die verschiedenen Perspektiven fand ich sehr interessant, hätte mir aber auch eine von Amy gewünscht, obwohl (oder sogar weil) sie die Kleinste ist.
Gegen Ende hin ließ das Buch dann nach und als ich fertig mit dem Lesen war, hatte ich noch viele offene Fragen.

Insgesamt war es ein eher langatmiger Roman mit wenigen Plottwists, die Entwicklung der vier Schwestern war trotzdem schön zu sehen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Hätte mehr Potential gehabt...

Player

Es geht um Emerie, die bei einem Bürkauf betrogen wurde und dabei den rechtmäßigen Besitzer Drew kennenlernt. Er erlaubt ihr für kurze Zeit zu bleiben, womit die beiden jedoch nicht gerechnet hätten sind die starken Gefühle füreinander.

Anfangs gefiel mir das Buch richtig gut und durch den unterhaltsamen Schreibstil von Vi Keeland ist man auch direkt in der Geschichte drinnen.
Leider ließ die Spannung im Mittelteil ein wenig nach und Situationen wiederholten sich ständig. Außerdem wurde die Story vorhersehbar.
Beim Ende hätte ich mir ebenfalls etwas Einzigartigeres gewünscht, nichtsdestotrotz war der Epilog zuckersüß.
Drew und Emerie waren für mich generell beide tolle Protagonisten, wobei ich mir mehr Fokus auf Emerie gewüscht hätte. Die Nebencharaktere waren dafür stark ausgearbeitet und vor allem Beck habe ich in mein Herz geschlossen.

Insgesamt ist es eine süße und lustige Story, die aber mit der Storyline mehr Potential gehabt hätte.