some_love_4_you

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Leider ein Fehlgriff

Ich darf dich nicht lieben

Rezi FORBIDDEN FEELINGS 1 - ICH DARF DICH NICHT LIEBEN // Reziexemplar

Rezi FORBIDDEN FEELINGS 1 - ICH DARF DICH NICHT LIEBEN // Reziexemplar

Puhhhhh, also ich bin irgendwie sprachlos. Die erste Hälfte hat mir echt gut gefallen. Jessy und Alex waren mir zwar beide nicht so nachvollziehbar, aber sie waren süß und die Andeutungen auf ein Geheimnis hat mich neugierig gemacht.
Jessys war irgendwie etwas langweilig, ich hab irgendwie etwas krasseres erwartet, da sie es in Gedanken schon krass aufgebauscht hatte.
Das Alex eine Frau hat hat mich geschockt. Jessy komischerweise nicht, nach einer rührseligen Geschichte über seinen toten Sohn war alles okay und sie hat sich fröhlich weiter mit ihm getroffen. Es gab immer wieder Bemerkungen über Sarah, die Ehefrau. Da mal ein Anruf für Alex, da mal eine Feier, zu der er mit ihr geht. Das hat es ziemlich realistisch gemacht und dann tat mit Jessy schon auch etwas leid.
Dann kam eine Art Streit zwischen Jessy und Alex und sie hat Schluss gemachtbund war danach monatelang fertig. Fand ich leider etwas zu dramatisch. Ich mochte das Buch dann, weil ich es so gut fand, dass es realistisch ist. Wie viele Männer verlassen ihre Frau für ihre Affäre? Wenig. Als Alex es dann trotzdem gemacht hat, war ich etwas enttäuscht weil die Story dadurch nocht mehr so etwas besonderes sondern Schema war.
Nach einer dramatischen Rettung aif dem Ser und einer starken Lungenentzündung kamen die beiden sich dann wieder näher...

Es gab auch eine Nebenhandlung mit Freddy und Jessys Dad, was ich gut fand, denn dann gibt es noch einen zweiten, allerdings hier nir sehr kleinen, Fokus aif etwas anderes und es wird abwechslungsreicher.

Der Schreibstil war trotz einigen Mankos bezüglich der Handlung echt gut geschrieben.

Wegen der Kategorie bin ich leider unschlüssig...

Veröffentlicht am 17.08.2020

Joaaaa ganz gut

Speed Love – Summer & Tyler

Rezi SPEED LOVE - SUMMER & TYLER

Rezi SPEED LOVE - SUMMER & TYLER

Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend und ein aufstrebender Rennfahrer im härtesten Motorsport der USA. Als er im renommierten Booth Thunder Racing Team unter Vertrag genommen wird, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Für ihn zählt sein Sport, sonst nichts.
Summer Booth ist nach dem Tod ihrer Mutter und einer schmerzhaft gescheiterten Beziehung zu einem von Tylers Teamkollegen am Ende. Sie wird sich nie mehr auf einen Mann einlassen. Besonders nicht auf einen Rennfahrer.
Doch als Tyler und Summer sich kennenlernen, ist die Anziehung so groß, dass sie einander nicht widerstehen können. Sie beginnen eine heiße Affäre. Aber ist Tyler bereit, seinen Traum aufs Spiel zu setzen? Rezi SPEED LOVE - SUMMER & TYLER

Doch als Tyler und Summer sich kennenlernen, ist die Anziehung so groß, dass sie einander nicht widerstehen können. Sie beginnen eine heiße Affäre. Aber ist Tyler bereit, seinen Traum aufs Spiel zu setzen? Und kann Summer ihm wirklich vertrauen?

Der Einstieg in die Geschichte ist wirklich gut gelungen und man lernt beide Protas erstmal kennen. Summer war mir anfangs irgendwie unsympathisch, ich weiß auch nicht warum. Tyler war aber gleich cool drauf, offen und irgendwie hatte er einen sehr sympathischen Humor. Allerdings war ich schnell genervt von ihren Gedanken wie "was macht er/sie nur mit mir? Er/Sie ist ja so heiß und ich sollte keine solchen Gedanken haben". Ihr wisst, welche Monologe ich meine. Und so was kam halt die ganze Zeit... Es gab auch seeehr cringe Szenen und Tyler wirkte in diesen immer sehr steif und gezeichnet.
Am Ende hat dann ein Drama das nächste gejagt. Der Unfall. Dass er seine Beide nicht spürt. Dann die Hirnblutung. Koma. Dass er nur eingeschränkt sehen kann. Der Cup Titel. Summers Job.
Und dann wurde alles wieder gut, alle haben sich versöhnt, der Vater hat sein Alkoholproblem gelöst. Boahh echt jetzt? Warum müssen alle immer auf ein 100 prozentiges Happy End rauslaufen lassen? Das nervt, ist unrealistisch, klischeehaft und einfach nur cringe.

Ich würde allgemein sagen, eine Zwischendurchlektüre. Für mich persönlich aber leider ein Fehlgriff...

Veröffentlicht am 29.09.2021

Leseempfehlung

Corpus Delicti

▪︎Im Namen der METHODE▪︎

▪︎Im Namen der METHODE▪︎

Corpus Delicti - mein zweites Buch von Juli Zeh. Zwar hat es mich nicht so gepackt wie Leere Herzen aber dennoch fand ich es gut. Wie auch in Leere Herzen wird eine Zukunft beschrieben, diesesmal geht es um die METHODE als Regierung. Die METHODE hat die komplette Macht - und komplettes Wissen. Die Menschen werden zu Gesundheit "gezwungen", das ganze System ist darauf ausgelegt, Krankheiten, Verunreinigungen etc zu vernichten. Ich kann es leider nicht so treffend beschreiben.
Der Roman wird als Prozess betitelt, da dieser auch wesentliche Teile der Handlung beschreibt. Es geht um Mia Holl, die nach dem Suizid ihres Bruders in eine Krise stürzt und damit einen Stein ins Rollen bringt. Sie beginnt das System und die METHODE langsam zu verstehen, hinterfragt einiges und tritt fast eine Revolution los.
Vom Schreibstil her wirklich super, man merkt gar nicht wie viel man liest. Liegt bestimmt auch daran, dass die Kapitel eher kurz sind und man so gefühlt schneller liest. Die erste Hälfte fand ich auch sehr spannend, leider hat sich die zweite eher etwas gezogen. Mia hat recht unlogisch gehandelt, sie hat sich so in ihr Denken reingesteigert. Aber das war von Julie Zeh ziemlich sicher so gewollt, ansonsten höbe das Buch an sich nicht so viel Sinn.
Ich würde dem Buch 3,5 bis 4 Sterne geben.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Fehlgriff

This Is (Not) a Love Song

Rezi THIS IS NOT A LOVE SONG // Reziexemplar

Zoë & Simon... Himmel hilf. Ich sag es irgendwie echt ungern, weil sich der KT voll gut angehört hat, aber dieses Buch hat mich ziemlich enttäuscht.
Die Protagonisten ...

Rezi THIS IS NOT A LOVE SONG // Reziexemplar

Die Protagonisten waren ziemlich flach, Simon hat man quasi nicht kennen gelernt. Bei Zoë war es ähnlich, obwohl aus ihrer Sicht erzählt wird. Aber das einzige, was sie denkt, ist "hach simon ist so heiß" in allen möglichen Varianten. Wenn ich ein Buch lese, dann will ich wissen, wie die Protas sind und nicht nur, dass wen sie heiß finden.
Irgendwie hat sich die Story auch arg gezogen und ich kam null voran. Als Zoë und Simon sich kurz vor der Hälfte gestritten haben, hab ich gar nicht gecheckt, dass es ein Streit war. Es hat sich einfach wie ein normaler Dialog gelesen und war so distanziert. Etwas mehr Emotion wär dem ganzen Buch ganz gut bekommen...
Irgendwie hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen, es war einfach langweilig und emotionslos.
Ich habe auf ca der Hälfte abgebrochen.