Profilbild von cosisbookworld

cosisbookworld

cosisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cosisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Neues Lieblingsbuch!

Scherben der Dunkelheit

Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Grundinformationen:

Seiten: 592 Seiten

Verlag: cbt Verlag

ISBN: 978-3-570-16485-3

Erschienen: 25.09.2017

Genre: Fantasy , ab 14 Jahren(laut Verlag)

Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...

Dieses Buch hat einfach süchtig gemacht. Als man angefangen hat zu lesen, wurde man in den Bann des Dark Circus, und damit auch in die Geschichte von Rhasgar und Anouk gezogen.

Das Cover ist einfach ein Traum. Es ist zwar irgendwie schlicht aber trotzdem so unfassbar schön und man hat genau den richtigen Moment für das Cover ausgewählt. Wie Anouk hoch oben auf dem Trapez in der Manege sitzt mit ihrem Kleid.Ebenfalls ist der Buchrücken ein absoluter Traum. Er ist von den Farben her und von der Schrift unfassbar schön gestaltet.

Der Inhalt hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Es hat sich sehr spannend angehört vorallem hat man sich ab dem Anfang des Buches gefragt welches Geheimniss der Dark Circus birgt. Der Inhalt wurde so gut umgesetzt und der Schreibstil war so fesselnd. Man wurde einfach in die Geschichte hineingezogen und man hat einfach nicht gemerkt, dass das Buch knapp 600 Seiten hat.Man war so gefesselt und hatte das Gefühl, dass die Seiten daher fliegen.

Die Charaktere haben mir auchs sehr gut gefallen. Die 16 jährige Anouk, die Protagonistin, war ein sehr interessanter Charakter. Ich mochte sie sehr gerne und die hat mich sehr fasziniert. Und dann gab es noch Rasgar, der mysteriöse Magier. Auch er hat mich sehr fasziniert und es war interessant und spannend ihn kennen zu lernen und seine Vergangenheit, und ihn selber, im Laufe des Buches zu entdecken. Ich mochte ihn schon, seit er das erste Mal erwähnt wurde. Vom Anfang bis zum Ende ist es schön zu sehen, wie der Herr der Spiegel und seine Königin der Farben zusammen finden.

Aber es gab auch sehr tolle Nebencharaktere wie zum Beispiel Levin, Amélie und Esra, die ich auch sehr gerne mochte.

Generell war es ein wundervolles Buch, mit einer wundervollen Autorin, die einen wundervollen Schreibstil hat und mit einer wunder vollen Geschichte rund um Rhasgar, Anouk und den Dark Circus.

Fazit:
Das Buch ist ein absolutes Lieblingsbuch und zählt jetzt schon zu meinen Monatshighlights.
Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Große Leseempfehlung!

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Ein unglaublich spannender und gut geschriebener zweiter Band, den ich nicht aus der Hand legen konnte! Die Geschichte geht fesselnd weiter und Jella spielt mit den Emotionen der Leser. Mein Herz hat an mehreren Stellen einen Satz gemacht und man merkt, dass die Geschichte komplexer ist als bisher gedacht.
Eine der besten Dystopie, die ich bisher gelesen habe!

Veröffentlicht am 26.12.2020

Sehr schöner Auftakt!

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Vielen Dank an die Netgalley und Forever für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:
Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen!
Chloe Brown ist chronisch krank. Nachdem sie fast von ...

Vielen Dank an die Netgalley und Forever für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:
Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen!
Chloe Brown ist chronisch krank. Nachdem sie fast von einem Auto überfahren wurde, fasst sie den Entschluss, sich von ihren Beschwerden nicht mehr einschränken zu lassen. Sie will das Leben in vollen Zügen genießen – inklusive Kätzchen von Bäumen retten, unfreundlichen Nachbarn Kaffee in den Briefkasten schütten und auch mal eine unverbindliche Affäre anfangen. Doch Chloe merkt schnell, dass es nicht leicht ist, über den eigenen Schatten zu springen. Was sie braucht, ist ein Lehrer!
Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Doch nachdem Chloe Red für ihr Vorhaben gewonnen hat, erfährt sie mehr über ihn, als ihr lieb ist. Zum Beispiel, warum er etwas gegen ihre reiche Familie hat. Und was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

"Es ist nie zu spät, um über den eigenen Schatten zu springen!"
Diesen Entschluss hat Chloe Brown gefasst, nachdem sie fast von einem auto überfahren wurde und versucht nun endlich ihr Leben in die Hand zu nehmen. Sie hat die Kontrolle bisher aufgrund ihrer chronischen Krankheit fast komplett abgeben müssen und möchte sich ihr Leben davon aber nicht mehr kontrollieren lasse. Chloe möchte endlich ihre Leben genießen, die erste Maßnahme: ausziehen.
Sie schafft sich einen Teil ihr Unabhängigkeit zurück und möchte auch einiges weiteres Schaffen. Und dabei helfen soll einen Liste um alles zu machen.
Was sie jedoch nicht eingeplant hat ist Red Morgen. Der Nachbar voll mit Tattoos, einem Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Und er wäre die perfekte Unterstützung für ihre Missionen.
Die beiden führen von Anfang an eine interessante Beziehung, oder soll ich sagen garkeine? Das ist es nämlich eher was sie tun. Chloe ist im Gegenüber total abgeneigt und Red kann diese Haltung überhaupt nicht nachvollziehen. Das führt jedoch auch dazu, dass er ihr nicht allzu positiv gegenüber ist. Jedoch kommt es zum Wandel der Bezihung der beiden, als Chloe Red für ihre Missionen gewonnen hat. Sie verbringen einiges mehr an Zeit miteinander und lernen sich richtig kennen. Dies führt jedoch auch dazu, dass Chloe immer mehr über Red erfährt: warum er etwas gegen reiche Familien hat und was wirklich hinter seiner harten Schale steckt.

Man wird von Anfang an von den Seiten gefesselt. Es ist einen total schöne Geschichte, in die man hineingezogen wird. Chloe ist ein sehr interessanter Charakter, was für mich nichts mit ihrer Krankheit zu tun hat. Sie ist schlagfertig und möchte sich eigentlich nicht wieder in die Abhängigkeit jemand anderen gelangen und noch weniger möchte sie Kontrolle abgeben. Hier hat sie jedoch nicht mit Red gerechnet. Red, der von Anfang an etwas an ihr findet und sich im Laufe der Zeit Chloe gegenüber immer mehr öffnet. Es macht total Spaß zu lesen, wie sich die Beziehung der beiden verändert und auch was das für Gefühle bei beiden aufruft.
Der Schreibstil ist total angenehm und fesselt einen ans Buch. Man möchte nicht aufhören zu lesen und verliert sich in Chlors und Reds Geschichte.
Was ich an dem Buch sehr gerne mochte war, dass sehr viele Themen angesprochen wurden, die in der heutigen Zeitung Gesellschaft manchmal immer noch als "nicht richtig" angesehen werden, was absoluter Mist ist.
Das Buch zeigt, dass ein Mensch mit chronischer Krankheit genauso liebenswert ist wie jeder anderer auch und es nichts an dem Menschen ändert, außer, dass er noch ein Päckchen mehr zu tragen hat. Es wird ganz offen mit dem Thema Therapie umgegangen und dass es nichts anderes ist als zum Arzt zu gehen, wenn es einem nicht gut geht. Man sollte sich immer Hilfe holen, wenn man diese braucht. Und es ist auch ok schwache Momente zu haben, als Frau und als Mann! Es ist ok man selber zu sein und es werden die richtigen Menschen kommen, die einen dafür lieben, wie man ist.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Eine Engelsgeschichte mit Suchtfaktor!

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Vielen Dank an die NetGalley und den Carlsen Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Details:

Band 1 der "Legende der Schwingen"-Reihe
ISBN: 978-3-646-60595-2
Erschienen: 28.05.2020
Darum gehts:
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...
•••
Wow...ich hätte nie gedacht, dass dieses Geschichte diesen Lauf nimmt. Man lernt am Anfang des Buches die 18-jährige Liz kennen, welche kurz davor steht ihre langersehnten Engelsflügel zu erhalten. Um sich diese zu verdienen, muss sie von der heiligen Klippe springen, was der einige Weg ist um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Sollte sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather. Trägt sie jedoch schwarze Flügel liegt ihre Bestimmung darin ein kämpferische Blackfeather zu sein.
Liz sehnt sich diesem Tag herbei, genauso wie sie ihn fürchtet, da die helle Farbe zwar ihre Bestimmung zu sein scheint, sie allerdings ihr Herz an jemanden Verloren hat, der durch den Sprung zu einem Blackfeather werden wird...
Von der ersten Sekunde an findet man sich mitten in der Geschichte. Liz ist ein Charakter, den ich lieb gewonnen habe und sehr gespannt darauf war ihre Geschichte zu erfahren. Mich hatte die Idee der Geschichte mit den zwei Himmelsstädten sehr interessiert und bin begeistert davon, wie sie umgesetzt wurde. Je weiter man ließt, desto tiefer wird man in eine Geschichte hineingezogen, welche immer fesselnder und verstrickter wird. Der Suchtfaktor ist hoch und ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und zieht einen mitten in die Geschichte hinein. Man hat das Gefühl vor Ort zu sein, mitten zwischen den ganzen Engeln, und die Geschehnisse aus erster Hand zu erfahren. Die Spannung steigt immer mehr und man wird bis zur letzten Seite nicht losgelassen. Die Geschichte rund um Liz, Fab und Lijan hat einen total im Bann. Die Spannung ist zum zerreißen und man wird am Ende des Buches mit einem riesigen Cliffhanger zurückgelassen, wodurch man einfach nur den nächsten Band lesen möchte.
Ich habe die Geschichte sehr genossen und besonders Fab sehr ins Herz geschlossen. Es gibt einige Intrigen und Manipulationen, hinter die selbst der Leser erste kommt, als es vom Charakter aufgedeckt wird, wodurch ich auch sehr oft vor dem Buch saß und einfach geschockt war, und gleich weiterlesen wollte. Eine wunderbare Engelsgeschichte mit folgenschweren Entscheidungen: es ist spannend und romantisch bis zur letzten Seite.
•••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Ich kann es nicht erwarten den zweiten Band zu lesen und herauszufinden, was noch passiert. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen, der es liebt in anderen Welten zu verschwinden!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Eindeutige Leseempfehlung!

Frag nicht nach Liebe

Vielen Dank an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:

Vielen Dank an die Autorin für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:
Musterschülerin Emilia kann es nicht glauben: Ausgerechnet Ethan ist ihr Partner in einem wichtigen Schulprojekt! Der Mädchenschwarm hat nicht nur ein verdammt loses Mundwerk, er ist auch ihr erklärter Erzfeind. Um ihre Chancen auf den Platz an ihrer Traumuniversität Stanford zu retten, wagt sie das vorgeschriebene Experiment. Mit nur 36 Fragen sollen sie sich ineinander verlieben können. Emilia ist sich sicher - eher friert die Hölle zu, als dass sie Ethans schiefem Grinsen und seinen grünen Augen verfällt. Doch mit jeder weiteren Antwort wird ihre Feindschaft auf die Probe gestellt …

"Du verdammter Mistkerl!" Das sind die Worte, mit denen man im ersten Satz in das Buch hineingezogen wird. Und das sind auch die Worte, welche mir die Protagonisten und Musterschülerin Emilia von der ersten Sekunde an sympathisch gemacht hat. Ihr Traum ist ein Platz an der Universität Stanford und dafür muss sie sich mit Ethan bei einem Schulprojekt zusammentun. Wenn es da nur noch das Problem gäbe, dass er ihr erklärter Erzfeind und Mädchenschwarm mit einem losen Mundwerk ist. Ihre Chancen in Standford sind ihr allerdings sehr wichtig, wodurch die das vorgeschriebene Experiment wagt: innerhalb von 36 Fragen sollen sich die beiden ineinander verlieben können, wobei aus Emilias Sicht eher die Hölle zufriert.
Man lernt Emilia von Anfang an als sehr Pflichtbewusstes Mädchen kennen, welche Schon genau weiß, was sie nach der Schule machen möchte. Das Experiment liegt definitiv außerhalb ihrer Komfortzone, jedoch wagt sie es. Ethan lernt man auch bereits auf der ersten Seite kennen. Vor allem durch Emilias Augen ist er ihr größter Feind. Allerdings wird mit jeder weiteren Antwort ihre Feindschaft auf die Probe gestellt.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Die Geschichte ist einzigartig und ich habe noch nie ein Buch in diese Richtung gelesen, was es sehr spannend gemacht hat und ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesseln sowie man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Im Laufe des Experiments lernen sich nicht nur Em und Ethan immer besser kennen, auch der Leser erfährt immer mehr über sie. Beide Charaktere könnten eigentlich unterschiedlicher nicht sein und trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden eine sehr schöne Harmonie. Allerdings habe ich nicht nur die beiden ins Herz geschlossen. Auch Emilias Geschwister, die kleinen Monster, und ihre beste Freundin Harper sowie Ethan Schwester Maya sind mehr ans Herz gewachsen. Wobei Maya einen Ehrenplatz erhält. Sie hat einen wunderbaren Charakter und ist ein sehr liebenswertes Mädchen. Harper und Maya wissen gefühlt vor allen was passiert und ihre Handlungen haben nicht nur bei mir einen Lacher ausgelöst.
Während man innerhalb der 36 Fragen die Charaktere immer besser kennenlernt erfährt man in den Protokollen zwischendrin ebenfalls einiges, was mir sehr gefallen hat. Die Idee der Fragen generell ist schon einzigartig und die Protokolle habe ich sehr gerne gelesen und ich hätte sie nicht missen wollen. Im Laufe das Buches will man dieses auf keinen Fall aus der Hand legen, da man wissen möchte, wie sich die Beziehung zwischen den Charakteren entwickelt und ob sie sich am Ende immer noch hassen. Und der Spannungsbogen zeiht sich bis zum Ende hin, da man nicht weiß wie es ausgehen wird.

Das Buch ist eine herzerwärmende Geschichte mit einer einzigartigen Idee, die ich so noch nie irgendwo anders gelesen habe.
Eindeutige Leseempfehlung!