Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wunderbare Fortsetzung

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

"Lovely Mistake" von Sarah Stankewitz ist die Fortsetzung von "Perfectly Broken". Es geht in dieser Geschichte um

Troy und Molly, die wir schon aus dem ersten Teil kennen. Perfectly Broken war wundervoll und hat mich absolut überzeugt.
Und auch Lovely Mistake konnte mich überzeugen und abholen.
Beide Charaktere waren mir sofort sympathisch, auch wenn Molly ein wenig chaotisch rüberkommt. Aber vielleicht mag ich sie
auch gerade deswegen.
Anfangs denkt man noch es alles recht oberflächlich, aber nein total falsch gedacht. Es geht in eine ganz andere Richtung wie
gedacht....und das fand ich mega. Nach ein paar Kapiteln merkte ich schon, dass es in diese Richtung geht. Ich legte also schon
mal Taschentücher bereit ;) Ihr kennt mich?! Und juppp das war gut so. Es gab da schon so ein zwei drei Stellen, wo ich sie brauchte.
Zwar sind keine Tränenflüsse geflossen, aber so ein zwei Tränchen waren da.
Und dann gab es auch die ein zwei drei Stellen wo ich lachen musste. Es gab schon so Textstellen, die super humorvoll waren.
Kein Wunder bei Charakteren zum Niederknien...Vor allem Troy hat es mir angetan. Ich mag seine Art total.

Abwechselnde Kapitel aus Troys und Mollys Sicht gaben einen tollen Einblick in die Gedanken der Beiden. Und wahrscheinlich konnte ich
deswegen auch so gut mitfühlen... mitleiden....Aber auch das EINE Thema (welches sag ich nun nicht) hat mich auch mitgenommen. Denn auch
hier gab es da schon den ein oder anderen Berührungspunkt damit. So ist man natürlich immer etwas emotionaler.

Sarah Stankewitz kann mich immer wieder berühren mit ihrem Schreibstil, mit ihren Worten, mit ihren Sätzen.
Ich liebe ihre Art zu schreiben... Geschichte zu erzählen...und die richtigen Worte zu finden.

Also ja mir hat auch der zweite Teil super gefallen. Emotionen kommen rüber. Schreibstil ist angenehm. Protagonisten, die einen
mitnehmen auf ihre Reise.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Absolut Top

Nine

“Nine” von T.M. Frazier ist ein weiterer Teil der King - Reihe. Allein der Klappentext hätte mich schon zum lesen gebracht. Und da ich die anderen Bücher dieser Reihe auch alle gelesen habe ,war klar, dass ich auch diesen unbedingt lesen muss.
Die Autorin hat es wieder geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln. Und trotz dessen, dass King, Bear und der Rest nicht gerade die netten Nachbarn von nebenan sind, ist es wie nach Hause kommen. Ein Tipp vorne weg: Wenn ihr euch nicht selbst spoilern wollt lest die King- Reihe der Reihe nach. Denn da wir die “alten” Hasen hier auch wieder treffen würden euch einige Dinge erzählt werden, die ihr erst selber lesen solltet.

"Vögelchen, du bist nicht verrückt, nur weil du denkst, dass du manchmal verrückte Dinge tust."

Und es war wieder großartig. Ich mag wie die Autorin ihre Protagonisten beschreibt und zeichnet. Ich mag die Charakterzüge, denn sie sind nie nur einfach gezeichnet. Immer haben die Charaktere Ecken und Kanten. Und davon haben diese hier viele. Nine und auch Lenny lernen sich schon jung kennen. Nur kurz, nur für einen Moment. Dann verlieren sie sich wieder. Aber vergessen können sie sich nie. Irgendwann treffen sie wieder aufeinander. Und man spürt die tiefe Verbundenheit. Auch wenn nicht im ersten Moment.

Die Geschichte nimmt ihren Lauf und ich konnte auf jeder Seite die Spannung miterleben. T.M. Frazier schreibt sehr gut. Sehr flüssig. Sehr spannend. Sehr emotional. Ich konnte die Emotionen immer spüren, sie fühlen. Durch die abwechselnden Kapitel aus Nine´s und Lenny´s Sicht bekam ich einen tiefen Einblick in die beiden Charaktere. Hilfreich war hier auch der Rückblick in die Vergangenheit. Und gerade die von Nine lässt einen vieles verstehen. Vor allem mit dem Wissen, dass genau so etwas viel zu oft wirklich passiert.

Mir hat also “Nine” von T.M. Frazier wieder super gefallen. Starke Charakter. Starke Emotionen. Starke Geschichte mit Überraschungen und einer Menge Spannung. Ich kann euch die Geschichte rund um Nine empfehlen, aber auch die komplette Reihe. Für mich eine Must Read Reihe.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Sehr genialer Auftakt

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

“Golden Heart - Die Kriegerin des Prinzen” von Tanja Penninger - Autorin ist der erste von zwei Teilen. Ich wurde darauf aufmerksam durch einige meiner Bloggerkollegen und muss sagen, dass ich gerade das Cover mega gut fand. Als die Autorin dann fragte, ob ich Lust hätte ihr Buch zu lesen, sagte ich sofort zu, denn auch der Klappentext klang super.
Der Einstieg fiel mir total leicht. Und das obwohl ich damit gerechnet hatte, dass es schwieriger für mich wird, da ich oft ein Problem mit vielen Protagonisten habe. Oft komme ich dann einfach nicht mehr ganz mit, wer was wann gemacht hat oder machen möchte. Und da es hier um den Königshof und Prinzen und Könige und eine Brautschau geht, dachte ich es wird ziemlich schwer für mich. Aber ich habe mich da absolut getäuscht. Ich weiß nicht wie es kann, aber ich war überhaupt nicht überfordert mit den Charakteren. Ich konnte allen super folgen, konnte mir die Namen merken und auch die Rollen. Das hat mich wirklich erstaunt. Die Autorin hat das also so gut beschrieben, ohne mich dabei zu verwirren.
"Die Goldenen Schwestern waren ihrer Königin treu bis in den Tod, schützten sie bis zum letzten Atemzug. [...]
Auch sonst ist der Schreibstil der Autorin super flüssig und angenehm zu lesen. Mit vielen spannenden Parts und Irrungen und Wirrungen führt sie uns durch ihr Werk. Intrigen und Machtkämpfe dürfen an einem Königshof natürlich auch nicht fehlen. Auch davon bekommen wir einiges geboten. Und zwischen diesen ganzen Intrigen findet dann auch noch die Brautschau statt. Diese hat die Autorin super mit eingebunden und mich hat sie begeistert. Oft musste ich hier über die sogenannten Anwärterinnen schmunzeln, aber auch mal den Kopf schütteln. Gut gefallen hat mir, dass die Charakterzüge der Bräute, aber auch aller anderen Protagonisten durch das ganze Buch gezogen wurde. Sie wurden auf dem Weg nie verloren.

Kommen wir nochmal zu den Protagonisten zurück. Sie sind tatsächlich anders, wie die Autorin ja auch schon erwähnt hat. Begeistert war ich von Inga, die schon immer eine Goldene Schwester werden wollte und dafür auch alles macht, was nötig ist. Sie ist eine starke Frau, hat aber auch ihre eigenen Ecken und Kanten. Constantin ist der zukünftige Thronfolger. Wenn man aber von ihm liest wird man das nicht von ihm denken. Er ist eher derjenige, der keine Macht möchte, keine Kriege in Betracht zieht und auch keine Waffen mag. Er ist viel lieber der, der im Garten seinen Kräutern und Pflanzen fröhnt. Also nicht DER Thronfolger schlechthin. Aber Tanja Penninger hat es geschafft diese Beiden so sympathisch zu machen, dass ich ihrer Geschichte sehr gerne gefolgt bin.
Dann gibt es noch super viele andere Charakter und auch diese sind alle sehr gut gezeichnet. Es gibt nette und weniger nette Protagonisten. Es gibt die, die man man und die, die man weniger mag.
Wie ihr lest hat mir “Golden Heart - Die Kriegerin des Prinzen” von Tanja Penniger sehr gut gefallen. Vor allem die Protagonisten haben es mir angetan, aber auch die Geschichte selbst hat mich überzeugt. Ebenfalls hat mich der Schreibstil, der flüssig und angenehm ist, überzeugt, denn dieser führt einen wunderbar durch die über 400 Seiten. Das Ende hat mir allerdings gar nicht so gefallen...böses Ende....Cliffhanger! Wie kannst du nur, liebe Tanja!
Okay dadurch bin ich ja mega gespannt auf den zweiten Teil und werde ihn auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Eine tolle Fortsetzung

Flash Fame

“Flash Fame - Deine Chance auf Liebe” von Sophie M. Seller ist nun der zweite Band rund um die Cursed Instand Gruppe. Und was soll ich sagen? Diese Fortsetzung hat mir glatt noch besser gefallen als der erste Teil. Warum? Für mich war es hier viel, viel emotionaler. Aber sowas von!

Gleich zu Beginn musste ich doch ein paar Mal schlucken. Das Thema ist wirklich kein einfaches. Man muss ein wenig aushalten können. Ich will aber da jetzt auch nicht zu viel verraten. Wenn ihr euch nicht sicher seid, schaut euch vorher die Warnung vorn im Buch an.
Die Charaktere, vor allem Sara und Elijah sind der Autorin wieder wunderbar gelungen. Ich nehme den beiden einfach alles ab....zu 100%....absolut. Ich habe teilweise echt mitgelitten. Vor allem mit Sara. Aber tatsächlich auch ab und an mit Elijah.
Beide sind sehr tiefgehend beschrieben. Sie berühren. Sie nehmen einen mit. Sie ließen mich nachdenklich zurück.
Es gibt natürlich auch hier Protagonisten, die man nicht so mag. Welche das in dieser Geschichte für mich waren, verrate ich nicht. Das müsst ihr selbst lesen. Aber ich kann soviel sagen, dass auch sie sehr gut beschrieben wurden. Für mich kann das Sophie M. Seller einfach.
Und was mich sehr gefreut hat in dieser Geschichte sind ein paar Wendungen und Ereignisse mit denen ich nicht gerechnet habe. Und es gibt ein “Wiederlesen” mit den Jungs von Cursed Instand. Ich mag das immer sehr gerne alte Bekannte wieder zu sehen. Das macht Fortsetzungen erst richtig rund für mich.
Mir hat also die Fortsetzung auch sehr gut gefallen. Die Charaktere sind detailreich beschrieben, sodass man sie nur mögen kann..also die meisten jedenfalls. Es gibt natürlich auch die, die man nicht mag. Der Schreibstil führt einen wunderbar flüssig und angenehm durch dieses Buch. Die Geschichte selbst hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich kann euch die Fortsetzung bzw. natürlich auch Band 1 absolut ans Herz legen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Wie immer: Wunderbar!

Das Beben unserer Herzen

"Das Beben unserer Herzen" ist der dritte Teil Herzensreihe von Anja Langrock und erst mein drittes Buch im Juni🤦‍♀️.

Die ersten beiden Bücher der Reihe fand ich schon
super und auch dieser Teil konnte ...

Die ersten beiden Bücher der Reihe fand ich schon
super und auch dieser Teil konnte mich überzeugen. Ich habe zwar vergleichsweise lange gebraucht um dieses Buch zu beenden. Aber das lag auf keinen Fall an der Geschichte selbst. Ich hatte einfach so gut wie keine Zeit überhaupt irgendetwas zu lesen. Was sehr schade war.
Denn "Das Beben unserer Herzen" war wunderbar flüssig und vor allem auch spannend erzählt.

Die Geschichte rund um Liam und dessen Vergangenheit hat mich wirklich mitgerissen. Es kamen zwar immer kleine Häppchen,Warum er was macht, aber erst später gab es eine Lösung. Die Autorin hat die Spannungskurve wunderbar hinbekommen.
Was sicher sehr hilfreich war, waren die Rückblicke in Liams Vergangenheit. Ich mag das immer sehr. So kann ich viel besser nachvollziehen warum der Protagonist was macht.
Ich fieberte mit für welche Seite er sich wohl entscheiden würde. Liebe oder Rache?! Rache oder Liebe!? Nicht immer eine einfache Entscheidung.

Auch die abwechselnden Kapiteln, einmal von Sophie und einmal von Liam, haben mir gut dabei geholfen.
So bekommt man einen viel tieferen Einblick in die Gedankengänge und Gefühlswelten des jeweiligen Charakters. Obwohl ich schon sagen muss, dass ich anfangs meine Schwierigkeiten mit Sophie hatte. Sie kam mir so sehr schüchtern und vor allem unentschlossen rüber.

Zum Schreibstil selber muss ich, glaub ich, nicht mehr viel sagen. Ich mag ihn sehr. Flüssig und spannend, emotional und angenehm schreibt Anja Langrock, sodass ich ihre Geschichten sehr gerne lese.

Ihr könnt "Das Beben unserer Herzen" eigenständig lesen, aber ich würde euch tatsächlich empfehlen beim ersten Band anzufangen. Einmal sind zu gut um nicht gelesen zu werden... Aber ihr würdet euch auch teilweise etwas spoilern, da Protagonisten aus den vorherigen Bücher vorkommen.

Ich freue mich nun auf weitere Geschichten aus der Feder von Anja Langrock. Lassen wir uns mal überraschen was da noch so kommt.Für euch gibt es eine Leseempfehlung.