Profilbild von Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dunkle_Zeilensucht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Schockierend realitätsnah

Redric

Informationen:

| Genre: Thriller | Titel: Redric |Autor: Jenny Rubus | Verlag: Frazius GmbH |Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 390| ISBN:

9783960501602 |Erscheinungsdatum: 04.05.2020|

Die 17-jährige ...

Informationen:

9783960501602 |Erscheinungsdatum: 04.05.2020|

Die 17-jährige Lynx steht eigentlich auf der Sonnenseite des Lebens, aber ihre zahlreichen Ängste machen es ihr schwer. Als sie dann dem 18-jährigen Redric auf einer Party begegnet, der in ihrer Schule als der gewalttätige und abweisende Außenseiter bekannt ist, schrillen alle Alarmglocken in ihrem Kopf. Aber neben Angst weckt Redric auch Neugier bei Lynx und sie entschließt sich, mehr über ihn herauszufinden.
Was sie dann entdeckt, übersteigt all ihre Vorstellungen, denn Redrics alkoholabhängige Mutter kümmert sich nur um ihre Sucht. Und der als erfolgreicher Geschäftsmann auftretende Bruder verbirgt ein dunkles Familiengeheimnis. Trotzdem entschließt sich Lynx, Redric zu helfen, und bringt damit alle in Gefahr.

Ich möchte mich bei der lieben Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mein Weltbild verändert hat. Ich habe "Redric" anhand einer Bloggerrunde lesen dürfen und ich habe es nicht bereut.

Der Schreibstil ist flüssig und in der Ich - Perspektive von Lynx geschrieben worden, sodass man sich der Protagonistin noch verbundener fühlt.

Lynx ist ein äußert herzlicher und ruhiger Charakter mit vielen Narben auf der Seele. Jedoch sind stille Wasser bekanntlich tief, sodass sie nicht aufhören kann über den verhassten Mitschüler nachzudenken. Ihre Neugier ist gefährlich.

Redric wird als ein sehr blasser Junger Mann beschrieben, welcher seine dunkelblonden Haare samt seinem schmalen Gesicht unter einem Kapuzenpullover versteckt, der seine besten Tage bereits hinter sich gebracht hat und ihm eher wie ein schlabbernder Sack am Leib hängt. Sein penetranter Geruch hält seine fiesen Mitschüler nicht auf Abstand. Davon hat sich die Hauptprotagonistin während einer Hausparty überzeugen dürfen, wo sie ihm das erste Mal begegnet ist.

Der Aufbau zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist mit einer Mischung aus Kreativität und Klischeehaftigkeit zu beschreiben. Es hat Momente beim lesen gegeben, wo ich innerlich die Augen verdreht habe, weil man tausendmal diese Geschehnisse gelesen hat. Person A läuft in Person B rein und beide sind geschockt. Jedoch sind genau diese Klischees mit eigenen Farbtupfern bestückt worden, denn Redric ist nicht wie die anderen und verhält sich daher nicht nur einmal Lynx gegenüber fragwürdig. Diese fragwürdigen Momente, haben schnell die Schlüsselmomente gebildet. Sie bekam Redric nicht mehr aus dem Kopf und hat sich dadurch nicht nur einmal in große Gefahr gebracht.

Je länger ich an diesem Buch gelesen habe, desto mehr habe ich verstehen können, dass viele meiner Mitleser, Probleme mit dem Geschehen im Buch haben. Es sind so viele Triggermomente dabei, die einen geradewegs in die eigene Vergangenheit zurückversetzen können. Daher würde ich dieses Meisterwerk auch nicht jedem empfehlen. Ich würde dieses Buch nur denen unter euch empfehlen, die sich für Thriller interessieren und zudem starke Nerven haben, wenn sie unter Mobbing oder anderen Gewalttaten haben leiden müssen.

Das Fazit:

Das Buch ist, bewegend, packend, schonungslos realitätsnah und ich liebe es! Zudem hat mich das Buch ein paar wundervollen Menschen näher gebracht.

Das sagt Jenny Rubus..

Ich habe Jenny Rubus gefragt, was sie zu ihrem Buch bewegt hat. Jenny hat den ersten Entwurf zu "Redric" bereits mit 16 Jahren geschrieben, da sie in der Schule eher ein Außenseiter war. An Mobbing kam auch die Autorin nicht vorbei, jedoch hat sie mir gegenüber betont, dass es sich ganz klar von den Erfahrungen ihres Buchcharakters Redric unterschieden hat.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Das beste Buch von Sophie Nuglisch

Venus

|Titel: Venus |Autor: Sophie Nuglisch |Verlag: SadWolf |Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 312 | ISBN:9783964780089 |Erscheinungsdatum: 26.08.2019 |

KLAPPENTEXT:

So funktioniert Liebe nicht. ...

KLAPPENTEXT:

So funktioniert Liebe nicht. Wenn man jemanden liebt, tut man alles dafür, ihn nicht leiden zu lassen. Doch scheinbar hat der beängstigend berechnende und überaus intelligente Medizinstudent Leif eine andere Vorstellung von Zuneigung, als er die 19-jährige Stina auf ihrem Nachhauseweg abfängt und verschleppt. Gezeichnet durch eine Kindheit ohne elterliche Fürsorge ist er fest entschlossen, aus dem jungen Mädchen eine Person zu machen, die ihn irgendwann bedingungslos liebt und nicht mal im Traum darauf kommt, ihn zu verlassen. Fortan nennt er sie Venus, doch Stina merkt schnell, dass Leif nicht annähernd so abgebrüht und selbstbewusst ist, wie er sich gibt. Obwohl sie Tag für Tag Leifs Gewaltausbrüchen und Konditionierungsversuchen ausgesetzt ist, ist sie fest entschlossen, ihren Namen nicht zu vergessen. Ein Kampf um ihre Freiheit, ihren Körper und ihre Identität beginnt.

Stina ist stark, so stark. Kein Zweifel daran, dass sie es schaffen wird, Leif, ihrem Entführer, irgendwie zu entkommen, obwohl er ihr körperlich weitaus überlegen ist und alles bis ins kleinste Detail vorbereitet hat. Von der ersten Seite an taucht der Leser in die grausame Welt ein, in die Stina hineingezerrt wird und gegen die sie sich mit aller Macht zu wehren versucht. Nicht im Traum denkt sie daran, sich an die Regeln ihres Entführers zu halten. Doch obwohl Leif von Zeit zu Zeit eine verunsicherte, kindliche Seite zum Vorschein bringt, lässt er sich nicht davon abhalten, sein Ziel mit allen Mitteln durchzusetzen und ahndet jeden Fehltritt Stinas mit blanker, das Herz beim Lesen zum Stocken bringender Gewalt. Wenn er sie schlägt, zuckt man zusammen, wenn er sie berührt, überkommt einen die gleiche Übelkeit, die in Stina aufsteigt. Und doch kann man gar nicht anders, als bis zur letzten Zeile an sie zu glauben. Denn ihr Name ist Stina.

MEINE MEINUNG:

Ich möchte mich beim wundervollen SadWolf Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Somit kann ich verkünden, dass ich alle Bücher von Sophie Nuglisch gelesen habe, die bei diesem Verlag erschienen sind. Ich habe die drei Bücher in der Reihenfolge gelesen, in der sie erschienen sind. Im nachhinein kann ich behaupten, dass das meinen wow Effekt gefördert hat, denn Sophie hat sich von Buch zu Buch gesteigert. Ihre Fähigkeit die Protagonisten zu formen, einen Schreibstil beizubehalten der angenehm fürs Auge ist, und die gleiche Thematik dennoch einzigartig wirken zu lassen, sind nur drei ihrer Steigerungen.

Als Leser wird man schnell in das Geschehen mitgerissen und landet zusammen mit Stina in den Fängen ihres Peinigers. Ihr wird schnell beigebracht, dass sie ihren Namen ablegen soll, um sich mit ihrem Schicksal abfinden zu können. Missachtung seiner Regeln, werden mit Schmerzen bestraft. So wird Stina, beispielsweise zu einer sehr unchristlichen Zeit, genagelt. Und das meine ich wörtlich! Er nagelt Stina einen Nagel durch die Hand und beweist damit, dass er nicht nur nett, charmant und hilfsbereit, sondern auch ziemlich unberechenbar sein kann. Mit seiner charismatischen Art, hat sich der Entführer deutlich von den sonstigen Bösen abgehoben. Ich habe ihn sehr interessant gefunden.

Je länger Stina unter den Fittichen ihres Entführers steht, desto gedrückter wird die Stimmung. Ich habe teilweise den Atem angehalten, denn ich habe wirklich Angst um die Protagonistin gehabt. Meine anfängliche Euphorie für Leif, ihrem Entführer, ist schnell in Abscheu umgeschlagen. Seine Brutalität und verzerrte Weltvorstellung, ist kaum zu ertragen gewesen.

Und dennoch hat es immer wieder Szenen gegeben, die mir ein Schmunzeln entlockt haben, denn beide Hauptprotagonisten sind sehr wortgewandt.

Das Ende von "Venus" beschäftigt mich noch heute. Ich habe während ich es gelesen habe geweint und jetzt könnte ich abermals heulen. Ich möchte nichts darüber verraten, außer, dass es wirklich sehr heftig ist und den Leser nachdenklich zurücklässt.

MEIN FAZIT:

Ich kann nicht glauben, dass ich all ihre Bücher gelesen habe. Ich brauche MEHR!!! Sophie Nuglisch, ist eine große Bereicherung für die Autorenwelt und ich freue mich sehr auf das, was noch von ihr erscheinen wird.

💣💣💣💣💣/5

Veröffentlicht am 01.07.2020

Sorgt für ein paar herzhafte Lacher

Ans Vorzelt kommen Geranien dran (Die Online-Omi 14)

|Titel: Ans Vorzelt kommen Geranien dran |Autor: Renate Bergmann |Verlag: Ullstein |Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 266 | ISBN: 9783548062617 |Erscheinungsdatum: 29.06.2020 |

Der Klappentext:

„Wissen ...

Der Klappentext:

„Wissen Se, Urlaubszeit ist doch die schönste Zeit! Ich hör Sie schon sagen: Frau Bergmann, Sie als Rentnerin haben doch immer Urlaub!, aber das ist Unsinn: Wenn man sich wirklich erholen will, muss man mal raus. Ilse und Kurt wollten mit in die Sommerfrische, aber das war gar nicht so einfach, die wollten nämlich zelten. Du liebes bisschen. Ich habe sie überredet, doch wenigstens einen Campingbus mit richtigem Bett und Spültoilette zu nehmen. Aber damit hat Kurt auf dem Zeltplatz gleich heimlich eine kleine Runde gedreht. Bald drei Stunden haben wir gebraucht, die Heringe wieder einzuklopfen und das Vorzelt wieder aufzubauen.“ Renate Bergmann packt die Badehose, die Grillzange und das Handy ein und geht campen. Freuen Sie sich auf Renates Abenteuer mit Kurt und Ilse und dem miesepetrigen Platzwart Günter Habicht!

Ich möchte mich beim sympathischen Ullstein Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken.

Jeder hat mindestens einmal in seinem Leben von der Online Oma gehört. Ich bin auf ihre Bücher aufmerksam geworden, weil sie sich während meiner Ausbildungszeit recht häufig verkauft haben und ich die Cover interessant gefunden habe. Als NetGalley ihr neustes Werk zur Anfrage angeboten hat, habe ich einfach zuschlagen müssen. Das 266 Seiten dicke Buch umfasst sehr viel Charme, ausreichend Witz und massig Dialoge zur guten Laune.

Der Schreibstil ist sehr angenehm fürs Auge, wirkt sich jedoch nach einer Zeit ermüdend aus, wenn man mehrere Kapitel am Stück liest. " Ans Vorzelt kommen Geranien dran" ist ein Buch, welches ich nicht empfehlen würde am Stück zu lesen. Der Humor ist der Hammer, jedoch eher für kleine Zwischenhäppchen geeignet.

Ich möchte jeden dieses Buch empfehlen, der gerne und herzhaft lacht oder mal wieder lachen möchte. Zudem ist dieses Buch ein perfektes Geschenk für Freunde und Familie, die eine Aufmunterung vom düsteren Alltag gebrauchen können.

Das Fazit:

Obwohl mich das Buch amüsiert hat, hege ich nicht dem Wunsch nach, mir ihre anderen Bücher zu Gemüte zu führen. Ich bleib doch lieber auf der dunklen Seite der Zeilen.

💙💙💙💙💙/5

Veröffentlicht am 01.07.2020

Gewalt mit Hintergedanken

Home Invasion

|Titel: Home Invasion |Autor: J. Mertens |Verlag: Blutwut |Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 180 | ISBN: 9783961114283 |Erscheinungsdatum: 13.02.2019 |

Klappentext:

WENN ALLE MASKEN FALLEN ...

Die ...

Klappentext:

WENN ALLE MASKEN FALLEN ...

Die Bentleys stecken mitten in ihren Urlaubsvorbereitungen, als unerwarteter Besuch auftaucht, der sich schon bald als infernales Sammelsurium grausamer Sadisten entpuppt. Die Familie wird zu unfassbaren Handlungen getrieben, bei denen jeder nur noch an das eigene Überleben denkt. Denn auch die vermeintlichen Opfer hegen perverse Geheimnisse, die nun entsetzliche Folgen haben...

Ein blutiges Spektakel von unglaublicher Dichte, angesetzt zwischen Horror, Thriller und Torture Porn.

Ich möchte mich in erster Linie beim Blutwut Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken!

Ich bin jungfräulich gewesen, wenn es um den Blutwut Verlag geht. "Home Invasion" ist mein erstes Buch von ihnen gewesen. DAS Buch, ist genau nach meinem Geschmack gewesen. Warum ? Das möchte ich euch nun genauer erklären.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und erfordert selbst in den Tiefpunkten der Aufmerksamkeitsspanne keinerlei Mühe. Man versteht sofort, was einem geboten wird. Zudem versteckt sich hinter dieser Brutalität eine gewisse Hintergrundgeschichte, was ich sehr wertschätze, da ich Storys mit roher Gewalt nicht mag. In dieser Geschichte geht es um zwei Familien, die Geheimnisse pflegen, die niemals an die Öffentlichkeit geraten dürfen. Der ungebetene Besuch hat jedoch alles daran gesetzt genau diese an die Öffentlichkeit zu zerren. Ohne Hand an die Gefangenen zu legen, bringt der Drahtzieher seine Opfer nach und nach zum gestehen, was die Bestie in ihnen zum Vorschein bringt. Nach und nach fallen die Hemmungen und jeder denkt nur noch an sein eigenes Überleben. Und an Rache!

Was dieses Buch für mich besonders gemacht hat, ist die Tatsache, dass der Drahtzieher einen wahrlich in seinen Bann gezogen hat. Obwohl er grausame Hintergedanken pflegt, habe ich ihn nicht hassen können. Mich hat eher seine freundliche Art, welche fast schon sympathisch wirkt, dezent beeindruckt und verwirrt.

Ich würde "Home Invasion" jeden empfehlen, der auf Hardcore Horror und überspitzte Gewalt steht.

Das Fazit:

Ich würde jederzeit wieder etwas aus diesem Verlag lesen! Ich habe mich lang nicht mehr soooo unterhalten gefühlt. (Und angeekelt)

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ich liebe diese Story

Casper

|Titel: Casper |Autor: Betty Daniels |Verlag: BOD |Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 366 | ISBN: 9783750430617 |Erscheinungsdatum: 20.12.2019

Klappentext:

Casper führt mit seinem Bruder Casey ...

Klappentext:

Casper führt mit seinem Bruder Casey eine kleine angesagte Bar in San Francisco. Der Tätowierte ist kein Kostverächter, nimmt sich jede Chance, die sich ihm bietet – wenn sie ihm gefällt. Doch dann taucht Maxine in der Bar auf. Sie verdreht ihm mit ihrer frechen Art und ihrem Hüftschwung gehörig den Kopf, worunter nicht nur sein Bruder und seine Crew, sondern auch sein Pitbullmischling Buster zu leiden haben.

Dabei existierte das Wort 'Liebe' nicht in Caspers Wortschatz. Casey und er hielten bis jetzt erfolgreich an ihrem Schwur, sich niemals zu verlieben, fest.

Doch jetzt setzt Cas alles daran, Maxine wieder in die Bar zu locken und beißt sich so einige Male die Zähne an ihr aus, nur um sie kennenzulernen, denn sie ist eine ganz besonders harte Nuss – sie kennt seinen Ruf.

Ich möchte mich für die Aufnahme ins Bloggerteam bedanken. Ich bin anhand von Instagram auf diese Buchreihe aufmerksam geworden und habe mich dementsprechend mit der Autorin in Verbindung gesetzt.

Zwei Brüder, die vor langer Zeit der Liebe abgeschworen haben, geraten in einen Strudel der Gefühle. Casper macht den Anfang, als er auf Maxine trifft. Maxine wird im Klappentext mit einer frechen Art beworben, was ich nur zum Teil bestätigen kann. Am Anfang ist sie genau das gewesen und ich habe es toll gefunden. Jedoch legt sich diese feurige Art recht schnell. Meines Erachtens nach ZU schnell. Im weiteren Verlauf ist sie eher sensibler Natur und muss des öfteren von Casper "gerettet" werden. Ich weiß nicht, ob diese Art gewollt ist, weil sich Maxine noch weiterentwickeln wird, oder ob Maxine, in den Augen der Autorin, nicht so herüberkommt. Ich mag Maxine.

Analysieren wir mal ihren Gegenspieler. Casper, Barbesitzer und Hundefreund, hat der Liebe abgeschworen. Er vögelt die unterschiedlichsten Frauen, bindet sich jedoch an keine von ihnen. Als er auf Maxine trifft, welche ihm gehörig den Kopf vernebelt, schaltet sich ein Schalter um. Ein sehr wackeliger Schalter, welcher oftmals umschlägt. Daran habe ich gemerkt, dass er teilweise mit den Gefühlen zu Maxine überfordert gewesen ist.

Wenn man die beiden Hauptprotagonisten als Paar betrachtet, sind sie physikalisch perfekt und dennoch explosiv. Wenn die Fetzen fliegen, dann fliegen sie richtig!. Ich würde mir genau in diesen Momenten Maxines freches Mundwerk wünschen, anstatt sie weinen oder weglaufen zu sehen. Dennoch, liebe ich dieses Paar! Sie können einander so gut tun, wenn sie beide an sich arbeiten. Was ich an den beiden am meisten liebe ? Ihre reinen Herzen. Sie würden füreinander das letzte Hemd geben.

Ich stelle Nebencharakter selten vor, jedoch möchte ich euch den Bruder von Casper vorstellen. Casey hat sein Herz ebenfalls verloren, jedoch bekommt man ihn kaum zu Gesicht. Ich denke bzw hoffe, dass sich das ändern wird, denn er ist echt ein cooler Typ. Man kann die Verbindung zu Casper so deutlich spüren, als würde man direkt neben den beiden stehen.

Das Setting ist überwiegend die Bar und die vier Wände von Casper. Und obwohl sich das Setting recht häufig wiederholt, ist es dennoch nie gleich. Ganz im Gegenteil. Jede Szene fühlt sich einzigartig an , ganz gleich wie oft sich die Kulisse wiederholt hat.

Doch kommen wir nun zu der Auflösung, warum ich als Thriller Liebhaberin in eine Achterbahnfahrt der Liebe eingetaucht bin. Ich finde, dass Casper ein interessantes Leben hat. Er führt gemeinsam mit seinem sexy Bruder eine Bar und, obwohl er genau dort jede aufreizen könnte, kämpft er für Maxine. Keiner kennt seinen Ruf besser als Maxine. Es fällt ihr schwer, sich ganz auf Casper einzulassen. Sie hat Angst, nur eine von vielen zu sein. Diese Mischung bietet eine perfekte Storyline. Ich habe den ersten Band logischerweise ausgelesen und bin überrascht wie tief die Gefühle zu spüren sind, obwohl sie sich ebenso gefühlt kaum kennen und noch gar nicht so viel Zeit miteinander verbracht haben. Alles ist noch so frisch und dennoch für Casper ernst. Nach diesem Ende bin ich gespannt, was mich alles im zweiten Band erwarten wird. Glücklicherweise habe ich es bereitliegen und kann sofort damit loslegen.

Das Fazit:

Ich finde die Botschaft hinter "Casper" genial. Man kann sich noch so stark vornehmen, sich nicht zu verlieben, jedoch wird man daran scheitern, sobald die richtige Person in dein Leben purzelt oder dich deine Vergangenheit einholt.

❤❤❤❤❤/5