Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2017

Totenrausch

Totenrausch

Der Titel und das Cover des Buches haben sofort meine Aufmerksamkeit erweckt. Beides lässt auf einen blutigen Thriller hoffen.
Der Schreibstil ist sehr spannend und packend. Ich hatte regelrecht ...

Der Schreibstil ist sehr spannend und packend. Ich hatte regelrecht Mühe, das Buch aus der Hand zu legen. Die einzelnen Charaktere sind meines Erachtens sehr gut gewählt.
Ich habe erst unter dem Lesen mitbekommen, dass das Buch eigentlich der dritte Teil eine Trilogie ist. Aber es ist wirklich kein Problem, dem Buch ohne Vorkenntnisse zu folgen. Da mich aber das Buch so gefesselt hat, werde ich mir die anderen zwei Bücher auch noch zu Gemüte fügen.
Die Hauptfigur Brünhilde Blum ist mit ihren beiden Kindern auf der Flucht. Sie brauchen eine neue Identität um in Deutschland neu anzufangen. Diese neue Identität verschafft ihr ein Hamburger Bordellbesitzter, nicht jedoch ohne mit ihr einen neuen Deal auszumachen. Sie schafft es eine Weile ganz gut mit ihren Kindern dort zu recht zu kommen. Bis Egon Schiele dann die Einlösung ihres Versprechens fordert.
Ein wirklich erstklassiger Thriller, der wirklich nichts für schwache Nerven ist. Unterhaltung pur. Ich kann diesen Thriller Leckerbissen nur wärmstens empfehlen und freue mich auf die anderen Bücher von Bernhard Aichner.

Veröffentlicht am 26.01.2017

sweetgirl

Sweetgirl

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt.

Das Cover und der Titel haben sofort mein Interesse an dem Buch geweckt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich gewählt. Man fühlt sich schnell mit den einzelnen Personen verbunden und fiebert mit ihnen mit.
Zur Geschichte, Perys Mutter ist drogenabhängig, immer mal wieder high und weg von zu Hause. Percy selbst ist gerade einmal 16 Jahre alt und übernimmt die Verantwortung über ihre Mutter. Als sie sie wieder einmal sucht, stößt sie bei ihrer Suche auf ein völlig verwahrlostes Baby. Dessen Mutter liegt weggetreten in einem anderen Raum.
Percy bringt es nicht über sich das Baby dort zu lassen und startet mit ihm zusammen eine Flucht.
Eine wirklich sehr spannende Geschichte, die ich rasch durchgelesen hatte. Man begibt sich hier in die Welt der Abhängigen und Süchtigen, die vor lauter sich Zudröhnen und Highwerden das Geschehen um sich herum, phasenweise total vergessen.
Ein wirklich sehr gelungenes Erstlingswerk des Autors, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Passagier 23

Passagier 23

Ich muss gestehen, dass ich ein absoluter Fitzek Fan bin. Die ersten Bücher von ihm hatten mich gleich total in Beschlag genommen, so dass ich alle las, sobald sie herausgekommen sind.
Irgendwann gab es ...

Irgendwann gab es dazwischen ein paar schlechtere und mein Verlangen war gesättigt. Nun habe ich erst das Paket gelesen und war vollauf begeistert. Zeitgleich bekam ich Passagier 23 geschenkt und schon war ich wieder im Fitzek Fieber.
Ich hatte immer wieder Schwierigkeiten, das Buch aus der Hand zu legen, hätte mich am liebsten irgendwo hin verkrümelt und das Buch in einem Hui durchgelesen.
Der Schreibstil ist wieder einmal sehr packen und megaspannend.
Die einzelnen Figuren sind sehr vortrefflich ausgewählt.
Zur Geschichte, auf Kreuzfahrtschiffen verschwinden jedes Jahr eine Menge Menschen.
Martin Schwarzt wird zur Ermittlung auf ein Schiff geholt. Für ihn ist dieser Einsatz besonders schwierig, da er vor einigen Jahren seine Frau und sein Kind dort verloren hat.
Wie hängt alles miteinander zusammen, eine alte Dame möchte ihm einige aufschlussreiche Details erklären.
Doch mehr werde ich, um die Spannung zu erhalten, hier nicht erzählen.
Ein wirklich sehr gelungenes Buch von Sebastian Fitzek, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Die Tochter des Fechtmeister

Die Tochter des Fechtmeisters

Das Cover und der Titel des Buches haben sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich liebe historische Romane und ganz danach sieht es aus.
Die Schreibweise ist sehr packend und angenehm zu lesen. ...

Die Schreibweise ist sehr packend und angenehm zu lesen. Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt. Ich habe mich soft mit ihnen verbunden gefühlt und mit ihnen mit gefiebert.
Die Autorin versteht es meisterlich ein gelungene Mixtur aus geschichtlichem Hintergrund, Intrigen und einer guten Portion Romantik herzustellen, bei der auch die Spannung nicht zu kurz kommt.
Obwohl das Werk über 700 Seiten umfasst habe ich zu keiner Zeit Zähflüssigkeit oder Langeweile verspürt. Das Buch hat mich von der ersten Seite an fasziniert.
Clarissa ist die Tochter eines Fechtmeisters. Sie selbst hat, was zu dieser Zeit nicht üblich war ebenfalls fechten gelernt. Als ihr Vater mit seinen zwei Fechtschülern nach Frankfurt reist, darf sie sie begleiten. Sie geraten in einen Hinterhalt und werden voneinander getrennt und Clarissa versteht es vorzüglich sich alleine durch zu schlagen.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle von der Handlung nicht wiedergeben, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr schöner historischer Roman, den ich nur wärmstens empfehlen kann. Er hat mir sehr schöne Lesestunden beschert.

• Gefühle
  • Recherche
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 18.01.2017

Sternenreiter

Sternenreiter

Ich hab das Buch gerade zu Ende gelesen und muss sagen, es hat meine Seele zu tiefst berührt. Ich denke, es ist schwierig etwas zu diesem Buch zu sagen, man muss es einfach selber lesen um die Erfahrungen damit zu machen.
Mir kommt es vor, wie wenn das Buch sich mich gerade in dem Moment zu lesen herausgesucht hat, bei dem es auf die meiste Wirkung getroffen hat.
Das Buch erzählt von Mats, der sehr in seine Arbeit verstrickt ist und dabei das Wichtigste, sein Leben und seine Familie fast vergisst.
Durch einen Unglücksfall lernt er im Krankenhaus den Sternenreiter kennen. Diese Figur habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er bringt viele Momente im Leben und in seinem Umfeld auf das Wesentliche und regt mit seinen Geschichten und Aussagen zum Nachdenken an.
Ein wirklich sehr gelungenes Buch, das ich bestimmt des Öfteren zur Hand nehmen werde, auch werde ich mir auch die anderen Bücher des Autors kaufen.