Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Tolle Geschichte mit kleinen Kritikpunkten

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Das Buch wurde mir vom Verlag zur Verfügung gestellt und gelesen habe ich es bei der NetGalley Lese challenge. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Das Cover gefällt mir mega ...

Das Cover gefällt mir mega gut. Es ist wunderschön. Ein richtiger Eycatcher.

Die Story ist sehr interssant. Aus dem Klappentext erfährt man nicht genau worum es eigentlich geht was es sehr spannend macht. Die Idee mit dem Seelending ist mega genial und habe ich so noch nie gelesen. War mal was anderes. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Man kommt schnell voran was mir immer sehr gefällt. Die Kapitellängen fand ich auch gut so.

Abby als Charakter fand ich im Grossen und Ganzen sympathisch. Es gab Momente da nervte sie mich aber total. Vor allem gegen Ende wo langsam raus kommt worum es geht, nervte sie mich mit ihrem Verhalten. Näher darauf eingehen kann ich nicht ohne zu spoilern. Bastian und Tristan waren mir eigentlich beide sehr sympathisch.

Die Geschichte hat meiner Meinung nach noch Luft nach oben. Es war nicht schlecht und gefiel mir super. Ich werde auch die Folgebände lesen. Aber man hätte es noch ein wenig spannender machen können. Etwas früher schon erzählen worum es geht. Das Buch hört genau dann auf wann es eigentlich endlich spannender wird und man langsam weiss was läuft. Wäre toll gewesen wenn das schon früher gekommen wäre so ab der Hälfte oder so. Teilweise fühlte es sich auch so an als wäre der „Fantasy“ teil nur Nebensache und irgendwie kamen da zu wenige Infos zu dem Ganzen. Manche Verhaltensweisen von den Charakteren wurden gegen Ende auch mühsam. Dass sie immer nur von Abbys Weben gesprochen haben nervte mit der Zeit gewaltig. Wäre schön gewesen von dieser „Welt“ ein wenig mehr zu erfahren und das Liebeszeug etwas in den Hintergrund zu stellen. Das Ende lässt auf einen spannenden zweiten Teil schliessen. Freue mich schon darauf. Ich würde mir wünschen dass es da dann ein wenig mehr um diese interessante Welt geht als im ersten Teil.

Fazit:

Ein tolles Buch welches mich auch höchstenteils begeistern konnte. Etwas Abzug gibt es aber wegen der fehlenden Spannung und weil es erst gegen Ende langsam zur Sache geht und man zu wenige Infos über die Fantasyelemente erhält sondern es mehr um die Liebe ging. Das fand ich schade weil man das mega gut ausbauen könnte auch mit mehr Action.

Ich vergebe 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 01.05.2020

Sehr interessante Story

LOA

Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom SadWolf Verlag bekommen. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Die Geschichte wird in verschiedenen Zeiten erzählt. Man erfährt was ...

Die Geschichte wird in verschiedenen Zeiten erzählt. Man erfährt was in der Vergangenheit passiert ist und was jetzt aktuell passiert. Alles hängt irgendwie zusammen. Man will unbedingt wissen wie. Ich fand es sehr spannend obwohl nicht meega viel passiert ist. Aber ich fand die Aspekte der Vergangenheit mit der Skalverei sehr spannend und auch was den Aspekt mit dem Vodoo angeht. Das alles fand ich mega spannend und sehr interessant. Es war auch verständlich geschrieben dass man alles super verstand. Der Schreibstil war sehr angenehm und locker.

Die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch. Zoé aus der Gegenwart wie auch Mokabi aus der Vergangenheit waren tolle Charaktere. Vor allem Mokabi hat es mir angetan. Beide waren authentisch und toll ausgearbeitet.

Es geht viel um den Glauben und Religion in Haiti. Normalerweise interessiert mich sowas nicht sehr aber hier fand ich es sehr spannend. Es war einfach gut verpackt. Das Ende gefiel mir auch gut und ich bin zufrieden.

Fazit

Ein Buch mit einer sehr interessanten Story die mir gut gefiel. Der Vodoo und Sklaverei Aspekt war sehr interessant aber die Geschichte hätte noch ein wenig spannender sein können. Vor allem die Kapitel in der Gegenwart. Trotzdem kann ich das Buch empfehlen.

Deshalb vergebe diesem Buch 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 18.04.2020

Sehr interessante Story

Tot bist du perfekt

Das Cover finde ich cool und es passt indirekt auch zum Inhalt.

Ich muss sagen dass ich das Buch nicht als Thriller einstufen würde sondern als Krimi. Es fehlte an Spannung.

Die Story ...

Das Cover finde ich cool und es passt indirekt auch zum Inhalt.

Die Story sonst ist aber sehr interessant und auf jeden Fall mal was komplett anderes. Mit dem Schreibstil hatte ich anfangs etwas Mühe weil in der "Du" Form geschrieben wird. Mit der Zeit geht das aber und mich störte es dann nicht mehr. Es gibt auch Kapitel die uns erzählen wie Abbie und Tim sich kennengelernt haben. Diese werden von einer 3. Person erzählt. Einem Arbeiter von Tims Firma. Diese Kapitel gingen mir mit der Zeit auf den Zeiger weil es mir vorkam als würden die Mitarbeiter alles wissen wollen über Tim und Abbie. Wie kleine Stalker. Als würden sie die beiden vergöttern. Mit der Zeit nervte mich das extrem.
Die Story ist eine geniale Idee die auch nicht schlecht umgesetzt wurde. Allerdings wäre es mit mehr Spannung noch besser gewesen. Ich habe es gern gelesen und es war auch nicht langweilig. Aber ich habe auch schon spannderes von dem Autor gelesen.

Tim fand ich mega unsympathisch. Ein richtiger Blödmann. Vermutlich war das auch gewollt. Ich habe mitgerätselt was wohl jetzt passiert ist und wie alles ausgeht. Hatte Tim vielleicht was mit Abbies Tod zu tun? Nun lest das Buch um das rauszufinden ;)

Abbie war mir sympathischer. Man erfährt auch recht viel über sie und sie wirkte sehr authentisch.

Das Ende war dann allerdings wirklich spannend. Es gab auch noch übertaschende Auflösungen. Aber ich war auch ein wenig verwirrt. Gegen Ende war der Schreibstil nochmal sehr verwirrend weil ich teilweise nicht genau wusste welche Sicht man jetzt liest.

Fazit
Das Buch konnte mich gut unterhalten und war sehr interessant. Die Spannung kam erst am Ende was ich schade fand. Trotzdem gefiel mir das Buch weil die Story genial ist und mal etwas anderes.

Deshalb vergebe diesem Buch 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 17.03.2020

Fehlte etwas an Spannung aber ansonsten sehr lesenswert

Still Missing - Kein Entkommen

Um dieses Buch bin ich schon eine Weile geschlichen. Schlussendlich habe ich es jetzt mit ein paar anderen zusammen gelesen.

Das Cover finde ich ansprechend auch wenn es nicht ganz zum Inhalt passt.

Die ...

Das Cover finde ich ansprechend auch wenn es nicht ganz zum Inhalt passt.

Die Story wird von Annie in Therapiesitzungen erzählt. Also die ganze Geschichte, was passiert ist, erzählt sie ihrem Therapeuten. Das fand ich super gemacht und es war mal eine andere Erzählweise. Die Dinge die Annie angetan wurden waren schon krass aber so ungehauen hat mich das jetzt nicht.

Es war zwar nicht langweilig geschrieben, aber es hätte auch noch ein wenig mehr Spannung geben können. Ich habe auch eine etwas anderen Verlauf erwartet. Mit einem Showdown oder sowas. Leider wartete ich da vergebens. Aber trotzdem muss ich sagen dass ich es gerne gelesen habe. Es gefiel mir gut auch wenn mir die Spannung eben ein wenig fehlte.
Beziehungsweise die Spannung kam erst so gegen Ende. Da wurde es dann wirklich sehr interessant. Mit der Auflösung habe ich auch nicht gerechnet das fand ich glaube ich das krasseste am ganzen Buch.
Die Charaktere gefielen mir gut. Vor allem kaufte man Annie alles ab. Ihre Gefühle und ihr Verhalten war sehr authentisch und ich denke wir hätten uns in so einer Situation auch so verhalten.

Fazit:

Wer einen Thriller mit Blut oder einem Showdown erwartet, wird enttäuscht werden. Ich würde es eher als Psychothriller deklarieren. Aber es ist sehr lesenswert und beschert einem unterhaltsame Lesestunden.

Weil mir etwas die Spannung fehlte und es mich nicht vom Hocker haute, bekommt das Buch von mir...

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.02.2020

Gefiel mir gut

Das Licht am Ende

Als erstes möchte ich Claudia danken dass ich bei der Lesrunde zu diesem Buch dabei sein durfte.

Das Cover gefällt mir mega gut. Es passt perfekt zum Inhalt und ist knallig. Das fällt auf.

Als erstes ...

Als erstes muss ich sagen dass ich leider Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte. Mir war es zu dramatisch und aufgebauscht geschrieben. Empfindungen der Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben was mir nicht so gefiel. Ich bin mir Thriller mit knackigem und angenehmen Schreibstil gewohnt. Es wird auf jeden Fall nicht für jedermann sein. Zu diesem Buch passt es zwar aber mir war es doch zu viel.

Das Buch punktet allerdings mit einer tollen Story. Die Geschichte ist spannend aufgebaut. Man will immer wissen wie es weitergeht und was noch alles ans Licht kommt. Gewisse Teile waren auch echt krass. Es verdient das Genre Psychothriller! Die Charaktere waren alle sehr speziell. Salim und Anuk waren mir auf Anhieb sympathisch. Sehr interessante Charaktere die auch total glaubwürdig und authentisch waren. Man hat ihnen ihre Art und ihr Verhalten total abgekauft. Mit Helena tat ich mich am Anfang schwer. Sie ging mir auf die Nerven mit ihrem Verhalten. Aber das änderte sich gegen Ende wo sie endlich mal gekämpft hat. Das gefiel mir sehr und somit hat sie die tollste Charakterentwicklung durchgemacht.

Das Ende und der Showdown fand ich auch klasse. Am Ende gab es auch eine Überraschung mit der ich nicht gerechnet hätte. Toll gemacht

Fazit:
Ein Buch dass mit speziellen Charakteren und speziellem Schreibstil auffällt. Mir gefiel es wirklich gut auch wenn ich einen Stern Abzug gebe für den, mühsamen Schreibstil.

Da mir aber ansonsten alles gefiel vergebe ich 4/5 Sternen.