Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX.digital

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 02.07.2020

Diese Geschichte hat mich vollends überrascht und in den Bann gezogen

Erst nachdem ich die Anfrage getätigt hatte, ist mir klar geworden, das es in der Geschichte um K-Pop geht, was so garnicht mein Ding ist.
Ich hatte mich doch zu sehr von dem schlichten ...

Ich hatte mich doch zu sehr von dem schlichten Cover, was ich unheimlich gerne mag, in den Bann ziehen lassen. Aber nun gut, wie das Schicksal es so wollte, bekam ich eine Zusage.

Tja, da saß ich nun mit dem Buch und wusste nicht so recht, was ich damit anfangen sollte.
Also erstmal auf Seite legen, und sich anderen Reziexemplaren widmen.
Aber irgendwann kam dann der Tag, an dem ich es nun mal lesen musste.
Und soll ich euch was sagen?
Ich habe mich selber verflucht, so lange mit dem Lesen gewartet zu haben.
Denn ich war bereits ab wenigen Seiten hin und weg von der Geschichte um Ella & Jae-yong.

Der Schreibstil, der flüssig, locker-leicht & modern ist und somit sehr angenehm zu lesen ist, hat mich regelrecht durch die Seiten fliegen lassen.

Die Protagonisten sind toll herausgearbeitet und dargestellt.
Ella ist einfach nur süß, liebreizend, sympathisch, authentisch…. mann muss sie einfach mögen.
Jae-yong ist sympathisch, lieb, süß, witzig…. einfach ein herrlicher Protagonist, der sehr Erwachsen für sein Alter ist.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und die Geschwindigkeit, in der die Geschichte erzählt wird, ist perfekt getimt. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich gelangweilt oder schlecht unterhalten gefühlt.

Und dann das Ende………..
Ehrlich, seid ihr noch ganz bei Trost, Anne Pätzold & LYX-Verlag? Das könnt ihr doch nicht machen!
Ihr könnt doch nicht an dieser Stelle mit der Geschichte aufhören.
Himmel, was habe ich geschimpft!
Mein armes Leserherz!
In meinem Kopf lief "NEIN das kann nicht sein, das ist nicht wahr“ in Dauerschleife.

Fazit:
Ein Buch, dass man gelesen haben muss!
Absolut empfehlenswert!
Definitiv ein Lesehighlight in 2020!
Voller Ungeduld warte ich nun auf die Fortsetzung "When We Fall“, die am 28.08.2020 erscheint.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Welch ein toller Start ...

... in eine tolle Reihe!

Das Cover ist wundervoll verträumt, passend zum Titel.

Anfangs war ich sehr skeptisch. K-Pop war mir kein Begriff und als ich diesen via Suchmaschine
näher unter die Lupe genommen ...

... in eine tolle Reihe!

Das Cover ist wundervoll verträumt, passend zum Titel.

näher unter die Lupe genommen habe, ist mir kurzzeitig die Lust vergangen.
Allerdings war dies absolut unbegründet. Man muss kein „Fan“ von K-Pop sein, denn der Fokus
liegt ganz woanders.

Der Schreibstil ist super entspannt und das Buch lässt sich somit flüssig lesen.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Ich hätte mir eine zusätzliche Perspektive gewünscht.
Dadurch, dass Jae-Yong als Musiker viel unterwegs ist, hätte ich mir seine Gedanken und Gefühle aus seiner Perspektive gewünscht. Das hätte die Geschichte noch greifbarer und gefühlvoller gestaltet.
Da nur aus Ellas Blickwinkel erzählt wurde, haben wir ziemlich viel nebensächliches aus Ihrem
Alltag erfahren. Das fand ich etwas schade.

Ella und Jae-Yong waren mir sehr sympathisch. Ihre Dialoge haben mich zum schmunzeln gebracht.

Auch die anderen Charaktere wirkten sehr sympathisch.

Ich bin gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht. Die Story hatte ja ein unschönes, offenes Ende.

Veröffentlicht am 11.06.2020

WOW zuckrig süß gefühlvoll - und voller Tiefe

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Ellas Sichtweise erzählt, sodass ich ihre Gedanken Gefühle und Handlungsweisen sehr gut nachempfinden konnte.

Die Charaktere - allen voran Ella und Jae-Yong waren sehr sympathisch. Ihre Gespräche – insbesondere die Chatverläufe – einfach nur WOW. Voller Witz und Gefühl. Mit einer flirtenden Leichtigkeit die immer wieder von tieferen bedeutungsschwereren Gedankengängen unterbrochen wurde. Und so der Geschichte immer wieder eine besondere angedeutete Tiefe gaben und im Verlaufe der Geschichte eine Entwicklung Ellas andeuteten und anbahnten.
Ellas introvertierte Art, ihre Liebe zu Büchern und zur Kunst – wurden mir als Leser eindringlich vermittelt. Gleichzeitig vermittelt sie auf einfühlsame Weise, die Macht und Kraft, die sowohl Bücher, als auch Kunst haben können – die Möglichkeit in fremde Welten abzutauchen, Gefühle einzufangen zu transportieren und auszudrücken.
Mit der gleichen Eindringlich- und Leichtigkeit wird die Liebe, die Faszination die Ausdruckskraft der Musik aber vor allem die Möglichkeit Gefühle über die Musik zu transportieren bei ihrer Schwester im Tanz und Jae-yong in der Erschaffung neuer Lieder deutlich.
Der Einblick in die K-Pop Szene (die mir bis zu diesem Buch überhaupt nichts sagte), insbesondere ihre vollkommen anderen und wesentlich strengeren Regeln und der Aufbau eines Künstlers fand ich sehr interessant.
Jae-yong sympathisch einfühlsam – auf dem Boden der Tatsachen geblieben. Was sicherlich auch der koreanischen Mentalität entspricht. Sein Bedürfnis sich in und mit Musik auszudrücken spürbar – auch wenn er mit vielen damit verbundenen Restriktionen und Auswirkungen seines Bekanntheitsgrades nicht glücklich ist.
Ellas familiäre Situation, ihre beiden charakterlich so ganz anderen Schwestern geben der Geschichte nochmal einen ganz anderen Focus. Da hier ein Konflikt schwelt, der sich recht schnell andeutete – und zum Ende hin immer mehr zu Tage tritt. Und für Ellas weitere Entwicklung eine wichtige Bedeutung hat.

Die Handlung selbst – süß, leicht – zum dahinschmelzen einerseits. Ellas und Jay-yongs Gespräche, ihr langsames Kennenlernen via Chats – voller Leichtigkeit und gleichzeitig voller Tiefe.
Ellas Leben. Ihr Studium der Wirtschaft – das die aus nachvollziehbaren Gründen begonnen hat. Dem Gegenüber ihre Leidenschaft fürs Zeichnen. Welchen Weg soll sie gehen?
Ihre ältere Schwester, die sich seit dem Tod ihrer Eltern um sie gekümmert hat – mit all den damit verbundenen Einschränkungen. Trauerarbeit – den jeder geht mit dem Tod anders um – trauert auf seine eigene Weise – die nicht immer gut ist für den Gegenüber – die so zu Konflikten führen kann.
All diese Themen wurden für mein Gefühl sehr gut miteinander verwoben. Machten die Charaktere und die Handlung für mich nachvollziehbar und verständlich. Ließen mich als Leser mitfühlen und miterleben und zum Ende hin mitfiebern.
Um dann in einem fiesen Gefühlschaos zurückzubleibend –dem nächsten Band entgegenfiebern zu müssen.

Fazit:

Einfach WoW- und schwer in Worte zu fassen.
Locker leicht gefühlsintensiv – und gleichzeitig voller Tiefe
Eine sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte.
Eine Geschichte die mir als Leser die vollkommen unterschiedliche und fremde K-Pop Szene aber auch die koreanische Mentalität ein Stück weit näherbringt.
Eine Geschichte die zeigt, wie unterschiedlich Menschen mit Trauer umgehen. Wie unterschiedlich sie ihre Lebensziele umsetzten. Wie wichtig aber auch schwierig es ist, sich selbst dabei nicht zu verlieren – seinen eigenen Weg zu finden.

Für mich ein LesesHighlight.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Lest dieses Buch! Auch wenn ich K-Pop und asiatisch Angehauchtes nicht mögt - LEST ES

Nachdem ich eigentlich absolut kein Fan von jeglichem Asiatischem bin, hatte ich nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen, dieses Buch zu lesen. Erst recht, weil K-Pop auch einfach absolut nichts für mich ist und ich mit asiatischen Namen absolut nicht klar komme.

Doch warum auch immer, hat dieses Buch, sobald es erschienen war, so einen immensen Reiz auf mich ausgeübt. So sehr, dass ich letztendlich doch heiß und neugierig auf die Geschichte war und unbedingt etwas Neues ausprobieren wollte.

Kurz noch zu dem Cover, bevor es ans Eingemachte geht: Es sieht wunderschön aus mit diesen zarten Farben. Und interessanterweise wurde sich an dem Cover eines Songs von einer realen K-Pop Band orientiert. Ich hatte mich natürlich trotzdem etwas durch diese Musikrichtung geklickt, auch, wenn sie mir wirklich nicht zusagt, aber ein Versuch war es ja dennoch wert.

Tatsächlich hat mich diese K-Pop Thematik letztendlich absolut nicht gestört. Für mich hat es sich einfach wie ein toller Popstar Roman angefühlt. Der Name des Protagonisten Jae-yong hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Man hat sich beim Aussprechen nicht total die Zunge verknotet und er hatte auch wirklich einen schönen Klang. Und wo wir schon mal bei Jae-yong sind. Er hat mir von Anfang an total gut gefallen. Er war sympathisch, lieb, süß, witzig, einfach ein herrlicher Protagonist und ich muss gestehen, dass ich mich selbst ein kleines bisschen in ihn verliebt habe.

Mit Ella konnte ich mich richtig gut identifizieren. Sie war so ein tolles, süßes Mädchen, total Buchbegeistert und ein Disneyfan. Irgendwie hat sie mich immer wieder mal an mich selbst und meine Freundinnen erinnert – also Fazit: Ich mochte sie richtig, richtig gerne.

Auch die Handlung war richtig toll. Der Aufbau und die Geschwindigkeit waren super und perfekt getimt. Ich habe mich keine einzige Sekunde lang gelangweilt und hätte ich in letzter Zeit nicht so viel zu tun gehabt, hätte ich das Buch vermutlich in 2 Tagen durchgesuchtet.

Der Schreibstil von Anne Pätzold hat da definitiv einen großen Teil beigetragen. Er war einfach toll, humorvoll, aber auch irgendwie Besonders. Wobei ich nicht genau definieren kann, wodurch sich der Schreibstil von anderen abgehoben hat. Aber er hat es definitiv getan.

Aber dieses ENDE! Oh mein Gott ich war hin und hergerissen. Ich dachte mir einfach nur NEIIIIN, Warum hab ich es gelesen bevor Band 2 rauskam. Aber andererseits bin ich unheimlich froh, dass ich das Buch nun doch gelesen habe, denn es war einfach nur toll, toll, toll und nochmal toll. Ich kanns kaum erwarten Band 2 zu lesen!
An alle die K-Pop bzw generell asiatisch angehauchte Bücher nicht mögen, gebt diesem Buch trotzdem eine Chance, es war einfach toll und bis auf ein paar asiatische Namen fällt es einem kaum auf, da das Buch auch hautpsächlich in Chicago spielt.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für jeden der Popstargeschichten und New Adult liebt.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Darum geht es: Man lernt in der Geschichte Ella kennen, sie ist 19 Jahre alt und eher eine introvertierte Person. Lesen und Zeichnen gehört zu ihren liebsten Hobbies. Sie lebt mit ihrer älteren Schwester Mel und jüngeren Schwesterin Liv in Chicago. Eines Tages trifft sie Jae-yong und die beiden verstehen sich auf anhieb. Ella weiß jedoch nicht, dass er zu einer der berühmtesten K-Pop-Gruppen der Welt gehört.

Meine Meinung: Wie ihr schon raushören konntet, bin ich begeistert von der Geschichte. Ich war nicht allzu vertraut mit K-Pop bevor ich dieses Buch las. Den ein-oder anderen Song kannte ich, aber mehr auch nicht. Das hat sich im Laufe der Geschichte geändert, denn Anne Pätzold hat einem die Welt von K-Pop spannend näher gebracht und interessante Einblicke gegeben. Dieses Buch dreht sich aber nicht nur um K-Pop, sondern auch um Ellas Alltag. Ich fand besonders schön, dass so ausführlich über die Schwestern geschrieben wurde und welche Schwierigkeiten, aber auch welche Stärke in ihrem Zusammenleben steckt. Liv ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und hat mich auch ein bisschen an meine eigene kleine Schwester erinnert und an mich früher, als ich in meiner One Direction Fangirl Phase war. Ich konnte mich sehr gut mit allen Charakteren anfreunden und in meinem Kopf waren sie reale Personen. Ich habe mit ihnen gelacht, gehofft und war verzweifelt.

Die Liebesgeschichte zwischen Jae-jong und Ella hat sich sehr authentisch entwickelt. Natürlich ist der K-Pop Star viel unterwegs und dadurch können sich die beiden nicht oft sehen. Trotzdem habe ich die Gefühle der beiden als echt empfunden und war vom Kennenlernen und der vielen Nachrichten mitgerissen von ihrer Liebesgeschichte.

Fazit: Es kommt nicht mehr so häufig vor, dass ich bis tief in die Nacht lese und nicht mehr wegkomme von der Geschichte, aber "When we dream" hat mich wach gehalten. Von den Chrakteren, zu der Liebesgeschichte, zu K-Pop hat einfach alles gepasst und mein eingestaubtes Fangirl Herz hat höher geschlagen. Auch wenn man mit K-Pop erst nicht so viel anfangen kann, wird einem diese wunderschöne Geschichte gefallen. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.