Profilbild von leseratte_vs_buecherwurm

leseratte_vs_buecherwurm

aktives Lesejury-Mitglied
offline

leseratte_vs_buecherwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseratte_vs_buecherwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2020

Der Hype um Save me....- Berechtigt?

Save Me
0

Ich habe mal gesagt, dass ich nicht jeden Hype mitmachen möchte und ja ich war teilweise auch etwas genervt vom ständigen Zeigen von ....
zum Beispiel auch "Save me" von Mona Kasten.🙈
Warum ich es doch ...

Ich habe mal gesagt, dass ich nicht jeden Hype mitmachen möchte und ja ich war teilweise auch etwas genervt vom ständigen Zeigen von ....
zum Beispiel auch "Save me" von Mona Kasten.🙈
Warum ich es doch gelesen habe? Keine Ahnung... Aber zumindest habe ich über zwei Jahre gewartet!😝
Und ich bereue es definitiv nicht!!
------------------------------------------------
Inhalt: Ruby Bell. Eine äußerst willensstarke, tapfere und kluge junge Frau trifft auf James Beaufort. James Beaufort der arroganteste, reichste, aber auch hübscheste Typ auf Maxton Hall. Keine gleichen Freundeskreise, Hobbys, Eigenschaften... Wie sollten die beiden, unterschiedlich wie Tag und Nacht, je zueinander finden?
Und doch entsteht eine besondere Verbindung zwischen Ruby und James...

Zitat Ruby:"Ich kann es mir echt nicht leisten, mit dir gesehen zu werden." Wirklich nur zu empfehlen!💓

Ich hoffe nur, dass es zwischen den beiden nicht so extrem weiterläuft, wie bei Tessa und Hardin aus After Passion.(diese On/Off Beziehung)🙈

Es ist sehr zu empfehlen!😍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.10.2023

Seichter Krimi mit leichtem Urlaubsinselfeeling

Die dunkle Spur
1

Der Anfang war etwas entspannter und man hat die Protagonisten etwas kennengelernt.
Diese sind mir während des ganzen Buches leider nicht wirklich ans Herz gewachsen.
Da man aber ständig am Miträtseln ...

Der Anfang war etwas entspannter und man hat die Protagonisten etwas kennengelernt.
Diese sind mir während des ganzen Buches leider nicht wirklich ans Herz gewachsen.
Da man aber ständig am Miträtseln war, fällt das nicht unbedingt ins Gewicht.
Stück für Stück gab es dann immer mehr Gescheh- und Geheimnisse, sodass die Spannung anhielt.

Es wechselt sich ab zwischen Claire in der Gegenwart und Holly in der Vergangenheit, was ich gut fand, da man dadurch Stück für Stück der Lösung näher kommt.

Man hat bis zum Schluss keine sichere Vermutung, wie es abgelaufen ist und leider werden auch nicht alle Fragen, wenn auch eher Unbedeutende, geklärt.
Man ist somit ständig am Miträtseln und dann wieder am Verwerfen der Verdächtigungen, dass ist der Autorin gut gelungen :)

Ihren Schreibstil mochte ich auch sehr, sodass sich das Buch richtig schön von der Hand liest.

Ich mache mich dann mal auf die Suche nach weiteren Büchern der Autorin

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 04.07.2022

Ob es 100%ig ein Thriller ist, wage ich zu bezweifeln...

Dunkle Tiefen
1

aber psycho ist es auf jeden Fall! Unglaublich toxisch und gestört...

Drei Schwestern fahren auf Einladung der jeweils anderen zu ihrem alten Ferienhaus, dass sie vor Ewigkeiten durch eine Tragödie als ...

aber psycho ist es auf jeden Fall! Unglaublich toxisch und gestört...

Drei Schwestern fahren auf Einladung der jeweils anderen zu ihrem alten Ferienhaus, dass sie vor Ewigkeiten durch eine Tragödie als gebrochene Familie und auch gestörte Persönlichkeit verlassen haben. Dort sind sie gezwungen sich mit ihrer Vergangenheit samt Unglücken auseinander zu setzen.

Das Cover ist in vielerlei Hinsicht gut gewählt.
Zum einen zieht das Buch  den Leser in einen Bann durch fesselnde Ereignisse. Der Sog zieht einen in den Bann. Die Location vor Ort liegt am Meer und an den Klippen, die eine bedeutende Rolle spielen. Wie auch vor solch einer starken Meeresströmung, die den Sog erzeugt kann nicht mal ein guter Schwimmer entfliehen, übertragend gesehen gilt das auch für die Schwestern, die dem geschaffenen Teufelskreis nicht entfliehen können.

Von den Schwestern und den Nebenfiguren hat mich keiner wirklich überzeugt. Die Autorin hat meiner Meinung nach die Charaktere teilweise zu sehr lediglich als Figuren benutzt, sprich sie waren mir zu wandelbar, was einfach nicht realistisch ist.

Die Zeitsprünge waren für mich undurchsichtig, in der Hinsicht, dass es zu viele verschiedene Zeitebenen gab.

Die Spannung wurde dadurch erzeugt, dass man kaum Antworten auf seine Fragen bekommen hat, weswegen mir zum Beispiel die gestörte Persönlichkeit zu oft und zu ausführlich erwähnt wurde. Die Fragen stauten sich an und wie zu erwarten wurde dann die Auflösung ziemlich in ein Kapitel gequetscht. Hätte man meiner Meinung nach besser lösen müssen.

Auch das Ende hat mich nicht so überzeugt, weil es zu einfach erschien...
Es ist ein ziemlich negatives Buch ohne wirkliche Freude, dennoch einmal angefangen kann man es schwer beiseite legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 29.08.2022

Spannendes Buch auf jeden Fall, aber "ausbaufähig"

72 Stunden - Fürchte die Stille
4

Inhalt: Personen, zum Teil auch ziemlich Prominente, die mit Problemen oder einfach nur der Ruhe wegen ein Schweigeretreat in einem Schloss unter Leitung einer Psychologin und in Anwesenheit von Mönchen ...

Inhalt: Personen, zum Teil auch ziemlich Prominente, die mit Problemen oder einfach nur der Ruhe wegen ein Schweigeretreat in einem Schloss unter Leitung einer Psychologin und in Anwesenheit von Mönchen antreten.
Bloß weil es zum Schweigen auffordert, ist es aber definitiv nicht langweilig im Gegenteil. Die Ereignisse erschlagen sich und über jede Person erfährt man ein mehr oder weniger dunkles Geheimnis.
Hauptaugenmerk liegt auf Bea, deren Sohn Elias entführt wurde und die sich in dem Schloss durch Auftauchen von Elias Dingen sich ihm nahe fühlt.

Mitgenommen hat einen das Buch definitiv, ob bloß positiv ist hier die Frage...
Es war sehr spannend, sodass ich mir vorstellen könnte, dass man das Buch auch innerhalb eines Tages verschlingt...
Doch wahrscheinlich durch die unbedingt gewollte Spannung hat sich der rote Faden nicht ganz "gezeigt", es war etwas undurchsichtig.
Die Story ist sehr gut überlegt, sprich es ist mal etwas "Neues" dem der Autor sich da widmete. Nur an der Umsetzung haperte es etwas. 

Als Täter in Frage kommen tun im Laufe des Buches viele viele Personen und wenn man sich sicher war, dass man denjenigen ausschließen kann, überraschte der Autor einen. Es gefiel mir sehr gut, dass es bis zum Schluss ein Miträtseln und Mitfiebern war.
Dennoch wurden mir zu viele neue Personen und vor allem zu viele Tote ins Spiel gebracht, weswegen man ziemlich aufmerksam lesen musste.

Ganz so unerwartet und abrupt, sodass es einem erschlagend vorkam war es jedoch nicht, da Stück für Stück die Verdächtigen durch die Kapitel entlarvt worden sind.

Außerdem sehr gut gefielen mir die Rückblicke und weitere hilfreiche Informationen, die zum Beispiel als Zeitungsausschnitte geschrieben wurden, weswegen es nicht so plump wirkte.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 12.08.2022

Nicht zu viel erwarten...

Shameless Lies - Tiefes Verlangen
1

Aus Neugier nach dem ersten Teil, der mich nicht hundertprozentig überzeugt hat, wollte ich nunmal auch die Fortsetzung lesen.

Die Fortsetzung trifft es gut, da zumindest im ersten Drittel des Buches ...

Aus Neugier nach dem ersten Teil, der mich nicht hundertprozentig überzeugt hat, wollte ich nunmal auch die Fortsetzung lesen.

Die Fortsetzung trifft es gut, da zumindest im ersten Drittel des Buches nichts Neues in Erfahrung gebracht wurde, die Handlung einfach so weiterlief und ich mich ziemlich gelangweilt habe.
Zwischen Faith und Nick wirkte die Beziehung meiner Meinung nach zu unecht, weil sie nur auf wenig beschränkt ist. Nicks Liebe und auch seine Geldverschwendung wirkten auf mich ziemlich erdrückend und "unnormal".
Der künstlerische Teil von Faith wurde nach der Hälfte stärker thematisiert und die Erfolge mitzuerleben, war ziemlich beeindruckend, obwohl sie in meinen Augen kaum etwas dafür tat. Auch das Weingut wurde präsent, jedoch schon von Anfang an, weil das dazu führte, dass Faith noch abhängiger von Nick und seinem Geld ist. Generell ist mir die Abhängigkeit Faith' von Nick zu extrem, was schnell schädlich sein kann.

Die Auflösung zum Thema Weingut erhält man in diesem Buch, aber zum Beispiel zum Tod von Nathan Marks und Faith' Mutter ist man weiterhin unwissend. Auch war mir die Auflösung defintiv zu abrupt, wie aus dem Nichts wurde das Problem gelöst, sehr unglaubwürdig...


  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl