Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 19.08.2020

Toller Abschlussband

A is for Abstinence

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Dies ist der Abschlussband der Kellywood-Dilogie und wird aus der Sicht von Kyle in der Ich-Perspektive erzählt.

V is for Virgin hatte mich leider ...

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

V is for Virgin hatte mich leider sehr enttäuscht. Aber nach dem Cliffhanger musste ich einfach wissen, wie die Geschichte von Val und Kyle weitergeht. Die ersten Kapitel des Buches greifen einige Ereignisse aus dem ersten Teil auf. Allerdings spielt die Handlung größtenteils 4 Jahre nach V is for Virgin. Im Großen und Ganzen dreht sich in diesem Band alles um die Beziehung zwischen Kyle und Val, die V is for Virgin-Kampagne spielt zwar auch noch eine große Rolle, ist aber nicht mehr so im Vordergrund wie im Vorgänger. Denn nicht nur Kyle ist erwachsen geworden und hat sich weiterenwickelt, sondern auch Val. Ich war sehr gespannt darauf, ob und wie die beiden zueinander finden werden.

Kyle war mir, im Gegensatz zu vorher, super sympathisch. Früher war er egoistisch und arrogant. Okay, zum Teil war er das noch immer, aber er war auch sehr einfühlsam und hat damit mein Herz erobert.

Val wird nie meine Lieblingsprotagonistin sein, aber ich habe gelernt, sie zu mögen. Es gab einige Szenen, in denen sie mich noch etwas genervt hat, aber bei weitem nicht mehr so sehr wie in V is for Virgin. Sie verschließt sich meiner Meinung nach Kyle gegenüber zu sehr. Ich hatte ständig das Gefühl, dass Kyle Val mehr liebt, als sie ihn. Aber Val offenbarte sich später und ich konnte ihre Verhaltensweise zumindest teilweise nachvollziehen.

Was meiner Meinung nach dieses Buch ausmacht, ist der wundervolle Schreibstil von Kelly Oram. A is for Abstinence hatte für mich denselben Zauber, wie schon Cinder & Ella.

Fazit

A is for Abstinence hat mir schöne Lesestunden bereitet. Das Buch lebt durch den zauberhaften Schreibstil der Autorin und tiefgründige Protagonisten. Die Handlung hätte gerne ein wenig spannender sein können, aber sie kommt auch ganz ohne Drama aus. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Wunderschöner Wohlfühlroman

Wildflower Summer – In diesem Moment

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Bei Wildflower Summer - In diesem Moment handelt es sich um den Abschlussband der Dilogie und wird aus der Perspektive von Nakos und Amy erzählt.

Band ...

Achtung, kann Spoiler zu Band 1 enthalten!

Band 1 konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen, aber da ich den Schreibstil der Autorin sehr mochte und mir auch Nakos und Amy sofort sympathisch waren, wollte ich unbedingt ihre Geschichte lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich erlebte eine Achterbahnfahrt der Gefühle und hatte öfter Gänsehaut oder sogar Tränen in den Augen. Ich habe mich während des Lesens so wahnsinnig wohlgefühlt, dass ich gar nicht bemerkte, wie die Seiten nur so an mir vorbeiflogen. Es gab so viele wunderschöne Momente, aber auch welche, die mich wirklich schockiert haben. Allerdings hätte ich mir mehr Spannung in der Handlung gewünscht. Es geht hauptsächlich um die Gefühle und Beziehung zwischen Amy und Nakos. Amy`s Geheimnis war für mich zu vorhersehbar und wird gegen Ende meiner Meinung nach etwas zu schnell abgeschlossen.

Amy war eine sehr unsichere, von Selbstzweifeln zerfressene Protagonistin. Sie tat mir so unglaublich leid. Nach außen hin zeigte sie keine Schwäche und war schlagfertig und witzig. Ihre Vergangenheit, die Stück für Stück ans Licht kam, ließen mich wirklich erschaudern und ich konnte nachvollziehen, warum Amy kein Selbstbewusstein hatte.

Nakos war einfach wundervoll! Er war so unglaublich einfühlsam und zärtlich Amy gegenüber, dass ich regelrecht dahinschmolz. Vor allem die Überraschungen liebte ich total.

In diesem Band spielten auch Olivia und Nate wieder eine große Rolle. Dieses Mal waren sie mir viel sympathischer und wirkten authentisch auf mich.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist sehr emotional und hat mich von der ersten Seite an gefesselt.

Fazit

Wildflower Summer - In diesem Moment ist ein wunderschöner und emotionaler Wohlfühlroman. Ich kann ihn jedem Liebesromanfan vorbehaltlos empfehlen!

Veröffentlicht am 03.07.2020

Verboten-heiß, toller Auftaktband

Richer than Sin

Meinung

Richer than Sin ist der Auftaktband der Richer than Sin-Trilogie und wird abwechselnd aus der Sicht von Whtiney und Lincoln in der Ich-Perspektive erzählt. Dabei switchen die Kapitel immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. So erfährt man nur häppchenweise, was überhaupt passiert ist und das erhält die Spannung aufrecht. Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und der Klappentext hat mich ziemlich an Romeo und Julia erinnert. Doch die Handlung war um einiges anders und kein Abklatsch des Shakespeare Stückes. Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen hatte, wusste ich, dass auch viele heiße Szenen auf mich warten. Diese überlagerten die Handlung in keiner Weise und waren toll umgesetzt. Band 1 handelte meiner Meinung nach viel in der Vergangenheit und in der Gegenwart passierte noch nicht so viel. Aber da es sich um eine Reihe handelt, wird sich das in den Folgebänden sicher noch ändern. Schon alleine durch diesen mehr als fiesen Cliffhanger am Ende! Ich hätte am liebsten sofort Band 2 gelesen. Aber das steigert nun meine Vorfreude umso mehr.

Whitney ist eine großartige Protagonistin, die mir mit ihrer vielschichtigen Persönlichkeit sofort sympahtisch war. Oft tat sie mir so leid, weil sie sehr unter ihrem Familiennamen zu leiden hat und nicht immer alles positiv verläuft.

Lincoln mochte ich sofort. Er ist witzig, klug und charmant. Auch er hat es nicht einfach im Leben und muss sich vor allem bei seiner Familie beweisen.

Der Schreibstil von Meghan March ist gewohnt locker und sehr angenehm zu lesen. Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt.

Fazit

Richer than Sin ist ein toller Auftaktband einer verboten-heißen Trilogie, die mir schöne Lesestunden bescherte. Ich kann sie jedem Liebesroman-Fan wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Gefühlvoll und bezaubernd

Truly

Meinung

Truly ist der Auftaktband der „In Love“-Reihe, die als Trilogie angelegt ist und wird abwechselnd aus der Sicht von Andie und Cooper in der Ich-Perspektive erzählt. Zu Beginn eines jeden Kapitels steht ein Zitat, das immer zum jeweiligen Abschnitt passt und die Gefühle der Charaktere widerspiegelt. Das, sowie die Playlist am Anfang, haben mir richtig gut gefallen. Das Cover ist relativ schlicht, war aber auf jeden Fall Coverliebe auf den ersten Blick. Ich liebe das Farbenspiel und die Anordnung des Titels.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir Dank des locker-humorvollen und emotionalen Schreibstils mehr als leicht. Der Prolog zog mich gleich in den Bann der Geschichte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie Andie in diese Situation geraten ist. Spannende Momente wechselten sich mit ruhigeren Leseabschnitten ab, sodass es meiner Meinung nach ziemlich ausgeglichen wirkte und sehr angenehm zu lesen war.

Andie ist eine bezaubernde junge Frau, die ich sofort mochte. Sie ist schüchtern, klug und wundervoll herzlich. Ich liebe ihre Monk-Ticks, denn die kenne ich nur zu gut von mir.

Cooper ist ein toller Protagonist, der Anfangs ziemlich geheimnissvoll wirkt und sich Andie gegenüber erstmal nicht gerade freundlich verhält. Einerseits möchte er sie beschützen und im nächsten Atemzug stößt er sie wieder von sich. Cooper hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen und ich konnte das Knistern regelrecht spüren. Sie war keinesfalls übereilt und entwickelte sich für mich in genau dem richtigen Tempo.

Die Nebencharaktere June und Mason habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Die witzigen Dialoge zwischen den beiden haben mich jedes Mal zum Lachen gebracht. Ich kann es kaum abwarten, ihre Geschichte zu lesen. Ich fand sie insgesamt sogar etwas interessanter als Andie und Cooper.

Fazit

Truly ist ein gefühlvoller und bezaubernder New Adult-Roman und ich habe das Lesen mehr als genossen. Die Charaktere wirkten authentisch auf mich und ich kann es kaum noch abwarten, Madly, welches am 30.09.20 erscheint, zu lesen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Würdiger Abschluss

ELFENTHRON

Meinung

Was habe ich auf den finalen Band hingefiebert! Ich konnte es kaum abwarten, mit dem Lesen zu beginnen. Die Neugierde, was aus Jude und Cardan wird, hat mich fast aufgefressen. Und meine hohen Erwartungen wurden fast erfüllt.

Das Cover wurde wieder vom Original übernommen und passt zu den beiden Vorgängern. Ich finde alle drei Cover wunderschön und sie spiegeln die Geschichte perfekt wider. Ich fragte mich schon, was es mit der Schlange auf sich hatte.

Während des Lesens wurde ich in einen wahren Strudel aus Intrigen, Verrat und Geheimnisse gezogen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es einfach so spannend war und ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Natürlich waren die Dinge nicht so, wie sie scheinen. Das hat Holly Black wundervoll umgesetzt, denn ich tappte oft im Dunkeln und konnte die Ereignisse nicht vorausahnen. Die vielen Plot Twists hielten die Spannung permanent hoch und ich fieberte regelrecht mit den Protagonisten mit. Das Ende hätte ich mir gerne actionreicher gewünscht, aber es war doch stimmig und passend.

Jude und Cardan. Eine wahre Hassliebe, nicht nur zwischen den beiden sondern auch bei mir. Beide konnten mich wieder total in ihren Bann ziehen. Aber wie schon in Band 1 und 2 fehlten mir einfach die Emotionen zwischen ihnen. Sie waren auf jeden Fall vorhanden, aber mir hat das Verliebtsein einfach gefehlt. Cardan hat mich zwar wieder total fasziniert, aber das Kribbeln im Bauch hat leider gefehlt.

Holly Black`s Schreibstil ist bildgewaltig und mitreißend. Die Welt, die sie erschaffen hat, ist wirklich einzigartig, genau wie die düstere Atmosphäre, die mir oft eine Gänshaut bescherte.

Fazit

Ich würde Elfenthron so gerne als Jahreshighlight betiteln. Aber dazu fehlten mir einfach die Emotionen. Wäre nur ein wenig mehr Romantik vorhanden, wäre ich dem Abschlussband mit Haut und Haaren verfallen. Trotzdem kann ich die Elfenkrone-Reihe jedem Fantasyfan nur wärmstens empfehlen!