Profilbild von SannesBookcatalogue

SannesBookcatalogue

SannesBookcatalogue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2020

Tolles Leseerlebnis...

Neben dem richtig tollen Cover und dem Klappentext, habe ich mich hier auch von den vielen positiven Stimmen leiten lassen. Ich war gespannt, ob lich dieses Buch auch so würde überzeugen können, wie viele andere. Ich kann sagen, dass es nicht ganz so war.

Der Schreibstil ist wirklich super. Er produziert Bilder in den Kopf, passt toll zur Story und beschreibt die Handlung an sich wirklich flüssig. Allerdings fehlte mir da aber auch der WOW Effekt im Großen und Ganzen.

Wir landen zu Beginn in Killarney (Irland) wo wir Mailin kennenlernen. Diese lebt dort mit ihrer Mutter und Schwester. Ein allzu schönes Leben ist es leider nicht, denn Mailins Schwester Vicky befindet sich in Wachkoma und die Mutter versucht, die Familie über Wasser zu halten. May hat die Hoffnung nie aufgegeben, dass sich ihre Schwester wieder erholen wird und versucht ihren Frust, dass der Großteil das anders sieht, mit Kampfsport zu besänftigen. Ausgerechnet da passiert, aber eines Tages etwas Seltsames und die junge Frau findet sich in Lyaskye wieder. Einem Königreich, in dem nur Frauen regieren und in dem es jede Menge Gefahren gibt.

Ich kam ganz gut rein, hatte aber dann auch schnell einen Verdacht bzgl. gewisser Sachen in Lyaskye. Es war interessant das Land, seine Bewohner, Tiere und Verhaltensweisen kennenzulernen. Die Autorin trägt mit ihrem Schreibstil gut dazu bei, sich Alles vorstellen zu können. Allerdings zieht sich der Mittelteil für meinen Geschmack etwas zu sehr. Die Spannung fehlt, es dümpelt dahin, aber das besserte sich auch wieder.

Mit Mailin haben wir eine tolle Prota, die für das einsteht, an das sie glaubt. Sie kämpft mit allen Mitteln und hat einen tollen Humor.

Ihr Begleiter ist derjenige, den ich auch nicht gehen lassen wollen würde. Er ist sympathisch, authentisch und ein echtes Schlitzohr. Ich mochte ihn auf Anhieb.

Auch alle andere Charaktere sind rund und laden zum Lieben oder eben auch zum Hassen ein. Wer was, warum verdient, müsst ihr dabei schön selbst herausfinden .

Veröffentlicht am 14.07.2020

Hat was...

Wenn die Dunkelheit endet

Der Klappenetxt hat mich total neugierig gemacht. Ich meine, da steht Hexe und Fluch und zack, bin ich angefichst.

Der Schreibstil passte wirklich gut zur Story aber ihm fehlte es meiner Meinung nach an Spannung. Es ist Alles so ruhig und gediegen. Nur wenig aufregend und das hat es stellenweise langatmig gemacht. Da wäre für mich mehr drin gewesen. Dafür sind die 4 Handlungsstränge wirklich sauber umgesetzt. Informativ und authentisch.

Zu Beginn lernen wir Helen Lambert kennen. Wir befinden uns im Jahr 2012 und gehen mit ihr auf eine ziemliche abenteuerliche Reise. Eine Reise in verschiedene Leben und Zeiten. Helen hat verschiedene Träume, die eine junge Frau aus dem Jahr 1895 zeigen. Diese hat eine verbotene Liebesbeziehung mit dem Maler Auguste Marchant, die weitreichende Konsequenzen haben wird. Allerdings ist das nicht das einzige Leben, welches Helen in ihren Träumen zu sehen bekommt. Auf Juliet, folgen noch die Leben von Nora Whealer und Sandra Keane. Alle in unterschiedlichen Bereichen erfolgreich, aber immer mit mehreren gemeinsamen Nennern. Welche das sind, müsst ihr natürlich selbst herausfinden, aber es sei gesagt, dass es ein Wechsel zwischen Tragik und Romantik gibt.

In die einzelnen Epochen und Personen einzutauchen fand ich wirklich toll gemacht. Es war nicht verwirrend, sondern klar strukturiert und somit auch für so eine Zeitreisebindschleiche wie mich, nachvollziehbar und verständlich. Zeitreise trifft es eigentlich nicht ganz, es sind eher Sprünge in Gegenwart und Vergangenheit. Mit Helen die Geheimnisse zu entdecken war das eigentlich spannend bis auf ein bis zwei weitere wirklich gute Stellen.

Was mir allerdings fehlte, war etwas mehr Spannung zum Fluch. Es war gut und glaubhaft, aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas. Ist ja aber Ansichtssache.

Was die verschiedenen Charaktere angeht, hat die Autorin soch gut ins Zeug gelegt. Sie waren authentisch, die Handlungen nachvollziehbar und ich kann gar nicht sagen, welcher Charakter mir am symphatischsten war. Sie haben Alle zusammen ihre Sache gut gemacht, auch die Hasscharaktere, und konnten überzeugen.

Fazit

Wie man sieht also eine solide Story. Wer eine nette Liebesgeschichte sucht, kann ruhigen Gewissens zu diesem Buch greifen. Die Story war auf jeden Fall interessant gemacht, aber ich hatte mir etwas mehr im Hinblick auf den Fluch erhofft und mir waren die Länge zu viel. Es war Alles rund und solide, aber der Kick fehlte mir. Mir war es einfach stellenweise zu ruhig. Daher nur 3,5 Sterne für diese Zeitreise, aber immerhin mit Tendenz zur 4.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Tolles Leseerlebnis

Klugscheißer Royale

Der Autor selbst hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich kann nur sagen: Danke dafür. Es war ein echtes Lesevergnügen.

Mit einem witzigen und lockeren Schreibstil führt der Autor über die Seiten ...

Mit einem witzigen und lockeren Schreibstil führt der Autor über die Seiten und betreibt Aufklärung. Beziehungsweise betreibt der liebe Timo Seidel diese.

Was soll ich viel erzählen? Timo ist 28 und arbeitet in einem Callcenter in der Reklamationsabteilung. Wer selbst schon mal an einer Hotline gearbeitet hat, kann die Ausraster des jungen Mannes am Telefon absolut nachvollziehen, auch wenn das oberste Gebot eigentlich ist: Der Kunde ist König und du gefälligst immer nett.
Einfacher gesagt als getan und so endet es für Timo nach 5 Jahren leider in einer Kündigung. Als wäre das allerdings noch nicht genug, verlässt ihn auch noch seine Freundin. Läuft bei Timo. Aber das Gute ist ja, dass er jetzt noch einmal von vorn beginnen kann. Zumindest nachdem er gemerkt hat, dass die Kohle ganz schön knapp wird ohne Job und seine Ex.
Also greift er zu, als er die Möglichkeit bekommt, sein privates Klugscheißergen offiziell nach Außen tragen zu können. Aber hier ist auch einiges anders, als Timo sich vorgestellt hat und somit gilt es eine weitere Etappe zu meistern.

Timo warlir vom Fleck weg ganz sympathisch. Jeder neigt mal zum Klugscheißen, aber Timo ist schon eine Nummer für sich. Kommt er am Anfang noch hilflos und besserwisserisch rüber, lernt er schnell, dass sich was ändern muss. Mir hat gefallen, dass er selten an sich gehalten hat, was seine Meinung anging und das er eine tolle Entwicklung durchgemacht hat.

Ich bin gespannt, was da noch kommt und werde Teil 2 definitiv einziehen lassen.

Fazit

Wer was locker witziges für Zwischendurch sucht, ist mit "Klugscheißer Royale" wirklich gut beraten. Es gibt interessante Infos, eine amüsante, aber auch stellenweise ernste Story und dazu noch einen klugscheißenden Charakter, den ich mit der Zeit wirklich mochte. Ich vergebe 4 Sterne und eine Leseempfehlung, für Alle die gern mal Lachen oder ebenfalls dazu neigen, Klugscheißer zu sein.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Tolles Leseerlebnis...

Meine Sterne in deiner Nacht

Was die Bücher der Autorin angeht, bin ich ein echter Fan. So kam ich auch nicht an diesem klangvollen und mich sofort ansprechenden Titel vorbei und musste ihn einziehen lassen. Noch dazu macht das Cover für mich auch noch echt etwas her, trotz der gewissen Schlichtheit.

Der Schreibstil ist locker leicht und führt wunderbar durch diese recht emotionale und aufregende Story. Ich war eigentlich schon ab der ersten Seite hin und weg. Skye selbst erzählt uns ihre doch etwas bedrückende Story vollkommen glaubhaft und auch nachvollziehbar.

Durch einen Unfall verliert Skye ihre Eltern und kommt bei ihrer Tante unter. Logischerweise bricht für die junge Frau eine Welt zusammen, denn egal wie "verrückt" und anders ihre Eltern waren, sie haben sie definitiv geliebt. Skye fängt sich nach dem Verlust nur schwer wieder und ich muss gestehen, dass ihr Freunde in der Trauerphase nicht unbedingt eine Hilfe für sie waren. So kam es für mich eher so rüber, als wäre sie mit ihrer Trauermiene einfach nur fehl am Platz und sie würde übertreiben. Was ich persönlich überhaupt nicht fand. Das man die Unbeschwertheit nach solchem einem Ereignis verliert, sollte eigentlich nachvollziehbar sein. Asher, der seinen Sommer in San Diego verbringt, schließt sich den Freunden um Skye kann ihn nicht wirklich ausstehen. Daher ist sie auch eher mäßig begeistert, als er einen Trip nach L.A. vorschlägt. Am Ende lässt sie sich allerdings breitschlagen und stellt fest, dass er wahrscheinlich doch nicht ganz so doof ist, wie sie angenommen hat. Gerade als die beiden sich allerdings näher kommen, erfährt Skye etwas, was sämtliches Vertrauen in Asher zu Nichte macht. Was das ist, müsst ihr allerdings selbst herausfinden.

Skye fand ich wahnsinnig sympathisch. Sie ist klug und ihr Herz geht auf, wenn es um das Thema Sterne geht. Mir hat es das Herz gebrochen zu sehen, wie ihre angeblich beste Freundin mit ihr umgegangen ist. Deren Verhalten fand ich echt schlimm. Während ihre Freunde anscheinend des Geldes wegen an Asher Gefallen finden, lässt sie sich nicht davon beeindrucken. Es sind eher die Kleinigkeiten die dafür sorgen, dass sie anfängt sich ihm anzuvertrauen. Ich fand sie sehr authentisch und toll gezeichnet.

Asher hat in gewisser Weise auch seine Eltern verloren. Nur auf eine andere Art. Er lebt ein eher liebloses Dasein, denn für seinen Vater scheint er nichts mehr wert zu sein und ich kann und werde nie verstehen, wie Eltern so grausam zu ihren Kindern sein können. Auch hier, fand ich das gesamte Szenario authentisch.

Wie und ob die beiden zueinander finden werden, steht in den Sternen und ich empfehle euch gern, dieses Buch zu lesen.

Fazit

"Meine Sterne in deiner Nacht2 war für mich eine tolles emotionales Abenteuer. Es war schön zu sehen, wie Skye wieder zu sich findet, was ihr Freude macht und wie sie ihren Weg findet. Die Story war schön locker für Zwischendurch, besitzt aber trotzdem die gewisse Portion Tiefgang, die es für dieses Thema braucht. Auch wenn der Funke nicht zu 100 Prozent übersprang, reichte es doch für 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Solide Fortsetzung

Hold Me Tonight (Crushed-Trust-Reihe 2)

Wie bereits in meiner ersten Rezi erwähnt, handelt sich hierbei um die Neuauflage der Never and Forever Reihe. Die einstige Dilogie wurde gevierteilt, was unweigerlich dazu führte auch diesen zweiten Teil zu lesen, da meine Buddyread-Partnerin die SP-Ausgabe besitzt. Es ist auf jeden Fall gut, dass die Teile so kurz hintereinander erscheinen.

Vom Schreibstil der Autorin bin ich weiterhin angetan, er passte wieder wunderbar zur Story. Locker und leicht wird man über die Seiten geführt, allerdings machte es mir der Inhalt an sich wieder etwas schwer.

Achtung: Es kann zu Spoilern des ersten Teils kommen, da es sich hier um die Fortsetzung handelt!

„Hold me Tonight“ setzt nahtlos an die Handlung des Auftaktes an. Wir befindenuns noch immer in dem Sommer, bevor Jemny und Amy an die Uni gehen. Zusammen mit Amanda befinden wir uns auch weiterhin auf Verbrecherjagd. Denn es gilt noch immer herauszufinden, wer Andrews Mörder ist, wohin die Mädchen verschwunden sind. Allerdings war der Spannungsfaktor stellenweise wirklich hoch. Denn Amy selbst findet sich auf einmal umgezogen und ohne wirkliche Erinnerung an die vergangene Party in einem fremden Bett wieder. Die Situation ist harmloser als gedacht zumindest für sie, denn plötzlich ist Jenny verschwunden und niemand weiß, was mit ihr passiert ist. Amy will nun mit den Freunden ihres Bruders zusammenarbeiten, um Jenny wieder zu finden. Allerdings lässt sie sich dabei auf einen riskanten Plan ein, der sie vielleicht selbst in eine gefährliche Lage bringen könnte.

Amy und Dante kommen miteinander klar mittlerweile, aber ich gestehe, dass mir Amy einfach zu anstrengend ist. Sie hat ein ziemlich bescheidenes Bauchgefühl und ihre zickige Ader tritt meist viel zu schnell in den Vordergrund. Wenn ich ehrlich bin ist sie mein einziger Nervfaktor im gesamten Buch. Es könnte alles so toll sein, wenn Amanda etwas umgänglicher wäre. Wobei es sich gegen Ende etwas gibt.

Dante. Mein Held. Verlass Amy und komm zu mir, sie hat dich absolut nicht verdient und ich habe auch keinen Schimmer, warum du so mit dir umgehen lässt.

Fazit

Es bleibt dabei, dass die Story absolut spannend und gut gemacht ist, aber Amy stellt für mich einfach einen Störfaktor da, der mit den Lesespaß etwas verhagelt. Ich gesteh aber auch, neugierig zu sein, wie es nach dem fiesen Cliffhanger von Teil 2 weiter geht. Während ich das gerade so schreibe, erinnere ich mich an die After Reihe von Anna Todd, bei der es mir genauso ging. Es bleibt bei 3,5 Sternen.