Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2022

tole geschichte

With you I dream

Ich war sehr gespannt auf diesen Auftakt der Reihe. Ich muss gleich sagen das mir der Schreibstil wirklich sehr gut gefallen hat. Die Dialoge empfand ich als sehr lebendig und authentisch, so hatte man gleich das Gefühl das die Charaktere ihre ganz eigene Stimme haben.  Ich liebe sowas ja sehr. Auch das Setting konnte sich hier sehen lassen da die Atmosphäre hier sehr gut beschrieben wurde.

Zu den Charakteren, beide Charaktere fand ich echt klasse, weil sie sehr authentisch rüber kommen. Leider muss gestehen das mir ein wenig das Knistern zwischen Mia und Connor fehlte. Natürlich haben beide eine schwierige Vergangenheit hinter sich dennoch hätte ich mir da gewisse Funken gewünscht. Mia war eine Medizinstudentin und hat über Jahre hinweg in einer toxischen Beziehung gelebt. Durch falsche Glaubensansätze hat sie sehr lange daran auch festgehalten,  schlimme Erfahrungen gesammelt die sie dann sehr geprägt haben. Mit Glück kann Mia dieser Beziehung entkommen und durch der Hilfe von ihrer Schwester neu anfangen. Aber leider ist das gar nicht so einfach wie gedacht. Ich fand gerade ihre innere Zerrissenheit und Denkweise sehr gelungen. Aber, leider gibt es hier eins, konnte ich nicht wirklich eine Bindung zur ihr aufbauen. Sie ist super nett und eine sehr beeindruckende Hauptfigur aber irgendwie...

Connor dagegen war mir von Anfang an sehr sympathisch. Auch er hat eine schwere Vergangenheit hinter sich die mich sehr bewegt hat. Für mich war sehr gut nachvollziehbar das er mit Schuldgefühlen zu kämpfen hat und daran immer wieder zu knabbern hat. Er hat einfach eine Art an sich die man gerne haben muss. Besonders schön fand ich die Gefühle die er für Mia entwickelt hat und das Vertrauen was sie sich entgegen bringen.

Die Handlung selbst war toll, mit jeder Seite wurde die Spannung greifbarer sodass ich das Buch in einem Zug quasi durch gelesen habe. Die Themen die hier angesprochen wurden waren sehr gut ausgearbeitet auch wenn ich mir gerade bei Mias Thema mehr Tiefe gewünscht hätte. Man erfährt nämlich sehr wenig über ihren Ex und ihre Vergangenheit sodass man nicht ganz versteht warum es ihr so schwer fällt daraus zu entkommen. Natürlich hätte das vielleicht den Rahmen gesprengt wer weiß, aber es hätte manches verständlicher gemacht. Ansonsten mochte ich das Buch sehr gern und auch das Ende war passend gewählt.

"With you I dream" ist ein sehr schöner und gelungener Auftakt der durch seine Charaktere sehr authentisch wirkt. Die Themen wurden sehr gut ausgearbeitet auch wenn ich gerne mehr bezüglich Mias und ihren Ex erfahren hätte. Da hätte ich mir durchaus mehr Tiefe gewünscht um die Spirale in die Mia geraten ist besser nachvollziehen zu können. Auch fehlte mir das gewisse Knistern zwischen den beiden aber das ist nur meine Meinung. Trotz allem fand ich die Geschichte toll und freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 31.01.2022

sanfte lovestory

No Place For Us

Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe gelesen habe wollte ich auch unbedingt den dritten haben. Ich finde es immer wieder spannend das hier mit jedem Band ein anderer Aspekt des queeren Spektrums näher beleuchtet wird. Dadurch bekommt man hier eine breite Vielfalt geboten. Der Schreibstil der Autorin war, wie auch in den anderen Teilen, wieder sehr flüssig zu lesen doch diesmal kam bei mir kein richtiges Gefühl der Nähe bei den Charakteren auf. Hier hatte ich eher das Gefühl ein stiller Beobachter zu sein statt ein Teil davon.

Sowas ist auch vollkommen in Ordnung, ich bin aber irgendwie mehr Fan davon mehr Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Die Geschichte selbst wird aus der Sichtweise von Jane und Ivy erzählt, dies gefiel mir sehr gut so konnte man sich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen konnte. Ihre beiden Leben könnten nicht unterschiedlicher sein und dies kam hier gut rüber.

In dieser Geschichte geht es um Ivy und Jane deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnte. Ivy die im Blumenladen ihres Vaters arbeitet und Jane die über Nacht ein berühmter Netflix Star wurde. Diese unterschiedliche Lebensweise hat mir hier sehr gut gefallen, dadurch wurde alles ein wenig spannender gemacht und die Handlung selbst etwas aufgepeppt. Ich fand das das Leben von Jane als Schauspielerin sehr realistisch dargestellt wurde, also zumindest so wie ich es mir vorstelle. Ich mochte die beiden Charaktere ganz gerne, besonders Ivy mit ihrer liebevollen und optimistischen Art hat es mir angetan. Aber auch Jane, die ganz klar ihre Ziele vor Augen hat, gefiel mir hier ganz gut.

An sich ist das Schema, berühmte Person verliebt sich in jemanden normalen nichts neues, aber die Autorin hat geschafft hier ihren ganz eigenen Stempel der Geschichte aufzudrücken. Es gibt hier so einige Konflikte die die beiden Charaktere überwinden müssen. Dies machte die Handlung ziemlich spannend und unterhaltsam. Besonders die Kapitel die in London spielen habe ich sehr genossen, da man hier nicht nur intensive Gefühle erlebt sondern auch einige schöne Touristenszene mit erleben durfte. Dennoch ist dieses Buch insgesamt ruhiger und es gab leider auch viele Momente wo nichts passiert, dennoch mochte ich diese sanfte und eindringliche Liebesgeschichte.

“No Place for us” ist eine sehr sanfte Liebesgeschichte die keine wirklichen Überraschungen parat hält, dennoch sollte man sich diese Geschichte nicht entgehen lassen, da sie sehr schön zu lesen ist und zum Träumen einlädt. Zwar hat das Buch die ein oder andere Länge aber alles in allem mochte diese Geschichte ganz gerne.

Veröffentlicht am 31.01.2022

schönes buch

Auf alles, was noch kommt

Ich muss ehrlich gestehen das mir gar nicht so bewusst war das dies eine Fortsetzung einer Reihe ist, irgendwie ging dies an mir vorbei. Der Schreibstil der Autorin war locker flüssig sodass ich schnell in die Geschichte fand und mich wunderbar unterhalten fühlte. Die Zielgruppe und Altersempfehlung für diesen Roman ist für Frauen über 50.

Ich bin aber der Meinung das jeder für sich, egal welcher Altersgruppe, etwas für sich daraus lernen kann. Dieses brachte mich viel zum Schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen musste ich verdrücken. Es ist ein Buch das dafür sorgt das man sich Gedanken macht und so manches hinterfragt.

Zur Geschichte, Jo steckt in einer Krise und zweifelt an ihrem Dasein und möchte in ihrem Leben noch etwas erleben. Sie ist Hausfrau und Mutter aber soll das wirklich alles in ihrem Leben gewesen sein? Daher macht sie eine Art Selbstfindungstrip und lernt dabei nicht nur einiges über sich selbst, sondern lernt auch noch andere Menschen kennen den es genauso geht. Dennoch war es nicht immer leicht sich mit der Protagonistin zu identifizieren, aber die Selbstzweifel und Sehnsüchte konnte ich schon sehr gut nachvollziehen. Denn ich bin selbst Mutter und Frage mich vieles was mein Kind betrifft oder meinen Alltag.

“Auf alles, was noch kommt” ist der dritte Teil der Reihe und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt von der ersten bis zur letzten Seite. Es ist ein tolles Buch in der es schon irgendwie um den Sinn des Lebens geht und Selbstzweifel. Die Protagonistin macht hier einen Selbstfindungstrip um mehr über sich und ihr Leben zu lernen. Die Geschichte wirkte auf mich sehr authentisch und brachte mich des Öfteren zum Schmunzeln.

Veröffentlicht am 08.11.2021

toller emotionaler Auftakt

Regenglanz

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und war sofort verliebt in dieses Cover. Die Aufmachung und die Farbe von innen wie außen sowie der Farbschnitt sind ein absoluter Traum. Ich war schon sehr gespannt auf diesen Auftakt da der Klappentext ziemlich vielversprechend klang. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, emotional und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Alissa und Simon erzählt, dadurch bekam man einen besseren Einblick in ihre Gefühle und Handlungen und konnte diese besser nachvollziehen.

Zu den Charakteren, Alissa Meyer wirkte auf mich wie eine sehr taffe, selbstbewusste und offene Frau, die dabei noch ziemlich schlagfertig ist. Doch man merkt recht schnell das sich hinter ihrer selbstbewussten Fassade eine verletzliche Seite verbirgt. Alissa leidet sehr unter Selbstzweifel und großen Schuldgefühlen die sie immer mehr zu zerfressen drohen. Ihre Vergangenheit ist ziemlich tragisch und beeinflusst immer noch ihr Leben. Ich konnte ehrlich gesagt nicht verstehen, warum ihre Familie sich so gegen sie stellt und warum sie sich so ausnutzen lässt von ihrer Schwester. Nach und nach erfährt man mehr über die Hintergründe, die dazu geführt haben dennoch konnte ich gerade ihren Vater so gar nicht verstehen.

Simon hatte es in seinem Leben alles andere als leicht, auch er hat mit einem grausamen Schicksalsschlag zu kämpfen der ihn beinahe das Leben gekostet hätte. Er besitzt aber eine unglaubliche Stärke und hat sein Leben wieder in die Hand genommen. Ich fand dies sehr beeindruckend wenn man die Hintergründe besser kennt. Simon ist jemand mit dem man Pferde stehen kann. Er ist bodenständig, aufmerksam, zuvorkommend sowie loyal sodass man ihn einfach nur in sein Herz schließen kann. Ich fand es toll wie er Alissa auch in schweren Zeiten zur Seite stand.

Auch die Nebencharaktere konnten sich hier sehen lassen, bis auf wenige Ausnahmen waren alle durchweg sympathisch. Ich bin natürlich sehr gespannt auf die Folgebände um mehr von ihnen zu lesen. Besonders haben mir die Gespräche bzw Nachrichten zwischen den Mädels gefallen oder die ernsten Unterhalten die Alissa und Simon geführt haben.

Ich muss aber sagen das mir die Schuldgefühle von Lissa weniger gefallen haben, diese waren ständig präsent da ihre Familie sie alles andere als gut behandelt. Besonders das Verhalten von ihrer kleinen Schwester Becka ist mir sauer aufgestoßen, da diese sich wie ein richtiges Biest benimmt. Ich konnte es wirklich nicht verstehen warum sie, ihre Schwester und ihren Vater immer wieder in Schutz nimmt. Beide benehmen sich absolut daneben sodass ich zeitweise das Buch gern an die Wand gefeuert hätte. Jeder kennt das Gefühl es anderen Recht zu machen, aber hier wurde ein Punkt erreicht wo man echt Grenzen ziehen muss. Natürlich verstehe ich, dass sie es ihrer Familie recht machen möchte und sich für das, was in der Vergangenheit vorgefallen ist, verantwortlich fühlt, aber irgendwann ist einfach ein Punkt erreicht, wo man eine Grenze für sich selbst ziehen muss. Das Ende hat mir gut gefallen hier war mal nicht alles eitel Sonnenschein. Natürlich bleiben hier ein paar Fragen offen aber vielleicht bekommt man in den nächsten Bänden ja das ein oder andere noch dazu mit. Ansonsten ist das ein authentisches Ende was hier gut zur Geschichte passt.

“Regenglanz” ist ein sehr emotionaler, mitreißender und aufwühlender Reihenauftakt. Diese Liebesgeschichte war authentisch und ziemlich süß. Es gab sanfte Annährungen und viele ernste Gespräche, bei denen sich die beiden Charaktere nach und nach dem anderen öffnen. Trotz wichtiger Themen, konnte mich diese gefühlvolle Liebesgeschichte nicht 100% überzeugen. Irgendwas bestimmtes fehlte mir, zudem ging mir irgendwann das Verhalten von Lissas Schwester und ihrem Vater ziemlich auf den Geist. Trotz allem fühlte ich mich wunderbar unterhalten und freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 03.07.2020

toller Auftakt

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Als ich dieses Buch in der Programmvorschau sah musste ich es unbedingt haben, aber nicht nur vom Cover sondern auch vom Klappentext. Denn ” Ein Kleid aus Seide und Sternen” ist ein Auftakt einer Reihe voller Magie, Götter, Dämonen und mit einer guten Prise Romantik. Doch leider konnte es mir nicht ganz überzeugen, aber dazu später mehr. Die Autorin hat es geschafft mich in eine tolle inspirierte asiatische Welt zu entführen. Der Weltenaufbau gefiel mir ganz gut nur irgendwie war mir das die Magie hier betrifft etwas zu wenig. Da hätte an schon etwas mehr aus diesem Magiesystem machen können, mir fehlte hier dieser gewisse Funke.

Zur Geschichte, die 18-jährige Maia Tamarin träumt seid sie klein ist die beste Schneiderin des Reiches zu werden, doch dies ist leider den Mädchen des Landes nicht gestattet. Als eines Tages der kaiserliche Berater ihren kränklichen Vater in den Palast ruft, sieht Maia darin ihre Chance und fasst einen gewagten Plan. Sie verkleidet sich als ihr Bruder und nimmt als Vertretung den Platz ihres Vaters ein um die Ehre ihrer Familie zu retten. Was sie dabei aber nicht ahnt ist das sie nicht alleine um den Job des Hofschneiders konkurriert. Zudem wartet auf Maia noch eine sehr gefährliche Reise, wo sie zu Sonne, dem Mond und den Sternen um drei mythische Kleider zu nähen. Ihr zur Seite steht ihr Edan, der rätselhafte Hofmeister, der nur ihr dabei helfen kann.

Zu den Protagonisten, Maia ist eine sehr sympatische Protagonistin die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie hat mich schon in gewisser weise an Mulan erinnert. Sie ist mutig und würde alles dafür tun um ihre Familie zu retten und dessen Ehre wieder herzustellen. Aber statt ein Schwert zu führen, hat sie Nadel und Faden und erschafft dabei tolle Kreationen. Maias Aufgaben klangen teilweise unüberwindbar, dass man selbst manchmal die Hoffnung verlor. Ich muss aber ehrlich gestehen das ich gerade zum Ende hin manch ihrer Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen konnte.
Edan, ist jemand der sich Stück für Stück in Maias und mein Herz geschlichen hat. Edan ist mit vielen seiner altertümlichen Gebräuche ziemlich süß. Er wirkt ziemlich jungenhaft obwohl er schon viele hundert Jahre alt ist. Er wirkt auf den ersten Blick ziemlich arrogant und geheimnisvoll und dabei ist Maia die erste die sein Herz berührt. Ich mochte beide ziemlich gerne, alleine wenn ich an ihre verbalen Schlagabtäusche denke muss ich im nachhinein noch sehr schmunzeln. Als sich dann aber die Romanze entwickelt haben die beiden mich als Paar aber leider nicht berührt. Es dauert bis beide Charaktere sich annähern dennoch fehlte mir irgendwas. Mir wurde gerade in der zweiten Hälfte diese zu sehr in den Vordergrund gerückt.

Jetzt komme ich zu meinen kleinen Kritikpunkten, der erste Teil der Geschichte hat mich sehr an Mulan erinnert, was mir sehr gefallen hat. Der Zweite Teil erinnert eher ein wenig an das Märchen Allerleirauh. Ich liebte diese Geschichte als Kind und das hat sich bis heute nicht geändert. Drei wunderschöne Kleider, wovon eins „so silbern wie der Mond“, eins „so golden wie die Sonne“ und eins „so glänzend wie die Sterne“ sein soll. Wer träumt nicht davon? Um diese legendären Kleider zu nähen muss sie sich drei Prüfungen stellen. Diese Prüfungen testen den Körper, den Geist und die Seele, diese unmöglichen Aufgaben wurden hier aber doch recht schnell und einfach gelöst. Die dritte Prüfung war natürlich etwas spannender gemacht als die anderen beiden, dennoch fand ich den zweiten die zweite Hälfte des Buch schon etwas schwächer als den ersten Teil. Trotzdem habe ich mich wunderbar unterhalten gefühlt.

” Ein Kleid aus Seide und Sternen” ist eine wundervolle Geschichte die voller Magie ist. Sie hat mich trotz kleiner Schwächen dran glauben lassen, das Träume sowie Mythen wahr werden können und immer ein Fünkchen Wahrheit enthalten. Gerade wenn ich an das Ende des Bandes denke will ich unbedingt den nächsten Teil haben, da mich dieser in tausend Stücke zerlegt hat und ich doch sehr hoffe das jedes einzelne wieder seinen Platz findet.