Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2020

etwas mehr erwartet

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Na hier bin ich tatsächlich etwas zwiegespalten was das Buch und deren Handlung angeht.
Ursula war für mich nicht wirklich eine Hauptfigur in diesen Buch.
Es ging eher um Circe und den drei verdrehten ...

Ursula war für mich nicht wirklich eine Hauptfigur in diesen Buch.
Es ging eher um Circe und den drei verdrehten Schwestern so wie einer weiteren Hexe.
Ich hätte gern noch ein wenig mehr über Ursulas Vergangenheit erfahren, dass was erwähnt wurde war mir persönlich zu wenig.
Das hätte ruhig ein wenig mehr ausgeweitet können, da hätte ein wenig mehr Begründung sein können.
Allgemein hat mir aber die Geschichte gefallen, da sie zum Teil schon recht informativ war, aber auch weiterhin neugierig macht.
Arielles Geschichte ist hier totale Nebensache, sie wird nur angekratzt, schließlich kennt man ja dieses.
Pflanze gefällt mir, bin ja mal gespannt ob sie auch weiterhin eine Rolle spielt.
Der Schreibstil ist angenehm und so wird alles ganz gut beschrieben.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Zu viel Teeniedrama

Lovely Curse, Band 2

Das Ende der Welt geht weiter.
Das Setting an sich hat mich ja neugierig gemacht. leider konnte mich auch der zweite Band auch nicht 100%ig überzeugen.
Das Setting mit den vier Todesboten. Wer wer ist ...

Das Ende der Welt geht weiter.
Das Setting mit den vier Todesboten. Wer wer ist und wie sie alles aufhalten können fand an sich gut, aber dieses Teeniedrama fand ich mega anstrengend. Das war unnötig. ich weiß zwar das man den Leser auf die Veränderung eines Charakters aufmerksam machen wollte, aber das hätte man vielleicht anders lösen können. Zumal dadurch auch sehr viel vom eigentlichen Thema abgelenkt wurde.
Als Leser war man hatte man das Gefühl Aria und ihren Freunden 5 Schritte voraus zu sein.
Wirklich Spannung kam erst gegen Ende auf, etwas was vorher schon sehr gefehlt hat.
Mit dem Ende an sich war ich schon zufrieden, es war recht schlüssig gewesen. Obwohl ich an einer Stelle nicht sicher bin ob das überhaupt so möglich war.
Katja Sallay hat die Geschichte gut rüber gebracht, die verschiedenen Charaktere sind gut dargestellt.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Durchwachsendes Ende

Im Sturm der Echos

Der Abschluss einer langen Reise in einer komplexen Welt.
Liebgewonnene Protagonisten aus den anderen Teilen treten hier mehr im Hintergrund.
Ophelia ist auf der Spur des Anderen und wie alles zusammenhängt.
Es ...

Der Abschluss einer langen Reise in einer komplexen Welt.
Ophelia ist auf der Spur des Anderen und wie alles zusammenhängt.
Es ist schon erstaunlich wie gut die Autorin verschiedene Fäden zu einen verbindet, doch gefühlt hat sich das Ende für mich gezogen.
Immer wenn ich dachte jetzt hat man alle Informationen, kam noch ein neuer Aspekt hinzu und es ging weiter.
Klar das Ende sollte nicht dahin geklatscht sein, aber irgendwie hat es für mich total gezogen.
Der große Zusammenhang von den Archen, den Echos, des Anderen, Familiengeistern und vielen mehr war auf der einen Seite gut miteinander verknüpft, aber auch irgendwie sehr verstrickt.
Leider bin ich auch nicht so ganz mit dem Ende an sich warm geworden, nach dieser langen Reise hätte ich mir an ein paar Stellen was anderes gewünscht.
Das Setting an sich fand ich von Anfang an sehr spannend gemacht. Man wird in eine sehr interessante Welt eingeführt mit den verschiedenen Archen. Eine sehr komplexe Welt, vielleicht schon zu komplex.
Die Beziehung von Ophelia und Thorn hat sich weiterentwickelt und deren Liebesgeständnis zueinander ist anders wie man es von anderen Paaren kennt, aber beide sind auch spezielle Charaktere.

An sich eine interessante Auflösung, nur für mich hatte ich das Gefühl, dass sich das Ende einfach ab der Hälfte gezogen hat.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Verflucht

Märchenfluch, Band 2: Die Rache der Fee

Nach Band 1 und dem Ende war ich jetzt gespannt wie es weiter geht.
So ganz hat mir dieser nicht gefallen.

Nach Band 1 und dem Ende war ich jetzt gespannt wie es weiter geht.
So ganz hat mir dieser nicht gefallen.
Vorweg am Setting lag es nicht. Das mit den Märchennachfahren und den Feen finde ich immer noch interessant.
Leider hat mir jetzt etwas das drumherum gestört.
Man merkt schon zu Anfang das was nicht stimmt mit Flora. Aber die Umsetzung hat mich kirre gemacht. Es gab so oft abgebrochene Gespräche, das war nicht mehr schön. Allgemein hat die Kommunikation zwischen den ganzen Charakteren in diesen Band sehr gelitten. War für mich teilweise anstrengend gewesen zu lesen.
Flora ist zwar mutig und loyal, aber diesmal empfand ich sie als etwas anstrengend zwischendurch. Neva mag ich sehr, sie scheint sich nie unterkriegen zu lassen und ist sehr gradlinig.
Mit Hector bin ich diesmal leider nicht so recht warm geworden, seine Art war mir diesmal auch nicht ganz sympathisch.
Scitus tut mir hier etwas leid, er versucht Flora zu helfen und sie ist einfach naiv. Vor allem hilft er ihr so oft, es ist schade das Flora ihm nicht was entgegen kommt. Um sich hier vielleicht mal ein eigenes Bild zu machen.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm zu lesen. Alles ist gut beschrieben.
Trotz allem bin ich gespannt wie es im dritten Band weiter geht.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Guter Einstieg aber mäßige Geschichte

Four Dead Queens

Der Klapptext hörte sich wirklich sehr interessant an.
Anfangs konnte mich das Buch von Seite zu Seite mitreißen. Leider lies es dann etwas nach.
Man lernt Quadara kennen und wie dieses Reich aufgeteilt ...

Der Klapptext hörte sich wirklich sehr interessant an.
Man lernt Quadara kennen und wie dieses Reich aufgeteilt und warum es so aufgeteilt. Auf den ersten Blick scheint es logisch zu sein, wie die vier Königinnen handeln. Doch ist es das Beste für alle? Denn als die Königinnen ermordet werden, ist die Nachfrage nach dem Motiv groß? Taschendiebin Keralie wird unfreiwillig in die Sache mit hineingezogen.
Sehr spannend aufgezogen am Angang, da man erfährt was auf den Chips drauf ist.
Der Verlauf der weiteren Geschichte hat dann einiges an Klärung gebracht, mir leider ein Tick zu früh. Mir hat es ein wenig die Spannung raus genommen. Auch fand ich das Motiv irgendwie zu klischeehaft.
Gegen Ende habe ich mich leider etwas schwer getan mit der Handlung bzw. wie sich das ein oder andere entwickelt hat.
Bei den Charakteren hätte ich mir etwas mehr tiefe gewünscht, da hat mir was gefehlt. Mich hat deren Schicksal nicht so recht berührt.
Der Schreibstil ist gut, es werden einige Sachen gut erklärt so das man sich gut zu recht findet.

An sich keine schlechte Idee aber konnte mich nicht ganz überzeugen.