Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2020

Tolle Protagonisten, Toller Schreibstil

Trust Again

Dawn Edwards hat genug von Männern. Seit ihr Ex sie hintergangen hat konzentriert sie sich aufs College und ihr Hobby. Auch auf die Flirts von Spencer Cosgrove geht sie nicht ein, obwohl beide eigentlich etwas füreinander empfinden. Durch Zufall entdeckt sie eine neue Seite an ihm und stellt fest, dass sie nicht die einzige ist, die in der Vergangenheit verletzt wurde.

Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, war ich sehr auf diesen Teil gespannt. Ich verstehe total warum die Reihe so gehypt wird. Man schlägt das Buch auf und wird sofort in die Geschichte gesogen. Anfangs dachte ich noch, dass Teil 1 mir besser gefallen hat, doch je mehr ich über Dawn und Spencer gelesen, desto mehr habe ich beide in mein Herz geschlossen. Ich fand Dawn Hobby sehr toll und auch ihre Kurse und Lehrer fand ich interessant. Auch Spencer mochte ich gerne. Den Schreibstil und wie man Häppchenweise Informationen bekommen hat und man so immer wieder überrascht wurde. An manchen Stellen hab ich gelacht an anderen ein Tränchen verdrückt. Auch das Ende war absolut gelungen und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

eine tolle fortsetzung

Wir sind der Sturm

Mit Paul war Louisa glücklich wie nie zuvor, doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben, obwohl sie sieht, dass er noch etwas für sie empfindet. Er ignoriert sie und auch ihre Freunde wissen nicht was mit ihm los ist. Louisa versteht ihn nicht mehr und zieht sich zurück. Paul dagegen stürzt sich von einer Party in die nächste. Er versucht Louisa zu vergessen, doch es gelingt ihm nicht. Er muss sich entscheiden, sagt er Louisa die Wahrheit und riskiert sie zu verlieren, oder geht er ihr aus dem Weg?

Nach dem fiesen Cliffhanger bei Teil 1 konnte ich es kaum erwarten Wir sind der Sturm zu beginnen. Wie schon im ersten Teil, hat mich das Buch von vorne bis hinten begeistert. Louisa und Paul kamen mir wieder so real vor wie echte Personen und auch die Clique mit Bowie, Trish und allen anderen kamen nicht zu kurz und ich mochte einfach alle. Auch die Handlung hat mit gut gefallen, es gab auf und abs die einen mitrissen und mitfühlen ließen. Auch die besonderen Wörter mit den Erklärungen haben dieses Buch besonders gemacht. Ich mochte die vereinzelten Anspielungen auf Serien oder Bücher. An dem Buch hat mir wirklich alles gefallen, sodass das was mir nicht gefallen hat, nicht der Rede wert ist. Es gab da nämlich nur die Wiederholung von Louisas Locken. Da etwas weniger von und etwas mehr über Paul und es ist perfekt, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Tolle Fortsetzung der Lux Reihe

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Vier Jahre nach der Alien Invasion hat sich manches auf der Erde geändert, die Außerirdischen leben mitten unter den Menschen. Was sie vorhin auch getan haben, doch nun ist es kein Geheimnis mehr und die Menschen haben Angst.
Everlyn ‚Evie‘ Dasher hat damals ihren Vater verloren und hält sich von da an von Aliens fern. Zumindest bis sie in einem Club auf Luc trifft. Eigentlich will sie dem Club fernbleiben, da der bei ihrem Besuch von einer Razzia gestürmt wurde, doch ihr verlorenes Handy führt sie zurück. Wieder trifft sie auf Luke und landet kurz darauf in seiner Welt von der sie bisher nur gehört hat.

Revenge subte einige Zeit vor sich hin, was aber nur daran lag, dass ich auf die Folgebände gewartet habe. In der Zwischenzeit hatte ich viel Gutes gehört und als ich ein gutes Buch lesen wollte, hab ich nicht lange überlegt und nach Revenge gegriffen. Ab der ersten Seite war ich gefesselt von der Geschichte und den tollen Personen und dem, wie gewohnt, leicht zu lesendem Schreibstil. Oft flog ich nur so durch die Geschichte, denn ich wollte immer wissen wie es weitergeht. Das Buch hielt den ein odere anderen Plotttwist bereit. Geschehnisse und Geheimnisse, bei denen ich dachte, nein, das kann nicht sein. Ich bin absolut begeistert von Luc und Evie. Das Buch war von Anfang bis Ende richtig toll und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Tolle Fortsetzung

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Brighton Jussier ist eine liebenswerte, mitfühlende junge Frau, die ein langweiliges Leben im Orden einer Geheimorganisation führt,die die Menschen vor den Wesen aus der Anderwelt beschützt. Sie ist verantwortlich für die Verwaltung und die Organisation, obwohl sie lieber selbst auf die Jagd geht und sich unterfordert fühlt. Doch dann wird ihre Mutter von vier Fae umgebracht und Brighton will Rache und macht sich jede Nacht auf, um die Mörder zu suchen. Ihr einziger Verbündeter dabei ist Caden, der gutaussehende Prinz des Sommerhofes. Obwohl er eine dunkele, brutale Vergangenheit hat,unter der besonders Brighton zu leiden hatte, fühlt sie sich immer mehr zu ihm angezogen.Er entpuppt sich als liebenswerter und gefühlvoller als Brighton lieb ist.

Nachdem ich die ersten Teile der Wicked Reihe gelesen hatte, hab ich mich gefreut als noch eine weiterer Band angekündigt wurde. An den Prinzen konnte ich mich noch erinnern, ob Brighton in den ersten Bänden war, konnte ich nicht mehr sagen. Ich war von Anfang an in dem Buch drin, denn der Schreibstil war, wie von der Autorin gewohnt, richtig toll. Es war die Richtige Mischung aus Spannung, Gefühl und tollen Protagonisten. Das Buch hielt die eine oder andere Überraschung bereit und ging nicht immer zimperlich mit Brighton um. Sowohl Teil 1 wie auch Teil 2 haben mich absolut begeistert und jeder Teil hatte seine eigenen Highlights. Ich fand toll dass vorallem Tink aber auch Ivy und Ren mit in die Geschichte eingebunden wurde. Das Buch hört mit so einen krassen Cliffhanger auf, dass ich hoffe, dass bald noch ein Teil herauskommt.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Tolles Buch. Empfehlenswert

Wir sind das Feuer

Louisa möchte vergessen was geschah und beginnt ein Studium an Redstone College. Sie ist eher eine ruhige Person, die sich gerne in einem Buch verliert. Gleich am Anfang ihres Studium trifft sie in einem Café auf Trish, die mit ihren offenen Art das Gegenteil von ihr ist. Beim Verlassen des Cafés rennt sie fast in Paul hinein. Paul mit seinem Lachen und den tollen Augen ändert Louisa‘s Leben, denn schnell entwickelt sich etwas zwischen den beiden. Louisa ist wild und frei, wenn sie mit Paul zusammen ist. Doch zwischen ihnen steht ein Geheimnis, das alles ruinieren könnte.

„Wir sind das Feuer“ hab ich spontan gekauft, schnell gelesen und absolut geliebt. Ich wusste nicht was mich erwartet, nur dass es gut sein soll. Um so mehr hab ich mitgefiebert um herauszufinden, was denn nun hinter dem Buch steckt. Anfangs hat der viele Sichtwechsel mich irritiert und kam so erst nicht in die Geschichte rein. Ich fand es lustig wenn ein Satz in einer Perspektive angefangen wurde und in der anderen beendet wurde. Als die Abschnitte länger wurde fiel es mir dann leichter und die leichten Startschwierigkeiten hatte ich schnell vergessen. Ich mochte Louisa und Paul sehr gerne, als Hauptfiguren und auch die Nebenfiguren waren toll ausgearbeitet. Louisa‘s Liebe zur Literatur und Handlungsorte wie das Café hat das Buch noch mal etwas toller gemacht. Es hat nicht lange gedauert und ich wollte das Buch nicht mehr weglegen und wissen wie es weitergeht. Dann kam das Ende und hat mich plattgemacht. Irgendwie hab ich mir einen Teil davon gedacht und doch hat es mich sprachlos gemacht.
Das Buch hatte tolle, realistische und gut ausgearbeitete Protagonisten und ein Ende bei dem ich kaum erwarten kann Teil 2 in den Händen zu halten.