Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel

Lesejury Star
offline

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WriteMeANovel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ein Buch wie Urlaub in New Orleans

Love is Loud – Ich höre nur dich
0

Franzi hat immer alles geplant, auch ihr Bürojob steht schon fest, doch bevor es soweit ist, nimmt sie sich ein Jahr Zeit um etwas zu erleben und beginnt ein soziales Jahr in New Orleans. Schon am Flughafen ...

Franzi hat immer alles geplant, auch ihr Bürojob steht schon fest, doch bevor es soweit ist, nimmt sie sich ein Jahr Zeit um etwas zu erleben und beginnt ein soziales Jahr in New Orleans. Schon am Flughafen wird sie von Hugo, dem alten Mann um den sie sich kümmern soll und seiner Familie abgeholt. Franzi lebt nun ein Hugo‘s Haus und lernt New Orleans und die Musik kennen. Sie trifft auf eine Straßenband und deren Sänger Link. Er ist frei und lebt für den Moment und ist im Gegensatz zu Franzi spontan. Die beiden lernen sich kennen und er zeigt ihr seine Welt und wie es ist frei zu sein und plötzlich ist Franzi sich nicht mehr sicher wie ihre Zukunft aussehen soll.

Ich hab schon lange auf dieses Buch hingefiebert und konnte es kaum erwarten, das Buch anzufangen. Ich bin super ins Buch hineingekommen und hatte von Anfang ein klares Bild von Franzi und der Umgebung. Ich mochte Franzi von Beginn an und fand es mutig von ihr alles hinter sich lassen. Es war toll ihre Entwicklung und ihr Leben in New Orleans zu verfolgen und hab es genossen das Buch zu lesen. Auch Link mochte ich gerne. Seine frohe Art und die Liebe zur Musik fand ich total toll. Alle Umgebungen, ob Häuser oder Orte und Personen wurden so wunderbar beschrieben, dass ich meist ein tolles Bild in Kopf hatte und das Gefühl hatte wirklich dort zu sein. Es gab die ein oder andere Szene bei denen ich plötzlich Tränen in den Augen hatte oder ein Lächeln auf den Lippen. Ich fand das Buch einfach total toll und freue mich sehr auf den nächsten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2020

Isaac & Sawer

Feel Again
0

Sawyer ist eher ein Mädchen das keinen festen Freund hat, sondern nur kurze Affären hat. Ein netter, schüchterner Typ wie Isaac, mit spießigen Klamotten ist nicht ihr Beuteschema. Als sie dann jedoch mitbekommt ...

Sawyer ist eher ein Mädchen das keinen festen Freund hat, sondern nur kurze Affären hat. Ein netter, schüchterner Typ wie Isaac, mit spießigen Klamotten ist nicht ihr Beuteschema. Als sie dann jedoch mitbekommt wie ein paar Mädchen sich über ihn lustig machen, küsst sie ihn spontan. Da Sawyer noch ein Abschlussprojekt braucht, bietet sie ihm den Deal an, sie verbessert seinen Ruf und hilft ihm eine Freundin zu finden, im Gegenzug soll er ihr Fotomodel sein. Doch was nur als Vereinbarung anfing wird schnell zu mehr.

Nachdem ich einige nicht so positive Kritiken über dieses Buch gelesen habe, war ich skeptisch. Anfangs konnte diese auch noch ein bisschen nachvollziehen. Es hat mich etwas gestört, dass Sawyer Isaac umstylt und versucht ihn zu ändern und auch seine Schüchternheit war plötzlich wie weggezaubert, da hab ich mich gefragt wie realistisch das ist. Schnell hatte ich aber diese Faktoren hinter mir gelassen und Buch hat mir wieder besser gefallen. Ich hatte ein gutes Bild von Isaac und auch Sawyer und ihre Liebe für Fotografie wurden toll beschrieben. Die beiden haben ihre Probleme und ihre Familien könnten unterschiedlicher nicht sein. Mona Kasten‘s Schreibstil gefällt mir richtig gut, es ist so detailliert beschrieben, aber ich hatte nie das Gefühl es würde nicht vorangehen. Die verschiedenen Handlungsorte haben mir ebenfalls gut gefallen und das Buch wurde besser und besser und am Ende war es viel zu schnell vorbei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2020

Hat mir sehr gut gefallen

Truly
0

Ohne Job und ohne Geld hat Andie einen schweren Start in Seattle. Als letzter Ausweg nimmt ihre beste Freundin June sie in ihrer WG auf, doch dort kann sie nicht bleiben. Als sie endlich einen Job an einer ...

Ohne Job und ohne Geld hat Andie einen schweren Start in Seattle. Als letzter Ausweg nimmt ihre beste Freundin June sie in ihrer WG auf, doch dort kann sie nicht bleiben. Als sie endlich einen Job an einer Bar und dann auch noch ein Zimmer findet, wo sie bleiben kann, scheint es bergauf zu gehen. Doch ihr neuer Mitbewohner Cooper gibt ihr Rätsel auf, er geht ihr aus dem Weg und wirkt distanziert, obwohl sie sich nicht kennen. Im nächsten Moment ist er nett und hilfsbereit und Andie will wissen was hinter seinem Verhalten steckt.


Von Ava Reed hatte ich bisher noch nichts gelesen und ich hab mich gefreut eine neue Autorin zu entdecken. Als ich das Buch gekauft hatte, hab ich vereinzelte Kapitelüberschriften gelesen und hätte das Buch am liebsten gleich gelesen. Als es nun soweit war, konnte ich von Anfang an in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil hat mich gleich überzeugt, ich mochte die lustigen Stellen genau wie die tiefgehenden mit ernsterem Hintergrund. Ich konnte mir die Geschichte und Personen gut vorstellen und Andie, June und Cooper mochte ich sehr gerne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2020

Ein wohlfühl Buch

Alles, was du suchst
0

Für einen Auftrag reist die Webdesignerin Cameron von New York nach Vermont an die kanadische Grenze. Doch ihre Ankunft läuft nicht wie geplant, als sie auf der Straße Bekanntschaft mit dem Stadtelch ...

Für einen Auftrag reist die Webdesignerin Cameron von New York nach Vermont an die kanadische Grenze. Doch ihre Ankunft läuft nicht wie geplant, als sie auf der Straße Bekanntschaft mit dem Stadtelch macht. Ihre Schuhe und ihr Auto sind erst einmal hin. Zum Glück kommt ihr Will Abbott, der Sohn des Auftragsgebers zur Hilfe und bringt sie in den Ort. In dem charmanten Ort lernt sie Wills Eltern und seine neuen Geschwister kennen. Doch nicht alle sind von der Idee einer eigenen Website begeistert und so dauert es nicht lange bis es zum Streit kommt.

Endlich habe ich dieses tolle Buch gelesen. Ich bin einfach nur begeistert von dem ersten Teil der Green Mountain Reihe und kann gar nichts schlechtes sagen. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und konnte es danach gar nicht mehr aus der Hand legen, sodass ich an einem Tag fast 300 Seiten gelesen habe. Anfangs dachte ich Cameron wäre das typische Stadtmädchen, das um ihre Schuhe jammert, aber der erste Eindruck täuschte und sie wurde mir schnell sympatisch. Nach und nach lernt man die Brüder kennen, sodass man sich leicht einen Überblick von den Personen und deren Aufgaben machen konnte. Die Umgebung war malerisch und wundervoll beschrieben, sodass ich mir leicht alles vorstellen konnte. Auch der Schreibstil hat mir super gefallen, locker und mit einer Portion Humor, die das Lesen umso leichter gemacht hat. Einzig die Beziehung zwischen Cam und Will ging mir ein bisschen zu schnell, da beide aber 29 bzw 33 sind fand ich es nicht schlimm und hat mich auch nicht gestört. Nun muss ich bald Band 2 kaufen und weiterlesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2020

Typisch Emma Scott

The Light in Us
0

Charlotte Conroy ist eine begabte Geigerin und hat eine Karriere vor sich, doch dann schlägt das Schicksal zu und sie hört auf zu spielen. Sie hat zwei Jobs als Kellnerin um über die Runden zu kommen, ...

Charlotte Conroy ist eine begabte Geigerin und hat eine Karriere vor sich, doch dann schlägt das Schicksal zu und sie hört auf zu spielen. Sie hat zwei Jobs als Kellnerin um über die Runden zu kommen, als sie ein überraschendes Angebot bekommt. Der junge Noah Lake, Fotograf und Extremsportler, ist bei einem Unfall erblindet und stößt nun alle Menschen von sich und weigert sich zu lernen mit der Blindheit zu leben. Seine Assistenten wechselt er wie die Leute ihre Kleidung. Charlotte nimmt das Angebot an. Noah‘s Versuche Charlotte in die Flucht zu schlagen, wirken nicht und so schleicht sie sich immer mehr in sein Herz.

Von Emma Scott gibt es einfach kein schlechtes Buch. Auch dieses hier hat mich mit den Protagonisten und deren Schicksalsschlägen überzeugt. Die Gefühle und Gedanken von Noah und Charlotte waren so real und nachvollziehbar beschrieben, dass man sich leicht ein Bild von den beiden machen konnte. Charlotte gibt nicht auf und kämpft sich durch, Noah hat Probleme sein Schicksal zu akzeptieren. Ich mochte beide gerne. Der Schreibstil war richtig schön und ich mag Emma Scott‘s Stil richtig gerne. Einzig das Ende hat mich ein klein wenig enttäuscht. Manchmal habe ich gewartet, dass noch etwas schlimmes passiert aber es kam nichts. Am Ende weiß man was als nächstes kommt, aber es wird nicht beschrieben, was etwas schade war. Trotzdem ist das Buch absolut empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere