Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2022

Zurück in Edingaard

Edingaard - Gebieter der Schatten

Willkommen zurück in Edingaard. Was habe ich Cassandra und Brin vermisst, wo sie sich doch mit den anderen – allen voran Ibertus – in mein Herz geschlichen haben. Doch dieses Mal liegt der Fokus nicht mehr auf Cassandra, sondern auf den Kindern der beiden: Cassion und Gwynna. Zwanzig Jahre sind vergangen und einiges hat sich verändert.
Was das genau ist, möchte ich hier gar nicht vorweg nehmen. Wichtig ist: Es gibt jemanden, der alle Magier vernichten will. Das darf man natürlich nicht zulassen 😉
Wir treffen viele Bekannte wieder, ebenso mystische Wesen. Es gibt alte Freunde und Feinde, ebenso neue.
Der Stil der Autorin hat mich wie in ihren anderen Büchern mitgerissen. Zurück nach Edingaard zu finden, fiel mir so leicht, als wäre ich nie weggewesen. Neue Leser und Unentschlossene sollten wissen, dass man die erste Trilogie nicht kennen muss, um sich an diese hier zu wagen. Aber ganz ehrlich? Ihr solltet sie dennoch lesen, einfach damit ihr das Feeling so vollkommen spüren könnt wie die, die es getan haben. Insbesondere die Veränderung von Cassandra und Brin fühlt sich sicherlich ganz anders an.

Wo ich bin, da bleibe ich. Während ich diese Rezension schreibe, bin ich schon mitten im zweiten Band^^ Ich liebe Edingaard. Das Worldbuilding der Autorin ist etwas ganz Besonderes, die Charaktere sind authentisch und besonders. Nach all der Zeit zurückzukehren, hat sich angefühlt, als würde ich alte Bekannte wiedertreffen. Band 1 der Schattenträger steht dem Band 1 der ersten Trilogie in nichts nach. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.09.2020

Eine gelungene Geschichte, die Lust auf Band 2 macht

LightDark

Das Cover hat mich direkt überzeugt, mir haben die Farben und die Aufmachung sehr gefallen.

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil war angenehm und so konnte ich das Buch zügig lesen, ohne ins Stocken zu geraten. Tatsächlich habe ich das Buch nur wenige Male weggelegt ;D
Da ich ein Fan der Ich-Perspektive bin, hat mir auch die Sichtweise von Maira sehr gefallen. Ich finde, man kann sich so immer besser in die Person hineinversetzen.
Der Verlauf der Geschichte war gelungen, man erfährt nicht zu viel, aber alles, was man wissen möchte. Dabei ist es gefüllt mit der richtigen Portion Spannung. Einzig der Cliffhanger war fies, aber das sind sie immer. Allerdings weiß ich sowas lieber vorher, dann kann ich mich besser darauf vorbereiten^^

Eine spannende Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Ein toller Auftakt

Hailey Blake

Ich kannte bereits die alte Auflage dieser Geschichte und muss sagen, dass sie um Welten besser geworden ist. Ich mag die Hauptfiguren und finde es schön, wie sich alles langsam entwickelt. Gleich am Anfang des Buches sind wir direkt mitten drin, was zunächst ein Schock war. Aber so hatte ich keine Schwierigkeiten, in die Geschichte zu finden und die Charaktere gleich ins Herz zu schließen. Ich finde es toll, dass hier nicht nur die Sonnenseite der Gefühle eine Rolle spielen. Hailey und ihre Mutter haben ein angespanntes Verhältnis. Kai kommt aus einem Haushalt voller Gewalt. Ray ist Waise. So finden die drei einander und müssen, trotz Meinungsverschiedenheiten und eigener Anspannung untereinander, zurechtkommen. Gleichzeitig wird im Ansatz eine romantische Seite beleuchtet und jeder der drei bekommt seine eigene Gefühlswelt zugeordnet, obwohl alles aus Sicht von Hailey geschieht. Ich hoffe darauf, ab dem zweiten Band mehr "Romance" zu lesen und natürlich, dass Hailey und Kai einander näherkommen.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Gefällt mir

Minen der Macht

Fantasythriller mit Winterathmosphäre

Fantasythriller mit Winterathmosphäre

Der Winter zieht in die Minenstadt ein. Kaum ist Schnee über die letzten Morde gefallen, erschreckt eine neue Untat die Obrigkeit. Ausgerechnet der Gast einer hochrangigen Delegation wird im Palast der Feehlenwerks auf brutale Weise ermordet – Fleisch und Knochen des Opfers sind bis zur Unkenntlichkeit verformt.

Zurück in der Minenstadt werden wir wieder in Atem gehalten, ein neuer Mord, der dem Ermittler Rätsel aufgibt. In 4 Perspektiven gehen wir der Sache auf den Grund und werden Teil der Intrigen.
Wie schon im Vorgänger ließen die einzelnen Stile ordentlich Spannung aufkommen und überraschten uns mit Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Der Cillfhanger treibt mich in den Wahnsinn, weckt aber Neugier auf Band 3.
Setting und Story haben mir gut gefallen, wenngleich Ermittlungsstorys nie zu 100% meinen Geschmack treffen.

Gelungene Fortsetzung mit spannenden Wendungen. Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Gefällt mir

Rising Skye (Bd. 2)

Band 1 lag für mich lange zurück, doch der Einstieg fiel leicht. Kritisch, zum Nachdenken, gelungener Band.