Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 23.07.2020

ein guter Einstieg

Drachenblut

Meinung
Als ich mit dem lesen begonnen habe war es ein leichtes in die Geschichte zu finden. Insbesondere der Humor, der am Anfang sehr präsent ist versprühte einen gewissen Charme. Leider vermisste ich diesen im weiteren Verlauf ein wenig.

Aileana war für mich ein Charakter mit dem ich erst noch warm werden musste. Ihre Denkweise gefiel mir, aber sie gab in manchen Punkten zu schnell nach und verlor in der Hinsicht für mich ein Stück Glaubwürdigkeit. Es gab jedoch einige Protagonisten, die ich bereits zu Beginn ins Herz schließen konnte.
Die entwickelnde Romanze erfüllte in meinen Augen sämtliche Teenie-Klischees aber fügte sich dennoch gut in die Story ein.

Der Anteil der Elemente und die Begeisterung für die fantasievollen Einflüsse ließen mein Bücherherz jedoch auflodern und machen mich nun neugierig auf die anstehende Fortsetzung, denn wie sollte es anders sein am Ende wartete ein Cliffhänger auf mich.

Fazit
#drachenblut konnte mich nicht gänzlich überzeugen, aber hatte dennoch einige Aspekte, die mich begeistern konnte. Insbesondere der humorvolle, teilweise sarkastische Schreibstil brachten mich zum Strahlen hiervon hätte ich mir mehr im weiteren Verlauf gewünscht. Die Entwicklung der gaben, genauso wie die Abgründe/Hintergründe der einzelnen Personen wurden gut beschrieben und vermittelten schnell ein Bild der entsprechenden Charaktere. Aus diesem Grund gebe ich 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 19.07.2020

Konnte mich leider nicht ganz erreichen

Truly

Meinung
Ava reed konnte mich schon mit einigen Romanen zur Verzweiflung bringen und so begann ich dieses Werk voller Vorfreude zu lesen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Die Autorin verstand es mich direkt in die Gefühlswelt von Andie einzubinden. Man merkt schnell, dass diese noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Ihre beste Freundin June bildete den direkten und vor allem passenden Gegenpart. Sie war direkt und verlieh dem Werk eine angenehme Spur von Humor.

Cooler hingegen konnte mich nicht ganz für sich gewinnen. In der Regel empfinde ich ruhige Charaktere, deren Geheimnis sich erst nach und nach aufschlüsselt als sehr interessant, aber etwas fehlte mir an dieser Stelle. Er machte es mir nicht gerade leicht das Positive in ihm zu sehen.

Jedoch konnten mich die restlichen Protagonisten, welche die Story prägen von sich überzeugen. Sie waren allesamt sehr gut beschrieben, man konnte sich ohne Schwierigkeiten in sie hinein versetzen und vor allem herrschte innerhalb der Story eine große Vielfalt an Eigenschaften, Stärken und Schwächen.

Die Romanze, welche hier in Fokus liegt war für mich leider nicht sehr überzeugend. Zunächst gab es sehr große Abstände und plötzlich war während der Handlung im weiteren Verlauf von Liebe die Rede. Es ging mir an diesem Punkt leider ein wenig zu schnell und nahm dem Buch eine Hauch Realität. Es war was die Gefühle anging ein großes Hin und Her, dessen Werdegang man zwar erahnen konnte, aber emotional sehr viele Klischees erfüllte.

Auch die Ausführung der Dialoge war nicht das, was ich ansonsten von der Autorin gewohnt bin. Immer, wenn ich als Leser das Gefühl bekam, dass es nun in Bezug auf die Thematik, die Hintergründe ernst werden würde wirkten diese sehr oberflächlich.

Fazit
Truly war für mich ein emotionales auf und ab. Die Charaktere konnten mich größtenteils in ihren Bann ziehen, aber innerhalb der Handlung fehlte mir dieses gefühlvolle, nachdenklich bestimmende Flair, welches ich bisher in jedem Werk der Autorin finden konnte. Es waren mir leider auch teilweise zu abrupte Wendungen. Aus diesem Grund vergebe ich 3.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 18.07.2020

Interessantes Werk bei dem vor allem die Charaktere überzeugen konnten

Bedford Hope

Meinung
Mit diesem Romantasy-Buch hielt ich eine sehr interessantes Werk in den Händen. Zunächst hatte ich was die Umsetzung angeht kleine Startschwierigkeiten, da zu Beginn bereits viel passiert und die Verwirrung bis zur ersehnten Auflösung stetig gewachsen ist.

Die Charaktere jedoch machten dieses Werk für mich interessant. Sie waren allesamt sehr gut beschrieben, spiegelten einzigartige Charakterzüge wieder und strotzten nur so von Fantasie. Ein Wesen, welches im Grunde genommen nicht die Hauptrolle spielte konnte meine Begeisterung am meisten aufleben lassen. Das Halbkind, halb Mensch, halb Kind, halb Schatten, halb Licht, die immer zwischen kindlich und uralt schwankt -je nach Stimmung wird dieses zum Retter oder ggf.auch Nervenbündel. Es war einzigartig und in anderen Büchern hatte ich bisher kein vergleichbares Fantasywesen.

Neben den Protagonisten sollte aber auch die Story beim lesen einen in den Bann ziehen. An diesem Punkt bin ich ehrlich gesagt ein wenig zwiegespalten. Es war eine interessante Geschichte, deren Entfaltung ein wenig andauerte auch der rote Faden erschloss sich mir erst nach einigen Kapiteln. Zudem gab es einige Szenen, welche mich nicht gänzlich reizen konnten.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig,leicht und vor allem sehr humorvoll gehalten. Neben amüsanten Diskussionen zwischen den Hauptfiguren empfanden sich auch witzige Anekdoten im Verlauf von bedford hope.

Fazit
Ihr merkt die Bewertung wird leider wieder ein schwieriges Unterfangen. Die Personen an sich könnten gar nicht umfassender sein, aber mit der Handlung im gesamten betrachtet kam ich nicht ganz ins reine. Aus diesem Grund 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 17.07.2020

Leichte sommerliche Lektüre

Leuchtfeuerherzen

Meinung
Als ich die Rezension bei meinem Buchzwilling gelesen hatte bekam ich das Gefühl dieses Buch könnte was für mich sein, aber es war im Hintergedanken immer noch diese Ungewissheit, da mich der Klappentext nicht gerade vom Hocker gehauen hat. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt, wie diese Romanze bei mir ankommen würde.

Der Schreibstil ist locker uns vermittelt direkt zu Beginn den Hauch einer leichten Sommerbrise. Mir gefielen die ernsten Hintergründe im Verlauf in Bezug zu Unweltschutz, Tierschutz und Co sehr, das gab dem Roman einen Hauch Tiefe und Mehrwert.

Hin und wieder hatte ich das Gefühl auf langatmige Szenen zu stoßen, welche aber relativ schnell durch das besondere setting oder gefühlvolle Wendungen abgelöst wurden. Die Charaktere waren sehr liebevoll ausgearbeitet und boten für mich als Leser eine bunte Vielfalt.

Mit Leuchtfeuerherzen hielt ich kein persönliches highlight in den Händen, jedoch konnte mich die Stimmung innerhalb der Geschichte jederzeit einholen. Zudem wurde das Flair der Nordsee sehr gut vermittelt und die Emotionen waren zum greifen nah.

Fazit
Eine sommerliche leichte Lektüre mit ernstem Hintergrund. Die großen Überraschungen blieben aus, aber ich wurde dennoch gut unterhalten. Insbesondere die Ausarbeitung der Charaktere und deren Eigenschaften gefielen mir sehr. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 05.07.2020

Viel Drama

Royal Lies

Meinung
Royal Lies ist der 9. Band der Reihe und es ist wichtig diese in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen, da die Bücher aufeinander aufbauen.

Der Beginn war zunächst ein wenig holprig und mir ...

Meinung

Der Beginn war zunächst ein wenig holprig und mir fiel der Einstieg etwas schwerer, als in den Teilen zuvor. Der Schreibstil jedoch war flüssig und packend wie zuvor und nach kurzer Zeit hatte ich wieder das Gefühl in der Story angekommen zu sein.

Nachdem die ersten Passagen verstrichen sind nahm die Story sehr an Fahrt auf- es wurde rasant, spannend und sehr emotional. Jedoch passierte mir ein wenig zu viel. Es gab wenig Ruhephasen und die Story nahm aufgrund des andauernden Dramas unrealistischere Züge an. Auch der Hauch an Erotik, was ja nur in Maß mein Herz erobert bekam starken Zuwachs. Es wirkte zum Teil aufgesetzt und hatte nicht dieses leichte von den anderen Bänden.

Fazit
Für Fans der Royal Saga ein #MustRead jedoch konnte mich die Handlung nicht so sehr begeistern wie seine Vorgänger. Zu schnelle Entwicklungen und viel Drama nahmen Royal Lies diese besondere Leichtigkeit und Romantik. Aus diesem Grund gibt es 4 von 5 Sternen ❤