Platzhalter für Profilbild

Alice_Ali

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Alice_Ali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alice_Ali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2020

Ein wunderbares NA-Buch, dass seinesgleichen sucht

Saving Love
0

„Saving Love“ von Sophia Como ist Band 1 der Dilogie um Lacey und Nolan von Sophia Como. Sie zeichnet sich durch einen lockeren, besonderen Schreibstil und eine perfekte Balance zwischen einer detaillierten, ...

„Saving Love“ von Sophia Como ist Band 1 der Dilogie um Lacey und Nolan von Sophia Como. Sie zeichnet sich durch einen lockeren, besonderen Schreibstil und eine perfekte Balance zwischen einer detaillierten, aber auch interessanten Handlung aus. Lacey ist eine sehr sympathische Protagonistin, am Anfang hatte ich etwas Mitleid mit ihr wegen ihrer Schwäche und ihrer Vergangenheit. Es macht jedoch viel Spaß, ihre Entwicklung im Laufe des Buchs mitzuerleben. Zu Beginn erfüllt der männliche Protagonist, Nolan das überspitzte Klischee eines Bad-Boys, was aber bei vielen NA-Romanen der Fall ist. Laceys Freundinnen sind beide gegensätzlich, aber ich habe sie sofort ins Herz geschlossen, weil jede auf ihre Art und Weise anders ist und Lacey unterstützt. Am Anfang erfährt man, dass Lacey wohl eine schlimme Vergangenheit gehabt haben muss und dies hat mich neugierig gemacht, sodass ich immer weiterlesen wollte. Zwischendurch gibt es auch einige aufmunternde, lustige Szenen, welche die ernsten Themen etwas auflockern. Ich konnte zudem schnell eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen, da die Geschichte leicht zu lesen war und eine gute Balance zwischen Klischees und einer tiefgründigen Geschichten hergestellt wurde. Es gibt auch einen Aspekt, den der Roman von typischen Liebes-/NA-Geschichten abhebt, nämlich, dass Nolan vergeben ist, was die gesamte Geschichte auch spannender macht. Man fliegt bei „Saving Love“ quasi durch die Seiten. Mir hat auch gut gefallen, dass Lacey sich nicht direkt an Nolan rangeschmissen hat und beide sich sofort der körperlichen Anziehung hingegeben haben. Ich habe Laceys starken Willen, den sie trotz ihrer Vergangenheit beibehalten hat, wirklich bewundert. Am Ende gab es einen kleinen Rückblick in ihre Kindheit, welcher mich fast zum Weinen gebracht hat.

„Saving Love“ ist eines der besten Bücher, was ich von einem Selfpublisher gelesen habe. Es gab am Ende einen krassen Cliffhanger, der mir das Herz gebrochen hat. Es ist ein mitreißender New-Adult-Roman über zwei wunderbare, echte Charaktere, deren Beziehung eigentlich verboten ist.

Von mir 4,6/5 Sternen und eine große Leseempfehlung an alle Romance- und NA-Fans, die ein einzigartiges Buch suchen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

Ein unglaublich berührendes Buch, das uns zeigt, dass Freundschaft an den unmöglichsten Orten gefunden werden kann

Alte Sorten
0

Durch den Klappentext war ich etwas unsicher, was für eine Art von Geschichte ich erwarten sollte. Am Anfang wurde die Wohlfühlatmosphäre wunderschön dargestellt und toll beschrieben. Man fühlt sich, als ...

Durch den Klappentext war ich etwas unsicher, was für eine Art von Geschichte ich erwarten sollte. Am Anfang wurde die Wohlfühlatmosphäre wunderschön dargestellt und toll beschrieben. Man fühlt sich, als würde man in eine ganz andere Welt eintauchen, was sich für mich irgendwie magisch angefühlt hat. Auch der Erzählstil hat mir gut gefallen, man konnte die Charaktere und die Handlung dadurch gut beobachten. Beim Lesen konnte ich wirklich herunterkommen. Ewald Arenz‘ Schreibstil ist wunderbar und geht einem auf eine magische Art und Weise nah. Am Anfang werden dem Leser kurze Informationsbrocken über Sallys Vergangenheit zugeworfen, sodass man unbedingt weiterlesen möchte. Die Geschichte beginnt ganz leicht und steigert sich dann im Verlauf. Man bekommt mit, dass auch Liss schlimme Momente in ihrer Vergangenheit erlebt hat. Ihre Verbindung zu Sally habe ich als ganz zart und etwas Besonderes wahrgenommen. Durch das Setting ist das Buch auf jeden Fall ein Muss für Naturliebhaber. Das Einzige, was mich zwischendurch gestört hat, waren triggernde Szenen, wo auch Tiere geschlachtet wurden oder über Suizid gesprochen wurde, wovor man hätte vielleicht warnen können. Sally ist ein merkwürdiger Charakter und man beginnt erst im Laufe des Buches, sie Stück für Stück zu verstehen. Auch Liss hat etwas ganz Besonderes an sich, sie behandelt Sally sehr gut und zeigt ihr, wie wichtig gute Beziehungen zu anderen Menschen sind.
Ewald Arenz ist es mit diesem Buch gelungen, eine anders einzigartige Geschichte über Freundschaft, welche man auch an den unmöglichsten Stellen finden kann, zu verfassen, mit der er mich zutiefst berührt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2020

Wunderschöne, leichte Liebesgeschichte

Versehentlich verliebt
0

"Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin Pippa am Stuttgarter Flughafen hängen – und das ausgerechnet über die Feiertage! In der überfüllten Wartehalle lernt sie den ebenfalls gestrandeten ...

"Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin Pippa am Stuttgarter Flughafen hängen – und das ausgerechnet über die Feiertage! In der überfüllten Wartehalle lernt sie den ebenfalls gestrandeten Lukas aus Hamburg kennen, und schon bald erwärmt sein frecher Charme ihr chronisch gebrochenes Herz. Dann passiert es: Bevor Pippa es verhindern kann, hat sie sich versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für die beiden? Heute noch? Oder erst morgen? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt …"

„Versehentlich verliebt“ von Adriana Popescu ist ein süßer Roman über Pippa, die am Flughafen an Weihnachten auf Lukas trifft. Adriana Popescu schafft es immer wieder mit ihrem detailreichen, lockeren, humorvollen Schreibstil, einen Tag im Buch so schön auszuschmücken, dass es nie langweilig wird. Man hat das Gefühl, direkt dabei zu sein. An einigen Stellen hat mir etwas der Tiefgang gefehlt, aber das hat der Geschichte nicht sonderlich wehgetan. Pippa und Lukas sind so liebenswerte Charaktere, die ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen habe. Ein leichter Roman, den man super zwischendurch lesen kann und sich mit jeder Seite mehr in die Charaktere und die Geschichte verliebt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2020

Tolle Abrundung der Trilogie

Save Us
0

„Save Us“ – ein wunderbarer Abschluss der Trilogie um Ruby & James. Wie auch bei den anderen Büchern ist das Cover wunderschön und regt natürlich zum Lesen an. Auch in diesem Teil hat man wieder durch ...

„Save Us“ – ein wunderbarer Abschluss der Trilogie um Ruby & James. Wie auch bei den anderen Büchern ist das Cover wunderschön und regt natürlich zum Lesen an. Auch in diesem Teil hat man wieder durch andere Erzählperspektiven vorherige Nebencharakter besser kennengelernt. Mir hat sehr gut gefallen, dass beispielsweise Ember, Rubys Schwester, eine Stimme bekommen hat und auch Lydia, Mr. Sutton und Alistair ihren Platz im Buch gefunden haben. Dieses Buch hat die Reihe wunderbar abgerundet, es ist immer viel passiert und das Potenzial der Geschichte wurde ausgeschöpft. Jedoch hätte die Geschichte an einigen Stellen etwas detaillierter beschrieben werden können, da viele Handlungen aufeinanderfolgend erfolgt sind und man dann zwischendurch etwas überfordert war. Trotzdem hat mich Mona Kastens Schreibstil überzeugt und ich bin ein großer Fan der Trilogie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2020

Tolle Fortsetzung der Reihe - überzeugender Schreibstil, echte Charaktere

Save You
0

Nachdem ich von „Save Me“ schon total begeistert war, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Ruby und James weitergeht. In „Save You“ hat mir besonders gefallen, dass man auch andere Perspektiven ...

Nachdem ich von „Save Me“ schon total begeistert war, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte von Ruby und James weitergeht. In „Save You“ hat mir besonders gefallen, dass man auch andere Perspektiven kennengelernt hat, aber trotzdem die Entwicklung von Ruby und James mitverfolgen konnte, man hatte das Gefühl, dass die beiden schon etwas erwachsener geworden sind. Man kann Rubys Entscheidungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen, nur an einigen Stellen hatte ich das Gefühl, dass Dinge nur kurz passiert sind, um sie abzuhaken, da hätte ich mir manchmal etwas mehr Details gewünscht. Mona Kastens Schreibstil hat mich wie immer umgehauen, man war sofort wieder in der Geschichte drin und hat mit Ruby, James und allen anderen Charakteren mitgefiebert. Das Ende war natürlich auch wieder, ähnlich wie bei Band 1, überraschend und deshalb war ich froh, Teil 3 direkt bei mir zu haben. Mit „Save You“ ist Mona Kasten eine wunderbare Fortsetzung der Maxton-Hall-Trilogie gelungen, die für alle Fans der Reihe ein Muss ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere